Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Die Hotline ist nur bis 20 Uhr besetzt. Rufe morgen an.

Mehr steht da nicht drin. Da die Kreditkarte bei der neuesten Amazon.de Bestellung wieder genommen wurde, und ich im LH Worldshop alle Daten mehrfach überprüft habe (+ unterschiedliche Browser) gehe ich davon aus dass irgendwas im System hakt. Nur weiß ich nicht was. Und das nervt und zeugt nicht gerade von Stabilität bei der Nutzung der KK. ;) Sowas im Ausland beim Bezahlen des Hotels o.ä. stelle ich mir ziemlich .. unpraktisch und unangenehm vor.

Klar der Notfallservice ist genau dafür nachts da solange die Umsätze nicht fest gebucht sind

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Problem wurde behoben. Die Karte war aufgrund fehlerhafter Eingabe der Prüfziffer gesperrt. Warum ich darüber keine Info bekommen habe konnte mit der Mitarbeiter im Helpdesk nicht sagen.

Also du hattest diese falsch eingegeben? Es gibt zwei verschiedene Systeme. Bei dem einen wird die Kartennummer direkt beim Erfassen geprüft mittels Testanfrage (Paypal z.B) bei Amazon wird erst beim belasten angefragt.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.309
7.950
LEJ
Also du hattest diese falsch eingegeben? Es gibt zwei verschiedene Systeme. Bei dem einen wird die Kartennummer direkt beim Erfassen geprüft mittels Testanfrage (Paypal z.B) bei Amazon wird erst beim belasten angefragt.
Ja, bei der Buchung der DB Tickets habe ich mich bei der Eingabe der Prüfnummer versehen, wusste aber nicht dass dadurch auch die Nutzung der KK unterbunden wird.

Krelle

Reguläres Mitglied
24.07.2016
38
0
BER
Irgendwas macht Xray scheinbar besser als ich ;)
Habe Ende Januar beantragt und sofort Web-ID durchgeführt. Ich wollte neben den 20.000 Meilen auch die 110€ Cashback von shoop mitnehmen.
Heute ist nun die Karte gekommen, mit Schreiben vom 2.3., Gültigkeit bis 3/22.
Damit wäre Sie ja nicht mehr im Februar ausgestellt. Andererseits kam Xrays Karte mit Schreiben vom März und er hat die 20.000 bekommen.

Bin trotzdem gespannt, wieviele Meilen ich bekomme.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.999
1.062
Irgendwas macht Xray scheinbar besser als ich ;)
Habe Ende Januar beantragt und sofort Web-ID durchgeführt. Ich wollte neben den 20.000 Meilen auch die 110€ Cashback von shoop mitnehmen.
Heute ist nun die Karte gekommen, mit Schreiben vom 2.3., Gültigkeit bis 3/22.
Damit wäre Sie ja nicht mehr im Februar ausgestellt. Andererseits kam Xrays Karte mit Schreiben vom März und er hat die 20.000 bekommen.

Bin trotzdem gespannt, wieviele Meilen ich bekomme.

:DIch kann nix dafür, keine Ahnung, was ich besser gemacht habe. Höchstens schlechter (für mich jedenfalls), weil kein cashback.....

Vermutlich spricht Gültigkeit 3/22 für Ausstellung im März. Aber wirst ja sehen, was an Meilen kommt. Bei mir wurden die übrigens getrennt ausgewiesen, 4000 reguläre und 16000 extra.
Ich weiß wirklich nicht mehr genau, wie das beworben wurde, aber wenn für die Aktion auch "bis 28.02. beantragen" stand, dann können die eigentlich nicht den Bonus verweigern. Wie gesagt, wenn am 27. oder 28. beantragt wird, dann ist eine Ausstellung im Februar schlicht unmöglich, aber dann darf man auch nicht damit werben (auch nicht mit Einschränkungen im Kleingedruckten).
Ich habe übrigens praktisch sofort Umsätze generiert mit der Karte. Keine Ahnung, ob das die Meilengutschrift ein bisschen beschleunigt, aber schaden kann es vermutlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Krelle

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Wenn über 6 Wochen nach Beantragung der Februar ganz plötzlich zu Ende geht und man immer noch keine Karte hat, und man später deswegen dann weder 20.000 Meilen noch shoop bekommt, darf man dann den Plastikschrott zurückschicken zusammen mit einem Vorschlag, die supereffizienten gnädigen Herrschaften mögen sich selbige in dem Ar... (mani-Anzug) stecken ?

• Like
Reaktionen: amerin

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.309
7.950
LEJ
Die 14 Tage Widerrufsfrist beginnen erst mit Erhalt der KK, von daher: ja. Zu dem Vorschlag sage ich nichts. ;)

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange man von Kartenerhalt bis zur Gutschrift der 20.000 Meilen warten muss? +1 hat die Karte vor über 2 Wochen erhalten und auch schon fleißig eingesetzt. Von den versprochenen 20k Meilen bisher keine Spur.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
940
216
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange man von Kartenerhalt bis zur Gutschrift der 20.000 Meilen warten muss? +1 hat die Karte vor über 2 Wochen erhalten und auch schon fleißig eingesetzt. Von den versprochenen 20k Meilen bisher keine Spur.

Ging bei uns sehr schnell. ca 10-14 Tagen nach dem ersten Einsatz wurden die Meilen (16000 + 4000) gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: nordlicht2002

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Ich glaube kaum, dass bei mir noch eine Karte kommt.
Und selbst wenn, müsste ich dann ja sowohl um die Meilen als auch shoop betteln.

