ANZEIGE
Es gibt auch Leute, die am Ziel ankommen wollen.Kann man doch Zug nehmen für diese kurze Strecke
Es gibt auch Leute, die am Ziel ankommen wollen.Kann man doch Zug nehmen für diese kurze Strecke
Wenn Du eine Prämienbuchung hast, ist darin eine Prämienbuchungsklasse eingebucht. Diese ist nicht meilenberechtigt. Für ein Upgrade wird als Basis (+ Verfügbarkeit vorausgesetzt) eine meilenberechtigte Buchungsklasse benötigt. Aus diesem Grunde ist ein Upgrade im klassischen Sinn (als EMD angehängt an das Ticket) bei einer Prämienbuchung nicht möglich. Möglich ist (bei entsprechender Verfügbarkeit) aber ein Upsell. Hier wird das alte Ticket gegen ein neues Ticket ersetzt. Das könntest Du telefonisch versuchen. Noch der Vollständigkeit halber: Am Flughafen ist auch bei einer Prämienbuchung ggf. ein Upgrade am Schalter oder am Gate möglich (bei Verfügbarkeit). Dies geht, weil es sich bei solchen Upgrades technisch um OpUps handelt (bei denen das Ticket nicht berührt wird). Die sind de facto eine Sitzplatzänderung (gegen Bezahlung) im Abfertigungssystem. Und: Grundsätzlich kann bei Prämienbuchungen auch schon mal Upgrade gegen Gebot gehen. Dass erhältst Du (bei Erfolg) die Prämienbuchungsklasse der höheren Kabinenklasse.Wenn man Basic Ticket gebucht hat, ohne Stornierung etc. Gibt es trotzdem noch die Möglichkeit zum Upgrade oder ist das gleichzusetzen mit Stornierung? Sprich PE gebucht, C ist frei also anrufen und um C bitten und Meilendifferenz bezahlen?
Danke, dass ist mir natürlich bewusst das Prämienbuchung nicht berechtigt sind.Wenn Du eine Prämienbuchung hast, ist darin eine Prämienbuchungsklasse eingebucht. Diese ist nicht meilenberechtigt. Für ein Upgrade wird als Basis (+ Verfügbarkeit vorausgesetzt) eine meilenberechtigte Buchungsklasse benötigt. Aus diesem Grunde ist ein Upgrade im klassischen Sinn (als EMD angehängt an das Ticket) bei einer Prämienbuchung nicht möglich. Möglich ist (bei entsprechender Verfügbarkeit) aber ein Upsell. Hier wird das alte Ticket gegen ein neues Ticket ersetzt. Das könntest Du telefonisch versuchen. Noch der Vollständigkeit halber: Am Flughafen ist auch bei einer Prämienbuchung ggf. ein Upgrade am Schalter oder am Gate möglich (bei Verfügbarkeit). Dies geht, weil es sich bei solchen Upgrades technisch um OpUps handelt (bei denen das Ticket nicht berührt wird). Die sind de facto eine Sitzplatzänderung (gegen Bezahlung) im Abfertigungssystem. Und: Grundsätzlich kann bei Prämienbuchungen auch schon mal Upgrade gegen Gebot gehen. Dass erhältst Du (bei Erfolg) die Prämienbuchungsklasse der höheren Kabinenklasse.
Was du meinst, ist ein Upsell. Das geht auch weiterhin (zumindest bei alten Tickets) wohl.Früher konnte man jedoch einfach nochmal anrufen und fragen ob die einmal von Eco auf C umstellen und man bezahlte dann einfach die Meilendifferenz zwischen dem Eco Ticket (30k oder so) und dem C Ticket (71k). Da hat man auch die 50 Euro Umbuchungsgebühr meines Wissens nach nicht zahlen müssen... aber vielleicht irre ich mich auch
Ja und meine Frage ist ob das weiterhin bei neuen Tickets geht die offiziell nicht umbuchbar&stornierbar sindWas du meinst, ist ein Upsell. Das geht auch weiterhin (zumindest bei alten Tickets) wohl.
Einfach anrufen bei M&M und nach Upsell fragen, da kann man sich sogar auf die Warteliste setzen lassen.
