• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
ANZEIGE
bei mir ist das von Stunde zu Stunde unterschiedlich :D - im DKB Online Banking stand gestern etwas davon, dass über dieses Wochenende Wartungsarbeiten stattfinden.

LG

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.339
119
MUC
Ihr werdet es nicht glauben, ich habe es heute zum ersten Mal geschafft mich einzuloggen. Einfach ein neues temporäres Passwort zusenden lassen. War nach ca. 10min im Email Briefkasten.
Konnte jetzt zum ersten Mal seit Umstellung auf alle Abrechnungen zugreifen.
Jetzt muss ich erst einmal von beiden CCs alle Abrechnungen prüfen.....

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Heute ist im Kundenzentrum die FTL-CC aufgetaucht (die ich noch nicht bekommen hab). Durch irgendwelche "Umbuchungen" und "Einzahlungen" ergibt das jetzt, dass die FTL-CC weit fünfstellig im Plus ist (was auch totaler Quatsch ist), die andere aber fünfstellig (durch "Umbuchungen" und "Auszahlungen"...) im Minus ist. WAS MACHEN DIE DA?:confused::censored:
Pass auf dass bei dem negativ Konto nicht auf der nächsten Abrechnung Zinsen für den Betrag verlangt werden... War bei mir so... Zinsen für das Guthaben gab es natürlich keine... Und es wurde der falsche negative Betrag vom Konto eingezogen, obwohl das gesamte Konto im Plus ist.. nach Rücksprache mit der Hotline und einem Ticket von mir über das Online Konto, habe ich die Lastschrift zurück gehen lassen... Mal schauen was da jetzt kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.134
7.503
LEJ
Habe heute online einen höheren Kreditrahmen beantragt - mal gucken ob und wie schnell der Antrag bearbeitet wird...

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Pass auf dass bei dem negativ Konto nicht auf der nächsten Abrechnung Zinsen für den Betrag verlangt werden... War bei mir so... Zinsen für das Guthaben gab es natürlich keine... Und es wurde der falsche negative Betrag vom Konto eingezogen, obwohl das gesamte Konto im Plus ist.. nach Rücksprache mit der Hotline und einem Ticket von mir über das Online Konto, habe ich die Lastschrift zurück gehen lassen... Mal schauen was da jetzt kommt.
Das resultierte jetzt in einer Lastschrift über 132 €, obwohl die Karte im Plus war. Wie ich jetzt aus diesem Wust aus Umbuchungen, Einzahlungen, Auszahlungen, "Umsatzanfragen alte Karte" (mal als Abzug, mal als Gutschrift) nachvollziehen soll, was die da getrieben haben, ist mir ein Rätsel.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Das resultierte jetzt in einer Lastschrift über 132 €, obwohl die Karte im Plus war. Wie ich jetzt aus diesem Wust aus Umbuchungen, Einzahlungen, Auszahlungen, "Umsatzanfragen alte Karte" (mal als Abzug, mal als Gutschrift) nachvollziehen soll, was die da getrieben haben, ist mir ein Rätsel.

Das wäre in der Tat etwas für die BAFin.
Da würde ich Beschwerde einreichen.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Das wäre in der Tat etwas für die BAFin.
Da würde ich Beschwerde einreichen.

Die sind Personell so super besetzt dass sie nur auf solche Riesenprobleme warten. Ich sehe schon wie sich 5 gelangweilte Mitarbeiter förmlich darum schlagen sich dieses Falles anzunehmen. Im Ernst: die Beschwerde wird mit einem Standardbrief mit jeder Menge Textbausteinen beantwortet und das wars. [emoji51]

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
197
19

Ich verstehe nicht, warum man eine Kreditkarte weiter nutzt
auf deren Abrechnung man keinen Zugriff hat. :confused:

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Die sind Personell so super besetzt dass sie nur auf solche Riesenprobleme warten. Ich sehe schon wie sich 5 gelangweilte Mitarbeiter förmlich darum schlagen sich dieses Falles anzunehmen. Im Ernst: die Beschwerde wird mit einem Standardbrief mit jeder Menge Textbausteinen beantwortet und das wars. [emoji51]
Was man vielleicht machen kann, ist eine Liste erstellen mit allen aus dem Forum, die das gleiche Problem mit dem Konto Chaos haben und die Liste gesammelt an eine Verbraucherzentrale übergiben. Wenn das nicht hilft an Spiegel oder Bild.. die werden bestimmten weiter recherchieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: technikelse

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Ich verstehe nicht, warum man eine Kreditkarte weiter nutzt
auf deren Abrechnung man keinen Zugriff hat. :confused:
Eigentlich macht sie ja keine Probleme. Vom Front-End des Kartenkontos und den Verschlimmbesserungen in den letzten Monaten mal abgesehen. Ich bin auch nur FTL geworden. Anstatt, dass das intern über ein Konto läuft auf das halt 2 Karten zugreifen, scheint das Verschicken einer Karte am Mittwoch oder Donnerstag (ich hab sie noch nicht) viel Magie ausgelöst zu haben in Form von Buchungen, Gegenbuchungen, Auszahlungen und Einzahlungen zwischen beiden Karten, so dass die alte Karte (die, die ich habe) tief im Minus ist) und die neue Karte (die ich noch nicht habe) viel zu hoch im Plus. Da am 2. oder 3. bei mir die Abrechnung ist, wurd halt dann random von einer Karte wohl was geschnappt, was grad nicht gebucht war und abgerechnet. Wie man so etwas unkritisches so failen kann, ist schon eine besondere Leistung.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
War es kein Problem? Hast du das online gemacht?

Online beantragt.

Vorher war das Limit für meine KK und die Partnerkarte meines +1 identisch.

Nach der Erhöhung meines Limits ist das von +1 jedoch gleich geblieben.

Nicht weiter problematisch und ich bekam auch recht zügig eine Antwort darauf, weshalb das so ist.

Solltest Du den erhöhten Verfügungsrahmen dringend benötigen, so ist auch eine Überweisung auf Dein KK Konto vielleicht eine Möglichkeit.

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
103
14
Solltest Du den erhöhten Verfügungsrahmen dringend benötigen, so ist auch eine Überweisung auf Dein KK Konto vielleicht eine Möglichkeit.

Ja, aber lange im Voraus überweisen. Letzte Woche den Verfügungsrahmen durch Überweisung erhöht. Betrag wurde im Onlinezugang als verfügbar ausgewiesen. Zahlung im Reisebüro mehrfach abgewiesen. Nach Anruf bei der Wochenendhotline; O Ton : “Ich glaube ihnen ja, dass Ihnen das angezeigt wird. Wir sehen hier nichts von ihrer Überweisung und sie haben nur den restlichen Verfügungsrahmen. Wir können nichts machen. Wird in den nächsten Tagen nachgebucht ...”

Ich habe dem Verein das Vertrauen entzogen und freue mich, dass meine Amex mich in so vielen Jahren nich im Stich gelassen hat. Es ist mit absolut egal, was die für Gebühren aufrufen. Am Ende der Welt muss ich mich auf mein Zahlungsmittel verlassen können. Das kann man nicht mit Geld aufwiegen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.134
7.503
LEJ
Ist das zu indiskret wenn ich frage wie hoch das Limit im Vergleich zum Netto? Also nur nach dem Fakor versteht sich?

Ich habe ca das 7-fache aus der Zeit mit dem es mit Bonitätsbestätigung der Hausbank ging

Ich hatte bzw. habe in etwa ein Monatsnettogehalt als Kreditrahmen, und möchte jetzt verdoppeln.
Also nicht wirklich viel, brauchte bislang aber noch nicht mehr. Aber für ungeplante Ausgaben kann der höhere Rahmen schon praktisch sein, daher jetzt die Erhöhung.

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Die Komiker haben mir jetzt 10 Meilen für eine Gutschrift auf einer gesperrten Kreditkarte abgezogen.

Das Guthaben wurde natürlich nicht mit der aktiven Karte verrechnet. Dafür konnte ich der Abrechnung der gesperrten Karte entnehmen, dass „das Guthaben mit der weiteren Verwendung der Kreditkarte“ verrechnet wird.

Einfach nur unfassbar [emoji23]

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Zeigt Eurer Online Kartenkonto auch kein "noch verfügbares Limit" mehr an?

Wieder ein zusätzliches der zahlreichen neuen Features??