Guten Morgen,
ich überlege von meiner Gold CC auf die Blue CC zu "wechseln". Dass ich als Bestandskunde dabei keinerlei "Bonus" kriege ist mir schon klar, aber ich sehe zur Zeit einfach nicht für mich persönlich den Nutzen der Gold vs. Blue. Hierzu ein Paar Gedankengänge, bitte korrigiert mich wenn ich einen Denkfehler habe
-Bei Blue kriege ich dieselbe Meilenanzahl bei Umsätzen wie bei Gold, weiter Meilen zu sammeln ist mir wichtig
-Meilen sind nicht mehr vor Verfall geschützt: Der Meilenverfall fängt aber erst bei Wechsel auf die Blue wieder bei Null zu zählen, korrekt? Ich kann gegebenfalls ja immer noch später auf Gold zurückwechseln falls ich wieder schützen muss
-Versicherungen interessieren mich nicht, habe ich bessere über eine andere CC, und zwar unabhängig vom Karteneinsatz
Nun ist die Servicequalität der Kundenbetreuung ja so wundervoll, dass ich dort keine Ansagen bekomme wie ich den Wechsel richtig vollziehe. Habe denen sogar einen Brief geschickt, da kam nur eine Antwort zurück dass man als Bestandskunde nicht von den Neukundenaktionen der Blue profitieren kann, was gar nicht meine Frage kam. Wie ich wechseln kann wurde mir ebenfalls nicht gesagt.
Ich habe nun im Kreditkartenbanking alle Menüpunkte durchgesehen, finde aber ausser einer Kontaktfunktion nichts Relevantes. Hat von Euch jemand schon so einen Wechsel gemacht und wie am Besten abgewickelt? Ist ja schon schräg dass die Kundenbertreuung mir da keine konkreten Aussagen macht... Ich hab den Eindruck die wollen gar nicht dass ich wechsle.. Wäre es nicht um das Meilensameln würde ich um die Miles&More CC sowieso einen riesigen Bogen machen, aber da hat sie dann halt doch ein Alleinstellungsmerkmal