• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
ANZEIGE
Wenn ein Hotel den Zimmerpreis "reserviert" und dann eine separate Abbuchung macht, ohne die Reservierung zu annullieren, bleibt diese in der Regel 7 Tage bestehen. Daher wohl diese längere Vormerkung? Ich bestehe bei den Hotels grundsätzlich darauf, dass sie den Endpreis direkt mit der Reservierung verrechnen. Das geht, wenn das Hotel die Nummer der Reservierung miteingeben.

Hatte das Problem bis zur Umstellung nie in dieser Form. Hab auch nochmal in Wien angerufen und mich erkundigt. Mir wurde versichert, dass dies hier nicht der Fall war und die Kreditkarte nach Buchung einmalig mit dem Zimmerpreis belastet wurde.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Schradinho

Neues Mitglied
08.08.2018
24
0
Hallo,

ich wollte gerade bei meiner M&M-Kreditkarte die Bankverbindung ändern.
Bin ich blind, oder warum finde ich das im Online-Kartenkonto nicht?
Laut FAQ sollte das möglich sein...

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
Hallo,

ich wollte gerade bei meiner M&M-Kreditkarte die Bankverbindung ändern.
Bin ich blind, oder warum finde ich das im Online-Kartenkonto nicht?
Laut FAQ sollte das möglich sein...

Finanzüberblick -> "Einstellungen" bei der jeweiligen Karte -> "Abrechnungskonto"

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.996
1.060
Das Problem besteht noch, aber nur bei LH. Vor einer Woche habe ich EW Flüge gebucht, dort war die Abbuchung korrekt.

Ich nehme an das passiert, weil LH Flüge gesondert auf der Abrechnug dargestellt werden.

Habe das jetzt aktuell auch mit einer United-Buchung. Vormerkung United über die Gesamtsumme ist noch drin, die Flüge sind aber jetzt einzeln gebucht. Ich hatte schon mit der Buchung selber mein Limit um ~200 Euro überschritten, was aber problemlos durchging. Entsprechend ist jetzt mein Limit so richtig ordentlich überschritten. Scheint aber auch kein Problem zu sein, wobei ich die Karte natürlich aktuell nicht einsetze.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Habe das jetzt aktuell auch mit einer United-Buchung. Vormerkung United über die Gesamtsumme ist noch drin, die Flüge sind aber jetzt einzeln gebucht. Ich hatte schon mit der Buchung selber mein Limit um ~200 Euro überschritten, was aber problemlos durchging. Entsprechend ist jetzt mein Limit so richtig ordentlich überschritten. Scheint aber auch kein Problem zu sein, wobei ich die Karte natürlich aktuell nicht einsetze.

Ich denke bei Dir geht die Anzeige des noch aktuellen Verfügungsrahmens, bei mir geht sie seit Wochen nicht mehr, bzw. fehlt ganz. Zeigt es das dann mit 0 EUR oder mit Minus an.

Da es bei mir das Partnerkarrtnlimit immer falsch angezeigt hat und nun die Anzeige ganz fehlt, wäre es eine Möglichkeit dass das "echte" Limit gar nicht doppelt blockiert wird sondren nur ein Darstellungsfehler im Kartenkonto... nur eine Idee nicht mehr oder weniger.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.996
1.060
Ich denke bei Dir geht die Anzeige des noch aktuellen Verfügungsrahmens, bei mir geht sie seit Wochen nicht mehr, bzw. fehlt ganz. Zeigt es das dann mit 0 EUR oder mit Minus an.

Da es bei mir das Partnerkarrtnlimit immer falsch angezeigt hat und nun die Anzeige ganz fehlt, wäre es eine Möglichkeit dass das "echte" Limit gar nicht doppelt blockiert wird sondren nur ein Darstellungsfehler im Kartenkonto... nur eine Idee nicht mehr oder weniger.

Als Verfügungsrahmen wird mir durch die Verbuchung plus Vormerkung der Flüge ein tief vierstellig negativer Betrag angezeigt..... Eigentlich wäre er inzwischen wieder leicht positiv, weil ich etwas drauf überwiesen habe, als ich gemerkt habe, dass ich leicht überzogen hatte mit der Buchung. Also ohne Vormerkung wäre ich noch im Plus jetzt. Ich probiere heute mal aus, ob sie noch geht.....

