• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
ANZEIGE
Ich habe auf meiner M&M-KK den Abrechnungstag am 1. des Monats.
Wegen Wochenende dieses Mal zum 3. Dezember.
Bis jetzt (11.12. abends) keine Belastung auf meinem Girokonto. :confused:
Die Meilengutschrift ist übrigens längst da.

Will die DKB mein Geld nicht?

Bei meiner M&M über DCBank wird immer 14 Tage nach Abrechnung vom Konto abgebucht. Steht sicher irgendwo in den Bedingungen zu deiner Karte bzw. auf deiner Abrechnung.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.638
8.776
Ich habe auf meiner M&M-KK den Abrechnungstag am 1. des Monats.
Wegen Wochenende dieses Mal zum 3. Dezember.
Bis jetzt (11.12. abends) keine Belastung auf meinem Girokonto. :confused:
Die Meilengutschrift ist übrigens längst da.

Will die DKB mein Geld nicht?

Genau die gleiche Frage habe ich hier vor ein paar Tagen schon einmal gestellt und wurde dann nur blöd von der Seite angemacht. Bei mir ist es nämlich auch das erste Mal, dass nicht innerhalb weniger Tage eingezogen wird.

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Mal eine juristische Frage eines Laien:

Ich renne jetzt seit 2 Monaten fehlenden Meilen aus Hilton Umsätzen hinterher.

Die Anfrage wurden bisher ignoriert oder inkompetent beantwortet. Bei der Novemberabrechnung dasselbe Spiel.

Kann ich schriftlich eine Frist zur Korrektur setzen und bei eintretendem Verzug einen Mahnbescheid zustellen lassen?

Danke.

Gruesse,
sMK

Hab bei gleicher Konstellation im letzten Jahr die Gutschrift mit Fritzsetzung und Einschreiben angemahnt. Nachdem keine Reaktion kam, Schreiben vom Anwalt schicken lassen. Dann ging es ganz fix. Gebühren haben sie auf Nachdruck auch überweisen. Befinde mich nun auch wieder in dieser Situation. Antwort auf Reklamation bzgl. den fehlenden Meilen war, ich solle mich an MM wenden. Sicher! Mir fehlt aus den letzten 2 Abrechnung ein hoher 4stelliger Meilenbetrag. Denen schenke ich nix. Werde wieder so wie beschrieben vorgehen.

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Genau die gleiche Frage habe ich hier vor ein paar Tagen schon einmal gestellt und wurde dann nur blöd von der Seite angemacht. Bei mir ist es nämlich auch das erste Mal, dass nicht innerhalb weniger Tage eingezogen wird.

Ich schließe mich an. Wobei mit dem alten System Wochenenden keine Rolle spielten und immer zum ersten die Abrechnung erstellt wurde.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.273
1.726
Rheinland-Pfalz
Mal eine Frage, weil es ja aktuell die M&M nicht als Firmenkredit Karte gibt.

Was ist sonst als Firmenkreditkarte für Mitarbeiter sinnvoll mit Reiserückrittversicherung inclusive ( evtl auch Mietwagen Vollkasko).
Amex scheidet aus.Wobei kein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnet werden soll.

Die Commerzbank( Hausbank) hat ja leider keine Reiserücktritt Versicherung incl.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Mal eine Frage, weil es ja aktuell die M&M nicht als Firmenkredit Karte gibt.

Was ist sonst als Firmenkreditkarte für Mitarbeiter sinnvoll mit Reiserückrittversicherung inclusive ( evtl auch Mietwagen Vollkasko).
Amex scheidet aus.Wobei kein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnet werden soll.

Die Commerzbank( Hausbank) hat ja leider keine Reiserücktritt Versicherung incl.
Die Airplus Coporate Kreditkarte ist die gängige Alternative. Sie hat die gleichen Leistungen wie die Miles and More Kreditkarte. Die Meilensammelfunktion kostet zusätzlich 50 €.

