ANZEIGE

ftl789

Reguläres Mitglied
26.02.2025
35
22
ANZEIGE
Wahrscheinlich steht es schon irgendwo in diesem langen Thread, kann es aber nicht finden.
Deshalb kurz nachgefragt.
Wird ein Zubringerflug mit LX für Langstrecke einer nicht Lufthansa Airline mit fixem Award berechnet?

Beispiel:
ZRH-MAD LX
MAD-BOG AV
= 80k Meilen ( C / one way)?

Danke
Wenn ich mich richtig erinnere, zählt hier der interkontinentale Leg zur Berechnung, also fixer Chart

• Like
Reaktionen: aaronzrh

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.781
8.603
FRA / FMO
Sorry, wir redeten doch über INVOL?!
Das Wort "außer" bedeutet für mich, dass es um alles geht, was nicht INVOL ist.
Das kann M&M aber ganz einfach aushebeln: Außer bei INVOL muss ja für die Umbuchung die entsprechende Meilen BK verfügbar sein. Sobald die neuen Regeln gelten, wird es einfach keine Verfügbarkeiten für fixe Prämien mehr geben.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
772
2.645
Nur noch 33 Tage bis zur Apokalypse "spannenden" neuen M&M-Welt (laut LH-Marketingsprech)!

Für mich bisher rein theoretisch interessant. Ich buchen im Moment 2 Typen von Awards nach dem 03.06. Zum einen, die, die ich genauso zu den Tagen auch fliegen möchte. Zum anderen, 50 € "Lose" auf meiner Stammstrecke, für die ich auf INVOL hoffe 😁.
Blessed be the fruit! May the (SKCHG/INVOL-)Lord open! ;)

• Like
Reaktionen: Emick

VIE2019

Reguläres Mitglied
26.06.2019
29
3
Vielleicht wurde das schon beantwortet, ich habe aber nichts dazu gefunden:
Gilt die neue Award Flights Tabelle für Star Alliance Partner auch für Discover und Edelweiss oder fallen die dann auch unter die dynamische Bepreisung wie Lufthansa und Swiss?

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.129
3.031
Vielleicht wurde das schon beantwortet, ich habe aber nichts dazu gefunden:
Gilt die neue Award Flights Tabelle für Star Alliance Partner auch für Discover und Edelweiss oder fallen die dann auch unter die dynamische Bepreisung wie Lufthansa und Swiss?
https://www.miles-and-more.com/de/d...-miles-and-more-award-flights-press-2025.html
Während die neuen flexiblen Meilenwerte für Austrian Airlines, Lufthansa, Lufthansa City Airlines und SWISS gelten, bleibt die Award Flights Tabelle bis auf Weiteres für die anderen Airlines der Lufthansa Group (ITA Airways, Brussels Airlines, Eurowings und Discover Airlines) sowie für alle anderen Miles & More Partner-Airlines und Mitglieder der Star Alliance Airlines mit festen Meilenwerten bestehen
Discover also fix, Edelweiss wird nicht genannt.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.129
3.031
Ja, eben das wundert mich.
Aber danke.
Liegt wohl daran, dass Edelweiss weder M&M-Partner noch Star Alliance ist. Sammeln & einlösen geht wohl über die Swiss-Flugnummern:

Kann ich auf Edelweiss Flügen Miles & More-Meilen sammeln?​

Ja. Miles & More ist das Vielfliegerprogramm von unserer Schwestergesellschaft SWISS. Falls Sie Meilen auf Edelweiss Flügen sammeln möchten, buchen Sie Ihren Edelweiss Flug bitte bei SWISS. Für das Einlösen von Prämienmeilen auf Edelweiss Flügen (SWISS Flugnummern LX8000-LX8499) besuchen Sie bitte den folgenden Link: miles-and-more.com

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.116
199
Neuss/Phuket
Meines Wissens nach kommt da gar nix. Ist aber nicht gesichert. Werde berichten…

da kommt ne rechnung wenn ich ich richtig erinnere.
aber kann man ja heutzutage guenstig kaufen die meilen
Also, auch Monate später habe ich keine Post von M&M bekommen - bin noch 23k im Minus. Sammle jetzt bei TK und EW-Flüge bei AC - wenn mein FTL ausläuft, kündig ich das Konto…

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.406
2.066
laut einem bekannten Reise-Portal:

Grundsätzlich gilt: eine Umbuchung erfolgt zu den Konditionen des zugrundeliegenden Tarifs. Bei Buchungen, die vor dem 3.6. erfolgt sind, wie bei dem Beispiel, beträgt die Umbuchungsgebühr 50 Euro und es gelten die Meilenbeträge zum Zeitpunkt des Ticketkaufs.

Miles & More Pressestelle

• Like
Reaktionen: LE2012

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.231
5.378
Paralleluniversum
laut einem bekannten Reise-Portal:

Grundsätzlich gilt: eine Umbuchung erfolgt zu den Konditionen des zugrundeliegenden Tarifs. Bei Buchungen, die vor dem 3.6. erfolgt sind, wie bei dem Beispiel, beträgt die Umbuchungsgebühr 50 Euro und es gelten die Meilenbeträge zum Zeitpunkt des Ticketkaufs.

Miles & More Pressestelle
Ach ne, hat irgendjemand was anderes behauptet?