Upsell entspricht einer Umbuchung - daher vermutlich nicht.Ja und meine Frage ist ob das weiterhin bei neuen Tickets geht die offiziell nicht umbuchbar&stornierbar sindKann ja sein, dass einer das schon gemacht hat
Kann das bestätigen. Die Bahn von deiner Frau ist wirklich extrem unzuverlässig.Nach den Stories die ich oft höre über die Bahn von meiner Frau, kann ich jeden verstehen der nicht den Zug nimmt.
ZDH (= Basel Bahnhof)104 Seiten sind ein Bisschen viel. Gibt es analog zu SZG/LNZ/INN usw. für Österreich oder NUE für Deutschland auch eine Möglichkeit für die Schweiz, um Flüge von Deutschland in die Schweiz günstiger zu gestalten?
LH siehe IT ThreadFinde gerade gar keine Flüge mehr; Problem bei mir oder bei der Lufthansa?
Warte... immer noch wg. Basic Tarif & Stornierung?Jetzt noch eine letzte Urgenzmail geschickt, am 16.8. geht es sonst zum Anwalt.
Ich verstehe es ja selbst aus unternehmerischer Sicht nicht wirklich. Es muss doch so etwas wie eine Art fähigen Second Level Support geben, der sich "spezielle" Fälle bzw. Fälle mit Frist und Klagsdrohung ansieht. Was man sich hier ersparen könnte an unnötigen Verfahrenskosten bei komplett offensichtlich Fällen. Das ist ja noch nicht einmal irgendwie eine Grauzone, sondern betrifft die absoluten Basics von Vertragsrecht und Transparenzregeln.
Nein, das war ein anderer UserWarte... immer noch wg. Basic Tarif & Stornierung?
Ist nicht inzwischen gekläret worden? Sprich: Eintragung der Info ("Storno: kostenfrei") in die Buchung, und gut ist?
Und nein, Urgenzmail oder Klagsdrohungen mit all den Fristsetzungen bringen erfahrungstechnisch absolut nichts. Diese E-Mails werden (absichtlich?) ignoriert.
Hatte ich alles x mal erlebt.
Zuletzt eben mit dem Ticket erlebt, was M&M anstatt auf ein neues Datum umzubuchung, ganz storniert und erstattet hatte. Die Klärung hat 6 Monate unzähliger E-Mails und Anrufe gekostet. Frustration pur.
Die sind vor allem eins: lernresistent.Wie ist das eigentlich wenn man sich mit der LH vor Gericht begibt, beschert einem das den lifetime RAL oder sind die nicht nachtragend? ;-)
Leider ja, auch bereits gegen die gewonnene Verfahren haben keine positiven Auswirkungen auf deren Einsicht selbst dann nicht wenn unter Hinweis auf das vorherige Aktenzeichen auf die Folgen (Gerichtsverfahren) hingewiesen wird.Die sind vor allem eins: lernresistent.
Jetzt noch eine letzte Urgenzmail geschickt, am 16.8. geht es sonst zum Anwalt.
Ich verstehe es ja selbst aus unternehmerischer Sicht nicht wirklich. Es muss doch so etwas wie eine Art fähigen Second Level Support geben, der sich "spezielle" Fälle bzw. Fälle mit Frist und Klagsdrohung ansieht. Was man sich hier ersparen könnte an unnötigen Verfahrenskosten bei komplett offensichtlich Fällen. Das ist ja noch nicht einmal irgendwie eine Grauzone, sondern betrifft die absoluten Basics von Vertragsrecht und Transparenzregeln.
Wenn ich du wäre, würd ich die Meilen jetzt zu Geld umwandeln, ist doch eine super Gelegenheit dazuJa, M&M (oder LH) typisch! Ich habe auch am 24.07. ein Meilenticket nach alter Regelung storniert. Bis heute weder Meilen noch Gebühren erhalten. Die Stornogebühren von 47 Franken haben sie aber gleichentags belastet. Telefonisch gehen sie gar nicht mehr auf meine Forderung nach Erstattung ein, ich müsse warten, das könne bis zu zehn Tage dauern (was ja schon lange vorbei ist).
Wenn ich du wäre, würd ich die Meilen jetzt zu Geld umwandeln, ist doch eine super Gelegenheit dazu![]()
@kexbox kann dir da sicher weiterhelfen und Tipps geben, wie du da jetzt am besten vorgehen solltest um sie zu Geld zu machen.