ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.076
2.167
ANZEIGE
Wenn ich auf der Warteliste zu F stehe und diese erst nach dem Juni ein OK gibt, welcher Meilenpreis zählt? ;)

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
197
163
Die Leute werden wohl auch weiterhin LH buchen...
Wahrscheinlich schon! Die werden sich das ausführlich angeschaut haben.

Ich muss gegen Sommer noch ca. 2 Millionen Meilen verbraten. Danach geht es für mich künftig nur noch nach Verfügbarkeit, Preis/Qualität und Flugzeiten. Bisher für interkontinentale Reisen in C noch sehr häufig mit LH/LX eben für den Status und die Meilen, aber das wird sich definitiv ändern. Die innereuropäischen Direktflüge, die ich nicht so einfach ersetzen kann, z.B. BRU-MUC oder BRU-ZRH, werde ich natürlich beibehalten, aber das sind alles Eco Light Tickets. Ich werde dann von 3.000 QP/Jahr auf 1.000 QP/Jahr gehen und mit anderen airlines auffüllen, um den SEN beizubehalten, aber das wär's dann für mich.

Umsteigeverbindungen kann ich auch mit KL/AF machen und die C-Langstrecke geht so oder so mit besseren airlines. Die paar F-Flüge mache ich sowieso auch lieber mit AF.

Das werden sicherlich nicht alle so machen. Und gleichzeitig werden Einlösemöglichkeiten für Mitgleider mit weniger Meilen attraktiver. Die können dann für 10.000 Meilen oder noch weniger Meilenflüge kaufen, mit Zuzahlung der Gebühren wahrscheinlich keine große Einsparung, aber dennoch bekommen die ein Flugticket ein paar Euro günstiger und freuen sich dann und fliegen beim nächsten mal wieder LH. Und vielleicht ist die M&M Einschätzung, dass sie mehr gewinnen als verlieren werden!

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
227
236
Ich habe hier auf den 32 Seiten öfter gelesen dass es gut sei dass man nun gegen die Meilen Sammler am Boden strenger vorgeht - allerdings ist doch PayBack immer noch M&M Partner und auch hier lassen sich nach wie vor mit Gutscheinen usw. Punkte verdienen oder habe ich was verpasst?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.101
5.086
Paralleluniversum
Ich habe hier auf den 32 Seiten öfter gelesen dass es gut sei dass man nun gegen die Meilen Sammler am Boden strenger vorgeht - allerdings ist doch PayBack immer noch M&M Partner und auch hier lassen sich nach wie vor mit Gutscheinen usw. Punkte verdienen oder habe ich was verpasst?
Nein, gar nicht. Im Gegenteil - je mehr Meilen durch nicht-Flug-Aktivitäten erlangt werden, desto besser für M&M/LH, weil sie dadurch Geld verdienen.
Und über die künftig astronomischen Preise für Meilenflüge klingelt die Kasse. Besser geht es kaum.

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
197
163
Nein, gar nicht. Im Gegenteil - je mehr Meilen durch nicht-Flug-Aktivitäten erlangt werden, desto besser für M&M/LH, weil sie dadurch Geld verdienen.
Und über die künftig astronomischen Preise für Meilenflüge klingelt die Kasse. Besser geht es kaum.
Ja! Ich hatte bis jetzt nur die Kreditkarte als nicht-Flug-Aktivitäten, und die fliegt jetzt dann auch raus. Lohnt sich alles nicht mehr.

• Like
Reaktionen: mueller1000

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
227
236
Besser geht es kaum.
Naja. Payback Kunden können sich mit ihren Punkten auch andere Dinge erwirtschaften als Meilen. Wenn für einen Flug in C drei Jahre einkaufen und sammeln nötig ist, werden die Durchschnittssammler doch lieber nach einem Jahr eine andere Prämie in Anspruch nehmen, vor allem dann wenn die Zuzahlungen so absurd hoch sind. Das führt dann dazu dass Payback weniger Meilen pro Jahr von LH kauft. Aber natürlich alles nur Spekulation.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.384
6.552
SNA
Naja. Payback Kunden können sich mit ihren Punkten auch andere Dinge erwirtschaften als Meilen. Wenn für einen Flug in C drei Jahre einkaufen und sammeln nötig ist, werden die Durchschnittssammler doch lieber nach einem Jahr eine andere Prämie in Anspruch nehmen, vor allem dann wenn die Zuzahlungen so absurd hoch sind. Das führt dann dazu dass Payback weniger Meilen pro Jahr von LH kauft. Aber natürlich alles nur Spekulation.
Die Tax&Fees Ernüchterung kommt ja erst beim buchen bzw. finden von Verfügbarkeiten und da sind die Punkte schon umgewandelt. Und jedes Jahr kommen neue Sammler nach weil sie in irgendwelchen Blogs „Business oder First fast for free“ suggeriert bekommen haben.

ftl789

Neues Mitglied
26.02.2025
18
16
Die Tax&Fees Ernüchterung kommt ja erst beim buchen bzw. finden von Verfügbarkeiten und da sind die Punkte schon umgewandelt. Und jedes Jahr kommen neue Sammler nach weil sie in irgendwelchen Blogs „Business oder First fast for free“ suggeriert bekommen haben.
Bevor ich Punkte transferiere, checke ich doch die Verfügbarkeiten, und bereits da sieht man dann die Tax&Fees. Bei Payback ist es natürlich verlockend, zwei Mal im Jahr den Bonus mitzunehmen.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.314
3.574
Frankfurt, Genf, London
Bevor ich Punkte transferiere, checke ich doch die Verfügbarkeiten, und bereits da sieht man dann die Tax&Fees. Bei Payback ist es natürlich verlockend, zwei Mal im Jahr den Bonus mitzunehmen.
Wir tun das und wir kennen das Thema Taxes und Fees. Aber wie oft gibt es denn hier oder in irgendwelchen FB Gruppen Posts von (vornehmlich) frisch angemeldeten Usern, die sich beschweren, dass der Gratis Meilenflug auf einmal viele Hundert Euro kostet oder dass jemand fragt, was er denn falsch macht, weil er im April keine 4 Business Class Plätze im Juli nach Miami bei M&M findet, obwohl doch noch Plätze verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
385
142
Ich habe das Gefühl die haben im 2. Halbjahr die Verfügbarkeiten auf der Langstrecke gerade massivst heruntergeschraubt, um zu verhindern, dass jetzt noch die Meilen "günstig" verbraten werden.

Vorwarts

Reguläres Mitglied
11.10.2024
94
65
Ich habe das Gefühl die haben im 2. Halbjahr die Verfügbarkeiten auf der Langstrecke gerade massivst heruntergeschraubt, um zu verhindern, dass jetzt noch die Meilen "günstig" verbraten werden.
Hab ich auch stark das Gefühle. Vielleicht aber auch einfach viele, die noch Ihre Punkte loswerden wollen einfach. Vermutlich eine Mischung aus beiden.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.658
2.851
Gefühlt ist es seit Bekanntwerden schon deutlich weniger geworden, vor allem auf den F Strecken