ANZEIGE
Bilder, wir wollen Bilder sehen.Mit etwas Phantasie geht alles.
Bilder, wir wollen Bilder sehen.Mit etwas Phantasie geht alles.
Weiß denn jemand belastbar, wieviele FTL und SEN es jeweils etwa gibt oder ist das alles nur wildes Herumspekulieren?
F.A.Z. im August :
ca 600.000 mit "irgendeinem" Status
Das dürfte aber alle ( also auch ausserhalb D ) berücksichtigen.
Aktuell ca. 200 Senatoren mehr weil Bundestag (mal wieder ... ) grösser wird.
Irgendwer hat mal anhand der Magazine zurückgerechnet ... muss irgendwo in den Untiefen dieses Forums verschütt´liegen.
800K steht in dem Artikel, nicht 600K, aber sei es drum, wenn man diesem Forum glauben schenken darf,(...)
Dürfte ja eigentlich demnach nächstes Jahr kein M+M Mitglied geben, was nächstes Jahr nicht mindestens FTL ist.
Aber Spaß beiseite, voll wird es auf jeden Fall in den C und *G Lounges nächstes Jahr, es verliert ja auch keiner den Status. Der ein oder anderen Gelegenheits-C PAX wird sich wundern über die Loungesituation nächstes Jahr, wenn er mit seinem per C Ticket mit erkauften Loungebesuch wegen Überfüllung keinen oder späteren Einlass bekommt.
Gehst du also davon aus dass nächstes Jahr genau so viele fliegen werden wie vor der Krise? Kann ich mir nicht vorstellen.Aber Spaß beiseite, voll wird es auf jeden Fall in den C und *G Lounges nächstes Jahr, es verliert ja auch keiner den Status. Der ein oder anderen Gelegenheits-C PAX wird sich wundern über die Loungesituation nächstes Jahr, wenn er mit seinem per C Ticket mit erkauften Loungebesuch wegen Überfüllung keinen oder späteren Einlass bekommt.
Aber doch hoffentlich mit den Zeitschriften aus den Lounges *duckundweg*Und mein Wohnzimmer ist auch schon tapeziert….
Gehst du also davon aus dass nächstes Jahr genau so viele fliegen werden wie vor der Krise? Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber ZRH ist jetzt schon voller als es bis 2019 jemals war ... (subjektiver Eindruck)
Auf 2022 bin ich gespannt (und auf das was dann hier im Forum passiert , wenn sich alle "Junior"- FTL hier anmelden und rumkreischen wie voll es denn in den "heiligen Hallen" der Vielflieger ist, dass das einer 5* Airline nicht würdig ist uswuswusw....)
Die eV. waren ja echt schnell da. Mit den 6, die noch für die Requali kommen, sind es dann 24.
In den nächsten 6 Monaten sind keine Flüge mit LH group geplant/gebucht. Was danach kommt, steht in den Sternen.
Wohnzimmer damit tapezieren wird immer mehr zur Option…
Ich versuche mir gerade bildlich vorzustellen wie man einen elektronischen Counter im Wohnzimmer als Tapete verwenden könnte...
Bilder, wir wollen Bilder sehen.
Ja, aber nur mit solchen vor Corona. Mein Büro tapeziere ich mit dem Worldshop-KatalogAber doch hoffentlich mit den Zeitschriften aus den Lounges *duckundweg*
Eher etwas Off-topic verzeiht mir daher, aber Frage in die Runde zu eurem Eindruck / Impfinden in Bezug auf eben diese Frage:Gehst du also davon aus dass nächstes Jahr genau so viele fliegen werden wie vor der Krise? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn viele Lounges noch geschlossen sind, ist es klar dass die offenen voller sind.Eher etwas Off-topic verzeiht mir daher, aber Frage in die Runde zu eurem Eindruck / Impfinden in Bezug auf eben diese Frage:
Wie seht ihr den aktuellen Stand, sind wir bei 75-80%? Ich frage, weil mein Eindruck eher der ist, dass wir bereits ungefähr bei vor-Corona-Niveau sind....All meine Flüge dieses Jahr (insbesondere ab Juli) - egal ob eher nicht so gefragte oder tendenziell gut gebuchte Ziele - waren meist voll bis sehr voll. Am Flughafen FRA und MUC herrscht hektisches Treiben, lange Schlangen an den Lounges oder sogar vorübergehend geschlossen wegen Überfüllung, zudem recht lange Wartezeiten an den SiKos wo früher zügig ging.
Also wenn ich da an meine Besuche an den Flughafen letzten Herbst denke...krasser Wandel!
Deutlich weniger Flüge, geschlossene Terminalbereiche, etc. ich sehe da Niveau nicht. Ja meine Flüge waren auch voll - insbesondere in Europa, aber die Frequenzen sind auch viel geringer. Schau dir mal die Kapazität HAM-FRA oder HAM-MUC vor Corona und aktuell an. Kaum ein Flug wird mit 321 bedient, und dafür 6 Rotationen statt 12 oder 15....Eher etwas Off-topic verzeiht mir daher, aber Frage in die Runde zu eurem Eindruck / Impfinden in Bezug auf eben diese Frage:
Wie seht ihr den aktuellen Stand, sind wir bei 75-80%? Ich frage, weil mein Eindruck eher der ist, dass wir bereits ungefähr bei vor-Corona-Niveau sind....All meine Flüge dieses Jahr (insbesondere ab Juli) - egal ob eher nicht so gefragte oder tendenziell gut gebuchte Ziele - waren meist voll bis sehr voll. Am Flughafen FRA und MUC herrscht hektisches Treiben, lange Schlangen an den Lounges oder sogar vorübergehend geschlossen wegen Überfüllung, zudem recht lange Wartezeiten an den SiKos wo früher zügig ging.
Also wenn ich da an meine Besuche an den Flughafen letzten Herbst denke...krasser Wandel!
Ja das stimmt in bekannten Gruppen funktionieren Videokonferenzen am Besten, aber auch in neuen Gruppen haben wir gute Erfahrungen gemacht, aber YMMV.
Vielleicht noch zur Ergänzung: diese Untersuchungen zeigen auch zunehmend, dass Gruppen, die sich bereits vorher persönlich kannten, meist online eine Weile ganz gut zusammenarbeiten können; in bestimmten Abständen ist dann der persönliche Kontakt aber "zur Auffrischung" notwendig. Schwierig ist die Bildung gut funktionierender Arbeitsgruppen online, wenn sich die beteiligten Menschen vorher nicht persönlich gekannt haben. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Laut LH sind sie aktuell bei etwa 50% des Vor-Corona Niveaus, mit allerdings steigender Tendenz.Daher nein, vor-Corona Niveau sehe ich nicht.
Gleiches hier. Vor zwei Wochen die 100.000 SM überrschritten, aber noch keine Mail oder eVoucher. Ist nicht eilig, vermutlich muss sich die IT erst durcharbeiten.Ich habe den SEN dieses Jahr in ein paar Wochen echt easy verlängert / das geht uns wohl allen so.
anyway - eine Mail von LH oder M&M bezüglich der zusätzlichen Vouchers kam aber bei mir bisher nicht an.
hier erst am 26.09. erreicht und trotzdem erhaltenAm 05.09. erreicht, also muss es der 06. oder 07. gewesen sein