• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
140
129
ANZEIGE
Denk dran dass der Abschluss der Gold kaum noch lohnt, da die Blue inzwischen auch die Meilen schützt. Die Versicherungen der Gold sind so... "naja".
Hm, hatte für meine Reiseversicherung zuvor 140€/Jahr bezahlt, Gold beinhaltet diese für 138€/Jahr + 20.000 Meilen. Da ist schon ein sehr gutes Paket wie ich finde.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
877
643
Gibt es eigentlich eine klare Aussage, ob die Karten einfach getauscht werden oder ob es ähnlich Hilton läuft, dass jeder neu beantragen muss?

stelle mir das rechtlich etwas schwierig vor ohne KYC einfach neue Karten rauszuschicken für die Deutsche Bank bei denjenigen, die da kein Konto haben.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.946
3.351
DUS
Gibt es eigentlich eine klare Aussage, ob die Karten einfach getauscht werden oder ob es ähnlich Hilton läuft, dass jeder neu beantragen muss?

stelle mir das rechtlich etwas schwierig vor ohne KYC einfach neue Karten rauszuschicken für die Deutsche Bank bei denjenigen, die da kein Konto haben.

Wenn es keine Infos zum Thema insgesamt gibt, wie soll es dann klare Aussagen zu einem Detail geben?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
877
643
Ich dachte mich zu erinnern, dass es anders als bei Hilton laufen soll, weiß aber nicht, wie ich darauf komme.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.901
4.313
50
MUC
www.oliver2002.com

Aussage gibt es keine, aber die 2024er Hilton DKB->Advanzia Aktion deutet darauf hin, wie es rechtlich ablaufen wird. Als vor ca 20 Jahren die M&M LBB Visa auf DKB MC umgezogen wurden war dies ja nur innerhalb der gleichen Gruppe. Vor allem bei Kreditkarten wird die Deutsche Bank versuchen sich zu versichern, das die Kunden kreditwürdig sind.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.422
2.536
Aussage gibt es keine, aber die 2024er Hilton DKB->Advanzia Aktion deutet darauf hin, wie es rechtlich ablaufen wird. Als vor ca 20 Jahren die M&M LBB Visa auf DKB MC umgezogen wurden war dies ja nur innerhalb der gleichen Gruppe. Vor allem bei Kreditkarten wird die Deutsche Bank versuchen sich zu versichern, das die Kunden kreditwürdig sind.
eben

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
684
597
Das Thema KYC/Geldwäschegesetz dürfte da mindestens genau so sehr zum Tragen kommen wie irgendwelche Sorgen um die Kreditwürdigkeit der Kunden. Die Deutsche Bank darf einfach keine Karten rausgeben, wenn sie den Kunden nicht eindeutig identifiziert hat.

• Like
Reaktionen: coldblueeyes44

coldblueeyes44

Reguläres Mitglied
16.03.2022
70
46
Das Thema KYC/Geldwäschegesetz dürfte da mindestens genau so sehr zum Tragen kommen wie irgendwelche Sorgen um die Kreditwürdigkeit der Kunden. Die Deutsche Bank darf einfach keine Karten rausgeben, wenn sie den Kunden nicht eindeutig identifiziert hat.
Das hieße in dem Zuge auch ich als
Kunde kann mich neu entscheiden für welches Produkt (blau oder gold) ich mich anmelden möchte ?

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
579
200
ANZEIGE
Möglich ist alles, siehe ADAC Kreditkarte. Musste nicht einmal zustimmen, die alte Karte der LBB gilt auch bei der Solaris weiter. App hat ein Update erhalten, das wars.