Neues Miles & More Kartenportal
Ich bin jetzt nicht gaaanz sicher ob es hier der richtige Ort ist, falls nicht bitte verschieben oder mit anderem Thema verbinden falls schon eines existiert, da keines in der Suchfunktion aktuell aufgetaucht ist.
Ich wollte heute auf das Kartenportal zugreifen und wie angekündigt, sollte man sich einen neuen Zugang mit neuen Daten anlegen. Als Schweizer Kunde bin ich überrascht nun zu sehen, dass es für Kunden, welche keine deutsche Mobilnummer haben, zu gravierenden Einschränkungen beim Zugriff und den Geschäfts- und Abwicklungsmöglichkeiten gibt, da scheinbar kein TAN per SMS an nicht-deutsche Mobilnummern gesendet werden können. Dies war bislang ja kein Problem gewesen.
Ebenso soll man sich einen neuen Benutzernamen zulegen, aber als Passwort neu, darf man NUR 5 Zahlen benutzen. Für mich eine gravierende verschlechterung der Sicherheitsmechanismus auf diesem Portal. Und beim Abschliessen der Einrichtung kam dann zuerst mal eine Fehlermeldung, dass dies momentan nicht ausgeführt werden kann. Toll.
Hat hier etwa die gleiche IT Firma des Miles & Mores Programm den Lead übernommen?