• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
ANZEIGE
Hallo. Nachdem meine im Oktober beantragte Karte bis heute nicht eingetroffen ist und auch auf Nachfragen nicht geantwortet wurde, platzt mir so langsam der Kragen.
Ich würde gerne mal die Geschäftsleitung darüber in Kenntnis setzen und bräuchte mal einen Kontakt.
Kann mir jemand per PM eine email nennen, damit die Beschwerde auch an die entsprechende Stelle kommt?
Danke!
P.S. Und bevor jemand meint Kreditfähigkeit usw in Frage stellen zu müssen: Ha Ha....
Hast du das ID(Ausweis)-Ident Verfahren gemacht?

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
369
92
Ich möchte mal über die Probleme mit meiner neu erhaltenen M&M Kreditkarte berichten.

Ich habe die blaue Karte im Rahmen der 6000 Meilen Aktion Anfang November bestellt. Ich habe Wohnsitz Schweiz und auch nur eine Mobiltelefon in der Schweiz und konnte beim Antrag deshalb meine Nummer nicht eingeben. Ich habe dann einfach die Schweizer Nummer mit deutscher Vorwahl gelassen und denen ein Email geschrieben, sie sollen es doch händisch korrigieren. Weit gefehlt. Die Karte kam nach 1.5 Monate, der Onlinezugang und somit auch der Onlineeinkauf gehen natürlich nicht, da ich die TAN nicht auf mein Telefon bekomme. Nachdem ich 2x vertröstet wurde, es würde per nächstes Jahr eine Lösung mit ausländischen Nummern angestrebt, wurde ich beim 3x bestimmter und sagte, ich könnte ja so auch nicht meine Rechnungen einsehen. Nun erstellt eine "Spezialabteilung" eine Alternativlösung zur TAN für mich. Es könne aber dauern.
Erstaunlich, dass man alle Länder der Welt als Wohnsitz bei der Beantragung wählen kann, aber andererseits nur deutsche Mobilfunknummern erlaubt sind.

Zudem habe ich auch nur 500 Willkommensmeilen (statt 6000) bekommen und in meiner Inbox auf M&M ist der besagte 50EUR Lufthansa Gutschein auch nicht zu finden. Zu beiden Fragen schieben die Bank & Miles and More sich Gegenseitig die Verantwortung zu.

Wisst ihr, ob diese 5500 Extrameilen + Gutschein evtl. noch nachträglich kommen? An der Hotline konnte ich dazu keine Auskunft bekommen. Eine Anfrage per Kontaktformular via M&M ist seit fast 2 Wochen unbeantwortet.

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
327
331
Ich möchte mal über die Probleme mit meiner neu erhaltenen M&M Kreditkarte berichten.

Ich habe die blaue Karte im Rahmen der 6000 Meilen Aktion Anfang November bestellt. Ich habe Wohnsitz Schweiz und auch nur eine Mobiltelefon in der Schweiz und konnte beim Antrag deshalb meine Nummer nicht eingeben. Ich habe dann einfach die Schweizer Nummer mit deutscher Vorwahl gelassen und denen ein Email geschrieben, sie sollen es doch händisch korrigieren. Weit gefehlt. Die Karte kam nach 1.5 Monate, der Onlinezugang und somit auch der Onlineeinkauf gehen natürlich nicht, da ich die TAN nicht auf mein Telefon bekomme. Nachdem ich 2x vertröstet wurde, es würde per nächstes Jahr eine Lösung mit ausländischen Nummern angestrebt, wurde ich beim 3x bestimmter und sagte, ich könnte ja so auch nicht meine Rechnungen einsehen. Nun erstellt eine "Spezialabteilung" eine Alternativlösung zur TAN für mich. Es könne aber dauern.
Erstaunlich, dass man alle Länder der Welt als Wohnsitz bei der Beantragung wählen kann, aber andererseits nur deutsche Mobilfunknummern erlaubt sind.

Zudem habe ich auch nur 500 Willkommensmeilen (statt 6000) bekommen und in meiner Inbox auf M&M ist der besagte 50EUR Lufthansa Gutschein auch nicht zu finden. Zu beiden Fragen schieben die Bank & Miles and More sich Gegenseitig die Verantwortung zu.

Wisst ihr, ob diese 5500 Extrameilen + Gutschein evtl. noch nachträglich kommen? An der Hotline konnte ich dazu keine Auskunft bekommen. Eine Anfrage per Kontaktformular via M&M ist seit fast 2 Wochen unbeantwortet.
Beachtlich! Das passt ja gut zu meinen Erfahrungen. Keiner fühlt sich für irgendwas verantwortlich. Das ist ja komplett dilletantisch.

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Ich hatte heute auch ein „interessantes“ Erlebnis.