• Like
Reaktionen: LE2012

FlyingFalcon

Neues Mitglied
31.07.2011
6
9
STR
Jetzt hab ich, treuer LH Kunde seit den 90ern, jahrelang Meilen gespart um mit der Familie (4 pax) einmal im Leben gemeinsam First Class nach Japan hin und zurück fliegen … und dann verlangt die LH die plötzlich mehr. Bis ich die zuätzlich erforderlichen Meilen zusammen habe sind zwei der vier zu alt zum reisen. Traum geplatzt.
FU

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.185
2.274
Jetzt hab ich, treuer LH Kunde seit den 90ern, jahrelang Meilen gespart um mit der Familie (4 pax) einmal im Leben gemeinsam First Class nach Japan hin und zurück fliegen … und dann verlangt die LH die plötzlich mehr. Bis ich die zuätzlich erforderlichen Meilen zusammen habe sind zwei der vier zu alt zum reisen. Traum geplatzt.
FU
Also du dachtest dass LH die Meilenwerte niemals ändern wird in mehr als 25 Jahren?
Ist der Traum nicht so oder so geplatzt sobald Allegris durch ist und es nichtmal 4 F Plätze mehr gibt?

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.345
3.636
Frankfurt, Genf, London
FU
Der Witz ist gut. Abgesehen davon, dass sich Meilenwerte schon immer mal wieder geändert haben, wirst Du vermutlich nie 4 F Plätze nach Japan auf einem Flug bekommen.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
866
24
Gibt es eigentlich auch positive Veränderungen wie z.B. erlaubter Stopover bei Oneway Buchungen?

• Haha
Reaktionen: ftl789

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
285
209
Oder die Möglichkeit Meilentickets online jederzeit stornieren zu können und nicht immer anrufen zu müssen?

• Haha
Reaktionen: ftl789

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
240
266
Wenn ich jetzt in F einen Flug buche für April 2026 und dann in zwei Monaten umbuchen, muss ich dann den "neuen" Meilenpreis zahlen?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.044
1.191
LEJ
Lt. Reisetopia soll G.Schlögl, Managing Director von M&M, in einem Interview gesagt haben, dass Flex Plus nur vorübergehend (hoffentlich nicht so vorübergehend, wie Pooling 🤪) nicht buchbar sein wird und später als Award Plus wiederkommen... Dann wäre ja alles halb so wild (für bestimmte Strecken).

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.896
1.136
Bayern & Tirol
Lt. Reisetopia soll G.Schlögl, Managing Director von M&M, in einem Interview gesagt haben, dass Flex Plus nur vorübergehend (hoffentlich nicht so vorübergehend, wie Pooling 🤪) nicht buchbar sein wird und später als Award Plus wiederkommen... Dann wäre ja alles halb so wild (für bestimmte Strecken).

Wäre ja nett. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nur bisher war immer "Vorübergehend eingestellt" eigentlich fast immer "ist weg, kommt nicht wieder." Man wollte nur die Diskussionen etwas vermeiden. Ich denke an den Meilenpool oder so manche Streckeneinstellung... Teilweise bewusst in die Irre geführt, teilweise nicht wieder eingeführt weil der Aufwand zu Groß, die Prioritäten anders sind oder die Mondphase total anders war.

Mit den dynamischen Preisen kann man abhängig von der Dynamik leben. Die Ticketbedingungen sind doof, aber analog zu Kauftickets und die kaufe ich ja auch.
Die YQ-Tax ist der monetär größte Verlust (gerade in Richtung Nord-Amerika). Wobei da wäre es interessant mal Verbraucherschützer auf den Plan zu rufen: Ein "Freiflug" über 1000 Euro Phantasiegebühren klingt so ein bisschen wie Enkeltrick/Scam.

ftl789

Reguläres Mitglied
26.02.2025
35
22
Wäre ja nett. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nur bisher war immer "Vorübergehend eingestellt" eigentlich fast immer "ist weg, kommt nicht wieder." Man wollte nur die Diskussionen etwas vermeiden. Ich denke an den Meilenpool oder so manche Streckeneinstellung... Teilweise bewusst in die Irre geführt, teilweise nicht wieder eingeführt weil der Aufwand zu Groß, die Prioritäten anders sind oder die Mondphase total anders war.

Mit den dynamischen Preisen kann man abhängig von der Dynamik leben. Die Ticketbedingungen sind doof, aber analog zu Kauftickets und die kaufe ich ja auch.
Die YQ-Tax ist der monetär größte Verlust (gerade in Richtung Nord-Amerika). Wobei da wäre es interessant mal Verbraucherschützer auf den Plan zu rufen: Ein "Freiflug" über 1000 Euro Phantasiegebühren klingt so ein bisschen wie Enkeltrick/Scam.
Sollte der Plus Tarif wieder kommen, kann ich mir vorstellen, dass pro 100€ Airline Zuschlag 10k Meilen fällig werden. Ich habe mir gerade mehr als 1000$ „gespart“ mit 24k Meilen, das wirds nicht mehr geben….

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
200
164
ANZEIGE
300x250
Wäre ja nett. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nur bisher war immer "Vorübergehend eingestellt" eigentlich fast immer "ist weg, kommt nicht wieder." Man wollte nur die Diskussionen etwas vermeiden.
Ja, das denke ich auch! Nur positive nachrichten (exciting changes), die lästigen Fragen werden mit schwammigen Aussagen wegdiskutiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollte der Plus Tarif wieder kommen, kann ich mir vorstellen, dass pro 100€ Airline Zuschlag 10k Meilen fällig werden. Ich habe mir gerade mehr als 1000$ „gespart“ mit 24k Meilen, das wirds nicht mehr geben….
Und das ist auch eine Möglichkeit. Wir hatten doch angekündigt, die Plus Tarife kommen wieder. Ja, aber der Meilenzuschlag ist jetzt 100.000 M...

Wir werden bald sehen, wie es läuft!