• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
ANZEIGE
Kurze Frage: wenn ich auf meine Karte entsprechend einen Betrag überweise und diesen dann nutze, werden für den Umsatz auch entsprechend Meilen vergütet?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.339
119
MUC
Ja, wenn Du dir auf Deine CC Geld überweist, wird das dann genutzt und Du bekommst auch Meilen. Gleichzeitig erhöhst Du dir im gleichen Rahmen Deinen Verfügungsrahmen.

Also wenn Deine Karte normalerweise 10k Verfügungsrahmen hat und Du dir 20k auf die Karte schiebst, dann kannst Du nun über 30k verfügen.

• Like
Reaktionen: redgoblin

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.224
141
Bad Soden / FRA
Ja, wenn Du dir auf Deine CC Geld überweist, wird das dann genutzt und Du bekommst auch Meilen. Gleichzeitig erhöhst Du dir im gleichen Rahmen Deinen Verfügungsrahmen.

Also wenn Deine Karte normalerweise 10k Verfügungsrahmen hat und Du dir 20k auf die Karte schiebst, dann kannst Du nun über 30k verfügen.
10k Verfügungsrahmen bei der restriktiven DKB-Politik muss man aber auch erstmal rausschlagen...

• Like
Reaktionen: redgoblin

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.339
119
MUC
War bei mir von Anfang an und es ist nie geändert worden.
Lese das hier öfter, aber wahrscheinlich liegt es daran dass ich dort auch mein Hauptgirokonto habe.

• Like
Reaktionen: LE2012

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Die DKB setzt bei der LH KK und Hilton KK wirklich sehr großzügige Limits. Das trifft nur nicht zu, wenn du dein Verrechnungskonto bei der DKB selbst hast. Dann ist die DKB sehr konservativ.
Wenn dein Verrechnungskonto allerdings bei einer Sparkasse liegt, wird dort eine Bankauskunft erteilt, und je nachdem, wie dein Bankberater dir besonnen ist, fällt auch dein Limit aus.

Laut DKB sind bei Privaten Karten bis zu 250k pro Monat möglich und ich selbst habe dort ein mittleres 5-stelliges Monatslimit.

Nur falls dein Verrechnungskonto eben bei der DKB selbst liegt, ist die DKB auch selbst für die "Auskunft" zuständig und dort eben leider sehr streng.

LG

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.224
141
Bad Soden / FRA
Die DKB setzt bei der LH KK und Hilton KK wirklich sehr großzügige Limits. Das trifft nur nicht zu, wenn du dein Verrechnungskonto bei der DKB selbst hast. Dann ist die DKB sehr konservativ.
Wenn dein Verrechnungskonto allerdings bei einer Sparkasse liegt, wird dort eine Bankauskunft erteilt, und je nachdem, wie dein Bankberater dir besonnen ist, fällt auch dein Limit aus.

Laut DKB sind bei Privaten Karten bis zu 250k pro Monat möglich und ich selbst habe dort ein mittleres 5-stelliges Monatslimit.

Nur falls dein Verrechnungskonto eben bei der DKB selbst liegt, ist die DKB auch selbst für die "Auskunft" zuständig und dort eben leider sehr streng.

LG
Was in vielen Fällen vermutlich dadurch verstärkt wird, dass das Abrechnungskonto nicht zugleich als Gehalts- bzw. Geldeingangskonto benutzt wird. Ich überweise zB immer nur den aktuellen Saldo auf das DKB-Konto, von wo der KK-Rechnungsbetrag dann abgebucht wird. Mehr als 5k Limit sind da offenbar nicht drin...

• Like
Reaktionen: PascalZH

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Ich lege meine Karte jetzt erst mal bis Anfang 2019 zur Seite. Die Inkompetenz kennt einfach keine Grenzen.
Wegen Kartenwechsel steht noch immer den alten Umsatz auf die alte UND neue Karte blockiert (seit ca 1 Monat), die neue Karte ist im Kartenkonto nicht zu sehen, ein neues kann nicht eröffnet werden wegen ausländische Mobilnr und auf E-mails mit Anfragen für ein neues wird nicht geantwortet, obwohl dies mir per Telefon (mit Referenz) so gesagt wurde.
Keine Abrechnungen per E-mail, kein Kartenkonto, keine Benachrichtigungen, nichts, nada. Unfassbar.

B

Blacky

Guest
Früher bei 1,25 Prozent machte der Überweisungsservice noch Sinn, aber heute...