Musste heute leider meine Karte sperren lassen. Angerufen habe ich so gegen 14:00 Uhr.

Bei den ersten 3 Anrufen keine Einwilligung zur Aufzeichnung abgegeben und es kam immer die Ansage: „Alle Mitarbeiter im Gespräch und ich soll später nochmal anrufen“ -> Gespräch wurde beendet.

Beim vierten Versuch hab ich der Aufzeichnung zugestimmt und bin dann in der Warteschleife gelandet (5 Minuten).

Vielleicht war es nur Zufall, hat bei mir aber ein gewisses Gschmäckle hinterlassen dass ich nur nach Einwilligung in die Warteschleife gekommen bin.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106

Musste heute leider meine Karte sperren lassen. Angerufen habe ich so gegen 14:00 Uhr.

Bei den ersten 3 Anrufen keine Einwilligung zur Aufzeichnung abgegeben und es kam immer die Ansage: „Alle Mitarbeiter im Gespräch und ich soll später nochmal anrufen“ -> Gespräch wurde beendet.

Beim vierten Versuch hab ich der Aufzeichnung zugestimmt und bin dann in der Warteschleife gelandet (5 Minuten).

Vielleicht war es nur Zufall, hat bei mir aber ein gewisses Gschmäckle hinterlassen dass ich nur nach Einwilligung in die Warteschleife gekommen bin.

Vor lauter neuen Funktionen im Online Kartenkonto sind, so die Mitteilungen der DKB, sind leider solche Funktionen weggefallen.

Da konnte man das online schnell erledigen.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

Hast du bei DKB oder M&M angerufen ?

Es gibt eine zentrale Nummer für Karten aller Art und Banken: + 49 116 116

mocwai

Reguläres Mitglied
03.09.2010
55
0
Ich hatte / hab das Problem mit der zusätzlichen Versicherungsgebühr auch. Gekündigt, Bestätigt per Mail, dann ging es los, 3 x trotzdem abgebucht - jedesmal reklamiert, dann Gutschrift und Entschuldigung, nächster Monat wieder abgebucht- reklamiert, bisher keine Gutschrift, aber im Dezember erstmals keine Abbuchung, mal schauen wie es weiter geht

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.843
1.244
Howard Johnson
Gestern eine Fehlbelastung reklamiert, dann gesehen, daß MM/DKB für die unberechtigte Beauftragung der Nachprüfung 2,50€ Gebühr verlangt.
Seit wann ist das denn?
Hatte ich noch bei keinem anderen KK-Anbieter gesehen :eek:

Caro

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.843
1.244
Howard Johnson
War die Überprüfung denn ungerechtfertigt?

Das ist grundsätzlich bei Beauftragung irrelevant, es kann keine Überprüfung beauftragt werden ohne "Akzeptanz" dieser Bedingung.

Andersrum: Warum sollte ich etwas reklamieren, was nicht falsch lief?
Oder: Tatsächlich liegt es in der Entscheidung des Kreditkartenunternehmens, die Reklamation anzuerkennen oder nicht.

Aber: Bei welchem anderen KK-Anbieter gibt's denn sowas noch?

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Das ist grundsätzlich bei Beauftragung irrelevant, es kann keine Überprüfung beauftragt werden ohne "Akzeptanz" dieser Bedingung.

Andersrum: Warum sollte ich etwas reklamieren, was nicht falsch lief?
Oder: Tatsächlich liegt es in der Entscheidung des Kreditkartenunternehmens, die Reklamation anzuerkennen oder nicht.

Aber: Bei welchem anderen KK-Anbieter gibt's denn sowas noch?
Bei mir lief es so ab:
1.Reklamation bei LH M&M in Höhe von 30 €. LH hat vergessen den 30 € Gutschein von der Black-Friday Aktion ab zu ziehen vom Flugpreis.
2. Reklamation wurde durch Beweisfotos/Rechnung beantwortet und bewilligt.
3. Unter Vorbehalt wurden mir ohne jegliche Gebühren die 30 € erstattet.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Es gibt halt auch Leute, die Quatsch mit der Beanstandungsfunktion machen. Da wird dann z. B. "Ware nicht erhalten" ausgewählt, weil ein gebuchter Ausflug im Urlaub nicht gefallen hat oder weil man sich nicht mit dem Händler im Gewährleistungsfall herumschlagen möchte. Ich gehe davon aus, dass es entsprechende Kosten in Zukunft häufiger geben wird.

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Bei mir lief es so ab:
1.Reklamation bei LH M&M in Höhe von 30 €. LH hat vergessen den 30 € Gutschein von der Black-Friday Aktion ab zu ziehen vom Flugpreis.
2. Reklamation wurde durch Beweisfotos/Rechnung beantwortet und bewilligt.
3. Unter Vorbehalt wurden mir ohne jegliche Gebühren die 30 € erstattet.

