• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.957
1.020
LEJ
ANZEIGE
Habe ich nie gebraucht und werde ich nicht brauchen. Gern passe ich mein Posting an :p.

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.824
5.448
44
Fluchhafen
Stimmt bei euch der Verfügungsrahmen nach der letzten Abrechnung? Die Juli-Abrechnung war bei mir korrekt. Auch bei der Meilengutschrift gibt's nix zu beanstanden.

Allerdings wurde der Verfügungsrahmen nicht zurückgesetzt. Der lustlose Mitarbeiter der Hotline meinte nur, dass da etwas nicht stimmt und gibt's an DKB weiter... :mad:

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
36
21
Die Kennung aus der Mail funktioniert natürlich nicht.Hatte ich gleich probiert.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Was soll denn jetzt noch im September kommen / gemacht werden?

Implementierung Miles and More Kreditkarten App, sämtliche online Autorisierungen gehen dann über das neue Mastercard Secure System, dieses wird als Frontend in die App und im Online Kartenkonto implementiert.
Nicht vergessen darf man die backend Aktualisierungen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.660
8.806
Stimmt bei euch der Verfügungsrahmen nach der letzten Abrechnung? Die Juli-Abrechnung war bei mir korrekt. Auch bei der Meilengutschrift gibt's nix zu beanstanden.

Allerdings wurde der Verfügungsrahmen nicht zurückgesetzt. Der lustlose Mitarbeiter der Hotline meinte nur, dass da etwas nicht stimmt und gibt's an DKB weiter... :mad:

Alles wie immer. Verfügungsrahmen wieder voll da.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
so ein Chaosladen!!

Heute - fast 4 Wochen nach dem ersten Email "bitte entsperren" kommt eine Email

und ganz am Ende seht wir nachträglich von Hand reingeschrieben meine "neue" DKB Nutzerkennung ("Anmeldename") 1227421234556

Und dann geht die Freischaltung jetzt doch mit Email?

Datenschutz ist der DKB irgendwie total egal?

doch, DATENSCHUTZ wird dort gross geschrieben. U.A. dadurch, dass die bei der Fiunktion "Password vergessen" angezeigten Daten zu email oder SMS wohl irgendwem anderen gehoehren, jeden falls in meinem Versuch, NCHT mir.

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
36
21
Ich war immer zufrieden mit der M&M Card und das seit über 15 Jahren, wenn es ein Problem gab, ein Anruf bei der Kartenhotline und es gab eine Lösung.
Aber gestern war irgendwie die Schmerzgrenze erreicht nachdem ich wieder über 45Minuten in der Hotline hing und ich dann den Anruf erfolglos abbrach.

Wie alles begann war natürlich die Umstellung, nicht wegen der Umstellung ,rein Zufällig wollte ich online prüfen ob eine Abrechnung vorliegt, neuen Namen und Kennwort vergeben alles schien zu funktionieren.Ich sah sogar die Abrechnung die dort hinterlegt war.
Aber 2 Tage später wo ich die Abrechnung prüfen wollte, konnte ich mich im Onlinekonto nicht mehr anmelden, Ende war Konto gesperrt.Den ganzen Tag über habe ich bestimmt 10 bis 15 mal versucht die M&M Kreditcard Hotline zu erreichen um zu erfahren warum der Onlinezugang gesperrt wurde, obwohl ich die selben Anmeldedaten wie nach der Umstellung verwand. Gegen 19:30Uhr erreichte ich jemanden, der mir sagen konnte das ich nicht der einzige war der Anrief und es schon den ganzen Tag so ginge, aber helfen kann er mir nicht.
Ich solle eine E-Mail mit meinen Daten an bekannte E-Mail Adresse senden und um Neue Zugangsdaten bitten. Das Tat ich dann auch und wartete........ Geduldig.
Durch Zufall las ich hier im Forum, das man die neuen Zugangsdaten nicht mehr Mail anfordern soll sondern über den speziellen Link . Das tat ich auch. Über eine Woche später teile mir das auch M&M per Mail mit, ob wohl ich schon die neuen Zugangsdaten über den neuen Link angefordert hatte.Inzwischen wurde die Seite,Password vergessen mit der DKB verlinkt und ich kam auf die Idee es direkt mit der DKB Hotline zuversuchen, leider negativ.
Einige Versuche weiter mit beiden Hotlines hatte ich jemanden von der DKB am Telefon der mir wenigstens die Sperre aus Online Konto nahm und versicherte das am vergangenen Freitag die neuen Zugangs Daten versand wurden.Ob die noch kommen ?

Inzwischen schrieb ich auch eine Mail zum Cardservice, das sie mich mit automatisierten Mails verschonen sollen und habe um einen Kontakt zur Geschäftsführung zwecks Bescherde gebeten.Die Antwort ist noch offen.