N

no_way_codeshares

Guest
Hat hier noch jemand seit Kartentausch auf Grund des BA-Datenklaus (hier hat LH Cardcontrol schnell und gut reagiert, aber leider haben sich nicht nur Kreditkartennummer, sondern auchM&M-Nummer geändert) das Problem, dass die Benachrichtigungsmails für Umsätze ab Grösse X nicht mehr funktionieren?
Habe die Summe heruntergesetzt, zusätzlich SMS-Benachrichtigung aktiviert (funktioniert auch nicht), Mailadresse und Mobilnummer überprüft, bei Cardcontrol angerufen (beim ersten Anruif konnte mir nicht geholfen werden und ich sollte das Problem mailen, was ich inzwischen 2x ohne Antwort gemacht hatte).
Nun hatte ich einen sehr kompetenten Mitarbeiter dort per Telefon erwischt und es gibt wohl eine Handvoll Nutzer mit dem gleichen Problem. Es läge an den Karten und an einer Lösung werde gearbeitet....
nur: was nutzt mir der ganze Schutzzirkus dann, wenn ich Umsätze nicht kontrollieren kann, gerade im unmittelbaren Anschluss an den BA-Hack im Zeitraum des Kartentausches?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.893
5.711
BSL
Habe auch eine neue FTL Karte seit August mit dem selben Problem, die Mailbenachrichtigung funktioniert nicht mehr, weder bei hohen Beträgen, noch bei Länderwechsel.

• Like
Reaktionen: 1 Person

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
226
87
FRA
Hallo zusammen,

wollte mich bei euch informieren ob jemand ein ähnliches Problem mit der Beantragung der M&M KK hatte. Aktuell gibt es ja die Aktion bei der man 15.000 Prämienmeilen kriegt bei Beantragung der goldenen KK. Ich habe schon ein M&M Meilenkonto und habe nach Beantragung eine Email bekommen, dass mein M&M konto nicht mit der KK verknüpft werden kann.
Auf Nachfrage bei der M&M erhielt ich die Bitte diesbezüglich mit der DKB Kontakt aufzunehmen. Die DKB sagt allerdings, es müsste an M&M liegen. Der einzige Unterschied zwischen beiden Konten ist das bei meinem M&M Konto mein Doppelname eingetragen und beim Antrag der KK habe ich diesen weggelassen.

Kann es wirklich sein, das dieses Problem nur wegen dem Doppelnamen besteht?

Danke im Voraus für eure Erfahrungsberichte.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.238
411
VIE
Wenn dein Name Huber-Müller lautet kannst du dich nicht plötzlich nur Huber oder Müller nennen und so deine Kreditkarte beantragen.

• Like
Reaktionen: Xdrive86

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Reden wir über Vornamen oder Nachnamen? Also bei Vornamen ist es überhaupt kein Problem einen wegzulassen, mache das immer so und es gab nie ein Problem - auch nicht beim Postident.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.614
4.226
Reden wir über Vornamen oder Nachnamen? Also bei Vornamen ist es überhaupt kein Problem einen wegzulassen, mache das immer so und es gab nie ein Problem - auch nicht beim Postident.

Und bei ehebedingten Doppelnamen klappt es zumindest bei Amex problemlos nur den Familiennamen auf die Karte zu bringen. Das löst auch manches Prägeproblem.

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
226
87
FRA
Hallo zusammen, sorry für meine ungenaue Beschreibung. Ich meinte mit Doppelnamen natürlich meinen zweiten Vornamen. Das es zu einem solchen Problem bezüglich dem Nachnamen kommen kann, ist mir bewusst.

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das der Vorname das Problem ausmacht.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Bereite gerade eine Beschwerde vor die ich per Einschreiben zusenden möchte.
Gibt es noch eine andere Adresse als diese?

Lufthansa Miles & More Credit Card Service

Postfach 2620

94016 Passau

Oder eventuell direkt an DKB wenden?

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Hallo,

kann es sein, dass die DKB bei Neuänträgen keine Bankauskünfte mehr einholt? Ich hatte die M&M Kreditkarte im Januar beantragt, aber leider war entweder meine Bank oder die DKB unfähig die Bankauskunft zu beantworten / zu erhalten. Meine Bank schickte es, laut Aussage, 2 mal raus (Brief und Fax). DKB Hatte beide male nichts erhalten und so verlief der Antrag im Sande, ohne Ablehnung oder Genehmigung. Würde mir dann auch zu blöd mich da weiter rein zu steigern.

Würde jetzt gerne es nochmal versuchen und habe gesehen, dass man beim Antrag nicht mehr der Bankauskunft zustimmen muss. Zudem wird nach dem monatlichen Nettoeinkommen gefragt, im Januar noch nach dem Jahreseinkommen. Wenn es keine Bankauskunft mehr bräuchte, wäre es natürlich toll.

Jemand Erfahrung?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Bereite gerade eine Beschwerde vor die ich per Einschreiben zusenden möchte.
Gibt es noch eine andere Adresse als diese?

Lufthansa Miles & More Credit Card Service

Postfach 2620

94016 Passau

Oder eventuell direkt an DKB wenden?

Kannst dahin senden oder an die dkb.

Kann die Antwort auf meine Beschwerde Posten.

Hier ist sie: „ „. Siehe Text in Anführungszeichen

Nie kam was auch mach mehrfachem Versand.

Bin 17 Jahre MM Cardmember

• Like
Reaktionen: The Wolf