Korrekt ist das nicht.
Zunächst wäre LH dein Ansprechpartner zwecks Erstattung.

...und das Gebühren erhoben werden finde ich prinzipiell erstmal ok,
sofern diese dann nach Berechtigungsprüfung erstattet werden

UserofSeven

Neues Mitglied
01.12.2015
3
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Erhöhung des Limits:
Als ich die Karte vor einigen Jahren bekommen habe, hatte ich initial erstmal ein Limit von 1.000 €, damals noch als Student. Ich habe es bislang nie erhöhen lassen, da ich in den meisten Monaten damit auskomme. Nun liegt das Studium schon eine Weile hinter mir und man reist als Arbeitnehmer ja dann doch etwas anders. Wenn ich daran denke, dass auf einer Reise mit Kautionen für Mietwagen, Hotels und den ganzen anderen Ausgaben schnell eine höhere Summe zusammen kommt, insbesondere wenn man nicht nur für sich selbst zahlt, dann ist relativ schnell klar, dass es an der Zeit ist, es erhöhen zu lassen.

Kurzum, ich dachte so an 5.000 €. Das scheint ja ein gängiger Rahmen zu sein und wäre nicht ganz das doppelte meines Netto-Einkommens. Nachdem was ich so gelesen habe sollte das also keine völlig abwegige Vorstellung sein.
Das einzige, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist, dass es eine Erhöhung auf das fünffache in einem Schritt ist. Vielleicht hätte ich es zwischendurch schon mal anpassen sollen. Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Faktor und kann mir einen Hinweis geben, ob das ein Problem darstellen könnte und ich das vielleicht in 2 Schritten machen sollte mit etwas zeitlichem Abstand?

Danke und VG,
UserofSeven

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.339
118
MUC
Warum fragst nicht bei der DKB an? Ist ein Anruf.

Wenn Du entsprechendes Einkommen nachweisen kannst, ist das doch kein Problem.

UserofSeven

Neues Mitglied
01.12.2015
3
0
Hm, vielleicht hast du recht :)
Ich lese hier im Forum nun schon eine ganze Weile mit und mit den Beiträgen zu Verfügungsrahmen, Schufa, Banken und Co. kann man Bücher füllen. Vielleicht bin ich da selbst etwas paranoid geworden...

Im Grunde möchte ich ja nur möglichst Stress vermeiden und wenn es dann doch deshalb abgelehnt wird, noch ein Antrag notwendig ist, usw. ... Egal, ich werde einfach mal anfragen. Auch wenn ich die Antwort wohl schon kenne: "Pauschal nicht zu sagen, muss individuell geprüft werden, am Besten einfach Antrag stellen mit Gehaltsnachweisen" :D

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Hallo zusammen,

Als ich die Karte vor einigen Jahren bekommen habe, hatte ich initial erstmal ein Limit von 1.000 €, damals noch als Student. Ich habe es bislang nie erhöhen lassen, da ich in den meisten Monaten damit auskomme. Nun liegt das Studium schon eine Weile hinter mir und man reist als Arbeitnehmer ja dann doch etwas anders. Wenn ich daran denke, dass auf einer Reise mit Kautionen für Mietwagen, Hotels und den ganzen anderen Ausgaben schnell eine höhere Summe zusammen kommt, insbesondere wenn man nicht nur für sich selbst zahlt, dann ist relativ schnell klar, dass es an der Zeit ist, es erhöhen zu lassen.

Kurzum, ich dachte so an 5.000 €. Das scheint ja ein gängiger Rahmen zu sein und wäre nicht ganz das doppelte meines Netto-Einkommens. Nachdem was ich so gelesen habe sollte das also keine völlig abwegige Vorstellung sein.
Das einzige, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist, dass es eine Erhöhung auf das fünffache in einem Schritt ist. Vielleicht hätte ich es zwischendurch schon mal anpassen sollen. Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Faktor und kann mir einen Hinweis geben, ob das ein Problem darstellen könnte und ich das vielleicht in 2 Schritten machen sollte mit etwas zeitlichem Abstand?

Danke und VG,
UserofSeven

Wäre nett wenn du berichtest ob und inwieweit es geklappt hat.

Happy new Year to all

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.449
1.031
Hallo zusammen,

Danke und VG,
UserofSeven

Hat sich da was geändert ?

bei mir hieß es immer: Limiterhöhung, dann müssen wir eine Bankauskunft mit diesem Betrag anfordern. Anders ginge es nicht.
Gehaltenachweise wollte keiner sehen.

