• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.128
7.501
LEJ
ANZEIGE
Habe heute online einen höheren Kreditrahmen beantragt - mal gucken ob und wie schnell der Antrag bearbeitet wird...

Heute ist die Bestätigung angekommen, das Limit wird innerhalb 48h freigeschaltet.

vielen Dank für Ihren Antrag.*

Gern richten wir Ihnen das gewünschte Kreditkartenlimit in Höhe von x Euro ein.

J

jsm1955

Guest
Ja, diese Nachricht bekomme ich auch. Das Wort „unerwartet“ ist sicher ein Euphemismus, oder? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: lebkuchen

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Da sollte erstmal die Bahn der Ansprechpartner sein. Direkt mit einem Chargeback zu kommen ist zimelich scheiße für den Händler.

Hatte zuletzt mit Europcar ein ähnliches Problem: eine Reservierung wurde doppelt abgebucht. Nachdem 2 Wochen später noch keine Korrektur erfolgte, habe ich dies im Online-Portal als doppelte Buchung beanstandet (wusste ja nicht ob es an der "super" DKB IT liegt oder an Europcar). Dort steht ja auch explizit, dass sie mit der entsprechenden Firma in Kontakt treten zur Klärung des Sachverhalts.
Eine Antwort auf die Anfrage kam nie, ich hatte aber ca. 1 Woche später eine Gutschrift für die eine doppelte Reservierung. Jetzt kam allerdings am Freitag auch noch eine zweite Gutschrift rein, mit Datum vor der originalen Belastung. Schlussendlich hab ich jetzt 2x die gleiche Abbuchung (gleiches Datum) und 2x eine Gutschrift (unterschiedliches Datum)...

Anhand der Abrechnung kann ich auch nicht nachvollziehen, ob die DKB oder Europcar für die jeweilige Gutschrift zuständig war.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Hatte zuletzt mit Europcar ein ähnliches Problem: eine Reservierung wurde doppelt abgebucht. Nachdem 2 Wochen später noch keine Korrektur erfolgte, habe ich dies im Online-Portal als doppelte Buchung beanstandet (wusste ja nicht ob es an der "super" DKB IT liegt oder an Europcar). Dort steht ja auch explizit, dass sie mit der entsprechenden Firma in Kontakt treten zur Klärung des Sachverhalts.
Eine Antwort auf die Anfrage kam nie, ich hatte aber ca. 1 Woche später eine Gutschrift für die eine doppelte Reservierung. Jetzt kam allerdings am Freitag auch noch eine zweite Gutschrift rein, mit Datum vor der originalen Belastung. Schlussendlich hab ich jetzt 2x die gleiche Abbuchung (gleiches Datum) und 2x eine Gutschrift (unterschiedliches Datum)...

Anhand der Abrechnung kann ich auch nicht nachvollziehen, ob die DKB oder Europcar für die jeweilige Gutschrift zuständig war.

Wie kann man nur ein Produkt so „kaputt machen“

Unfassbar diese DKB

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.003
21
Zurigo

Nimm es als Entschädigung für Deine Aufwendungen an.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Das Thema wird recht ausführlich im Thread zur DKB Honors Kreditkarte beschrieben, betrifft aber wohl auch stark die M&M Kreditkarte: die Gutschrift der zusätzlichen Meilen für Hilton Aufenthalte funktioniert wirklich kaum. Habe jetzt einmal wirklich in den Abrechnung nachgeschaut, bei mir hat es für genau 1/13 Hilton Aufenthalten geklappt. Merkwürdigerweise in dem 1 Fall für ein Hotel, in dem ich auch zigfach sonst war, es kann also nicht unbedingt am Coding des Hotels liegen. Muss man wirklich manuell nachschauen, werde das nachfordern.
Die Shell Zusatzmeilen kommen immerhin, wenn auch massiv zeitversetzt (im Schnitt 2-3 Monate)...

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Ist mir auch schon aufgefallen. Laufe 2k Meilen seit Anfang Oktober für einen Stay in Wien hinterher. Anfrage 1 wurde falsch beantwortet, Nr. 2 einfach ignoriert und auf Nr. 3 warte ich jetzt auch schon wieder eine Woche auf Rückmeldung.

Die Shell Zusatzmeilen kamen bisher immer zuverlässig (Die letzten Anfang November für den Sprit aus September.)

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Ich renne auch den Meilen für die Hilton Umsätze hinterher. Habe auf Nachfrage folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr rembefli,

vielen Dank für Ihre Mitteilung an den Lufthansa Miles & More Credit Card Service.
Bitte wenden Sie sich bei Fragen z. B. zum Thema Flugmeilen, Meilengutschriften oder Prämien über die Hilfe & Kontaktseite
(https://www.miles-and-more.com/onli...=de&cid=10001&sourceTaxonomy=Help_and_Contact)  
direkt an das Miles & More Service Team.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

Meine ironische Antwort darauf war nur, ob ich denn die Kreditkartenabrechnung da hinschicken solle. War vor 12 Tagen. Keine Rückmeldung seitdem.

Das Einzige was wohl reibungslos funktioniert ist die Erhöhung des Limits. War nach 8 Werktagen bearbeitet. Das wiederum habe ich nur beantragt, da ständige Umsätze doppelt geblockt werden oder bleiben, obwohl die Buchung bereits erfolgt ist. War mir zu blöd ständig den Rahmen per Überweisung im grünen Bereich zu halten. Da fällt einem einfach nix mehr ein.

• Like
Reaktionen: Kiwi29

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Meine ironische Antwort darauf war nur, ob ich denn die Kreditkartenabrechnung da hinschicken solle. War vor 12 Tagen. Keine Rückmeldung seitdem.

