Hat sich da was geändert ?
bei mir hieß es immer: Limiterhöhung, dann müssen wir eine Bankauskunft mit diesem Betrag anfordern. Anders ginge es nicht.
Gehaltenachweise wollte keiner sehen.
Ich bekam damals auch nur 1000,- € Limit. Man sagte mir, weil die Targo in der Bankauskunft zu keinem Betrag eine Stellungnahme abgeben will, gehen auch nicht mehr als 1000,- €. Die Auskunft sei zwar sehr gut ausgefallen, aber die Betragsangabe fehlt halt.
Außer ich gebe ein anderes Abrechnungskonto an, dann ginge evtl. mehr. Ich habs dann bei 1000,- belassen.
Die Karte wurde auch nicht sofort bewilligt. Erst hab ich Postbank angegeben, als Abrechnungskonto, hatte da aber kein Dispo und keine Gehaltseingänge und die Bankauskunft ist schlecht ausgefallen. Sowas wie: keinen Einblick in die Finanziellen Verhältnisse und Konto lässt keine Rückschluss auf Bonitätsmäßigeangaben zu.
Ich bekam dann Post, mit der bitte ein anderes Abrechnungskonto anzugeben, sonst müsste man den Antrag ablehnen.
Die Targo hat brav geantwortet, das man in angenehmer Geschäftsbeziehung steht und Kredit eingeräumt wurde ect.
Aber wollte halt kein Betrag nennen.
Auch nach Jahren nicht. Obwohl ich bei denen Dispo ect. hatte.
Hatte es nämlich noch 2 x probiert
Das war auch das erste mal, das ich mit einer Bankauskunft konfrontiert wurde. Ich wusste nicht mal, was das ist. Erst als auf meinem Kontoauszug stand: Gebühr für Bankauskunft BayernLB
hab ich mich mit dem Thema beschäftigt.
Seitdem lass ich mir 1 - 2 x im Jahr eine Bankauskunft von meiner Bank zuschicken, um zu schauen, wie gut ich mich laut denen mache