Pass auf dass bei dem negativ Konto nicht auf der nächsten Abrechnung Zinsen für den Betrag verlangt werden... War bei mir so... Zinsen für das Guthaben gab es natürlich keine... Und es wurde der falsche negative Betrag vom Konto eingezogen, obwohl das gesamte Konto im Plus ist.. nach Rücksprache mit der Hotline und einem Ticket von mir über das Online Konto, habe ich die Lastschrift zurück gehen lassen... Mal schauen was da jetzt kommt.Heute ist im Kundenzentrum die FTL-CC aufgetaucht (die ich noch nicht bekommen hab). Durch irgendwelche "Umbuchungen" und "Einzahlungen" ergibt das jetzt, dass die FTL-CC weit fünfstellig im Plus ist (was auch totaler Quatsch ist), die andere aber fünfstellig (durch "Umbuchungen" und "Auszahlungen"...) im Minus ist. WAS MACHEN DIE DA?![]()
Habe heute online einen höheren Kreditrahmen beantragt - mal gucken ob und wie schnell der Antrag bearbeitet wird...
Habe heute online einen höheren Kreditrahmen beantragt - mal gucken ob und wie schnell der Antrag bearbeitet wird...
Dauerte bei mir 14 Tage.
Das resultierte jetzt in einer Lastschrift über 132 €, obwohl die Karte im Plus war. Wie ich jetzt aus diesem Wust aus Umbuchungen, Einzahlungen, Auszahlungen, "Umsatzanfragen alte Karte" (mal als Abzug, mal als Gutschrift) nachvollziehen soll, was die da getrieben haben, ist mir ein Rätsel.Pass auf dass bei dem negativ Konto nicht auf der nächsten Abrechnung Zinsen für den Betrag verlangt werden... War bei mir so... Zinsen für das Guthaben gab es natürlich keine... Und es wurde der falsche negative Betrag vom Konto eingezogen, obwohl das gesamte Konto im Plus ist.. nach Rücksprache mit der Hotline und einem Ticket von mir über das Online Konto, habe ich die Lastschrift zurück gehen lassen... Mal schauen was da jetzt kommt.
Bei mir dauerte es exakt 10 Wochen (beantragt über neues Portal).Dauerte bei mir 14 Tage.
Das resultierte jetzt in einer Lastschrift über 132 €, obwohl die Karte im Plus war. Wie ich jetzt aus diesem Wust aus Umbuchungen, Einzahlungen, Auszahlungen, "Umsatzanfragen alte Karte" (mal als Abzug, mal als Gutschrift) nachvollziehen soll, was die da getrieben haben, ist mir ein Rätsel.
Das wäre in der Tat etwas für die BAFin.
Da würde ich Beschwerde einreichen.
Das resultierte jetzt in einer Lastschrift über 132 €, obwohl die Karte im Plus war. Wie ich jetzt aus diesem Wust aus Umbuchungen, Einzahlungen, Auszahlungen, "Umsatzanfragen alte Karte" (mal als Abzug, mal als Gutschrift) nachvollziehen soll, was die da getrieben haben, ist mir ein Rätsel.
Ja, habe zwei Entgeltnachweise hochgeladen.Mit Gehalts bzw bei selbständigen diese Nachweise?
Was man vielleicht machen kann, ist eine Liste erstellen mit allen aus dem Forum, die das gleiche Problem mit dem Konto Chaos haben und die Liste gesammelt an eine Verbraucherzentrale übergiben. Wenn das nicht hilft an Spiegel oder Bild.. die werden bestimmten weiter recherchieren.Die sind Personell so super besetzt dass sie nur auf solche Riesenprobleme warten. Ich sehe schon wie sich 5 gelangweilte Mitarbeiter förmlich darum schlagen sich dieses Falles anzunehmen. Im Ernst: die Beschwerde wird mit einem Standardbrief mit jeder Menge Textbausteinen beantwortet und das wars. [emoji51]
Eigentlich macht sie ja keine Probleme. Vom Front-End des Kartenkontos und den Verschlimmbesserungen in den letzten Monaten mal abgesehen. Ich bin auch nur FTL geworden. Anstatt, dass das intern über ein Konto läuft auf das halt 2 Karten zugreifen, scheint das Verschicken einer Karte am Mittwoch oder Donnerstag (ich hab sie noch nicht) viel Magie ausgelöst zu haben in Form von Buchungen, Gegenbuchungen, Auszahlungen und Einzahlungen zwischen beiden Karten, so dass die alte Karte (die, die ich habe) tief im Minus ist) und die neue Karte (die ich noch nicht habe) viel zu hoch im Plus. Da am 2. oder 3. bei mir die Abrechnung ist, wurd halt dann random von einer Karte wohl was geschnappt, was grad nicht gebucht war und abgerechnet. Wie man so etwas unkritisches so failen kann, ist schon eine besondere Leistung.Ich verstehe nicht, warum man eine Kreditkarte weiter nutzt
auf deren Abrechnung man keinen Zugriff hat.![]()
War es kein Problem? Hast du das online gemacht?
Bei mir nur ca 7 Tage.Dauerte bei mir 14 Tage.
Solltest Du den erhöhten Verfügungsrahmen dringend benötigen, so ist auch eine Überweisung auf Dein KK Konto vielleicht eine Möglichkeit.
Ja, habe zwei Entgeltnachweise hochgeladen.
Ist das zu indiskret wenn ich frage wie hoch das Limit im Vergleich zum Netto? Also nur nach dem Fakor versteht sich?
Ich habe ca das 7-fache aus der Zeit mit dem es mit Bonitätsbestätigung der Hausbank ging
Nein, das ist zumindest normal...Zeigt Eurer Online Kartenkonto auch kein "noch verfügbares Limit" mehr an?
Wieder ein zusätzliches der zahlreichen neuen Features??