• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
ANZEIGE
Funktioniert bei jemandem die Umsatzbenachrichtigung denn?
Bei mir inzwischen nur noch teilweise. Ein Hotelblock in London am Freitag wurde mir noch angezeigt per SMS und Mail, eine Flugticketbuchung (sollte ja in die Kategorie über 100 € sein) nicht mehr. Dafür hab ich 2000 € an vorgemerkten Umsätzen auf der Karte, von denen ich mir auch nicht erklären kann, was sie sein sollen. 1000 € an Hotels (ich hab aber nix ausstehen und nichts prepaid bezahlt) und 1000 € die sehr informativ als "ohne Spezifikation" angezeigt sind und von denen ich keine Ahnung hab, was die sein sollen.
Und auf die FTL-Kreditkarte (Statuswechsel Anfang September) zum FTL-Preis warte ich auch immer noch :rolleyes:

• Like
Reaktionen: 1 Person

sbrunner

Reguläres Mitglied
21.07.2018
51
2
Hallo zusammen,

ich habe im September zur Ausstellung meiner FTL CC 15.000 M&M gutgeschrieben bekommen. Habe mich dann gewundert und angerufen und an der Hotline wurde gesagt, dass das so in Ordnung geht. Jetzt wurden mir vorgestern die 15.000 wieder abgezogen.
m&m_cc.jpg
Die M&M Hotline und die CC Hotline schieben sich gegenseitg den schwarzen Peter zu aber offensichtlich haben sich schon mehrere Kunden beschwert. Geht es hier auch jemanden so? Und hat jemand vielleicht andere Auskünfte erhalten?
Ich habe mich mal von den Meilen verabschiedet weil ich auch denke dass es nicht zur FTL Karte gehört, finde es aber mal wieder komisch wie "professionell" hier gearbeitet wird.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.274
1.726
Rheinland-Pfalz
Warum ruft man an wenn man Meilen bekommen hat die man nicht erwartet hat?
Man könnte ja auch einfach abwarten was passiert...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
e27a3a55e8134729d2330b3bc1084b51.jpg

Feuer frei

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Handelt es sich hierbei um eine Doppelbuchung oder ist das bei Lufthansa so üblich?
Initial wurden die 372 belastet, heute ist der Betrag nur noch vorgemerkt und wurde gesplittet belastet. Das Problem hatte ich noch nie mit der Karte, ich habe hier aber schon häufiger davon gelesen.

Screenshot_20181101-195255_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Handelt es sich hierbei um eine Doppelbuchung oder ist das bei Lufthansa so üblich?
Initial wurden die 372 belastet, heute ist der Betrag nur noch vorgemerkt und wurde gesplittet belastet. Das Problem hatte ich noch nie mit der Karte, ich habe hier aber schon häufiger davon gelesen.

Anhang anzeigen 119434

Bei der Vormerkung steht Lufthansa. Haben die einen eigenen Code? Sonst steht ja nie der Händlername drin bei den Vormerkungen.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Meine Karte ist inzwischen fünfstellig im Minus, weil neben den mysteriösen 2000 € von vorhin inzwischen "vorgemerkt Vormerkung/en zur Buchung freigegeben -13.387,97 EUR " aufgetaucht ist. Oo

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
155
117
Hallo zusammen,

ich habe im September zur Ausstellung meiner FTL CC 15.000 M&M gutgeschrieben bekommen. Habe mich dann gewundert und angerufen und an der Hotline wurde gesagt, dass das so in Ordnung geht. Jetzt wurden mir vorgestern die 15.000 wieder abgezogen.
Anhang anzeigen 119432
Die M&M Hotline und die CC Hotline schieben sich gegenseitg den schwarzen Peter zu aber offensichtlich haben sich schon mehrere Kunden beschwert. Geht es hier auch jemanden so? Und hat jemand vielleicht andere Auskünfte erhalten?
Ich habe mich mal von den Meilen verabschiedet weil ich auch denke dass es nicht zur FTL Karte gehört, finde es aber mal wieder komisch wie "professionell" hier gearbeitet wird.

Bei mir genau das gleiche. Erst FTL-CC und 15000 Meilen, dann wieder abgezogen. Habe erst gedacht, das hinge mit dem BA-Datenklau zusammen. Habe damals nämlich eine neue CC bekommen.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Also seit Beantragung im Januar erlebe ich mit der goldigen Karte Ganz Grosses Kino.
Heute abend habe ich erfahren, dass die Karte mir KEINERLEI Vorteil bietet, wenn ich am Airport stehe und mein Flug gecancelled wird.
Ich werde deshalb gleich eine andere Karte zur anstehenden Flugbuchung benutzen.
Bei der kann ich übrigens auch um 20:30 Uhr für konkrete Fragen noch jemand am Telefon erreichen.

