• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
ANZEIGE
... und als Antwort kam?

Bei mir war es eine Voranzeige von Barneys. War in NYC, doch hatte ich dort definitiv nichts geordert. Long story short: Karte wurde gesperrt und neu ausgestellt. Es gab keine Nachweise, dass ich die Transaktion per PIN / Signatur autorisiert hatte. In De habe ich dann eine neue Karte erhalten. Kann mich nicht daran erinnern eine Gebühr dafür bezahlt zu haben. Innerhalb von 3 Tagen geregelt.

Es wurde vermutet, dass scheinbar jemand im Restaurant die Kartendetails aufgenommen hat und dann telefonisch bei Barneys geordert hat. Online verlangte Barneys damals Lieferadressen, während eine telefonische Bestellung direkt vor Ort abholbar sei. Ob die Erklärung nun gestimmt hat war mir egal. Wie er die Waren dann ohne ID und Karte abholen wollte verstehe ich aber bis heute nicht.
Seitdem gebe ich nun nicht einmal mehr die "billigen" Karten aus der Hand, falls das Terminal gerade nicht am Tisch ist.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Stelle ich mir in Restaurants in den USA schwierig vor. Gehst Du mit der Karte direkt zur Kasse?
Kasse im Restaurant? In Burgerbutzen oder Diners gehe ich gewöhnlich nicht - das war in der Riege Cipriani / Bernardin / Rotunda / JG - hatte nicht erwartet, dass ich da nun auf meine Karte aufpassen muss. Inzwischen gebe ich die Karte nicht mehr aus der Hand und wenn nur noch in direkter Sicht vor mir. Falls es also kein mobiles Terminal ist, zahle ich erst wenn wir gehen.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Hast du einen Screenshot erstellt?

Ich hatte es damals auch einmal und habe einfach den Screenshot eingereicht und eine Erklärung samt Nachweis gefordert.

Screenshot leider nicht vorhanden. Ist aber ein guter Tipp für die Zukunft!

Das komische ist ja, dass nach der Vormerkung, die mittlerweile nicht mehr sichbar ist, keine Buchung erfolgt ist.

Werde dann wohl doch mal beim Support anrufen. Es scheint mir unwahrscheinlich, dass die Vormerkung ein Fehler im Online-Banking war. Irgendjemand hat wohl doch versucht die Kartendaten einzusetzen.

Hoffentlich ist der Telefon-Support hilfreicher als der E-Mail Support.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Screenshot leider nicht vorhanden. Ist aber ein guter Tipp für die Zukunft!

Das komische ist ja, dass nach der Vormerkung, die mittlerweile nicht mehr sichbar ist, keine Buchung erfolgt ist.

Werde dann wohl doch mal beim Support anrufen. Es scheint mir unwahrscheinlich, dass die Vormerkung ein Fehler im Online-Banking war. Irgendjemand hat wohl doch versucht die Kartendaten einzusetzen.

Hoffentlich ist der Telefon-Support hilfreicher als der E-Mail Support.

Vielleicht wurde einfach nur probiert ob die Daten korrekt sind und anschließend storniert? Ich würde direkt eine neue Karte beantragen und die alte tatsächlich sperren.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.754
Im Urlaub hatte ich über Neujahr einen kurzen Schreckensmoment bezüglich dem M&M Online-Konto. Da ist eine Vormerkung "TAP Air" aufgetaucht mit einem Betrag von ca. 760 EUR. Bin bisher noch nie mit Tap Air geflogen.

Nun dachte ich erst, die Kartedaten wurden irgendwo kopiert und für den Kauf eines Flugtickets verwendet. Hab dann sofort eine Nachricht an die Kundenbetreuung abgesetzt. Die schien allerdings über die Vormerkung keine Kenntnis zu haben und hat mich freundlicherweise noch mal auf die Bearbeitungsgebühr für Reklamationen hingewiesen, wie nett. Jedenfalls sah man keine Handlungsbedarf.

Aus der Vormerkung ist bis heute keine Buchung geworden. Jetzt frage ich mich, ob es nur eine "Darstellungsfehler" war, oder ob die Buchung nicht durchgegangen ist. Beides wäre bedenklich.

Ist hier im Forum jemandem schon mal sowas passiert?
Ja hatte ich auch. Nicht tap aber iTunes 100 USD. Hat die Dame auch gesagt, kein Bedarf aber ich hab ihr gesagt dass wenn ich die Karte in 2 Wochen sperren lasse kommt der Ersatz zu spät. Dann haben wir die gesperrt.

Nochmals in die Runde: funktioniert bei jemanden das Benachrichtigungssystem?

• Like
Reaktionen: bindannmalweg

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Darf ich Euch nochmals bitten im Online Kartenkonto nachzusehen, ob bei irgendjemand den noch freien Verfügungsrahmen auf der Startseite nicht sehen kann?

