ANZEIGE

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
256
186
Chur, Schweiz
Heute reinbekommen auf der App für Swisscard Kunden in der Schweiz:
Anhang anzeigen 188631
Ich hatte ja schon gemotzt, dass ich zwar das Mail bekommen habe, das bis zu 16'000 M zusätzlich bekomme, aber in der App war keine Challenge drin. Ich habe dann auch schon drei Anläufe gemacht, bei der Hotline nachzufragen. Ich hatte aber nie so lange Zeit, um zu warten bis ich die Warteschlaufe überdauere.

Heute ist nun aber auch bei mir die Challenge in der App aufgetaucht und zwar mit einer Dauer vom 15.09. - 14.12.2022, 8'000 M bei 15'000 Meilenumsatz und 16'000 bei 20'000 Meilenumsatz. Die im Mail erwähnten 16'000 haben also schon gestimmt.

Vermutlich gab es doch irgendwelche Probleme / Verzögerungen. Bei den Teilnahmebedinungen ist nämlich noch ein Hinweis aufgeführt: "Nur die hier in der Miles & More App genannten Start- und Enddaten der My Credit Card Challenge sind gültig. Falls Sie per Email fälschlicherweise über ein abweichendes Datum informiert worden sind, bitte wir Sie um Entschuldigung."

Im Mail stand nämlich auch 01.09. - 30.11.2022.

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
71
14
Ich hatte ja schon gemotzt, dass ich zwar das Mail bekommen habe, das bis zu 16'000 M zusätzlich bekomme, aber in der App war keine Challenge drin. Ich habe dann auch schon drei Anläufe gemacht, bei der Hotline nachzufragen. Ich hatte aber nie so lange Zeit, um zu warten bis ich die Warteschlaufe überdauere.

Heute ist nun aber auch bei mir die Challenge in der App aufgetaucht und zwar mit einer Dauer vom 15.09. - 14.12.2022, 8'000 M bei 15'000 Meilenumsatz und 16'000 bei 20'000 Meilenumsatz. Die im Mail erwähnten 16'000 haben also schon gestimmt.

Vermutlich gab es doch irgendwelche Probleme / Verzögerungen. Bei den Teilnahmebedinungen ist nämlich noch ein Hinweis aufgeführt: "Nur die hier in der Miles & More App genannten Start- und Enddaten der My Credit Card Challenge sind gültig. Falls Sie per Email fälschlicherweise über ein abweichendes Datum informiert worden sind, bitte wir Sie um Entschuldigung."

Im Mail stand nämlich auch 01.09. - 30.11.2022.
Wenn ich ihn der App auf die Teilnahmebedinungen klicke kommt ein 404, also ich bin mal gespannt ob nun einfach alle Meilen die ich sammle bis zum 30.11 zählen auch wenn die Abbrechnung dann erst am 3.12 kommt.
Hab auch schon eine Mail an Swisscard geschickt aber noch nichts Retour bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da steht keine Anzahl von Meilen die gesammelt werden müssen, nur die möglichen 16k bei Erreichung des Ziels. Die Swiss AmEx bekommt aber 2,5 Meilen mehr
Weiss jemand mehr zu den 2.5 Amex Meilen?

Update, aus dem Mail

Mit der SWISS Miles & More American Express Classic erhalten Sie pro CHF 2.– Umsatz1 1,5 Prämienmeilen. Mit der SWISS Miles & More Visa Classic bzw. SWISS Miles & More World Mastercard® erhalten Sie pro CHF 2.– Umsatz1 0,6 Prämienmeilen.
Mit der SWISS Miles & More American Express Gold erhalten Sie pro CHF 2.– Umsatz1 2 Prämienmeilen. Mit der SWISS Miles & More Visa Gold bzw. SWISS Miles & More World Mastercard® Gold erhalten Sie pro CHF 2.– Umsatz1 0,8 Prämienmeilen.

Aber das steht ja nix von
Mit Ihrer SWISS Miles & More American Express Karte sammeln Sie automatisch 2,5-mal mehr Meilen.

Mal sehen wann die mal Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.657
Kann man bei der Amazon challenge auch Gutscheine kaufen? Finde in den Teilnahme Bedingungen nichts zum Wert des Einkaufs....

Die Wand

Neues Mitglied
25.08.2010
22
4
Freenow Challenge

Also die Freenow Challenge ist ein schlechter Scherz. ich habe 6 Fahrten (unter Business) gesammelt. Bei Miles and More konnte man mir nicht helfen weshalb die nicht gutgeschrieben wurde. Bei Freenow sagt man mir nun, dass ich einen Privat Account habe und man damit keine Meilen sammeln kann. Es gab wohl 2020 eine Email dazu, die Dame meinte aber auch dass die vielleicht im Spam gelandet ist. Wenn man bei der Zahlungsweise Business neu einstellen möchte, kann man nur eine Email an Freenow schreiben. Also die Challenge ist ein schlechter Scherz.

