• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Eine Frage: +1 hat aktuell die FTL-Karte. Wenn sie Ende 02/19 den Status verliert, welche Karte bekommt sie dann? Gold? Und welche braucht sie mindest, um die Meilen zu schützen?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Eine Frage: +1 hat aktuell die FTL-Karte. Wenn sie Ende 02/19 den Status verliert, welche Karte bekommt sie dann? Gold? Und welche braucht sie mindest, um die Meilen zu schützen?

Ja, Gold. Blau müsste sie extra beantragen.
Zum Meilenschutz Gold oder alternativ Blau mit 3000.-€ Umsatz (Privatkarte).

• Like
Reaktionen: jsm1955

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Also bei mir funktionieren Abbuchungen >1.000€ trotz aktivierter Umsatzsteuerung.

mmkk1vve60.png

mmkk29zdnp.png

Tausend Dank, theoretisch blieb die Frage offen, hat die Dame Recht wenn es auf aus steht.

Das teste ich zumindest mal mit 1€ bei Zahlen im Geschäft, wenn das trotz Schalter aus durchgeht, könnte es tatsächlich theoretisch so sein, denn nach meiner Logik sollte dann gar kein Umsatz mehr gehen.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Mir wurde heute erklärt, wenn man die Umsatzsteuerung aktiviert (durch Schieber nach rechts, so dass er blau wird)

so dass das folgende Auswirkungen hat:

Zahlungen im Geschäft nur bis 1000 EUR druchgehen

Zahlungen Online auch nur bis 1000 EUR durchgehen

Hat das jemand in BLAU und kann das bestätigen, dass größere Zahlungen nicht durchgehen?

Bei mir sind von Anfang an alle Balken nach rechts geschoben und somit die Felder blau unterlegt.

Es gibt bei meinen Zahlungen mit KK keine Einschränkung bis 1.000€.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Bei mir sind von Anfang an alle Balken nach rechts geschoben und somit die Felder blau unterlegt.

Es gibt bei meinen Zahlungen mit KK keine Einschränkung bis 1.000€.

Danke dann müssten wir nur testen was geschieht wenn die Schalter auf aus sind.

Ich versuche das auch heute noch.

Geschehen, dann geht kein Cent durch

Das heißt: Märchenstunde mal wieder

Zuletzt bearbeitet:

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.089
351
STR
Ich möchte mir eine Gold beantragen. Gibts gerade irgendwo mehr als die 6000 Meilen? Ja ich weiss, ich bin zu spät :sick:

southy

Neues Mitglied
19.09.2013
8
0
Über Passwort vergessen.. dann wirst du zu der DKB Seite weitergeleitet, wo du deinen Benutzernamen eingeben und eine Frage beantworten musst. Danach hatte Ich drei Möglichkeiten zur Auswahl ( Post, E-Mail und SMS).

Ist ja unglaublich.

DANKE!!!

Ich hatte am 18. September (!!!) auf Aufforderung hin einen neuen login angelegt.

Ich hatte damals auch "Zusenden per mail" ausprobiert, da erschien aber eine mir völlig fremde mail-Adresse und Telefonnummer als Option "Versandart". Die Hotline meinte meine Kundendaten seien durch einen Bug mit Zufallswerten überschrieben worden und ich müsse eben auf den Post-Brief warten. Also das Initial-Passwort per Post angefordert.

Bis heute kein Brief, kein GAR NICHTS. Naja, ist ja erst Mitte November.

Ich habe mich seither nicht getraut nochmals auf "zusenden" zu klicken um nicht evtl. das damals gesetzte wieder zu überschreiben und dann (selbst wenn jetzt ein Brief ankommt) nochmal 8 Wochen warten zu müssen.
Und ich hatte eigentlich verstanden dass die Zusendung per Post erfolgen MUSS, weil man meine Kundendaten mit Zufallswerten überschrieben hatte und daher meine mail und tel-nr eben nicht mehr zur Verfügung stehen.

Aber jetzt probiere ich gerade die von Dir genannte Funktion aus und - oh Wunder - mir werden tatsächlich die korrekte Mail Adresse und Tel-Nr (teilweise maskiert) angezeigt.

Das probiere ich jetzt gleich mal, mit Glück kommt da ja vielleicht tatsächlich noch ein Passwort!

Dann kann ich ja vielleicht auch endlich mal meine Reisekostenabrechnung machen! Und bekomme Geld zurück! Juchuuu!!!!

