Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
ANZEIGE
Verzeihung, ich bin nur mit der LH CC Kunde bei der DKB und weiß nicht, dass die übrige Infrastruktur, an die jetzt angeflanscht wird, so antiquiert ist.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Ich habe es jetzt mehrfach probiert, aber immer eine Fehlermeldung bekommen. Nächstes Mal werde ich es heute Abend probieren.
Falls jemand mehr Erfolg hat, kann er es ja hier melden.

LG

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Was für ein inkompetenter Haufen. Dass das nicht funktioniert, ist bei dieser DKB kein Wunder. Aber das auf der Startseite jeder Hinweis fehlt und die Leute munter probieren dürfen, schlägt dem Fass den Boden aus. Bei meinem ersten Versuch wurden immerhin meine alten Zugangsdaten akzeptiert. Das hat sich mittlerweile auch erledigt

• Like
Reaktionen: Xdrive86

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.880
1.347
MUC, BSL
Na bravo. Ein riesen Bohei, nichts funktioniert und wirklich neue Funktionen vermag ich da auch nicht zu erkennen. Chapeau!

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Hier noch schlimmer. Gerade neue CC bekommen wegen den blöden Status-Stern.
Obwohl vermerkt wird dass die alte CC noch 50 Tage gültig bleibt würde dieser direkt gesperrt. Sehr schön, auf Restaurant mit Kundschaft dies zu bemerken.
Neue Karte freishalten ging nicht via online Kartenkonto - weil Kartenkonto gesperrt wegen 'upgrade' Arbeiten. Dies nach 15min Warteschleife am CC Hotline. "Bitte warten Sie 2 Stunden, dann können Sie dies online machen."
Versuche jetzt ein zu loggen, dies geht, man bittet mir aber um eine Deutsche Mobilnummer. Ein Schweizer kann man eingeben, man verliert dann aber jegliche Funktionen. OK, gemacht.
Neue Anmeldename und neues Passwort ergibt dann: "Dieser Service steht momentan nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut (F01-7BF0X8BR)."
Also telefonisch freigeschaltet um dann zu hören dass dies 2 Tage dauern kann.

Super...hänge jetzt wieder in der Warteschleife.

T

Txx

Guest
Das zeigt doch wieder wunderbar, dass man bei CC nie auf ein Pferd allein setzen sollte.
Das selbst Karten nicht funktionieren wegen u.a. falschem Limit ist ja schlicht stümperhaft.

• Like
Reaktionen: abundzu und giulia

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
"Ihr neues Passwort muss 5-stellig sein und mindestens einen Buchstaben und eine Zahl enthalten. "

Ich will gar nicht wissen, was im Hintergrund umgestellt wurde, dass das eine Richtlinie ist!!!
Ich habe noch nie verstanden, wieso man Passwörter derart in der Länge beschränkt. Die werden doch eh (hoffentlich) gehasht, und dann ist es wurscht, ob mein PW 6 oder 15 Zeichen hat... Bei Entwicklern, die eine genaue Länge von 5 oder 8 vorschreiben, frag ich mich immer, ob die ihr Fach wirklich verstanden haben.

• Like
Reaktionen: abundzu und DLH422

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.965
Rheinland-Pfalz
Bei mir geht wieder alles normal, geärgert habe ich mich natürlich auch darüber dass jetzt ein 5 stelliges Passwort mit mindest Buchstaben und Zahlen vergeben werden muss.Bringt mein System durcheinander das ich mir seit Jahren eingeprägt habe.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.007
22
Zurigo
Neues Miles & More Kartenportal

Ich bin jetzt nicht gaaanz sicher ob es hier der richtige Ort ist, falls nicht bitte verschieben oder mit anderem Thema verbinden falls schon eines existiert, da keines in der Suchfunktion aktuell aufgetaucht ist.

