Habe hier die letzten Wochen etwas mitgelesen und gesehen, dass es aktuell wohl etwas viele Probleme mit der Lufthansa M&M Karte gibt. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das aber eher kosmetisch und auf den Service bezogen. Also zum bezahlen scheint die Karte recht zuverlässig zu funktionieren?
Aktuell haben wir zwar die M&M Karte von Austrian Airlines, aber mich nerven so langsam ihre Gängelungen... Kreditkarten Limit wird nach Kartenart vergeben und nicht nach Umsätzen, div. Händler wie z.B. Curve dürfen nicht benutzt werden, dass mit der Partnerkarte ist recht schwierig gestaltet, etc. etc. etc. - Da mein Hauptkonto ohnehin bei der DKB ist, dachte ich nun zur Lufthansa M&M Karte zu wechseln.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe, wie das mit dem Status funktioniert. Man kann offiziell die Blue oder Gold beantragen... Laut Preisverzeichnis ist die Karte mit Status sogar kostenfrei...
1. Aber welche Kartenart ist damit gemeint? Blue oder Gold?
2. Es gibt auch keine Preise für eine Partnerkarte bei einem Status. Zumal die Partnerkarteninhaberin auch einen Status bei M&M hat... Allerdings lediglich FTL. Welche Kosten entstehen für die Partnerkarte?
2.1. Welche Leistung wird die Partnerkarte haben? Den Status von FTL oder von der Hauptkarte, Senator?... Blue oder Gold?... Oder gar keinen?
2.2. Muss die Partnerkarteninhaberin ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben? Oder reicht innerhalb der EU?
3. Sind die Einnahmen vom DKB Hauptkonto der Maßstab für das Kreditkartenlimit? Da geht nämlich lediglich mein Gehalt ein... Nicht das Gehalt der zukünftigen Partnerkarteninhaberin, und auch nicht weitere Freiberufliche Einnahmen die das Gehalt in der Regel um ein vielfaches übersteigen.
4. Gibt es aktuell irgendwelche Aktionen die man für Neukunden mitnehmen könnte? Außer die 20k M&M Willkommenbonus?
5. Kann es zu irgendwelchen Problemen kommen, weil aktuell die Austrian M&M Mastercard verlinkt ist? Müsste ich die ggf. vorher kündigen?
6. Gibt es sonst noch etwas was man beachten sollte?
Danke schon mal

Escorpio