10k Verfügungsrahmen bei der restriktiven DKB-Politik muss man aber auch erstmal rausschlagen...Ja, wenn Du dir auf Deine CC Geld überweist, wird das dann genutzt und Du bekommst auch Meilen. Gleichzeitig erhöhst Du dir im gleichen Rahmen Deinen Verfügungsrahmen.
Also wenn Deine Karte normalerweise 10k Verfügungsrahmen hat und Du dir 20k auf die Karte schiebst, dann kannst Du nun über 30k verfügen.
Was in vielen Fällen vermutlich dadurch verstärkt wird, dass das Abrechnungskonto nicht zugleich als Gehalts- bzw. Geldeingangskonto benutzt wird. Ich überweise zB immer nur den aktuellen Saldo auf das DKB-Konto, von wo der KK-Rechnungsbetrag dann abgebucht wird. Mehr als 5k Limit sind da offenbar nicht drin...Die DKB setzt bei der LH KK und Hilton KK wirklich sehr großzügige Limits. Das trifft nur nicht zu, wenn du dein Verrechnungskonto bei der DKB selbst hast. Dann ist die DKB sehr konservativ.
Wenn dein Verrechnungskonto allerdings bei einer Sparkasse liegt, wird dort eine Bankauskunft erteilt, und je nachdem, wie dein Bankberater dir besonnen ist, fällt auch dein Limit aus.
Laut DKB sind bei Privaten Karten bis zu 250k pro Monat möglich und ich selbst habe dort ein mittleres 5-stelliges Monatslimit.
Nur falls dein Verrechnungskonto eben bei der DKB selbst liegt, ist die DKB auch selbst für die "Auskunft" zuständig und dort eben leider sehr streng.
LG
Eine Kartenzahlung beim Aldi hat doch nichts mit einer Überweisung zu tun, wie kommst du denn darauf? Wenn das so wäre, würde die Karte ja niemand nutzen.
Reden wir über Vornamen oder Nachnamen? Also bei Vornamen ist es überhaupt kein Problem einen wegzulassen, mache das immer so und es gab nie ein Problem - auch nicht beim Postident.
Bereite gerade eine Beschwerde vor die ich per Einschreiben zusenden möchte.
Gibt es noch eine andere Adresse als diese?
Lufthansa Miles & More Credit Card Service
Postfach 2620
94016 Passau
Oder eventuell direkt an DKB wenden?
Kannst dahin senden oder an die dkb.
Kann die Antwort auf meine Beschwerde Posten.
Hier ist sie: „ „. Siehe Text in Anführungszeichen
Nie kam was auch mach mehrfachem Versand.
Bin 17 Jahre MM Cardmember
An beide adressen und eine Kopie an die BafinDanke, werde es aber trotzdem prinzipiell machen.
Danke, werde es aber trotzdem prinzipiell machen.