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Sind eVoucher auf Strecken begrenzt? Höre ich das erste mal
Natürlich nicht. Wenn man aber nur einen hat (und als FTL wird man nie einen 2. bekommen), bleibt sonst nicht viel übrig.
Sind eVoucher auf Strecken begrenzt? Höre ich das erste mal
Hallo.Wie bereits berichtet verlängert Miles&More den Status aller Vielflieger, die sich in 2021 nicht requalifizieren können, ein weiteres Mal. Wessen Status im Februar 2022 ausläuft, erhält den Status bis Februar 2023 verlängert.
Ein Kritikpunkt war, dass für diverse Kundengruppen, die den Status dieses Jahr regulär verlängert haben bzw. noch verlängern können, Anreize fehlen, auch weiterhin mit den Airlines der Lufthansa Group zu fliegen.
Vielflieger, die in 2020 oder 2021 einen Status erreicht oder verlängert haben bzw. dies noch schaffen, erhalten E-Voucher als ein zusätzliches Dankeschön für ihre Treue.
HON Circle Member erhalten 4 E-Voucher, Senatoren 2 E-Voucher gutgeschrieben.
Für Frequent Traveller ist ein „Goodie“ derzeit noch in Arbeit.
Die E-Voucher werden eine Gültigkeit von 24 Monaten haben.
Beachte aber, dass BK N (die meisten günsitgen Angebote) bei eVouchern ausgeschlossen istEbenso FTL erfolgen, aber bisher noch keine Mail bekommen :-/
Und interpretiere ich richtig: PE in die USA buchen und ich könnte damit OneWay Business fliegen (zurück dann wie gebucht PE)
Zudem wollte ich mein evoucher gerne für den Gatten einsetzen (auch FTL, folglich auch ein evoucher), um LX Business ein Leg auf First upzugraden. Es sei nicht möglich, evoucher für Dritte einzusetzen?!
Dann vermute ich Mal dass das gleiche für innereuropäisch K, L, T (Y auf C) gilt?Beachte aber, dass BK N (die meisten günsitgen Angebote) bei eVouchern ausgeschlossen ist
Die Segmentgutschrift hat was mit Umbuchungen zu tun?Am 29.09. SEN erreicht / verlängert. Wg. kurzfristiger Umbuchung erst 4 Tage später gutgeschrieben. Bisher keinerlei Evoucher.
Nein, innereuropäisch KLT auf C ist möglich. In Verzweifelung habe ich in der Vergangenheit evoucher so eingesetzt.Dann vermute ich Mal dass das gleiche für innereuropäisch K, L, T (Y auf C) gilt?
War die Differenz von N zu E nicht teilweise vergleichsweise gering? So +/- 200 €, wenn nicht gerade eine Premium Eco Promo auf der N läuft…Nur G wird halt richtig teuer.PE -> C ist i.d.R. sinnvoll nur wenn man Tickets in E oder G hat, die der AG bezahlt, weil diese im Gegensatz zu PE-Tickets in BK N sehr teuer sind. (Mit wenigen Ausnahmen.)
Die Segmentgutschrift hat was mit Umbuchungen zu tun?
Wäre aber eine Erklärung, warum ich auf das ausschlaggebende Segment (ebenfalls 4h vorher umgebucht) auch seit 3 Tagen warte - ein anderer Flug am selben Tag war nach 12 Std. gutgeschrieben.
Alles richtig und plausibel, was Du schreibst.War die Differenz von N zu E nicht teilweise vergleichsweise gering? So +/- 200 €, wenn nicht gerade eine Premium Eco Promo auf der N läuft…Nur G wird halt richtig teuer.
Jo, alles richtig, aber die Alternativen sind halt noch unattraktiver. Bleibt ja nur Y->PE (ohne K, L, T) oder Y->C in Europa oder übersehe ich da jetzt etwas?Alles richtig und plausibel, was Du schreibst.
Ich würde Deine Qualifikation "wenn nicht gerade eine Premium Eco Promo auf der N läuft" halt unterstreichen. Ohne Promotion sind die Unterschiede, wie Du schreibst, gerne mal 200€ oder noch weniger. Problem ist halt, dass ich in N ohne Promo nur lande, wenn jemand anderes bezahlt.
Denn als Selbstzahler bin ich offen gestanden nicht bereit, für einen FRA nach Ostküste return in PE trotz mehreren Monaten Vorausbuchung sowie 7+ Tagen Aufenthalt 1200€ in N zu bezahlen und mit dem bewussten Switch zu E in einer Richtung dann knapp 1400€. Für 1400€ kann ich mir nämlich fast schon einen C-Sale raussuchen, der mir dann in beide Richtungen C-Komfort und C-Statusmeilen bringt.
Nur meine 2c. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul usw. Gerade diejenigen, die beruflich viel PE fliegen, sollten mit einem eVoucher was anfangen können. Upgradeverfügbarkeiten werden sicher viel besser sein als in anderen Szenarien wie dem vorgenannten Business -> Först für 2 eVoucher.
Denn als Selbstzahler bin ich offen gestanden nicht bereit, für einen FRA nach Ostküste return in PE trotz mehreren Monaten Vorausbuchung sowie 7+ Tagen Aufenthalt 1200€ in N zu bezahlen und mit dem bewussten Switch zu E in einer Richtung dann knapp 1400€. Für 1400€ kann ich mir nämlich fast schon einen C-Sale raussuchen, der mir dann in beide Richtungen C-Komfort und C-Statusmeilen bringt.
1400€ habe ich gar nicht behauptet, wenn Du mein Post nochmals liest. Ich schrieb, für 1400€ kann ich mir schon fast einen C-Sale raussuchen. Das soll in anderen Worten heißen, dass ich zusätzlich zu den 1400€ nicht mehr allzu aufwenden muss, um direkt C in einem guten Sale zu buchen.1400€ für C in die USA von DE? Wo gibts denn das?
Innerhalb jeder Region y->C bei passender Ausgangsbuchungsklasse und Verfügbarkeit. Also z.B. NYC-LAX, SIN-DPS, SYD-AKL uswJo, alles richtig, aber die Alternativen sind halt noch unattraktiver. Bleibt ja nur Y->PE (ohne K, L, T) oder Y->C in Europa oder übersehe ich da jetzt etwas?
Ein interessanter Hinweis grundsätzlich, wobei mir die konkreten Sweet Spots unklar sind.Innerhalb jeder Region y->C bei passender Ausgangsbuchungsklasse und Verfügbarkeit. Also z.B. NYC-LAX, SIN-DPS, SYD-AKL usw