ANZEIGE

PaladinRLG

Reguläres Mitglied
01.11.2022
31
49
ANZEIGE
Hab zwar schon reagiert, aber muss auch nochmal schreiben: Großartiges Tool, vielen lieben Dank! Bier gibt es wenn ich den nächsten Prämienflug gebucht habe. :D

• Love
Reaktionen: Wedge

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
414
263
Hat jemand seit der Umstellung schon mal einen Rückflug umgebucht?

Bin derzeit in LAX und wollte meinen Flug nach MUC um 2 Tage vorverlegen. Neben der Umbuchungsgebühr von 250,- EUR (OK), kommen weitere 60,- EUR Taxdifferenzen (naja, warum auch immer) und vor allem 1.125,- EUR "Tarifdifferenzen" drauf. Aber warum in EUR?

Die Dame am Telefon war zwar bemüht, aber völlig ahnungslos ("ich kann Sie verstehen, aber zeigt mir der Computer so an")

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.093
2.739
Kloten, CH

Bin derzeit in LAX und wollte meinen Flug nach MUC um 2 Tage vorverlegen. Neben der Umbuchungsgebühr von 250,- EUR (OK), kommen weitere 60,- EUR Taxdifferenzen (naja, warum auch immer) und vor allem 1.125,- EUR "Tarifdifferenzen" drauf. Aber warum in EUR?

Die Dame am Telefon war zwar bemüht, aber völlig ahnungslos ("ich kann Sie verstehen, aber zeigt mir der Computer so an")
Gäbe es dann für eine Neubuchung Meilenverfügbarkeit auf der Strecke? Oder wäre das eine Aufzahlung auf eine Revenue-Buchung? Wobei ich mir dafür auch nicht wirklich eine Logik erschliessen könnte... :unsure:

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
414
263
Gäbe es dann für eine Neubuchung Meilenverfügbarkeit auf der Strecke? Oder wäre das eine Aufzahlung auf eine Revenue-Buchung? Wobei ich mir dafür auch nicht wirklich eine Logik erschliessen könnte... :unsure:
Ja, es gibt für eine Neubuchung Verfügbarkeit bei Miles & More. Exakt der Flug auf den ich umbuchen möchte.
In Summe ist diese "Umbuchung" ja dann fast der identische Preis wie bei einer Neubuchung. Verstehen muss man das nicht.....

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
186
134
Vielleicht kommt ja noch ein Streik und damit ein INVOL, und Du hast die freie Auswahl ohne Zuzahlung.

Alternativ mal andere Airlines ( mit niedrigen Zuzahlungen) prüfen lassen, bei Frankfurt fällt mir da die SQ via NYC ein.

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
414
263
Vielleicht kommt ja noch ein Streik und damit ein INVOL, und Du hast die freie Auswahl ohne Zuzahlung.

Alternativ mal andere Airlines ( mit niedrigen Zuzahlungen) prüfen lassen, bei Frankfurt fällt mir da die SQ via NYC ein.
Vielen Dank. Aber wird nicht klappen, da der Zubringer nach JFK ab LAX in Business sicherlich nicht auf Meilen verfügbar ist. Ferner ist dann 2x Umsteigen schon nicht wirklich so der Hit

wheretonext

Aktives Mitglied
07.09.2021
107
128

Habe ein ganz ähnliches Problem. Von drei verschiedenen Agenten habe ich drei unterschiedliche Tarifdifferenzen genannt bekommen. Niemand konnte mir genau erklären, wie sich die jeweilige Tarifdifferenz berechnet.