Ich seit Monaten nicht und die DKB hüllt sich in Schweigen. Egal ob E-Mail, Fax oder Anruf.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Darf ich Euch nochmals bitten im Online Kartenkonto nachzusehen, ob bei irgendjemand den noch freien Verfügungsrahmen auf der Startseite nicht sehen kann?

Ich seit Monaten nicht und die DKB hüllt sich in Schweigen. Egal ob E-Mail, Fax oder Anruf.

Falls es Dir hilft: Bei mir wird der Verfügungsrahmen angezeigt.

• Like
Reaktionen: Wuff

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Verfügungsrahmen bei mir ebenfalls ersichtlich. Dafür funktioniert Card Control seit der Umstellung nicht mehr. Hab mir aber nicht die vergebliche Mühe gemacht, deswegen den Kundenservice zu kontaktieren.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Finn

Neues Mitglied
16.01.2019
12
0
Hallo

Ich heiße Finn bin 48 Jahre alt und Berufstätig.

Vor 2 Tage habe ich die Miles and More Kreditkarte beantragt.
Heute bekam ich die Mail,das mein Antrag nicht genemigt wird.
Zitat.
Auf Grundlage der uns vorliegenden Daten ist es uns derzeit nicht möglich.....
Ich habe keine Ahnung,weshalb ich keine bekomme.Bin Schuldenfrei , habe einen Job.
Besitze eine Payback Amex Kreditkarte sowie von meiner Bank eine Goldene Visa Karte.
Wonach richten die sich,was muss man für Voraussezungen haben !
Hatte auch bei M&M angrufen,die dürfen angeblich nichts sagen.
Ich habe hier im Forum überflogen ,das M&M bei der Hausbank anruft,ist das richtig ?
Eventuell hat meine Bank nicht mitgespielt ! Wenn das wirklich so wäre,dann Kündige ich.Um dann vielleicht zur DKB zu gehen.

Danke Gruß Finn

Zuletzt bearbeitet:

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
484
151
CGN
Gibt es noch (erledigte aber noch aufgelistete negative) Alteinträge in der Schufa?
Wenn nein, bei der Hausbank nachfragen, welche Bankauskunft die an die DKB rausgegeben haben und sich eine Kopie aushändigen lassen.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Gibt es noch (erledigte aber noch aufgelistete negative) Alteinträge in der Schufa?
Wenn nein, bei der Hausbank nachfragen, welche Bankauskunft die an die DKB rausgegeben haben und sich eine Kopie aushändigen lassen.

Beantrage eine Datenauskunft bei der Schufa und schaue nach den Bankenscores insbesondere nach dem 2.0

• Like
Reaktionen: suraso

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Hallo

Ich heiße Finn bin 48 Jahre alt und Berufstätig.

Vor 2 Tage habe ich die Miles and More Kreditkarte beantragt.
Heute bekam ich die Mail,das mein Antrag nicht genemigt wird.
Zitat.
Auf Grundlage der uns vorliegenden Daten ist es uns derzeit nicht möglich.....
Ich habe keine Ahnung,weshalb ich keine bekomme.Bin Schuldenfrei , habe einen Job.
Besitze eine Payback Amex Kreditkarte sowie von meiner Bank eine Goldene Visa Karte.
Wonach richten die sich,was muss man für Voraussezungen haben !
Hatte auch bei M&M angrufen,die dürfen angeblich nichts sagen.
Ich habe hier im Forum überflogen ,das M&M bei der Hausbank anruft,ist das richtig ?
Eventuell hat meine Bank nicht mitgespielt ! Wenn das wirklich so wäre,dann Kündige ich.Um dann vielleicht zur DKB zu gehen.

Danke Gruß Finn

Wenn die nichts sagen dürfen forndere mal Einsicht über deine Person bei denen gespeicherten Daten bei de DKB

Finn

Neues Mitglied
16.01.2019
12
0
Wenn die nichts sagen dürfen forndere mal Einsicht über deine Person bei denen gespeicherten Daten bei de DKB

Leider erfahre ich nirgends etwas über meine Ablehnung.
Mehrmals telefoniert nichts erreicht.Ich kann auch keinen Einspruch einlegen.
Man kommt nicht zu den Verantwortlichen.Immer nur die Hotline und die können ,dürfen wollen nicht,keine Ahnung.

T

Txx

Guest
Leider erfahre ich nirgends etwas über meine Ablehnung.
Mehrmals telefoniert nichts erreicht.Ich kann auch keinen Einspruch einlegen.
Man kommt nicht zu den Verantwortlichen.Immer nur die Hotline und die können ,dürfen wollen nicht,keine Ahnung.
Er meint DSGVO Einsicht, da müssen sie Dir alles schicken, was über Dich gespeichert ist. Schriftlich anfordern!

• Like
Reaktionen: lebkuchen