Ich bekam damals auch nur 1000,- € Limit. Man sagte mir, weil die Targo in der Bankauskunft zu keinem Betrag eine Stellungnahme abgeben will, gehen auch nicht mehr als 1000,- €. Die Auskunft sei zwar sehr gut ausgefallen, aber die Betragsangabe fehlt halt.
Außer ich gebe ein anderes Abrechnungskonto an, dann ginge evtl. mehr. Ich habs dann bei 1000,- belassen.

Die Karte wurde auch nicht sofort bewilligt. Erst hab ich Postbank angegeben, als Abrechnungskonto, hatte da aber kein Dispo und keine Gehaltseingänge und die Bankauskunft ist schlecht ausgefallen. Sowas wie: keinen Einblick in die Finanziellen Verhältnisse und Konto lässt keine Rückschluss auf Bonitätsmäßigeangaben zu.

Ich bekam dann Post, mit der bitte ein anderes Abrechnungskonto anzugeben, sonst müsste man den Antrag ablehnen.
Die Targo hat brav geantwortet, das man in angenehmer Geschäftsbeziehung steht und Kredit eingeräumt wurde ect.
Aber wollte halt kein Betrag nennen.
Auch nach Jahren nicht. Obwohl ich bei denen Dispo ect. hatte.
Hatte es nämlich noch 2 x probiert ;)

Das war auch das erste mal, das ich mit einer Bankauskunft konfrontiert wurde. Ich wusste nicht mal, was das ist. Erst als auf meinem Kontoauszug stand: Gebühr für Bankauskunft BayernLB

hab ich mich mit dem Thema beschäftigt.

Seitdem lass ich mir 1 - 2 x im Jahr eine Bankauskunft von meiner Bank zuschicken, um zu schauen, wie gut ich mich laut denen mache ;)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Hat sich da was geändert ?

bei mir hieß es immer: Limiterhöhung, dann müssen wir eine Bankauskunft mit diesem Betrag anfordern. Anders ginge es nicht.
Gehaltenachweise wollte keiner sehen.

Ich bekam damals auch nur 1000,- € Limit. Man sagte mir, weil die Targo in der Bankauskunft zu keinem Betrag eine Stellungnahme abgeben will, gehen auch nicht mehr als 1000,- €. Die Auskunft sei zwar sehr gut ausgefallen, aber die Betragsangabe fehlt halt.
Außer ich gebe ein anderes Abrechnungskonto an, dann ginge evtl. mehr. Ich habs dann bei 1000,- belassen.

Die Karte wurde auch nicht sofort bewilligt. Erst hab ich Postbank angegeben, als Abrechnungskonto, hatte da aber kein Dispo und keine Gehaltseingänge und die Bankauskunft ist schlecht ausgefallen. Sowas wie: keinen Einblick in die Finanziellen Verhältnisse und Konto lässt keine Rückschluss auf Bonitätsmäßigeangaben zu.

Ich bekam dann Post, mit der bitte ein anderes Abrechnungskonto anzugeben, sonst müsste man den Antrag ablehnen.
Die Targo hat brav geantwortet, das man in angenehmer Geschäftsbeziehung steht und Kredit eingeräumt wurde ect.
Aber wollte halt kein Betrag nennen.
Auch nach Jahren nicht. Obwohl ich bei denen Dispo ect. hatte.
Hatte es nämlich noch 2 x probiert ;)

Das war auch das erste mal, das ich mit einer Bankauskunft konfrontiert wurde. Ich wusste nicht mal, was das ist. Erst als auf meinem Kontoauszug stand: Gebühr für Bankauskunft BayernLB

hab ich mich mit dem Thema beschäftigt.

Seitdem lass ich mir 1 - 2 x im Jahr eine Bankauskunft von meiner Bank zuschicken, um zu schauen, wie gut ich mich laut denen mache ;)

Ja heute ist es mit Gehaltsnachweisen und dann entschieden sie wie ne klassische Hausbank.

Mit dem alten Verfshren konnte ich mir noch einen sehr großzügigen Rahmen einräumen lassen. Ich denke mit dem neuen würde ich 10-12k weniger bekommen.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.449
1.031
Ja heute ist es mit Gehaltsnachweisen und dann entschieden sie wie ne klassische Hausbank.

Mit dem alten Verfshren konnte ich mir noch einen sehr großzügigen Rahmen einräumen lassen. Ich denke mit dem neuen würde ich 10-12k weniger bekommen.

Oh wow :D hätte ich nie gedacht, dass die das mal ändern.

Ich finds schade, das es kein PostIdent Comfort mehr gibt ;)

Ich erinner mich noch, wie ich mich vor 8 Jahren gefreut hab, als die Karte an einem Samstag kam