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Als Verfügungsrahmen wird mir durch die Verbuchung plus Vormerkung der Flüge ein tief vierstellig negativer Betrag angezeigt..... Eigentlich wäre er inzwischen wieder leicht positiv, weil ich etwas drauf überwiesen habe, als ich gemerkt habe, dass ich leicht überzogen hatte mit der Buchung. Also ohne Vormerkung wäre ich noch im Plus jetzt. Ich probiere heute mal aus, ob sie noch geht.....

Die Frage ist echt ob die Vormerkung nur ein anzeigefehler ist. Vielleicht rufst du mal an plus Test ob sie geht. Den. Theoretisch gibts kein minus

Also Fehler im Frontend?!

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
123
71
DD/DRS
Eine Frage an frühere Wechsler von Business > Privat:

Trotz nicht mehr gültiger B.-Karte musste mit der neuen Konto-Oberfläche ja ein zweiter separater Business-Zugang angelegt werden. Dort wurde die alte Karte auch angezeigt. Inzwischen sehe ich in beiden Zugängen die aktuelle Karte mit Umsätzen, Postfach etc. - quasi ein doppelter Zugang.

Wie wird man Zugang 2 wieder los - hat sich schon wer näher damit beschäftigt?
:rolleyes:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Die Frage ist echt ob die Vormerkung nur ein anzeigefehler ist. Vielleicht rufst du mal an plus Test ob sie geht. Den. Theoretisch gibts kein minus

Also Fehler im Frontend?!
Bei mir wurde mal die Payback Visa Karte abgelehnt... Weil die Vormerkungen bereits fest gebucht wurden, aber noch im System standen. Das war zusammengerechnet dann zu viel für den Verfügungsrahmen. Am nächsten Tag war das Problem dadurch gelöst, dass die Vormerkungen raus waren.

Es dürfte also kein DKB Problem sein. So etwas fällt eben erst auf, wenn man am Limit ist.

Und es gibt auf jedem Fall theoretisch ein minus bzw. geduldete Überziehung. Im Gegensatz zum Dispo, machen das bei Kreditkarten allerdings merklich weniger Banken. Barclaycard, Advanzia und DKB machen das zum Beispiel. - Ich weiß das du etwas anderes gemeint hast, wenn mein oben genanntes Beispiel aber zutrifft, dann gibt es ein "minus".

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Bei mir wurde mal die Payback Visa Karte abgelehnt... Weil die Vormerkungen bereits fest gebucht wurden, aber noch im System standen. Das war zusammengerechnet dann zu viel für den Verfügungsrahmen. Am nächsten Tag war das Problem dadurch gelöst, dass die Vormerkungen raus waren.

Es dürfte also kein DKB Problem sein. So etwas fällt eben erst auf, wenn man am Limit ist.

Und es gibt auf jedem Fall theoretisch ein minus bzw. geduldete Überziehung. Im Gegensatz zum Dispo, machen das bei Kreditkarten allerdings merklich weniger Banken. Barclaycard, Advanzia und DKB machen das zum Beispiel. - Ich weiß das du etwas anderes gemeint hast, wenn mein oben genanntes Beispiel aber zutrifft, dann gibt es ein "minus".

Geduldete Überziehungen kenne ich von Hausbankkonten, da kann der Berater auf die Vermögensverhältnisse, die er sehr gut kennt, schauen und händisch dieses freischalten. Für eine KK die die Bonität anhand des Limits beschränkt müsste die Karte erstmal zu gehen und im Risk Management auflaufen.
So kenne ich das in meiner Erfahrung, und da die DKB keine super schnelle Bearbeitung kennt, wieso ein Limit neben dem Limit einführen also X plus Y Prozent bis das die KK zumacht.

Barclaycard okay, da ist es teil des Geschäftsmodelles, DKB wenn es ne Hausbank ist kenn ich auch, aber für ein "fremdes Produkt in der Höhe".