Ich wollte heute auf das Kartenportal zugreifen und wie angekündigt, sollte man sich einen neuen Zugang mit neuen Daten anlegen. Als Schweizer Kunde bin ich überrascht nun zu sehen, dass es für Kunden, welche keine deutsche Mobilnummer haben, zu gravierenden Einschränkungen beim Zugriff und den Geschäfts- und Abwicklungsmöglichkeiten gibt, da scheinbar kein TAN per SMS an nicht-deutsche Mobilnummern gesendet werden können. Dies war bislang ja kein Problem gewesen.

Ebenso soll man sich einen neuen Benutzernamen zulegen, aber als Passwort neu, darf man NUR 5 Zahlen benutzen. Für mich eine gravierende verschlechterung der Sicherheitsmechanismus auf diesem Portal. Und beim Abschliessen der Einrichtung kam dann zuerst mal eine Fehlermeldung, dass dies momentan nicht ausgeführt werden kann. Toll. (n)

Hat hier etwa die gleiche IT Firma des Miles & Mores Programm den Lead übernommen? :eek:

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
539
254
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ich habe noch nie verstanden, wieso man Passwörter derart in der Länge beschränkt. Die werden doch eh (hoffentlich) gehasht, und dann ist es wurscht, ob mein PW 6 oder 15 Zeichen hat... Bei Entwicklern, die eine genaue Länge von 5 oder 8 vorschreiben, frag ich mich immer, ob die ihr Fach wirklich verstanden haben.

Wer sagt, dass hier irgendein Entwickler was zu melden hatte... :stop:
Das lernt man an der Uni in Informatik schon im Bachelor, welche Passwörter wie schnell geknackt werden.

Tippe da eher auf ambitionierte Marketingmenschen. Erinnert mich alles ganz stark an dieses Video:

:D

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
So, jetzt komme ich an meine Umsätze.

Die Default-Anzeige der aktuellen Umsätze geht einen Monat zurück. Darin sind also auch Umsätze enthalten, die bereits mit der letzten Abgerechnung beglichen wurden. Damit man wie in der alten Version der Seite eine Aufstellung der noch nicht abgerechneten Umsätze erhält, muss man erst das entsprechende Häcken setzen.

Gut ist, dass man auch die vorgemerkten, noch nicht gebuchten Umsätze sieht. Das geht wohl in Echtzeit, zumindest wird da das heutige Mittagessen bereits ausgewiesen.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.965
Rheinland-Pfalz
Jetzt komme ich an meine Umsätze.

AUFPASSEN !!!

In meiner aktuellen Umsatzaufstellung ist eine Kauf aus dem Juni enthalten, der bereits in der letzten Abrechnung enthalten war und somit doppelt gebucht wurde. Dafür fehlen eine Umsätze aus diser Periode, allerdings nicht die letzten. Da muss man also alles genau nachprüfen... :-(

Es steht doch dass der Saldo stimmt aber die Umsätze noch bearbeitet/geladen werden.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.511
956
BRN
Die Liste von Services, die man ohne Deutsche Handynummer nicht nutzen kann (und netterweise noch ein letzter Punkt "+ alles weitere was noch kommt") hat mich erstmal davon abgehalten, überhaupt mit der Registratur fortzufahren.

Bin gespannt ob die Abbuchungen von hotels.com, LH und anderen durchgehen. Würde ja gerne bald das Card Control wieder nutzen, aber nunja.

Und Passwort von 5 Zeichen? Was soll denn der Mist?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.615
116

Habe mich angemeldet, naja neue Features ... eher schlecht.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Einzahlungen werden mit - statt + einberechnet, so dass natürlich der Rahmen ganz schnell nach unten geht, weil man mehr Rahmen haben will :rolleyes:
Die Überweisung von Anfang letzter Woche ist dann auch noch zurückgegangen und wird als dann noch als "Korrektur einer Doppelbuchung" 2 Mal abgezogen. Das ist ja ganz großes Programmierkino :resp: