ANZEIGE
Ist OT aber:Ich habe gerade gestern wieder bei einem unsere US Projekte ein Statustelefonat, weil das Projekt seit Monaten etwas dahin dümpelt. Uns fehlen Informationen und die kommen nicht wirklich bei trotz vieler Online Meetings. Outcome des Meetings, eine unserer US Mitarbeiterin aus Kalifornien fliegt für eine Woche nach Maryland zum Kunden, um endlich alle in einem Raum zu haben. Ist jetzt keine TATL Reise, aber zeigt nur das Prinzip. Online Meetings sind immer nur die zweitbeste Lösung.
Wenns hilft: Du/ Ihr seid nicht allein.
Mittlerweile gibt es auch erste Untersuchungen was reisetechnisch mit Bezug auf Meetings sinnvoll ist.
Meine Erfahrungen decken sich mit den Ergebnissen:
Administrative Dinge gehen ganz gut. Aber alles was in Richtung Brainstorming läuft klappt eher schlecht als recht. Projektarbeiten hauen online nicht hin ( ich kann nur für den Anlagenbau sprechen). Dümpeln trifft es zu 100 Prozent… das was ein Treffen schafft bekommt man in 10 Zoomkonferenzen nicht hin. Man kann sich die Bälle nicht zuspielen, es wirkt alles unverbindlicher in der Videokonferenz… kreativ ist da nicht. Ich habe heute noch eine Rückmeldung aus Österreich bekommen …. muss einer hin, geht nicht anders, wieder ontopic:
DUS INN geht über MUC mit … Bus ab München. Alternativ halt ZRH dann rüber nach Felix Austria.
Das kann es einfach nicht sein.
Tausche meine Voucher gegen vernünftige Flugverbindung…oder
Have Voucher Will Travel
Ich vermute marcehelers ist oder hält sich für den den größten Hengstim Stallin seiner Klitsche
Was ich vermute/dazu denke ist nicht druckreif …
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wallach…Und meistens sind gerade die maximal ein Pony