• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
ANZEIGE
Naja 16k Meilen für 45 Euro (Differenz zwischen Gold und FTL im ersten Jahr) kann man schonmal mitnehmen.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.211
784
LAS/DEN
Wie lange dauert denn i.d.R die Beantragung der Partnerkarte? Inzwischen sind zwei Wochen vergangen.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Kurze Frage zur aktuellen M&M blue in Bezug auf Meilenverfall, bei meiner +1 drohen 20.000 Meilen zu verfallen:

Ab einer Gutschrift von nur 1.500 Prämienmeilen für Ihre Kreditkartenumsätze pro Kalenderjahr genießen Sie im Folgejahr unbegrenzte Meilengültigkeit.

Verstehe ich die Bedingungen richtig, dass der Meilenverfall erst im zweiten Jahr bei entsprechendem Umsatz ausgesetzt wird? Kann diese Erfahrungen jemand bestätigen? Oder gibt es vielleicht im ersten Jahr einen "Verfallsvorschuss" wenn sie schnell die 3000 EUR umsetzt?

Allerdings wäre dann wohl der Maximierungsmissbrauch zu hoch. Also seht ihr das auch so, dass das keine Lösung gegen einen Verfall zum Ende Q1/19 ist?

Zuletzt bearbeitet:

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Ist ne Option, stimmt. Wollte versuchen die Kosten zu sparen. Anmeldebonus bekommt sie nicht, da kein Neukunde, und sonst benötigt sie auch keine weitere KK...

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Hat schon mal jemand erfolgreiche seinen Anmeldenamen geändert? Ist das unkomplizert oder sollte man das der IT von der DKB nicht zumuten?

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Es gibt wohl wieder Probleme bei den vorgemerkten Umsätzen. Ich hatte bis vorgestern eine Vormerkung "Spirituosen 920€", gestern wurde es dann als "Lieferheld 9,20€" gebucht. Gestern Abend habe ich dann einen Flug gebucht und jetzt sind "Hotel/Motel/... 19022€" vorgemerkt.

Hauptsache ich bekomm dafür dann auch 100fach Meilen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Habe gerade festgestellt, durch eine freundliche Nachricht nach dem Login, dass nun Passwörter mit bis zu 38 Stellen möglich sind. Ich hätte nicht geglaubt, dass die das noch hinbekommen und jemals die 5 Stellen erweitern.

Ergänzung: Super ist auch der Hinweis bei den Passwortregeln, dass „nur erlaubte Zeichen“ erlaubt sind. [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DLH422 und noxx

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
327
331
Echt jetzt? Innerhalb einer Woche die Antragsbestätigung erhalten?
Ich frage mich was da los ist. Ich hatte schon im Okt beantragt und nie mehr was von denen gehört. Jetzt wieder, aber dann eine email erhalten das sie aufgrund technischer Probleme den Antrag nicht bearbeiten konnten. Nun, auf deren Anraten, nochmal das Ganze in Gang gesetzt... Ich bin gespannt ob es diesmal klappt.
Wenn das ein Vorgeschmack auf eine künftige Geschäftsbeziehung ist... na dann: Gute Nacht!

Nur ein kleines Update: Nachdem ich den Antrag nochmal ausgefüllt und auf der Seite einen login auf das Meilenkonto durchgeführt hatte, wurde mein Antrag nun bewilligt. Inzwischen habe ich auch den Brief mit der PIN für den Onlinezugang bekommen. Fehlt noch die Karte...
Wie lange dauert, für gewöhnlich, die Gutschrift der Meilen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Vermutlich wegen 20K Meilen Willkommens Bonus :rolleyes:
Du bist doch schon lange genug dabei und solltest es wissen - maximieren ist hier oberstes Lebensziel
Vielleicht solltest du öfters mal Lufthansa FirstClass fliegen. 20k Punkte sind 1/3 der Kosten für ein Upgrade auf Langstrecke. Also können gut mal eben 3000 Euro Ersparnis bedeuten.

Ich bin absolut kein Punkte Junky, aber das lohnt sich wirklich. Zumal ich die LU FirstClass für zu schlecht betrachte um da gerne für zu bezahlen... Auch wenn ich es im Notfall tue.

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Ich hab ne Frage... ich bin Inhaber einer dtsch M&M Mastercard (DKB) um meine Meilen zu behalten.
Ich wohne in den NL und habe von M&M das Angebot bekommen die niederländische KK (Visa by Qander) zu bestellen.

Macht das Sinn? bis heute bekommt man 10.000M Willkommens-Bonus und das erste halbe Jahr ist gratis.
Mir geht es vor allem um Meilenbehalt. ich flieg kaum noch LH und Konsorten, aber ab und an sind die Meilen praktisch. Die Mastercard verwende ich regelmäßig zum Bezahlen, ist aber an sich nicht notwendig (Alternativen vorhanden):

noch ne Frage: ich es überhaupt möglich 2 Karten für dasselbe Meilenkonto zu haben? müsste ich die deutsche kündigen? bleiben die Meilen erhalten?

Hab das Angebot erst jetzt erhalten und sehe gerade nur ?????

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.127
7.499
LEJ
Frage zu der inkludierten Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung (M&M Gold). In den Infos zu der Versicherungen steht u.a.