• Like
Reaktionen: pierce

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Bei meinen aktuellen, abgerechneten Umsätzen in den USA werden im Online-Kartenkonto keine Auslandseinsatzgebühren ausgewiesen. Was ist denn da schon wieder los?

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
197
19
Ist wohl ein Anzeigeproblem. Anfang der Woche ging es mir genauso, dass auf Umsätze in Singapur keine Auslandsgebühren angezeigt wurden. Allerdings waren sie im Saldo schon inkludiert. Heute werden sie separat angezeigt. Ebenso hatte ich es in der letzten Zeit immer wieder, dass Vormerkposten angezeigt werden konnten und dann wieder nicht.

Neu ist aber auf jeden Fall, dass es auf die Auslandsgebühren auch keine Meilen mehr gibt. Das war vor der Umstellung nicht so.:(

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.273
1.726
Rheinland-Pfalz
Die Airplus Coporate Kreditkarte ist die gängige Alternative. Sie hat die gleichen Leistungen wie die Miles and More Kreditkarte. Die Meilensammelfunktion kostet zusätzlich 50 €.
Vielen Dank.Hab die direkt Mal kontaktiert.
Problem ist , so sagten sie mir , dass es die Corporate KK erst ab 10 Karten gibt.
Wir haben ja aber alle schon eine M&M Firmenkarten bis auf 2 neue die ich bräuchte.
Schade.Von den Leistungen hätte sie gepasst.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Wo ist noch gleich das Problem mit einer verspäteten Abbuchung? Der Kreditrahmen wird mit Rechnungserstellung zurückgesetzt und so schnell schimmelt Geld auf dem Konto nicht.

• Like
Reaktionen: gambrinus

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Wo ist noch gleich das Problem mit einer verspäteten Abbuchung? Der Kreditrahmen wird mit Rechnungserstellung zurückgesetzt und so schnell schimmelt Geld auf dem Konto nicht.

Stimmt bei meiner Karte von DC-Bank nicht, Rahmen wird erst mit Abbuchung vom Konto wieder voll freigegeben. Dieses Prinzip kannte ich von anderen Kreditkarten auch noch nicht, hatte aber auch nie eine Abbuchungsfrist von 14 Tagen.

• Like
Reaktionen: amerin

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.821
5.436
44
Fluchhafen

Hab damit überhaupt kein Problem; ganz im Gegenteil ;) Aber komisch ist es trotzdem, da auch nach 1 Woche noch nix abgebucht wurde. Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk von der DKB für die ganze Sch:censored: während der Umstellung? :eyeb:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.128
7.501
LEJ
Ich habe diese Situation zum Anlass genommen, mein erst kürzlich eingeräumtes Limit (welches bereits eine Verdopplung zum Initiallimit darstellt) noch einmal zu verdoppeln. Mal gucken ob und wann mein Antrag bearbeitet wird.

Meine beantragte Erhöhung um 100% wurde abgelehnt, dafür gab es Erhöhung des Kreditrahmens um 56%.

Anscheinend ist mein Gehalt zu niedrig...

Grundrahmen + 100% + 56%
Damit lässt sich arbeiten.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Heute wird bei mir das Saldo für die Abrechnung vom 4.12., welche eigentlich am 1.12. fällig gewesen wäre, abgebucht.

@Biohazard: Ist mit Grundrahmen dein Nettogehalt gemeint oder dein ursprünglicher Verfügungsrahmen. Wieviel Prozent vom Nettogehalt wurden Dir eingeräumt? Ich habe seit der Eröhung im November 120% meines Netto's als Verfügungsrahmen. Wollte Mal nicht höher gehen, weil ich mir dachte da wird die Luft dünn. Darüber hinaus habe ich noch die Hilton CC ebenfalls mit 100% vom Netto. War mir da auch nicht sicher, ob das intern zusammengerechnet wird. Glaub es fast nicht, denn wenn ich jetzt beide Karten zusammen rechne, liege ich bei über 300% meines Einkommens und das ist meine Meinung nach schon viel.

