• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.755
ANZEIGE
Bei mir heute und gestern im gleichen Hotel einmal 11,6€ dann 268 nicht kontaktlos durch gegangen.

Hotline wollte zunächst felsenfest dabei bleiben, dass contactless nur unter 25€ ginge...dann aber doch die korrekte Passage gefunden...

War wohl das super moderne Crowne Plaza Hotel...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.638
8.777
Ich weiß nicht was die bei der DKB gerade wieder treiben aber interessant finde ich, dass meine Abrechnung am 03.12. kam und mein Verfügungsrahmen kurz darauf wieder voll zur Verfügung stand, das Geld allerdings immer noch nicht von meinem Konto eingezogen wurde. Es gibt noch nicht einmal eine Vormerkung. Hat seither eigentlich noch nie so lange gedauert. Hat jemand ähnliches bei sich beobachtet?

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.351
BRE / HAJ
Gutschrift einer stornierten Buchung mit einer alten M&M KK.

Diese Karte wurde Dank BA Datenleck ausgetauscht.

Gutschrift erfolgte nicht auf dem KK Kartenkonto und neuer KK, sondern Überweisung auf hinterlegte Referenzkonto.

Da es sich um einen vierstelligen Betrag handelte, keine Verrechnung mit Meilen und Kürzung des Anspruchs auf doppelte Meilen :D

Ich bleibe dabei. DKB als KK Dank Meilen und Status ok, meine anderen Konten würde ich da nicht führen wollen.

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31

Gutschrift erfolgte nicht auf dem KK Kartenkonto und neuer KK, sondern Überweisung auf hinterlegte Referenzkonto.

Da es sich um einen vierstelligen Betrag handelte, keine Verrechnung mit Meilen und Kürzung des Anspruchs auf doppelte Meilen :D

Ich bleibe dabei. DKB als KK Dank Meilen und Status ok, meine anderen Konten würde ich da nicht führen wollen.

Wenn Dir dafür keine Meilen abgezogen wurden, dann hast Du Glück gehabt. Ich hatte in den letzten zwei Monaten Gutschriften auf einer alten gesperrten Karte. Und beides Mal hatte ich eine Buchung mit negativen Meilen auf dem M&M Konto.

Im November gab es dazu noch für Oktober eine Abrechnung im Online Kartenkonto. Für November ist das nicht mehr passiert. Diese musste ich telefonisch anfordern. Man hat wohl zur Zeit Probleme mit gesperrten Karten. Diese sind nicht mehr einsehbar. Auch ist bei mir die zugehörige Abrechnung für Oktober nicht mehr vorhanden.

Die Überweisung erfolgte für November direkt auf mein Girokonto.

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
327
331
Hallo. Ich hatte Ende Oktober eine M&M CC bestellt und auch alle Formalitäten mit der Identifikation erledigt und warte noch immer auf die Karte.
Ist das auch anderen hier passiert? Kann mir jemand vielleicht auch sagen wohin ich mich deswegen wenden kann? Danke

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.128
7.501
LEJ
Meine KK wurde durch doppelte Belastung / Vormerkung lahmgelegt. Habe am Montag zwei Flüge bei LH gebucht, insgesamt finde ich vier Positionen im Onlineportal.

Datum | Beschreibung | Betrag
vorgemerkt | Lufthansa | voller Betrag
vorgemerkt | Vormerkung/en zur Buchung freigegeben | voller Betrag
03.12.2018 | LUFTHANSA 1234567890 KOELN | Betrag für 1 PAX
03.12.2018 | LUFTHANSA 1234567890 KOELN | Betrag für 1 PAX

Damit ist mein Verfügungsrahmen um 50% überzogen und die Karte ist quasi lahmgelegt. (n)

Die beiden vorgemerkten Beträge sind jetzt wieder verschwunden, die KK damit wieder nutzbar. Waren jetzt 4 Tage glaube ich, wo ich die KK nicht nutzen konnte. (n)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313

Wenn Dir dafür keine Meilen abgezogen wurden, dann hast Du Glück gehabt. Ich hatte in den letzten zwei Monaten Gutschriften auf einer alten gesperrten Karte. Und beides Mal hatte ich eine Buchung mit negativen Meilen auf dem M&M Konto.

Im November gab es dazu noch für Oktober eine Abrechnung im Online Kartenkonto. Für November ist das nicht mehr passiert. Diese musste ich telefonisch anfordern. Man hat wohl zur Zeit Probleme mit gesperrten Karten. Diese sind nicht mehr einsehbar. Auch ist bei mir die zugehörige Abrechnung für Oktober nicht mehr vorhanden.