Wie dem auch sei, es interessiert mich einfach sehr, ob es mehr oder weniger ein Anzeigefehler ist oder tatsächlich so ein Trashy Programm

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Geduldete Überziehungen kenne ich von Hausbankkonten, da kann der Berater auf die Vermögensverhältnisse, die er sehr gut kennt, schauen und händisch dieses freischalten. Für eine KK die die Bonität anhand des Limits beschränkt müsste die Karte erstmal zu gehen und im Risk Management auflaufen.
So kenne ich das in meiner Erfahrung, und da die DKB keine super schnelle Bearbeitung kennt, wieso ein Limit neben dem Limit einführen also X plus Y Prozent bis das die KK zumacht.

Barclaycard okay, da ist es teil des Geschäftsmodelles, DKB wenn es ne Hausbank ist kenn ich auch, aber für ein "fremdes Produkt in der Höhe".

Wie dem auch sei, es interessiert mich einfach sehr, ob es mehr oder weniger ein Anzeigefehler ist oder tatsächlich so ein Trashy Programm

Bzgl. gedulteter Überziehung ist es wohl möglich bei der LH CC 10 % des Limits zu überziehen. Habe das bei meinem alten Limit regelmäßig gemacht und nach der Erhöhung vorletzte Woche gleich wieder probiert. Habe erneut fast 10 % überzogen. Auf die 10 % komme ich, da ich mal versucht habe mit einer Zahlung von unter 10 € das Limit über die 10 % auszureizen. Wären dann ca. 2 € darüber gewesen. Ging nicht mehr. Steht meines Wissens nirgends und kann hier natürlich auch nur auf meine KK Bezug nehmen. Würde mich aber wundern, wenn es bei anderen Kunden nicht so wäre.

• Like
Reaktionen: konavf

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.003
21
Zurigo
Bzgl. gedulteter Überziehung ist es wohl möglich bei der LH CC 10 % des Limits zu überziehen. Habe das bei meinem alten Limit regelmäßig gemacht und nach der Erhöhung vorletzte Woche gleich wieder probiert. Habe erneut fast 10 % überzogen. Auf die 10 % komme ich, da ich mal versucht habe mit einer Zahlung von unter 10 € das Limit über die 10 % auszureizen. Wären dann ca. 2 € darüber gewesen. Ging nicht mehr. Steht meines Wissens nirgends und kann hier natürlich auch nur auf meine KK Bezug nehmen. Würde mich aber wundern, wenn es bei anderen Kunden nicht so wäre.
Scheint Standard zu sein. Auch bei meiner schweizer KK ist das so mit den 10%. Nicht offiziell natürlich.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.996
1.060
Also die Vormerkung meiner UA-Flugbuchung hielt sich ziemlich genau eine Woche im System. Dann ist sie verschwunden.
Ein Kleinstbetrag kontaktlos konnte ich aber bezahlen mit einem tief negativen Verfügungsrahmen. Mehr habe ich in der Woche nicht ausprobiert.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.273
1.726
Rheinland-Pfalz
Ich habe hier echt nicht mitgelesen.
Hatte nur mitbekomnen, dass letztes Jahr umgestellt wurde, dass Privat Karten im Gegensatz zu Firmenkarten nur noch halbe Meilen bekommen.
Wollte nun für 2 Kollegen auch eine Firmenkarten beantragen und erfahren dass es gar keine Firmenkarten mehr gibt.
Altbestand ja aber keine neuen Kunden , die eine Firmenkarten nutzen und über das Firmenkonto abrechnen.
Würde nur noch Privat Kunden und Selbständige/Freiberufler geben, aber keine Firmenkunden Angestellte.
Schade.Ist vollkommen an mir vorbei gegangen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.128
7.501
LEJ
Meine KK wurde durch doppelte Belastung / Vormerkung lahmgelegt. Habe am Montag zwei Flüge bei LH gebucht, insgesamt finde ich vier Positionen im Onlineportal.

Datum | Beschreibung | Betrag
vorgemerkt | Lufthansa | voller Betrag
vorgemerkt | Vormerkung/en zur Buchung freigegeben | voller Betrag
03.12.2018 | LUFTHANSA 1234567890 KOELN | Betrag für 1 PAX

Damit ist mein Verfügungsrahmen um 50% überzogen und die Karte ist quasi lahmgelegt. (n)

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.220
138
Bad Soden / FRA
Meine KK wurde durch doppelte Belastung / Vormerkung lahmgelegt. Habe am Montag zwei Flüge bei LH gebucht, insgesamt finde ich vier Positionen im Onlineportal.