Habt ihr Erfahrungen? Hat das bei jemanden mit der Meilengutschrift geklappt?

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Freenow Challenge

Also die Freenow Challenge ist ein schlechter Scherz. ich habe 6 Fahrten (unter Business) gesammelt. Bei Miles and More konnte man mir nicht helfen weshalb die nicht gutgeschrieben wurde. Bei Freenow sagt man mir nun, dass ich einen Privat Account habe und man damit keine Meilen sammeln kann. Es gab wohl 2020 eine Email dazu, die Dame meinte aber auch dass die vielleicht im Spam gelandet ist. Wenn man bei der Zahlungsweise Business neu einstellen möchte, kann man nur eine Email an Freenow schreiben. Also die Challenge ist ein schlechter Scherz.

Habt ihr Erfahrungen? Hat das bei jemanden mit der Meilengutschrift geklappt?
Ich habe in meinem Account sowohl Business als auch Privat. Die Meilengutschrift sowie die Challenge (1. Stufe voll mit 400 Prämienmeilen wurde Sekunden nach dem Bezahlen gut geschrieben) und die zweite ist unterwegs. Soweit alles problemlos.

Was ich nicht an deinem Post verstehe: du schreibst, dass du 6 Fahrten unter Business gesammelt hast: dann hast du doch einen entsprechenden Account oder was meinst du damit?

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.657
So sieht es aus
screenshot_20221004_201740_com-plannet-milesandmoreapp-jpg.191298

Anhänge

• Screenshot_20221004_201740_com.plannet.milesandmoreapp.jpg
    Screenshot_20221004_201740_com.plannet.milesandmoreapp.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 173

Die Wand

Neues Mitglied
25.08.2010
22
4
Ich habe in meinem Account sowohl Business als auch Privat. Die Meilengutschrift sowie die Challenge (1. Stufe voll mit 400 Prämienmeilen wurde Sekunden nach dem Bezahlen gut geschrieben) und die zweite ist unterwegs. Soweit alles problemlos.

Was ich nicht an deinem Post verstehe: du schreibst, dass du 6 Fahrten unter Business gesammelt hast: dann hast du doch einen entsprechenden Account oder was meinst du d

Was ich nicht an deinem Post verstehe: du schreibst, dass du 6 Fahrten unter Business gesammelt hast: dann hast du doch einen entsprechenden Account oder was meinst du damit?
das dachte ich mir auch - dürfte aber dann doch anders sein :) Ein Scherz diese Aktion.

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
Heute morgen von der App bekommen. Nach Draufklicken kam aber nichts. Und unter Challenges ist es bei mir auch nicht gelistet. Weiß einer von euch mehr?

Screenshot_20221005-072154~2.png

• Sad
Reaktionen: minirgendwo

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
71
14
1.5 Punkte sind 2.5 mal mehr als 0.6. Sie wollen nur sagen, dass sich die Amex mehr lohnt.
Oh common, das hat was. Danke

Haha hab nun von Swisscard ein Brief bekommen dort steht drinn das alle Umsätze / Meilen zählen die ich bis am 30.11.22 sammle.
Bin gespannt ob das dann auch so ist. Dann schaffe ich locker 15k oder evtl. auch die 20k.

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
Meine Status Challenge, zwischen 7.10.22 und 15.11.22:
- 18 mal fliegen: +500 Status und HON Meilen pro Flug
- 20 mal fliegen: +750 Status und HON Meilen pro Flug

SGE_FRA

Reguläres Mitglied
31.10.2020
72
60
Interessant, bei mir ist die Challenge exakt so ausgelegt, dass ich bei der zweiten Stufe mit eco flügen höher als KLT gerade so über 100k SM komme. Also bei mir hat die individuelle anpassung perfekt geklappt, danke ;)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Ich muss nur 2 mal oder 4 mal fliegen. :) Ja, gehöre wohl nicht zu den Vielfliegern. ;-)
Ist bei mir auch so. Hatte im zweiten Halbjahr noch keinen LH/LX/OS-Flug (und gebucht ist erst wieder was für Ende November).
- 2 mal fliegen: +500 Status und HON Meilen pro Flug
- 4 mal fliegen: +750 Status und HON Meilen pro Flug

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.175
ANZEIGE
300x250
individuelle anpassung perfekt geklappt, danke
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
individuelle Anpassung… Vor ein paar Tagen bin ich auch noch darauf reingefallen, habe echt noch gedacht, sieh an, sieh an, die lassen sich wirklich noch was einfallen… 😂

Heute dann auch bei mir die Erkenntnis….
EFF62439-9F63-41DF-950E-828E10B108F9.png

Ok, beschwere mich mal nicht, gibt dann eben 2 eVoucher obendrauf. Danke.

Aber anscheinend ist dann doch wieder die Gießkanne aktiviert worden, toll (nicht) :ROFLMAO::ROFLMAO: