Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
Außerdem Auslandszahlung in Fremdwährung, die auch noch relevant für die deutsche Umsatzsteuer ist? Was ist denn das für eine Konstellation?

Du weisst schon, dass man auch dies anmelden muss? Weiteres hierzu erübrigt sich zu erörtern weil Basic.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.251
3.269
Am 10. jeden Monats, oder Quartal, ist Stichtag für die Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung an den Fiskus. So manch einer (mich incl.) macht das auf den letzten Drücker. Toll wenn man nun nicht an die Belege rankommt.
Deutsche Belege sind nicht das große Problem. Ärgerlicher ist es für die, die Auslandszahlungen damit tätigen und man den CC Beleg für die Umrechnungskurse und Wechselgebühren benötigt.

Ich wusste bis heute gar nicht, dass man im Online-Kartenkonto die Belege abrufen kann. Für mich gibt's da immer nur eine Umsatzaufstellung.

Ich denke, wer dieser Tage bei M&M-CC anruft und sich beschwert, will nur von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken. Der Termin war so lange vorher groß angekündigt, da wäre es ein Leichtes gewesen, sich am letzten Freitag noch alle gebuchten Umsätze für die USt.-Voranmeldung runter zu ziehen.

Oder man ist einfach gescheit organisiert und verwaltet sein Kartenkonto mit einer geeigneten Software, wie z.B. StarMoney o.ä., dann würden einem alle Umsätze täglich offline zur Verfügung stehen, ohne dass man sich extra einloggen muss. Aber nein, die kostbare Zeit lieber darauf verwenden, bei M&M-CC anzurufen und sich vollkommen sinnlos zu beschweren.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich hoffe auf zeitgemäße Funktionen. Umsatzbenachrichtigung über jeden Betrag einstellbar. Anzeige von Umsatzgenehmigungen in Real Time und nicht zig Tage danach wenn ein Wochenende dazwischen liegt.

Ich bin mal positiv gespannt.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.219
2.721
FRA
Z.B. Lieferungen und Leistungen aus dem EU Ausland in einer vom EUR abweichenden Landeswährung?

Sorry fürs OT: Aber dann greift 13b UStG und er kann selbst irgendeinen Fantasiewechselkurs festlegen, ohne dass sich an der Höhe der Umsatzsteuerschuld auch nur irgendwas ändern könnte. Darüberhinaus kann er auch die monatlich festgeschriebenen Umsatzsteuer-Umrechnungskurse im Schreiben vom BMF benutzen. Das Problem nun nicht an die KK-Kontoauszüge zu kommen, sehe ich immernoch nicht. Aber gut, wahrscheinlich fehlt mir da jegliche Fantasie, buche ich seit jeher anhand von Rechnungen und nicht von Kontoauszüge, das gilt nicht nur ganz allgemein, sondern gerade im Hinblick auf die Umsatzsteuer.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
War da nicht etwas von MAX 48h gestanden ? Die müssten doch heute morgen vorbeigewesen sein ?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
War da nicht etwas von MAX 48h gestanden ? Die müssten doch heute morgen vorbeigewesen sein ?

Heute um 9:10 Uhr in etwa waren die 48h vorbei - es stand auch maximal 48h.

Wenn jemand anruft könnte er das Ergebnis hier posten. Wenn ich telefonieren könnte gerade würde ich auch anrufen und es hier posten, bis wann es nun gehen wird.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Laut Hotline ist das Online Konto ab heute um 18:00 wieder verfügbar.

LG

Danke - habe auch mit denen gesprochen. Ist der Umzug auf die DKB Systeme generell d.h. alles wird umgezogen, die Systeme die der Kundendienst benutzt, der Genehmigungsdienst, Kundenstamm usw.
einfach alles.

Vermute das wird noch dauern.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Man könnte auch einfach auf der Ersatzwebseite über den Verlauf informieren. Dann würden wahrscheinlich weniger bei der Hotline anrufen.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
ja ich denke auch, dass es noch ein bisschen dauern wird. Aber immerhin merkt man dass sich etwas im Hintergrund regt, da meine Miles&More Kreditkarte in der DKB-Übersicht aufgetaucht ist, was ich bis jetzt für extra nicht angeordnet hatte. Allerdings mit falschem Saldo. In Echt waren es über -7000 und in der Übersicht sind es gerademal -45.