Und jeden Tag, der seit Januar vergeht, verstehe ich weniger, warum man für diesen Mist 110€ pro Jahr rauswerfen soll !
.
:doh:

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Also seit Beantragung im Januar erlebe ich mit der goldigen Karte Ganz Grosses Kino.
Heute abend habe ich erfahren, dass die Karte mir KEINERLEI Vorteil bietet, wenn ich am Airport stehe und mein Flug gecancelled wird.
Ich werde deshalb gleich eine andere Karte zur anstehenden Flugbuchung benutzen.
Bei der kann ich übrigens auch um 20:30 Uhr für konkrete Fragen noch jemand am Telefon erreichen.

Und jeden Tag, der seit Januar vergeht, verstehe ich weniger, warum man für diesen Mist 110€ pro Jahr rauswerfen soll !
.
:doh:

Ganz ohne Dich anzugreifen wirklich nicht.

Ich empfehle grundsätzlich vor Vertragsabschluss in die Bedingungen zu schauen, man muss ja nicht alle Versicherungsbedingungen exakt studieren aber so ein Überblick über das Leistungsportfolio wäre schön gut.

Noch ein Tipp beim Bedienen von Geräten RTFM (R steht für Read und M für Manual)

Wenn es die Leute im Vielfliegerforum schon nicht verstehen wo kommt man denn dann hin...

Eigentlich ist das OT, denn das gilt für alle Verträge die man so schließen kann.

southy

Neues Mitglied
19.09.2013
8
0

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Anhand der eingegebenen Daten können wir Sie nicht als Karteninhaber ermitteln.

Lasst mich raten:
Es liegt an den Zufalls-Daten die die DKB für mich als Kundendaten hinterlegt hat beim Anlegen des neuen Zugangskennworts?

Um nochmal darauf zurück zu kommen:
Gibt es noch mehr Leute die schon seit Monaten keinen Zugang mehr zum Kundenkonto haben und auch keinen Brief mit neuen Zugangsdaten bekommen?
Bei mir 6 Wochen bisher.
Wie ich sagte ist es ein wenig beunruhigend, dass ich zwar monatlich die KK-Rechnung abgebucht bekomme, aber keine Möglichkeit habe diese zu kontrollieren.
Was meiner Meinung nach mit https://dejure.org/gesetze/EGBGB/248.html // Artikel 248 § 7 und 10 EGBGB kollidiert.

Von meiner Reisekostenabrechnung die liegenbleibt, mal ganz zu schweigen.

J

jsm1955

Guest
Ich finde es ja schön, wie das Marketing aus (wieder) einfachen Meilen doppelte Meilen macht. Klar mathematisch ist es korrekt, 0,5*2=1

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Meine Karte ist inzwischen fünfstellig im Minus, weil neben den mysteriösen 2000 € von vorhin inzwischen "vorgemerkt Vormerkung/en zur Buchung freigegeben -13.387,97 EUR " aufgetaucht ist. Oo
Heute ist im Kundenzentrum die FTL-CC aufgetaucht (die ich noch nicht bekommen hab). Durch irgendwelche "Umbuchungen" und "Einzahlungen" ergibt das jetzt, dass die FTL-CC weit fünfstellig im Plus ist (was auch totaler Quatsch ist), die andere aber fünfstellig (durch "Umbuchungen" und "Auszahlungen"...) im Minus ist. WAS MACHEN DIE DA?:confused::censored:

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.642
8.787
Heute ist im Kundenzentrum die FTL-CC aufgetaucht (die ich noch nicht bekommen hab). Durch irgendwelche "Umbuchungen" und "Einzahlungen" ergibt das jetzt, dass die FTL-CC weit fünfstellig im Plus ist (was auch totaler Quatsch ist), die andere aber fünfstellig (durch "Umbuchungen" und "Auszahlungen"...) im Minus ist. WAS MACHEN DIE DA?:confused::censored:

Das was sie seit Monaten am besten können: absoluten Bockmist bauen...

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
eine Frage an die Gemeinde: Ich besitze bereits eine M&M Kreditkarte der DKB Bank inkl einem Miles and More Konto. Nun wäre es möglich für mich, eine ausländische KK (Schweiz/Italien) mit Miles and More zu bekommen. Ist es möglich, diese Karte ebenfalls zu meinem bestehenden deutschen M&M-Konto hinzuzufügen ? Oder werden die Meilen mit einer neuen M&M-Nummer gesammelt?

LG

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
eine Frage an die Gemeinde: Ich besitze bereits eine M&M Kreditkarte der DKB Bank inkl einem Miles and More Konto. Nun wäre es möglich für mich, eine ausländische KK (Schweiz/Italien) mit Miles and More zu bekommen. Ist es möglich, diese Karte ebenfalls zu meinem bestehenden deutschen M&M-Konto hinzuzufügen ? Oder werden die Meilen mit einer neuen M&M-Nummer gesammelt?

LG

Da steht zwar Miles and More drauf, aber diese Karten werden von ganz anderen Vertragsparteien herausgegeben und haben nichts rein gar nichts miteinander zu tun.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Bei mir ist seit gestern im Online-Kartenkonto die Möglichkeit zur Ansicht vorgemerkter Umsätze verschwunden. Bug oder Feature - kann das mal jemand verifizieren?
(In meinem Fall die SEN-Karte)