Kann eine gebuchte Reise aus wichtigem Grund nicht angetreten werden bzw. muss vorzeitig abgebrochen werden, ist Voraussetzung, dass die Reise mit der Kreditkarte gebucht und bezahlt wurde und dass der Karteninhaber selbst an der Reise teilnimmt.
sowie
Der Versicherungsschutz wird auch aktiviert, wenn die Zahlung mittels des Lufthansa Miles & More Credit Card Überweisungsservice getätigt wird oder über Internet-Zahlungsdienstleister wie z.B. PayPal mit Belastung der Kreditkarte erfolgt.

So. Ich habe mit der KK jetzt Flüge gebucht, sowie bei booking.com ein paar Hotels gebucht (teils als Flex mit Bezahlung vor Ort (die KK wurde dennoch angegeben), teils mit direkter Buchung ohne Stornomöglichkeit). Mich interessiert jetzt insbesondere die Bezahlung via Revolut in THB, um die Auslandseinsatzgebühren der M&M KK zu sparen.
Zählt Revolut auch als Internet-Zahlungsdienstleister, oder verliere ich meinen Versicherungsschutz direkt beim ersten Hotel, wenn ich dieses beim Checkout mit Revolut bezahle, welche mit Geld von der M&M KK aufgeladen wird?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Unqualifizierte Vermutung: Revolut belastet nicht deine KK, sondern ist ein eigenes unabhängiges Konto, auf das du mit der KK lediglich Geld aufladen kannst. Ich würde sagen, das zerhackt die Zahlungskette.
Sehe ich auch so. Curve dürfte da schon eher Richtung Paypal fungieren... Wäre also eine kostenlose Alternative... aber auch da bleibt natürlich die Frage, ob man dafür das Risiko im Notfall eingehen möchte.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Zählt Revolut auch als Internet-Zahlungsdienstleister, oder verliere ich meinen Versicherungsschutz direkt beim ersten Hotel, wenn ich dieses beim Checkout mit Revolut bezahle, welche mit Geld von der M&M KK aufgeladen wird?

Frage: würde hierdurch die gesamte Reise infiziert oder nur der Schutz an den Tagen in besagtem Hotel nicht bestehen? Es kann ja Fälle geben in denen das Hotel keine Mastercard akzeptiert[emoji848]

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Frage: würde hierdurch die gesamte Reise infiziert oder nur der Schutz an den Tagen in besagtem Hotel nicht bestehen? Es kann ja Fälle geben in denen das Hotel keine Mastercard akzeptiert
Na und? Reden wir vom Sozialamt oder von einer Versicherung im Wirtschaftsleben? Für BEIDES müssen gewisse Bedingungen erfüllt sein, dass diese greifen. Wenn du das nicht kannst, oder tust... Dann erhältst du auch keine Leistung.

Ich verstehe nicht wie ihr auf die Idee kommt, dass die Versicherung.. also ein Wirtschaftsunternehmen eure Probleme (Hotel nimmt keine Mastercard) freiwillig übernehmen soll? Die Bedingungen sind klar, erfüllt ihr sie nicht.. ist das euer Problem.

• Like
Reaktionen: Wuff

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Vielleicht solltest du öfters mal Lufthansa FirstClass fliegen. 20k Punkte sind 1/3 der Kosten für ein Upgrade auf Langstrecke. Also können gut mal eben 3000 Euro Ersparnis bedeuten.

Ich bin absolut kein Punkte Junky, aber das lohnt sich wirklich. Zumal ich die LU FirstClass für zu schlecht betrachte um da gerne für zu bezahlen... Auch wenn ich es im Notfall tue.

Mich würde interessieren ob sie bei dir nach der Anmeldung für die MM CC Gehaltsnachweise aktiv nachgefragt haben oder alles passiv über deren eigene Auskünfte geregelt wurde. Die 20k reizen mich gerade auch, doch sehe ich nicht ein für den Spaß und die Wochenendmiete viel offenzulegen. Danke!

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
So denke ich auch. Dann lasse ich das Bezahlen mit Revolut im Ausland lieber...

Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass die inkludierten Versicherungen sofern die Bedingung ist, mit der KK zu zahlen, nichts wert sind weil viel zu unsicher. Je nachdem zahlst du jetzt mehr AEE als du für eine komplette Jahrespolice bei einer unabhängigen Versicherung zahlst - und hast immer noch ein Risiko oder SB oder...

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ich hab ne Frage... ich bin Inhaber einer dtsch M&M Mastercard (DKB) um meine Meilen zu behalten.
Ich wohne in den NL und habe von M&M das Angebot bekommen die niederländische KK (Visa by Qander) zu bestellen.

Macht das Sinn? bis heute bekommt man 10.000M Willkommens-Bonus und das erste halbe Jahr ist gratis.
Mir geht es vor allem um Meilenbehalt. ich flieg kaum noch LH und Konsorten, aber ab und an sind die Meilen praktisch. Die Mastercard verwende ich regelmäßig zum Bezahlen, ist aber an sich nicht notwendig (Alternativen vorhanden):

noch ne Frage: ich es überhaupt möglich 2 Karten für dasselbe Meilenkonto zu haben? müsste ich die deutsche kündigen? bleiben die Meilen erhalten?

Hab das Angebot erst jetzt erhalten und sehe gerade nur ?????

Ja, ist problemlos möglich.

• Like
Reaktionen: giulia