• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
ANZEIGE
Nachdem die Umstellung Online bei mir relativ problemlos verlief (bis auf die Probleme mit dem Verfügungsrahmen), hab ich jetzt ein Problem mit der DKB IT:
Europcar hat bei mir eine Reservierung doppelt abgebucht. Bei der Beanspruchung im Kartenportal gebe ich die Infos und einen Screenshot ein, um nach der Zusammenfassung mit einem "technischen Problem" konfrontiert zu werden und die Anfrage wird nicht abgeschickt.
Kennt jemand das Problem bzw. liegt die doppelte Abbuchung vielleicht auch an der DKB?

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
@FlexAC
Das Problem habe ich auch. Doppelte Belastung. Am Freitag reklamiert und noch keine Antwort von der DKB bekommen.

Hab mir schon gedacht, dass die Antwort etwas dauern wird. Es wird ja zuerst die andere Partei bzgl. der Abbuchung angeschrieben.
Immerhin lief heute die Reklamation durch ohne technische Probleme. Anscheinend macht das Online-Banking auch Wochenende :D

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Hab auch eine interessante Erfahrung machen müssen. Vor einer guten Woche bekam ich, nach zwei Wochen Wartezeit, meine neue Kreditkarte zugeschickt (die alte wurde Opfer des BA-Datenklaus). Karte wurde von mir online aktiviert, aber nichts ging. Beim Online-Einkauf kam immer die Fehlermeldung, Karte wurde abgelehnt. Habe daraufhin die Hotline angerufen. Mir wurde bestätigt, dass die Karte aktiviert sei, ich solle es nochmals versuchen. Habe ich getan. Wieder ging nichts. Wieder Anruf bei Hotline. Die freundliche Mitarbeiterin erklärte mir, das Problem sei, dass ich immer die falschen Daten eingegeben habe. Ich fragte dann, welche Daten denn falsch seien. Es stellte sich heraus, dass es sich um das Ablaufdatum der Karte handelte. Denn das Datum auf meiner Karte (08/22) stimmte nicht mit dem hinterlegten Datum (11/22) überein. Klasse. Habe jetzt eine neue Karte zugeschickt bekommen.
Sei froh.. du hast zumindest eine neue Karte bekommen... Ich warte seit 5 Wochen auf eine neue Karte. Inzwischen wurde die dritte neue Karte geprägt und verschickt. Entweder stimmt bei der IT garnichts mehr oder der Postbote zweigt meine Karten ab... Ein Zusammenfügen des alten positiven Kontostands mit den neuen drei neuen zum aktuellsten Konto ging nur nach Rekamation. Das System hatte nur die Sollbuchungen umgeschrieben, aber nicht die Habenbuchungen.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Schau mal, ob bei deiner neuen Karte eine Servicekartennummer hinterlegt ist. Wenn nicht, liegt es daran, ich hatte das Problem mit einer Partnerkarte.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
16
Wollte gerade den MM Überweisungsservice nutzen und bekomme die Meldung "Diese Funktion steht vorübergehend nicht zur Verfügung". Ist vielleicht schon jemanden etwas bekannt?

southy

Neues Mitglied
19.09.2013
8
0
Hallo,

was läuft denn bei dem Laden eigentlich?
Vor 4-6 Wochen habe ich nach Aufforderung ("neues Kundenkonto") einen PIN-Brief für den Zugang zum neuen Kundenkonto angefordert; bis heute ist keiner angekommen.
Die Hotline sagt, sie brauchen angeblich 4-8 Wochen UM EINEN BRIEF ZU VERSCHICKEN!!!

Ich würde gerne meine Reisekostenabrechnung machen - geht aber halt schlecht ohne Kontoauszug.

Was kann ich tun?

Mich wundert so ein bisschen:
https://dejure.org/gesetze/EGBGB/248.html // Artikel 248 § 7 und 10 EGBGB.
Verstoßen die da gerade nicht gegen?
Wie kann ich eigentlich kontrollieren dass die monatliche Kartenabrechnung korrekt ist? Sollte ich nicht einfach mal die Bankeinzugserlaubnis kündigen, bis man mir die monatlichen Forderungen wieder darlegen kann?

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.350
5.638
MUC/INN
Hallo,

was läuft denn bei dem Laden eigentlich?
Vor 4-6 Wochen habe ich nach Aufforderung ("neues Kundenkonto") einen PIN-Brief für den Zugang zum neuen Kundenkonto angefordert; bis heute ist keiner angekommen.
Die Hotline sagt, sie brauchen angeblich 4-8 Wochen UM EINEN BRIEF ZU VERSCHICKEN!!!

Ich würde gerne meine Reisekostenabrechnung machen - geht aber halt schlecht ohne Kontoauszug.

Was kann ich tun?

Mich wundert so ein bisschen:
https://dejure.org/gesetze/EGBGB/248.html // Artikel 248 § 7 und 10 EGBGB.
Verstoßen die da gerade nicht gegen?
Wie kann ich eigentlich kontrollieren dass die monatliche Kartenabrechnung korrekt ist? Sollte ich nicht einfach mal die Bankeinzugserlaubnis kündigen, bis man mir die monatlichen Forderungen wieder darlegen kann?

