• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
112
91
Probleme beim Online Kartenkonto.
Hat auch jemand Probleme mit dem Online Kartenkonto sich dabei einzuloggen?
Werde jetzt auf die DKB seite geleitet "passwort vergessen".

Jedesmal wenn man den "Mist" braucht, geht wieder nichts......

Alisamix

Reguläres Mitglied
03.04.2018
56
0
Ich habe nun seit über 7 Wochen keine Rückmeldung auf meine KK-Bestellung - in mein altes DKB Cash Konto komme ich auch nicht mehr rein, da man aus der Hotline geworfen wird.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich habe nun seit über 7 Wochen keine Rückmeldung auf meine KK-Bestellung - in mein altes DKB Cash Konto komme ich auch nicht mehr rein, da man aus der Hotline geworfen wird.

Ich erkläre es gerne was geschehen ist nochmals in Ruhe. Die DKB hat massiv umstrukturiert, die Gesamte IT an sich geholt. Dabei hat sie sehr viele Fehler gemacht, die IT hatte massive Probleme, die sie teilweise noch hat. Das war ja bisher im Forum auch Tenor. Umsatzbenachrichtigung geht seit Wochen nicht mehr usw. Nennen wir es auch Gesamtes Prozeßversagen.

Darüberhinaus, trotz dieser Fehler, trotz ewig langen Wartezeiten hat sie eine Werbeaktion gestartet, HEY wie wollen NOCH MEHR Kunden, obwohl wir die Prozesse nicht mehr im Griff haben.

So was nun geschieht.....

Ich hätte ohne Meilenschutz schon längst gekündigt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
...

Ich hätte ohne Meilenschutz schon längst gekündigt.

Das habe ich bereits Ende August mit Wirkung zum 31.10. gemacht.

Auf eine Kündigungsbestätigung warte ich bis heute. Hotline sagt, die Kündigung ist im System vermerkt und ich bekomme kurz vor Vertragsende die Bestätigung.

Eine Woche haben sie ja noch Zeit.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Kundenservice scheint auch bei normalen DKB Kunden bzw. HH Kunden überfordert zu sein.
Habe als DKB Cash Kunde eine HH Karte über das Online Banking beantragt. Der Antrag war später nirgendwo mehr im System zu finden. Erst, als ich einen neuen Antrag inkl. PostIdent gemacht habe, ging es. Meine Mail hat der Kundenservice nach 14 Tagen beantwortet.

Sedona

Reguläres Mitglied
01.08.2010
38
4
Kennt jemand die Meldung DKB SPEZIAL CAT 4 mit einer Meilengutschrift von 15000 Meilen?

B

Blacky

Guest
Ja. Regelmäßig für jeweils den ersten ausländischen Umsatz und dann wieder der erste Umsatz in Deutschland und in der Folge ab 100,-€, so wie im Benutzerkonto eingestellt.

Leider erst ab 100,- Euro ist eine Benachrichtigung möglich. Nachweislich findet aber Missbrauch meistens mit Beträgen unter 100,- Euro statt. Die Funktion ist quasi wertlos. Bei Amex kann ich die Benachrichtigung ab 1,- Euro einstellen; das macht Sinn.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Leider erst ab 100,- Euro ist eine Benachrichtigung möglich. Nachweislich findet aber Missbrauch meistens mit Beträgen unter 100,- Euro statt. Die Funktion ist quasi wertlos. Bei Amex kann ich die Benachrichtigung ab 1,- Euro einstellen; das macht Sinn.

Schon schwer für so eine Bank die eine Innovation Factory hat sowas umzustellen.

Ich habe seit Jahren immer wieder mal ausführlich begründet, wieso es eine andere Wertigkeit für den Nutzer hat, wenn man sich über jeden Umsatz informieren lassen kann und seit einigen Jahren auch den Vergleich zu den Fintechs hergestellt.

Die Antwort war immer die selbe.

A) Wir sind davon überzeugt dass es der Nutzer nicht will.

B) keine Reaktion

Meine Antwort war:

dann stellt es halt per Default so ein wie ihr denkt und erlaubt den Nerds ab 1€

Neuerdings gibts ja Vormerkungen: da schreiben nur nicht den Händlernamen rein. Ich würde so gern wissen was der Grund für diese Programmierung ist.

Lest mal das in dem Kontext:

https://www.it-finanzmagazin.de/cringle-team-kommt-bei-dkb-unter-79748/

Auszug:

...die DKB im Juni 2018 die DKB Code Factory ins Leben gerufen. Das Entwicklungszentrum für kundenorientieren Finanzprodukte sitzt im größten FinTech-Hub Europas, dem H:32 in Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Beim mir wurde die Karte nun zum zweiten Mal innerhalb eines Monats nahezu lahmgelegt. Hatte bei RCS am Mittwoch 2 Tickets gekauft. 4K wurden geblockt und heute Nacht gebucht. Als vorgemerkten Umsatz stehen die 4K jedoch immer noch drin. Somit einfach mal wieder 4K weniger verfügbar. Freigabe wird bestimmt wieder eine Woche dauern.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.339
119
MUC
Ich habe mir jetzt, um die Problematik zu umgehen, Geld auf die Karte überwiesen. Das gibt mehr Spielraum

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.893
5.711
BSL
Ich habe mir jetzt, um die Problematik zu umgehen, Geld auf die Karte überwiesen. Das gibt mehr Spielraum

Das ist auch eine gute Spar-Strategie. Wenn mal wieder die Karte blockiert ist, oder man sich nicht einloggen kann, gibt man dieses Geld wenigstens nicht unnötigerweise aus :D (spreche aus Erfahrung)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106

Das könnte ich nicht. Einem Anbieter der zu blöd ist mit Reservierungen umzugehen einfach auch noch GELD geben.... wenn dann Druck machen dass mein Kreditrahmen erhöht werden soll.

Aber den Fehler den andere machen Lösen, indem ich denen Geld hinterlege, niemals.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
ANZEIGE
Das habe ich bereits Ende August mit Wirkung zum 31.10. gemacht. .
Ich werde in ca. einem halben Jahr kündigen.
Bis dahin habe ich genug Alternativen von professionellen Instituten. Bei den meisten davon kann ich sogar meine Umsätze online ansehen !