Die Überweisung erfolgte für November direkt auf mein Girokonto.

auf die M&M Aufstellung achten, vergleichbare Konstellation vor 4 Wochen, jetzt finde ich eine solche Minus-Buchung bei M&M. Vorher war sie in meiner DKB Kontenübersicht angezeigt worden. Zugang zum CC Konto gibt es nicht mehr.

• Like
Reaktionen: ekel alfred

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
593
21
Ich war heute etwas zu schnell unterwegs und habe bei Team Blau mit der CC bezahlt. Vormerkung: Regierungsservice.

Wo kann man denn heutzutage noch bei der Anhaltung vor Ort zahlen?
Ich dachte, das Barverwarnungsverfahren sei weitgehend abgeschafft?

Die beiden vorgemerkten Beträge sind jetzt wieder verschwunden, die KK damit wieder nutzbar. Waren jetzt 4 Tage glaube ich, wo ich die KK nicht nutzen konnte. (n)

Hatte ich auch bei AA. Die Vormerkungen für 3 Inlandsflüge à 2 Pax blieben trotz bereits erfolgter Buchung eine ganze Woche stehen.
Konsequenz: CC 5 Tage lang nicht nutzbar :resp:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.252
1.962
VIE
Bezieht sich konkret auf die Austrian Kreditkarte, wird aber bei der LH Version vielleicht ähnlich sein:

Ist der monatliche "Meilensammelzeitraum" ein anderer als der normale Abrechnungszeitraum? Die auf der cardcomplete Umsatzabfrage-Seite angezeigte Meilenanzahl ist bei mir nicht wirklich nachvollziehbar wenn ich es nur mit den Monatsumsätzen (also zb. 20.11. bis 18.12.) vergleiche.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
593
21
Das fällt für mich unter Barverwarnung. In einigen Regionen geht auch das nicht mehr, da muss man abwarten bis Post kommt.
Oder hast Du Deinen Wohnsitz außerhalb der BRD?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Darf ich nochmals um Eure Hilfe bitten?. Hat noch jemand dass die Anzeige des Verfügugngsrahmens gänzlich fehlt? Ich möchte damit gern nochmals auf den Support zugehen. Vielen Dank

J

jsm1955

Guest
Vormerkungen für 3 Inlandsflüge à 2 Pax blieben trotz bereits erfolgter Buchung eine ganze Woche stehen.
Konsequenz: CC 5 Tage lang nicht nutzbar :resp:
Das finde ich erstaunlich. Dafür hat man doch einen Verfügungsrahmen, mit ausreichender Reserve?
Ich bin bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr am Verfügungsrahmen gescheitert, nachdem ich ihn auf etwa das Doppelte meines tatsächlichen durchschnittlichen Umsatzes habe legen lassen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.128
7.501
LEJ
nachdem ich ihn auf etwa das Doppelte meines tatsächlichen durchschnittlichen Umsatzes habe legen lassen.

Das habe ich bereits getan, die (doppelte) Belastung der Flugbuchung hat diesen Rahmen dann tatsächlich gesprengt. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich meinen erst vor 4 Wochen erhöhten Verfügungsrahmen noch einmal verdoppeln lassen - bzw. ich habe angefragt, mal gucken wie die DKB entscheidet.

• Like
Reaktionen: jsm1955

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Mal eine juristische Frage eines Laien:

Ich renne jetzt seit 2 Monaten fehlenden Meilen aus Hilton Umsätzen hinterher.

Die Anfrage wurden bisher ignoriert oder inkompetent beantwortet. Bei der Novemberabrechnung dasselbe Spiel.

Kann ich schriftlich eine Frist zur Korrektur setzen und bei eintretendem Verzug einen Mahnbescheid zustellen lassen?

Danke.

Gruesse,
sMK

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.220
138
Bad Soden / FRA
Kann ich schriftlich eine Frist zur Korrektur setzen und bei eintretendem Verzug einen Mahnbescheid zustellen lassen?

Danke.

Gruesse,
sMK

Frist setzen: ja. Mahnbescheid: nein, da die geschuldete Meilengutschrift keine Entgeltforderung ist.

§ 690 Abs. 1 ZPO:
Wegen eines Anspruchs, der die Zahlung einer bestimmten Geldsumme in Euro zum Gegenstand hat, ist auf Antrag des Antragstellers ein Mahnbescheid zu erlassen.
.

Schradinho

Neues Mitglied
08.08.2018
24
0
ANZEIGE
Ich habe auf meiner M&M-KK den Abrechnungstag am 1. des Monats.
Wegen Wochenende dieses Mal zum 3. Dezember.
Bis jetzt (11.12. abends) keine Belastung auf meinem Girokonto. :confused:
Die Meilengutschrift ist übrigens längst da.

Will die DKB mein Geld nicht?