Die Briefe bekomme ich momentan wöchentlich im Doppelpack, ohne sie bestellt zu haben.

marbe166

Reguläres Mitglied
06.11.2012
37
2
CGN
Funktioniert bei jemandem die Umsatzbenachrichtigung denn?

Ja, aber schlecht.

Benachrichtigung kommt nur bei Umsätze über die Grenze (für mich über 500 EUR) und bei physicher Nutzung der Karte in einem neuen Land (nicht bei Online-Einsätze bei ausländische Onlinedienste) und der Währung fehlt sowie im Verfügbarem Saldo sowie im abgebuchter Beitrag. Wenn die beide unteschiedlich sind ist es ziemlich komisch.

• Like
Reaktionen: ngronau

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Ja, aber schlecht.

Benachrichtigung kommt nur bei Umsätze über die Grenze (für mich über 500 EUR) und bei physicher Nutzung der Karte in einem neuen Land (nicht bei Online-Einsätze bei ausländische Onlinedienste) und der Währung fehlt sowie im Verfügbarem Saldo sowie im abgebuchter Beitrag. Wenn die beide unteschiedlich sind ist es ziemlich komisch.
Zumindest geht die Benachrichtigung noch. Bei mir kommen garkeine SMS mehr an. Und im Portal gibt es bei mir keinen Bereich wo man die Nachrichten wieder aktivieren kann.
Ich kann aktuell nur meine Anschrift ändern. Vor 5 Wochen war dort auch aufeinmal meine Anschrift vor 5 Jahren hinterlegt und wird seitdem schön jede Woche neu von der DKB an die Schufa gemeldet. Obwohl angeblich sowohl Miles and More als auch DKB diese Anschrift nicht mehr in meinem Stammdaten haben.

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Einloggen seit heute bei mir nicht möglich. Mitarbeiter meinte, dass dies seit gestern Abend so sei: "Serverprobleme". Zeitfenster bis das Problem behoben ist: "Unbekannt".

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Ich habe leider keinen Zugriff mehr auf die hinterlegte Handy-Nr., da der Vertrag geendet ist.
Habe direkt am Samstag das notwendige Formular hingefaxt mit Angabe der neuen Handy-Nr.
Gestern mal Anruf bei der Hotline: da könne man nichts machen, das macht die Fachabteilung, das dauert im Schnitt 2-3 Werktage. Heute wäre der 3. Werktag, mal abwarten.
Sonst ist die Karte für größere Online Zahlungen für mich eigentlich nicht nutzbar leider.
Hatte ich mir bei bei einer Business Karte irgendwie etwas mehr Support erhofft...

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
796
51
Mastercard® Identity CheckTM - sicher online shoppen

Sichern Sie Ihre Online-Kreditkartenzahlungen mit Mastercard® Identity CheckTM zusätzlich ab. Aktivieren Sie das Verfahren unter Service > Meine Karten > Mastercard® Identity CheckTM und bestätigen Sie Ihre Zahlungen künftig bei teilnehmenden Online-Händlern einfach und schnell in der App.

Online kann man das schon einstellen. SMS-Tan scheint es aber weiter zu geben. Mastercard® Identity CheckTM ist wohl nur eine andere Bezeichnung für 3D-Secure.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
796
51
Und man kann sich die TAN anscheinend auch im Online-Banking im Browser holen, was sehr praktisch ist, falls man das Telefon gerade nicht in der Nähe hat.

Zuletzt bearbeitet:

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Einloggen seit heute bei mir nicht möglich. Mitarbeiter meinte, dass dies seit gestern Abend so sei: "Serverprobleme". Zeitfenster bis das Problem behoben ist: "Unbekannt".

Leider bei mir auch so. Seltsam, es kommt immer bei Klick auf "Anmelden" die "Passwort-vergessen" Maske...

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Verifizierungscodes von PayPal, Revolut, Curve & co kann man erst sehen, wenn Belastung mit dem Code gebucht wurde, also noch nicht bei "vorgemerkt", oder?

Bis wann ist mit der Buchung von solchen Positionen zu rechnen, die z. B. gestern spät abends erfolgt sind? Oder variiert das sehr?

Über Erfahrungen dazu würde ich mich freuen.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Verifizierungscodes von PayPal, Revolut, Curve & co kann man erst sehen, wenn Belastung mit dem Code gebucht wurde, also noch nicht bei "vorgemerkt", oder?

Bis wann ist mit der Buchung von solchen Positionen zu rechnen, die z. B. gestern spät abends erfolgt sind? Oder variiert das sehr?

Über Erfahrungen dazu würde ich mich freuen.

Erst mit Belastung und i.d.R. 2 Tage danach

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
796
51
ANZEIGE

Den Code kann man erst sehen, wenn die Zahlung druch ist. Hat bei mir zwei bis drei Tage gedauert. Aber man sollte sich nicht zu lange Zeit lassen den Code in der Revolut-App einzugeben. Die Mögichkeit dazu verschwindet irgendwann automatisch. Da sich der Code derzeit von Top-up zu Top-up nicht ändert, kann man die Zahlenfolge auch von einer früheren Abrechnung ablesen.

• Like
Reaktionen: DTM