Zuletzt bearbeitet:

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.211
784
LAS/DEN
So - Karte ist heute angekommen. Verfuegungsrahmen 2500 EUR. Nagut - habe auch noch keine Gehaltsnachweise (ausser bei Beantragung) hinterlegt. Inwiefern geht die Erhoehung problemlos? Kann ich vorerst auf die KK Geld einzahlen um den Verfuegungsrahmen fuer Buchungen zu erhoehen?

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.473
206
Mal was ganz anderes zu der KK: als die Ankündigungsmail zu Umstellung Zahlung der kk Gebühr auf monatlich kam, habe ich die Gelegenheit genutzt und das Versicherungspaket gekündigt. Schriftliche Bestätigung erhalten für Beendigung Juli 2018 (Post, keine Mail). Jetzt sehe ich, dass trotzdem immer noch der Preis für das Versicherungspaket abgebucht wird. Bis hierhin meine Schuld.
ich schreibe über das Kontaktfeld und bitte um rückwirkende Erstattung.Antwort: Sie müssen das schriftlich kündigen und rückwirkend geht da nichts. HÄH?
Ich schreibe erneut und weise auf den Erhalt der Bestätigung hin ( im ersten Schreiben hatte ich nur gesagt, ich hätte das gekündigt, weil ich davon ausgegangen bin, dass man das nachvollziehen kann). Da es keinen Button zum Hochladen von Dateien gibt, habe ich nur gesagt, ich würde es mailen, wenn ich wüsste, wohin.
Antwort steht natürlich noch aus, warum sollte man nach ein paar Tagen schon antworten....

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.128
7.501
LEJ
@Biohazard: Ist mit Grundrahmen dein Nettogehalt gemeint oder dein ursprünglicher Verfügungsrahmen. Wieviel Prozent vom Nettogehalt wurden Dir eingeräumt? Ich habe seit der Eröhung im November 120% meines Netto's als Verfügungsrahmen. Wollte Mal nicht höher gehen, weil ich mir dachte da wird die Luft dünn. Darüber hinaus habe ich noch die Hilton CC ebenfalls mit 100% vom Netto. War mir da auch nicht sicher, ob das intern zusammengerechnet wird. Glaub es fast nicht, denn wenn ich jetzt beide Karten zusammen rechne, liege ich bei über 300% meines Einkommens und das ist meine Meinung nach schon viel.

Mit Grundrahmen war der initiale (erste) Verfügungsrahmen gemeint. Das waren 100% von meinem Netto (hatte aber auch nichts bei der Beantragung angegeben, glaube ich). Dann im November die erste Erhöhung um 100% (doppeltes Netto) und jetzt noch einmal 60% oben drauf. Damit habe ich also 3 Monatsnettogehälter als Verfügungsrahmen bekommen.

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
327
331
Hallo. Nachdem meine im Oktober beantragte Karte bis heute nicht eingetroffen ist und auch auf Nachfragen nicht geantwortet wurde, platzt mir so langsam der Kragen.
Ich würde gerne mal die Geschäftsleitung darüber in Kenntnis setzen und bräuchte mal einen Kontakt.
Kann mir jemand per PM eine email nennen, damit die Beschwerde auch an die entsprechende Stelle kommt?
Danke!
P.S. Und bevor jemand meint Kreditfähigkeit usw in Frage stellen zu müssen: Ha Ha....

F

flopower1996

Guest
Hallo. Nachdem meine im Oktober beantragte Karte bis heute nicht eingetroffen ist und auch auf Nachfragen nicht geantwortet wurde, platzt mir so langsam der Kragen.
Ich würde gerne mal die Geschäftsleitung darüber in Kenntnis setzen und bräuchte mal einen Kontakt.
Kann mir jemand per PM eine email nennen, damit die Beschwerde auch an die entsprechende Stelle kommt?
Danke!
P.S. Und bevor jemand meint Kreditfähigkeit usw in Frage stellen zu müssen: Ha Ha....

Wenn du einen DKB-Kontakt suchst, ist es meines Wissens nach immer vorname.nachname@dkb.de

• Like
Reaktionen: v10