Ich verstehe nicht, was die Volldeppen da abziehen.
Lassen erst einmal alles liegen, bis sie nach 4 vollen Wochen eine Schufa-Abfrage
machen.
Dann lassen sie 2 Wochen vergehen, bis sie von mir eine Einwilligung zu einer
Bankauskunft anfordern.
Dann passiert auch weitere 10 Tage nix.

Am Telefon immer nur blödes absolut nichtsagendes Gewäsch.

Und dann liest man hier, dass andere nach nur einer Woche schon Erfolg hatten.
Vorher der Unterschied?
Anderer Sachbearbeiter je nach Anfangsbuchstabe des Nachnamens des Antragstellers?

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
172
7
Hallo zusammen,

ich habe heute eine merkwürdige E-Mail vom Absender "Deutsche Kreditbank" erhalten und frage mich gerade, ob das Phishing ist. Die E-Mail lautet:

Sehr geehrter Herr *Name*,

seit Anfang 2018 sind Banken verpflichtet, von jedem Kunden die Steuer-Identifikationsnummer (Id-Nummer oder auch TIN) abzufragen und zu speichern. Dies betrifft auch das Kreditkartenkonto zu Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card.
Bitte senden Sie uns innerhalb der nächsten 14 Tage eine formlose Nachricht mit Ihrer Id-Nummer und Ihrer Servicekartennummer per E-Mail an service@lufthansacard.de,
per Post an Lufthansa Miles & More Credit Card, Kundenservice, Postfach 2620, 94016 Passau oder
per Fax an +49 (0) 69 / 667 888 910.

Ihre Id-Nummer finden Sie in Ihren Steuerunterlagen oder auf Ihrer Gehaltsabrechnung.
Sollte uns Ihre Id-Nummer bis zum o.g. Termin nicht vorliegen, werden wir diese gemäß §154 Abgabenordnung (AO) beim Bundeszentralamt für Steuern abfragen.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

Ist das echt? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, oder?

Danke!

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Hallo zusammen,

ich habe heute eine merkwürdige E-Mail vom Absender "Deutsche Kreditbank" erhalten und frage mich gerade, ob das Phishing ist. Die E-Mail lautet:

Ist das echt? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, oder?

Danke!

Die Anforderung ist korrekt. Pishing kannst du ja selbst umgehen da du ja selbst schauen kannst wie die Kontaktdaten von dem Empfänger sind. Validiere sie und dann kann ja niemand mehr pishen

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
172
7
Naja, bei all meinen anderen Banken gibt es für die Steuernummer ein Feld, welches man im geschützten Benutzerkonto eingibt. So kenne ich das.
Das man hier eine formlose E-Mail an eine Sammeladresse sendet, was dann auch noch unverschlüsselt passiert, habe ich noch nie erlebt.
Solch einen Umgang mit persönlichen Daten?

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Verstehe ich es richtig, dass ich bei der blauen Karte bei der privaten 3.000€ und bei der business 1.500€ umsetzen muss um meine Meilen vorm Verfall zu schützen?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.309
7.950
LEJ
Bei der blauen für Privatkunden reichen auch 600EUR im LH Worldshop um den Verfall aufzuhalten. Je 2EUR Umsatz gibt es 5 Meilen. Bei der blauen Business sind es nur 500EUR im LH Worldshop (je 1EUR Umsatz gibt es 3 Meilen).

Siehe Post #372.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amerin und Eiturlyf

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.827
1.815
Miles & More Kreditkarte - Ausstellung Partnerkarte lange Bearbeitungszeit

Hallo,

bei meiner Mutter verfallen Ende März 160.000 Meilen und um die zu vor dem Verfall zu schützen dachte ich mir, beantragst einfach eine Partnerkarte für sie. Soweit, sogut - Antrag gestellt, alle Unterlagen eingereicht und dann passiert nix.

Die Mitarbeiterin an der Hotline meinte, dass es aktuell "leider" eine Bearbeitungszeit von 4-6 Wochen gäbe. Sowas hab' ich ja noch bei keiner Bank erlebt. Mehr als eine Woche habe ich bei keiner Bank auf eine neue Karte warten müssen.

Da legt sich eher der Verdacht nahe, dass die Ausstellung bewusst hinausgezögert wird bis die Meilen verfallen sind ...

Gibt's ähnliche Erfahrungen mit der Ausstellung der Partnerkarte?

TIA, CHris

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.827
1.815
Nein, aber es wird auch hier berichtet dass die Beantragung/Bearbeitung der normalen M&M KK teilweise mehrere Wochen dauert.

na denn wart' ich noch mal bis ende märz, bevor ich für sie einen dummy-award buche. eigentlich bedarf es bei der partnerkarte ja nicht mal einer bonitätsprüfung, da die karte ja über den bereits geprüften hauptkarteninhaber erfolgt.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Bei der blauen für Privatkunden reichen auch 600EUR im LH Worldshop um den Verfall aufzuhalten. Je 2EUR Umsatz gibt es 5 Meilen. Bei der blauen Business sind es nur 500EUR im LH Worldshop (je 1EUR Umsatz gibt es 3 Meilen).

Sonderaktionen zählen nicht. Es müssen min. 3000 € sein.
CA97578F-1A59-4367-904D-5C5E28B6E17B.jpg

Es zählt der Umsatz in € , nicht in Meilen. Das sind 3000 €.

http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/72190-miles-more-credit-card-classic-meilenverfall.html