Am gestrigen Abend versuchte ich wieder mein Glück mit der M&M Hotline wo ich das Telefonat nach 45Minuten Warteschleife genervt abbrach da es inzwischen schon nach 20:00Uhr war.Zwischenzeitlich surfte ich über die LH Homepage und entdeckte die M&M Austrian Gold Karte die mir auch zusagen würde.
Kurzerhand rief ich die normale M&M Hotline an ,wo man auch bis 22.00 jemanden erreicht und fragte nach der Austrian Gold Karte und ob man die auch aus Deutschland problemlos bestellen kann. Der Mitarbeiter am Telefon fragte mich natürlich warum ich Interesse an der Karte habe und ich erzählte Ihm meine Erlebnisse und Auskünfte der letzten Wochen.Gehört hatte er auch von von Problemen aber das es solch massive Probleme gibt, sei ihm noch nicht bekannt.

Heute wie durch ein Wunder meldete sich bei mir telefonisch ein Mitarbeiter der DKB der mit mir zusammen das Onlinekonto wieder freischalten wollte :resp: Leider war ich gerade in einem Meeting und hatte keinen Rechnerzugriff.
Wir vereinbarten einen Termin für den frühen Abend,pünktlich erfolgte der Rückruf und das Konto wurde wieder freigeschaltet.Die Zugangs id und die Pin kamen aufs Handy und alles funktioniert nun wieder.

Eine Frage hatte ich aber an den Mitarbeiter ,warum ich denn zurückgerufen wurde nach meinem Hotlinemarathon,Antwort... sie haben sich beschwert .... und LH möchte sich bei ihnen entschuldigen und zusätzlich x Meilen auf ihrem Konto gutschreiben.:resp: Wenn nun noch die Abrechnung wieder ähnlich der alten Abrechnung an Übersicht gewinnt bin ich (wieder) zufrieden.

@Danke LH M&M und DKB das eine Lösung für mich gefunden wurde aber bedenkt bei Geld und fehlenden Kontozugriff reagiert (fast ) jeder Mensch sensibel und da hört die (Kunden)Freundschaft auf.
Ehrlichkeit und kein totschweigen von Problemen soll in solchen Fällen helfen. Kein Mensch mag wenn er verar.... wird und ihm was vom weissen Pferd erzählt wird und das über Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
435
339
"Sie haben neue Zugangsdaten für das Online-Kartenkonto Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card angefordert. Diese erhalten Sieauf dem Postweg. Aufgrund der hohen Nachfrage kann sich der Versand verzögern. Für diese Umstände möchten wir uns entschuldigen und bitten um Ihre Geduld."

Freunde, das ist jetzt gut vier Wochen her...

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.824
5.448
44
Fluchhafen

Hoppla... der lustlose Herr von Gestern hat mich eben zurückgerufen, um mir mitzuteilen, dass der Verfügungsrahmen nun zurückgesetzt wurde. Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet. (y)

• Like
Reaktionen: tiswas01

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.004
21
Zurigo
Hmm es gab ein Datenschutzleck am Umstellungstag? Meine Abrechnungen waren auch in anderen Postfächern verfügbar?

Und wenn man sich das CSV File zieht mit den Umsätzen muss man sich nun die Auslandeinsatzentgelte händisch zu den entsptechenden Buchungen zuordnen weil diese nun in einer eigenen Zeile befinden, natürlich mit ca. vorheriger Prozentrechnung welche nun korrekt ist und zu welchem Umsatz passt.

Und falls man den Download der Daten nicht VOR der Umstellung zurückliegender Daten gemacht hat, sieht man nun gar nicht mehr welcher Umsatz wo wann welches Entgeld dazugerechnet bekam oder ist der in den alten Daten einfach inkludiert... [emoji45][emoji45][emoji45]

Ich bin verwirrt, wie auch meine Satzstellung.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.004
21
Zurigo
Uuh, es ist noch schlimmer. Die Währung wird nun direkt im Feld angegeben. Man kann das Minuszeichen nicht mehr entfernen, man kann das Komma nicht mehr durch Punkt ersetzen, es gibt kein H und S Zeichen mehr. Also DAS ist ja nun wirklich der allerletzte Mist mit dieser Extraktion. Damit kann man ja absolut gar nichts anfangen. Tolles "Enhancement". Vielfacher Kundenwunsch vermutlich so eine erbärmliche Exportfunktion reinzustellen.

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
290
146
TXL
Vielfacher Kundenwunsch vermutlich so eine erbärmliche Exportfunktion reinzustellen.