LG

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Dann sind wir mal gespannt. Wenn sie es nicht morgen schaffen, wird es Freitag, der 13. Nicht gerade gutes Omen. :D

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
94
1
Hoffen wir mal auf eine Kompensation für die Unannehmlichkeiten. Eine 10 fach Meilen-Aktion analog zur Topbonus-KK Ende letzten Jahres wäre aus meiner Sicht ein Anfang.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ein Rabatt von 50% auf die nächste Rechnung wäre ja das Mindeste! Skan-da-lös wie lange das dauert!!!11einself

Meinetwegen kann es auch eine Woche dauern. Ich muss da nicht täglich reinschauen. Aber dass man groß und breit ankündigt, dass die Kartenabrechnungen "maximal 48 Stunden" nicht erreichbar seien und dann nach aktuellem Stand mindestens 70 Stunden braucht (und wer weiß, wie lange noch), ist doch einfach unprofessionell.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.727
19
Ganz ehrlich, hat denn jemand von der DKB was anderes erwartet? Wochenlange Ausfälle des Überweisungsservices in der Vergangenheit zeugen nicht gerade von IT-Kompetenz.

• Like
Reaktionen: ekel alfred

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.835
1.295
MUC, BSL
Meinetwegen kann es auch eine Woche dauern. Ich muss da nicht täglich reinschauen. Aber dass man groß und breit ankündigt, dass die Kartenabrechnungen "maximal 48 Stunden" nicht erreichbar seien und dann nach aktuellem Stand mindestens 70 Stunden braucht (und wer weiß, wie lange noch), ist doch einfach unprofessionell.

Natürlich hast du recht, das darf so nicht passieren. Ich finde es nur amüsant, dass jetzt schon gewisse Leute (nicht hier) nach völlig abstrusen „Kompensationen“ krakelen.

• Like
Reaktionen: warfair

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.265
184
Bad Soden / FRA
"12.07." ist ja dehnbar. Zum regulären Beginn der Bankarbeitszeit um 09:00 Uhr funktioniert es offenbar noch nicht. Weiter gilt zu berücksichtigen, dass von 11:30-15:00 Uhr Mittagspause angesetzt ist und der Arbeitstag um 17:00 Uhr vorbei ist. Morgen ist ja dann fast schon Wochenende. Also eigentlich doch eher Montag.

Bzgl Kompensation: wird bestimmt was geben, so wie bei Payback, wenn das Konto mal von 2:05-3:41 Uhr nicht verfügbar ist. 250 Meilen Preisnachlass im WorldShop ab einem Umsatz von 55.000 Meilen oder so wird es schon geben. Oder einen 20€-Fluggutschein für innereuropäische Flüge*

* Gilt nur bei Abflug aus Dresden (DRS) zwischen dem 01.09. und dem 05.09. auf Flügen, die zwischen dem 31.08. und dem 04.09. gebucht werden und auf denen mindestens ein Streckenabschnitt von Air Dolomit durchgeführt wird. Nur gültig für Economy-Class-Flüge (Classic) in der Buchungsklasse S mit einem Mindestbuchungswert von 400€. Gutschein ist nur anrechenbar auf Zusatzleistungen wie Sondergepäck. Änderungen vorbehalten.

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Bei der Übertragung der Salden ist wohl etwas gehörig schief gegangen, deswegen wird meine Kreditkarte seit gestern Mittag mit 51 - insufficient funds überall abgelehnt. Vom Kreditrahmen sind noch einige hundert Euro nicht ausgeschöpft, das neue System behauptet, ich sei über 2000 Euro ÜBER meinem Limit. "Behebung frühestens bis morgen, heute ist ihre Karte daher nicht mehr nutzbar" - herrlich.
Das neue Online-Kartenkonto soll "im Laufe des Nachmittags" online gehen... ich bin gespannt, mir schwant böses. Werde übers Wochenende dann wohl mal wieder mit etwas mehr Bargeld losziehen...

Da ich selbst in der IT-Branche tätig bin, kenne ich Outage-Verlängerungen nur zu gut und wundere mich in diesem Fall doch sehr, dass weder eine Mail dazu kam, noch eine Info auf irgendeiner Homepage zu finden ist - mehr als unprofessionell.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
533
250
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
ANZEIGE
Jetzt gehts los... :D

"Leider steht Ihnen das Online-Kartenkonto Ihrer Miles & More Kreditkarte vorübergehend nicht zur Verfügung.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Bereitstellung und bitten, diese temporäre Einschränkung zu entschuldigen. "

Mal sehen, ob es bei den angekündigten 48h bleibt...

Jetzt wisst ihr auch, wieso ich den Post geschrieben habe... hab mich auf die ganzen Aufreger-Kommentare hier gefreut, hihihihi :D