ANZEIGE
Wenn ich auf der Warteliste zu F stehe und diese erst nach dem Juni ein OK gibt, welcher Meilenpreis zählt? 
Das ist wie bei einem Liter Milch: der Tagespreis beim Kauf zählt. Eine verbindliche Zusage zum Abschluss des Vertrags liegt schließlich nicht vor.Wenn ich auf der Warteliste zu F stehe und diese erst nach dem Juni ein OK gibt, welcher Meilenpreis zählt?![]()
Bestimmt der am Tag des Upg. Evtl verzoegert ja Lh bewusst die Entscheidungen. Wundern wuerde es mich nicht.Wenn ich auf der Warteliste zu F stehe und diese erst nach dem Juni ein OK gibt, welcher Meilenpreis zählt?![]()
Die Leute werden wohl auch weiterhin LH buchen...Genial extrahiert, was die TOPManager da ausgebusinesskaspert haben...
https://frankfurtflyer.de/die-viele...HGSJQDC12IclJbTvOg_aem_7br4AuA1HHDpVorvjH-CTQ
Wahrscheinlich schon! Die werden sich das ausführlich angeschaut haben.Die Leute werden wohl auch weiterhin LH buchen...
Nein, gar nicht. Im Gegenteil - je mehr Meilen durch nicht-Flug-Aktivitäten erlangt werden, desto besser für M&M/LH, weil sie dadurch Geld verdienen.Ich habe hier auf den 32 Seiten öfter gelesen dass es gut sei dass man nun gegen die Meilen Sammler am Boden strenger vorgeht - allerdings ist doch PayBack immer noch M&M Partner und auch hier lassen sich nach wie vor mit Gutscheinen usw. Punkte verdienen oder habe ich was verpasst?
Ja! Ich hatte bis jetzt nur die Kreditkarte als nicht-Flug-Aktivitäten, und die fliegt jetzt dann auch raus. Lohnt sich alles nicht mehr.Nein, gar nicht. Im Gegenteil - je mehr Meilen durch nicht-Flug-Aktivitäten erlangt werden, desto besser für M&M/LH, weil sie dadurch Geld verdienen.
Und über die künftig astronomischen Preise für Meilenflüge klingelt die Kasse. Besser geht es kaum.
Naja. Payback Kunden können sich mit ihren Punkten auch andere Dinge erwirtschaften als Meilen. Wenn für einen Flug in C drei Jahre einkaufen und sammeln nötig ist, werden die Durchschnittssammler doch lieber nach einem Jahr eine andere Prämie in Anspruch nehmen, vor allem dann wenn die Zuzahlungen so absurd hoch sind. Das führt dann dazu dass Payback weniger Meilen pro Jahr von LH kauft. Aber natürlich alles nur Spekulation.Besser geht es kaum.
Die Tax&Fees Ernüchterung kommt ja erst beim buchen bzw. finden von Verfügbarkeiten und da sind die Punkte schon umgewandelt. Und jedes Jahr kommen neue Sammler nach weil sie in irgendwelchen Blogs „Business oder First fast for free“ suggeriert bekommen haben.Naja. Payback Kunden können sich mit ihren Punkten auch andere Dinge erwirtschaften als Meilen. Wenn für einen Flug in C drei Jahre einkaufen und sammeln nötig ist, werden die Durchschnittssammler doch lieber nach einem Jahr eine andere Prämie in Anspruch nehmen, vor allem dann wenn die Zuzahlungen so absurd hoch sind. Das führt dann dazu dass Payback weniger Meilen pro Jahr von LH kauft. Aber natürlich alles nur Spekulation.
Bevor ich Punkte transferiere, checke ich doch die Verfügbarkeiten, und bereits da sieht man dann die Tax&Fees. Bei Payback ist es natürlich verlockend, zwei Mal im Jahr den Bonus mitzunehmen.Die Tax&Fees Ernüchterung kommt ja erst beim buchen bzw. finden von Verfügbarkeiten und da sind die Punkte schon umgewandelt. Und jedes Jahr kommen neue Sammler nach weil sie in irgendwelchen Blogs „Business oder First fast for free“ suggeriert bekommen haben.
Wir tun das und wir kennen das Thema Taxes und Fees. Aber wie oft gibt es denn hier oder in irgendwelchen FB Gruppen Posts von (vornehmlich) frisch angemeldeten Usern, die sich beschweren, dass der Gratis Meilenflug auf einmal viele Hundert Euro kostet oder dass jemand fragt, was er denn falsch macht, weil er im April keine 4 Business Class Plätze im Juli nach Miami bei M&M findet, obwohl doch noch Plätze verkauft werden.Bevor ich Punkte transferiere, checke ich doch die Verfügbarkeiten, und bereits da sieht man dann die Tax&Fees. Bei Payback ist es natürlich verlockend, zwei Mal im Jahr den Bonus mitzunehmen.
Nein!?Ich habe das Gefühl die haben im 2. Halbjahr die Verfügbarkeiten auf der Langstrecke gerade massivst heruntergeschraubt, um zu verhindern, dass jetzt noch die Meilen "günstig" verbraten werden.
Korrekt ! Z.B. FRA - LAX keine First mehr in 2026Ich habe das Gefühl die haben im 2. Halbjahr die Verfügbarkeiten auf der Langstrecke gerade massivst heruntergeschraubt, um zu verhindern, dass jetzt noch die Meilen "günstig" verbraten werden.
Hab ich auch stark das Gefühle. Vielleicht aber auch einfach viele, die noch Ihre Punkte loswerden wollen einfach. Vermutlich eine Mischung aus beiden.Ich habe das Gefühl die haben im 2. Halbjahr die Verfügbarkeiten auf der Langstrecke gerade massivst heruntergeschraubt, um zu verhindern, dass jetzt noch die Meilen "günstig" verbraten werden.
FRA-MUC-LAX finde ich noch F Verfügbarkeiten.....nicht viele, aber immerhinKorrekt ! Z.B. FRA - LAX keine First mehr in 2026
Erklär malDas eigentlich interessante an diesem Dynamic Pricing ist doch, dass MM Dir in das Meilen-Portemonnaie schaut, bevor es Dir ein Angebot macht.
MM könnte andere Preise machen, je nachdem wie viele Meilen du hast. Ich glaube aber nicht daran, dass sowas zeitnah kommen wird.Erklär mal