Datum | Beschreibung | Betrag
vorgemerkt | Lufthansa | voller Betrag
vorgemerkt | Vormerkung/en zur Buchung freigegeben | voller Betrag

Damit ist mein Verfügungsrahmen um 50% überzogen und die Karte ist quasi lahmgelegt. (n)
Problem ist bekannt, siehe #1996. Aber weil es bei Rechnungstellung wieder passt (Betrag nur einmal abgerechnet), sieht man sich in Passau nicht veranlasst, etwas zu tun. "Sollte Ihnen Ihr Kreditlimit zu niedrig erscheinen, wenden Sie sich bitte an den Kartenservice, um eine Anpassung zu beantragen". So eine Aussage hat fast schon eine gewisse Komik, zumal ich mir als Gutverdiener in Festanstellung seit Jahre die Zähne daran ausbeiße, mein 5k-Limit zu erhöhen...

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.128
7.501
LEJ
Dass ich nicht alleine bin, habe ich bereits gelesen. Wollte dennoch darüber berichten.
Ich habe diese Situation zum Anlass genommen, mein erst kürzlich eingeräumtes Limit (welches bereits eine Verdopplung zum Initiallimit darstellt) noch einmal zu verdoppeln. Mal gucken ob und wann mein Antrag bearbeitet wird.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Ich habe hier echt nicht mitgelesen.
Hatte nur mitbekomnen, dass letztes Jahr umgestellt wurde, dass Privat Karten im Gegensatz zu Firmenkarten nur noch halbe Meilen bekommen.
Wollte nun für 2 Kollegen auch eine Firmenkarten beantragen und erfahren dass es gar keine Firmenkarten mehr gibt.
Altbestand ja aber keine neuen Kunden , die eine Firmenkarten nutzen und über das Firmenkonto abrechnen.
Würde nur noch Privat Kunden und Selbständige/Freiberufler geben, aber keine Firmenkunden Angestellte.
Schade.Ist vollkommen an mir vorbei gegangen.
Wollte dieser Tage auch eine beantragen (mit Verweis auf die AGB, wo Unternehmen explizit mit aufgeführt sind). Der Hotliner meinte, die Firmenkarten würden in Kürze zurückkommen, es würden nur noch letzte juristische Details für den Antragsprozess abgeklärt. Was genau er mit "in Kürze" meinte, konnte er leider nicht konkretisieren.

• Like
Reaktionen: pierce

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.211
784
LAS/DEN
Als komplett Unwissender in Sachen M&M KK (und Deutschen KK generell) - gibt es die Moeglichkeit, das Limit der Partnerkarte anzupassen?

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
290
146
TXL
Steht meines Wissens nirgends und kann hier natürlich auch nur auf meine KK Bezug nehmen. Würde mich aber wundern, wenn es bei anderen Kunden nicht so wäre.

Ich hatte einmal (vor der Umstellung) angerufen, um einen Umsatz anzukündigen, mit dem ich mein Limit leicht überschritten hätte. Am Telefon hieß es dann, dass in solchen Fällen keine explizite Limiterhöhung nötig sei, sondern eine leichte Überziehung problemlos möglich sei. Von den 10% wurde nichts erwähnt, aber das dürfte wohl tatsächlich einheitlich geregelt sein.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.273
1.726
Rheinland-Pfalz
Wollte dieser Tage auch eine beantragen (mit Verweis auf die AGB, wo Unternehmen explizit mit aufgeführt sind). Der Hotliner meinte, die Firmenkarten würden in Kürze zurückkommen, es würden nur noch letzte juristische Details für den Antragsprozess abgeklärt. Was genau er mit "in Kürze" meinte, konnte er leider nicht konkretisieren.
Mir haben sie auch gesagt, dass man daran arbeitet um wieder Firmenkarten anzubieten.Aber auch hier keine Zeitansage.
Werden nun halt die Karte bei der Hausbank machen.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Bei mir fehlt noch immer die Anzeige des frei verfügbaren Verfügungsrahmens der Karte im Kartenkonto. Sämtliche E-Mails bleiben unbeantwortet.

Hat das noch irgendjemand dass die Anzeige des noch freien Rahmens ganz fehlt??
e704bde069c6478d058332c8efa016ed.jpg