Das Einzige was wohl reibungslos funktioniert ist die Erhöhung des Limits. War nach 8 Werktagen bearbeitet. Das wiederum habe ich nur beantragt, da ständige Umsätze doppelt geblockt werden oder bleiben, obwohl die Buchung bereits erfolgt ist. War mir zu blöd ständig den Rahmen per Überweisung im grünen Bereich zu halten. Da fällt einem einfach nix mehr ein.

Darf ich fragen welche Art der Umsätze bei Dir ständig doppelt geblockt wurden? Bei mir sind es auch ganz normale Bezahlungen am POS in Einzelhandelsgeschäften.

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Ich renne auch den Meilen für die Hilton Umsätze hinterher. Habe auf Nachfrage folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr rembefli,

vielen Dank für Ihre Mitteilung an den Lufthansa Miles & More Credit Card Service.
Bitte wenden Sie sich bei Fragen z. B. zum Thema Flugmeilen, Meilengutschriften oder Prämien über die Hilfe & Kontaktseite
(https://www.miles-and-more.com/onli...=de&cid=10001&sourceTaxonomy=Help_and_Contact)  
direkt an das Miles & More Service Team.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

Die Antwort habe ich auch erhalten, nach über drei Monaten auf die Frage, warum sie die Meilengutschrift nun pro Umsatz berechnen.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.282
2.162
BER
Das Einzige was wohl reibungslos funktioniert ist die Erhöhung des Limits. War nach 8 Werktagen bearbeitet.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine E-Mail bekommen mit dem Hinweis, ich könnte ja Guthaben überweisen.

Alles wo Lufthansa draufsteht, zeichnet sich im Moment durch extremen Mangel an Kundenorientierung aus.

• Like

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Zahlungen am POS waren bei mir noch nicht dabei. Ausschließlich Buchungen für Zahlungen im Internet. LH, Hilton, aber auch Saturn. Kann kein Muster erkennen.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Zahlungen am POS waren bei mir noch nicht dabei. Ausschließlich Buchungen für Zahlungen im Internet. LH, Hilton, aber auch Saturn. Kann kein Muster erkennen.

Danke. Hast du das immer noch? Wie lange überlappt das denn dann?

Bei mir 2-3 Tage Muster überhaupt nicht erkennbar.

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Danke. Hast du das immer noch? Wie lange überlappt das denn dann?

Bei mir 2-3 Tage Muster überhaupt nicht erkennbar.

Ja. Gerade ca. 500 € Hilton Wien Prepaid. Umsatz gebucht, zusätzlich als Vormerkung drin. Dauert bei mir ca. 7-10 Tage bis die Vormerkungen wieder rausfliegen.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.003
21
Zurigo
Wenn ein Hotel den Zimmerpreis "reserviert" und dann eine separate Abbuchung macht, ohne die Reservierung zu annullieren, bleibt diese in der Regel 7 Tage bestehen. Daher wohl diese längere Vormerkung? Ich bestehe bei den Hotels grundsätzlich darauf, dass sie den Endpreis direkt mit der Reservierung verrechnen. Das geht, wenn das Hotel die Nummer der Reservierung miteingeben.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.221
139
Bad Soden / FRA
Hatte das Problem mit der Mehrfachvormerkung jetzt bei einer Flugbuchung auf LH.com. Zwei Tickets auf einer Reservierung (+1 und +0,5), dreifach auf der Karte in den Vormerkungen aufgetaucht. Zweimal die einzelnen Tickets und einmal der Gesamtbetrag. Da wurden aus 1,5k€ schnell 4,5k€ bei einem Limit von 5k€. Zum Glück hatte ich die Karte zuvor wenig genutzt, sonst hätte ich die Flüge nicht darüber bezahlen können. Das muss man sich mal vorstellen, mit 5k Kreditlimit kann man gerade so einen Flug für 1,5k bezahlen. Top Produkt! [emoji122]

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Hatte das Problem mit der Mehrfachvormerkung jetzt bei einer Flugbuchung auf LH.com. Zwei Tickets auf einer Reservierung (+1 und +0,5), dreifach auf der Karte in den Vormerkungen aufgetaucht. Zweimal die einzelnen Tickets und einmal der Gesamtbetrag. Da wurden aus 1,5k€ schnell 4,5k€ bei einem Limit von 5k€. Zum Glück hatte ich die Karte zuvor wenig genutzt, sonst hätte ich die Flüge nicht darüber bezahlen können. Das muss man sich mal vorstellen, mit 5k Kreditlimit kann man gerade so einen Flug für 1,5k bezahlen. Top Produkt! [emoji122]

Unglaublich, ich würde mich dafür interessieren, ob das heute auch noch so ist oder ob das schon länger her ist?

Gestern auf heute war das Konto Offline wegen Wartungsarbeiten, meinen Kreditrahmen kann ich weiterhin nicht einsehen - das Feld fehlt weiterhin (angeblich ein bekannter Bug betreffend wenige Konten) - finde ich schon störend, wenn ich meinen Kreditrahmen selbst ausrechnen muss.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.221
139
Bad Soden / FRA
Das war letzte Woche. Die Vormerkung war dann auch recht schnell draußen, aber für ein, zwei Tage war das Limit halt voll. Zum Glück gibt es ja noch alternative Zahlungsmöglichkeiten.

• Like

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
ANZEIGE
Das Problem besteht noch, aber nur bei LH. Vor einer Woche habe ich EW Flüge gebucht, dort war die Abbuchung korrekt.

Ich nehme an das passiert, weil LH Flüge gesondert auf der Abrechnug dargestellt werden.

• Like