DANKE! (Falls es klappt).
[Übrigens: Zur DKB-Seit werde ich nicht weitergeleitet, der ganze Vorgang bleibt innerhalb der https://www.miles-and-more.kartenabrechnung.de/ Oberfläche]

[EDIT]
Ja Wahnsinn. Es funktioniert. Ich bin wieder drin.
Und mir haben sie erzählt dass ein Bug meine Kundenstammdaten mit Zufallswerten überschrieben hat und deshalb meine Kontaktdaten nicht mehr zur Verfügung stehen würden.
So ein Saftladen. Echt wahr. Noch nie eine unfähigere und schlampigere Bank gesehen.
Wenn es Meilenschutz irgendwo anders geben würde, wäre ich aber sowas von weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lebkuchen

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
So ein Saftladen. Echt wahr. Noch nie eine unfähigere und schlampigere Bank gesehen.

Ich schon. Als seinerzeit die mit Abstand innovativste Onlinebank, die Advance Bank, von der Allianz an die Dresdner Bank verhökert wurde hat die Dresdener nicht etwa das geniale Onlinebanking der Advance Bank übernommen und sich in deren Lorbeeren gesonnt. Nein, weit gefehlt. Die haben das gute Portal eingestampft und ihren Kunden das Dresdener Onlinebanking zugemutet. Offenbar hatten die Dresdener Leute das Schwanzlängenmessen gewonnen. Die Internetseiten der DreBa sahen aus als hätte sie der 3 jährige Sohn des Pförtners programmiert. Nach einem Monat war ich da weg. Diese Aktion geht für mich als die größte Stümperei aller Zeiten in die Geschichte ein. Das könnte selbst die DKB nicht toppen, selbst wenn sie noch heute offline ginge. [emoji85]

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Habt ihr auch immer wieder klassische POS Zahlungen, die nach dem verbuchen zusätzlich als Vormerkung stehen bleiben?

Das nervt, der Saldo stimmt so überhaupt nicht, da man die Buchungen doppelt sieht.

Mag das gar nicht

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ich habe das Problem bei einer Zahlung an Lufthansa, der Betrag wurde längst gebucht, die Vormerkung ist immer noch sichtbar. Das war bis jetzt die erste Zahlung, wo das Problem aufgetreten ist.

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
69
0
Ist leider glaube ich schon immer so. Sehr ärgerlich, wenn ne teure Buchung getätigt wurde und diese weiterhin bestehende Vormerkung den Rahmen für ne Woche merklich blockiert.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ja, passiert mir auch regelmäßig in diversen Hotels (z.B. Waldorf-Astoria Berlin, Hilton Garden Inn Munich City West).

Noch ein ganz anderes Thema: Ich hätte vor einem Monat durch einen IT-Fehler der Bahn fehlerhafte Abbuchungen (Ticket wurde dreifach abgerechnet). Habe das direkt an den M&M Credit Card Service gemeldet und auch die Rückmeldung bekommen, dass man es bearbeiten wird. Noch hab ich nichts gehört - gerade habe ich eine Mail geschrieben, um den aktuellen Bearbeitungsstand zu erfragen. Werde berichten...

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Ja, passiert mir auch regelmäßig in diversen Hotels (z.B. Waldorf-Astoria Berlin, Hilton Garden Inn Munich City West).

Noch ein ganz anderes Thema: Ich hätte vor einem Monat durch einen IT-Fehler der Bahn fehlerhafte Abbuchungen (Ticket wurde dreifach abgerechnet). Habe das direkt an den M&M Credit Card Service gemeldet und auch die Rückmeldung bekommen, dass man es bearbeiten wird. Noch hab ich nichts gehört - gerade habe ich eine Mail geschrieben, um den aktuellen Bearbeitungsstand zu erfragen. Werde berichten...

Da sollte erstmal die Bahn der Ansprechpartner sein. Direkt mit einem Chargeback zu kommen ist zimelich scheiße für den Händler.

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
327
331
Wie lange musstet ihr auf eure MM CC warten? bei mir ist es nun seit Beantragung 3 Wochen her, und ich habe bisher noch nichts gehört oder erhalten.
Danke

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Ich habe vor einigen Tagen eine Spirituose geordert, das steht seit heute als vorgemerkter Kauf im KK-Konto:

vorgemerkt Kinder- / Säuglingsbekleidung -89,00 EUR :sick:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich habe seit circa 4 Wochen Statuswechsel von frequent Traveller zu Senator. Von einer neuen Karte ist weit und breit nichts zu sehen.

Ist mir aber auch egal. Im System steht der Status, also bekomme ich die Annehmlichkeiten. - Rufe da auch nicht an...Mal schauen ob etwas passiert oder eben nicht.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.221
139
Bad Soden / FRA
Ich habe seit circa 4 Wochen Statuswechsel von frequent Traveller zu Senator. Von einer neuen Karte ist weit und breit nichts zu sehen.

Ist mir aber auch egal. Im System steht der Status, also bekomme ich die Annehmlichkeiten. - Rufe da auch nicht an...Mal schauen ob etwas passiert oder eben nicht.
Keine Lust, 5,16€ Kartengebühr im Monat zu sparen?