ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.488
2.566
DRS, ALC
ANZEIGE
Wie könnte ab 2026 ein Szenario aussehen , seine dann nicht mehr stornier/ erstattbaren Awardflüge im Krankheitsfall mit welcher KK abzusichern? Was wäre die beste Option, macht es Sinn Fullflex zu buchen?
Im ungünstigen Fall droht ja der Verlust von mehreren 100000 Meilen und das erforderliche Kleingeld.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.293
1.831
Rheinland-Pfalz
Danke Lufthansa.
Höre und lese das jetzt das erste Mal, da ich mich dem Thema nicht mehr so beschäftige. Mein SEN läuft 02/27 nach 20 Jahre aus ohne Chance auf Verlängerung mit dem neuen Punkte System.
Bisher hat mich nur M&M mit Award Flügen in C mit Senator Warteliste bei LH gehalten.
Wenn das auch alles uninteressant wird kann ich dann ja gerne woanders hin wechseln wo der Gold Status einfacher geht.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
Wenn Döner-Gold überhand nimmt, dann könnte die alte Überlegung SEN Lounges zu ebensolchen plus F *Alliance zu machen und der Rest kommt in die Biz Lounge. Einfach ein wenig die Lounges umlabeln bzw. auf Kundenwunsch enhancen und alles ist fein.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.419
3.038
Toaster? Sehr geehrter Passagier, das ist... uhm... der Bordkartenleser...
 
  • Haha
Reaktionen: dahi1809

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.419
3.038
Jetzt wo es bei LH – wegen der oftmals defekten C und F Sitze – im amenity kit eh Werkzeug und Lüsterklemmen gibt [wie in einem Nachbarthread besprochen], ist der Anschluss eines eigenen Toasters ja wirklich kein Problem mehr. Nur zu Start und Landung muss er natürlich ausgeschaltet bleiben. Nicht dass die springenden Toast-Scheiben die Crew erschrecken. Mmmh, lecker Toast-Geruch im Flieger – endlich mal ein fume event auf das man sich freuen kann!

:)
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.114
696
Wo soll der sein? Letzte Woche gabs Sandwiches auf einem Wagen in der SEN-Quetsch-Stube
bei mir direkt dahinter ein Kontaktgrill, schmeckten echt lecker aufgewärmt (war vor 2 Wocehn, so voll war es gar nicht und vllt. haben sie das ding schon wieder abgeschafft :unsure:

ups falscher thread...sry
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
824
837
Friedrichshafen
Ich finde weder in der App noch auf dem PC in der Datumsübersicht verfügbare Awardflüge. Früher waren die doch immer sichtbar an welchen Tagen es etwas geben könnte.?!
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
824
837
Friedrichshafen
Alles 1 Jahr im voraus absolut keine Verfügbarkeiten bei 3 unterschiedlichen Abflughäfen? Das hatte ich 1 Jahr im voraus noch nie :oops:

Habe jetzt mal nur sinnlos Verfügbarkeiten geprüft bei den unterschiedlichsten Routen und Zielen, es wird mir absolut für keine Verbindung eine Verfügbarkeit angezeigt, durchgeklickt bis zum maximum an Monaten, das kann doch nicht normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
824
837
Friedrichshafen
Seit etwas über einer Woche gibt es keine Anzeige mehr in der Übersicht, du musst die einzelnen Tage durchklicken. Ggf. erstmal Oneways suchen.
Danke, das habe ich nicht mitbekommen. Ich suche meistens immer erst One-Ways. Ist das gewollt oder ein IT-Fehler? Das ganze gestaltet sich ja sehr mühsam so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.468
872
FRA
In dem Zusammenhang mit variablen Meilenkosten ab Juni wäre auch interessant, ob sich was an der Reihenfolge von op Ups ändert bzw. ob dies einen Einfluss haben wird. Bislang sind Tickets in X, R, I mit Status ja nicht so weit vorne wie eine mittelteure Buchungsklasse. Wenn nun ein Meilenticket zum teuren Preis vergleichbar eines verfügbaren Tickets z. B. in Economy M, B, Y gekauft wird, sollte man doch hier auch weiter vorne stehen.

Wahrscheinlich aber hat die LHG soweit gar nicht gedacht :unsure:
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.102
2.207
In dem Zusammenhang mit variablen Meilenkosten ab Juni wäre auch interessant, ob sich was an der Reihenfolge von op Ups ändert bzw. ob dies einen Einfluss haben wird. Bislang sind Tickets in X, R, I mit Status ja nicht so weit vorne wie eine mittelteure Buchungsklasse. Wenn nun ein Meilenticket zum teuren Preis vergleichbar eines verfügbaren Tickets z. B. in Economy M, B, Y gekauft wird, sollte man doch hier auch weiter vorne stehen.

Wahrscheinlich aber hat die LHG soweit gar nicht gedacht :unsure:
nein die haben exakt an folgendes gedacht -> "Alles bleibt gleich, nur teurer und komplizierter"
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
858
1.215
Zumindest bekomme ich heute schon Bargain-Tarife für Juni…

BRE-MUC-BRE für 10K in C pro Richtung. Das ist etwa die alte Flysmart-Prämie. Nur auch bereits mehr als 14 Tage vor Flug. Aber nicht jede Verbindung.
 

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
81
82
ANZEIGE
300x250
In dem Zusammenhang mit variablen Meilenkosten ab Juni wäre auch interessant, ob sich was an der Reihenfolge von op Ups ändert bzw. ob dies einen Einfluss haben wird. Bislang sind Tickets in X, R, I mit Status ja nicht so weit vorne wie eine mittelteure Buchungsklasse. Wenn nun ein Meilenticket zum teuren Preis vergleichbar eines verfügbaren Tickets z. B. in Economy M, B, Y gekauft wird, sollte man doch hier auch weiter vorne stehen.

Wahrscheinlich aber hat die LHG soweit gar nicht gedacht :unsure:
Eine gute Frage, das würde mich auch interessieren, mal sehen ob da jemand Infos hat; aber nachdem hier eh alle immer nur Först fliegen sind upgrades von Prämienflugen nicht relevant 😂
 
  • Haha
Reaktionen: ftl789