Mir fehlt vor allem die alte PDF-Exportfunktion der aktuellen Umsätze. Damit hatte ich immer ein schönes Dokument zur Hand, mit dem ich mir Auslagen von meinem Buchhalter erstatten lassen konnte, noch bevor die Monatsabrechnung vorlag. Die CSV-Datei ist für diesen Zweck nicht zu gebrauchen und der Druck der Webseiten-Ansicht sieht ziemlich bescheiden aus...

• Like
Reaktionen: lebkuchen

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Mir fehlt vor allem die alte PDF-Exportfunktion der aktuellen Umsätze. Damit hatte ich immer ein schönes Dokument zur Hand, mit dem ich mir Auslagen von meinem Buchhalter erstatten lassen konnte, noch bevor die Monatsabrechnung vorlag. Die CSV-Datei ist für diesen Zweck nicht zu gebrauchen und der Druck der Webseiten-Ansicht sieht ziemlich bescheiden aus...

Warum nicht einfach die Seite über den Browser zum Druck anstoßen und statt eines Druckers einen PDF Creator auswählen? Warum müssen immer Funktionen speziell entwickelt werden wenn es auch mit bordeigenen Mitteln geht? Ich sitze gerade in einem Restaurant und habe es mit dem iPhone ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.

• Like
Reaktionen: chris_flyer

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Warum nicht einfach die Seite über den Browser zum Druck anstoßen und statt eines Druckers einen PDF Creator auswählen? Warum müssen immer Funktionen speziell entwickelt werden wenn es auch mit bordeigenen Mitteln geht? Ich sitze gerade in einem Restaurant und habe es mit dem iPhone ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.

Weil der gute Deutsche, neben seiner Vollkaskomentalität, auch noch alles vorgekaut haben möchte ;)

• Like
Reaktionen: chris_flyer

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.453
848
FRA
Jetzt hat es mich auch erwischt:
Zum Abrechnungstag heute wurde der Verfügungsrahmen wieder aufs Maximum gesetzt, eine Abrechnung ist weder im Postfach (online) noch per E-Mail als Info vorhanden. In der Buchungsübersicht sind alle Umsätze aus diesem Monat wieder verschwunden (auch im CSV Export). Vorgemerkte Umsätze sind auch weg, obwohl die gestern noch nicht abgerechnet waren. Meilen wurden noch keine gutgeschrieben.

Aber was rege ich mich auf, immerhin kann ich mich einloggen und mit der Karte bezahlen.

LA790

Reguläres Mitglied
09.04.2018
55
89
FRA
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens die Revolut-App geladen. Leider habe ich massive Probleme die M&M Mastercard in der App hinzuzufügen. Bei der Santander 1plus von Visa war das überhaupt kein Problem. Top up in Höhe von 10€ einbezahlt - funktioniert. Bei der M&M bekomme ich immer den Fehler beim Securecode:
"Ihre Kreditkarte ist nicht für Mastercard Identity Check aktiviert. Bitte aktivieren Sie Ihre Kreditkarte im Online-Kartenkonto."
Ich natürlich beim Karten-Service angerufen..."Ja, zur Aktivierung muss nur Ihre Handynummer im Konto hinterlegt sein. Aber ich kann die Nummer für Sie nochmal hinterlegen, dann sollte es funktionieren"
Ich habe heute nochmal ins Konto geschaut - die richtige Nummer ist hinterlegt, leider kann ich in der App die M&M Karte immer noch nicht hinzufügen :-(

Hat jemand den selben Fehler, oder ist jemandem das Problem bekannt und hat eine Lösung!? Ich bin hier langsam am verzweifeln.:help:

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
290
146
TXL
Weil der gute Deutsche, neben seiner Vollkaskomentalität, auch noch alles vorgekaut haben möchte ;)

Nee, in dem Fall tatsächlich, weil das Ergebnis gelinde gesagt scheiße aussieht. Bei Umsätzen in Fremdwährung muss ich die Details „ausklappen“ und eben jene erscheinen dann doppelt auf dem Ausdruck (egal ob Papier oder Datei). Aber klar, am Ende geht es um Komfort und wenn eine Funktionalität bisher geboten wurde und dann wegfällt, dann darf man das aus meiner Sicht zumindest schade finden... Aber keine Sorge, ich werde es überleben.

acert

Neues Mitglied
11.09.2015
3
0
Kann mich seit heute nicht mehr einloggen, hat noch jemand das Problem (angeblich falsches Passwort)

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Abrechnung funktioniert. Immerhin.
Aber der Skandal ist, dass die Anzahl der vergebenen Meilen noch weiter beschnitten wurde. Jetzt wird wie bei Amex jede Buchung einzeln abgerundet bepunktet und nicht mehr die Gesamtabrechnungssumme. Das wird immer dreister und die Karte irrelevanter, wenn man dafür Beitrag zahlen muss.

• Like
Reaktionen: kuususi