ANZEIGE

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
472
695
Hochsauerland
ich habe wie angegeben bestellt. mit MM Nummer zur Amazon Seite, Artikel unter "miles and more Aktion" gefunden, ausgewählt.. bestellt... Artikel ist nach 3 Tagen angekommen, von Meilen keine Spur.
was mach ich denn falsch?
Die Aktion ist in der app aktiviert
Geht mir auch so, habe auch keine Meile und Meilen bekommen... schade drum, dass die Aktionen nur selten funktionieren.
Vermutlich wurde der Einkauf nicht (richtig) getrackt (Zulassung von Cookies etc.), die Bestätigungsmeile (nach 24-48 Std.) hast du vermutlich auch schon nicht bekommen.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Liegt an den M&M Werbeeinstellungen. Wenn die zu restriktiv sind gibt es gar keine Challenges, also nur Mindfulflyer.
Du verwechselst notwendige und hinreichende Bedingungen für Challenges.

Die Werbeeinstellungen dürfen nicht zu restriktiv sein, ja. Das ist notwendig, aber nicht hinreichend. Denn die Challenges sind targeted. Ich habe momentan auch keine, das letzte war Uber vor einigen Wochen. Bzw., ich habe gerade Winter Flytime: Level 3 erhalten, aber das zählt diesmal ja nicht zu den in der M&M App gelisteten Challenges.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Du verwechselst notwendige und hinreichende Bedingungen für Challenges.

Die Werbeeinstellungen dürfen nicht zu restriktiv sein, ja. Das ist notwendig, aber nicht hinreichend. Denn die Challenges sind targeted. Ich habe momentan auch keine, das letzte war Uber vor einigen Wochen. Bzw., ich habe gerade Winter Flytime: Level 3 erhalten, aber das zählt diesmal ja nicht zu den in der M&M App gelisteten Challenges.
Wenn du noch nie eine Challenge hattest, sind es wohl die Einstellungen. Wenn du momentan keine hast, dann ist es so ;-)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.757
6.773
Und was genau muss ich M&M erlauben, damit ich Challenges erhalte? Das Okay zu Messaging, Telefon und Email kann es (hoffentlich) nicht sein. Das Häkchen bei individualisierten Angeboten?

nobbi_bcn

Reguläres Mitglied
18.01.2013
72
16
NUE
Geht mir auch so, habe auch keine Meile und Meilen bekommen... schade drum, dass die Aktionen nur selten funktionieren.
Vermutlich wurde der Einkauf nicht (richtig) getrackt (Zulassung von Cookies etc.), die Bestätigungsmeile (nach 24-48 Std.) hast du vermutlich auch schon nicht bekommen.
nö hab nichts nichts bekommen. Hab schon 2 Bestellungen gemacht, keine Reaktion. Weder Meile noch Meilen

• Like
Reaktionen: EDLP

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Und was genau muss ich M&M erlauben, damit ich Challenges erhalte? Das Okay zu Messaging, Telefon und Email kann es (hoffentlich) nicht sein. Das Häkchen bei individualisierten Angeboten?
Also ich habe das Häckchen bei E-Mail für "Persönliche Angebote und Informationen des Miles & More Programms" sowie das Häckchen für individualisierte Angebote. Ohne letzteres dürfte es auf keinen Fall gehen, weil die Challenges targeted sind und Du sie wohl kaum kriegen dürftest, wenn Du Ihnen verbietest, Dich zu targeten.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Wenn man, wie ich, die Mail zur Amazon Challenge bekommen hat, kann es ja nicht an den Einstellungen liegen, wenn sich die Challenge nicht scharfschalten lässt. Weiterhin nur eine Fehlermeldung, wenn ich die Mail anklicke.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.657
Ich habe für 500 Euro Gutscheine bestellt und eine Tracking Meile erhalten, laut Email zählen ja nur Bestellungen ab 500.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
787
844
Ich habe im laufenden Jahr 3 mal bei Amazon gekauft. Immer mit sauberen Browser, ohne Cookie oder Add Blocker und alle Cookies akzeptiert. 2 mal kam die Tracking Meile, 1 mal nicht. Die prämienmeilen kam nie an. Seit dem meide ich Amazon noch mehr als vorher

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
472
695
Hochsauerland
Heute Morgen ist plötzlich eine Tracking-Meile erschienen (mit Angabe der Produktkategorie Lebensmittel). Der Einkauf war Dienstag.. mal schauen, ob der Rest der Meilen bzw. die 500 für die Challenge auch noch kommen....
Aber sonst tatsächlich ein Grund mehr, Amazon zu meiden....

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.650
368
Berlin
Es scheint, dass die Kombi M&M und Amazon nicht immer klappt, denn die Kombi Payback/Amazon klappt eigentlich immer.

• Like
Reaktionen: jotxl

nobbi_bcn

Reguläres Mitglied
18.01.2013
72
16
NUE
Heute Morgen ist plötzlich eine Tracking-Meile erschienen (mit Angabe der Produktkategorie Lebensmittel). Der Einkauf war Dienstag.. mal schauen, ob der Rest der Meilen bzw. die 500 für die Challenge auch noch kommen....
bei mir ebenso, eine tracking mile.. 4 Tage nach Erhalt der Lieferung. auf der MM Seite steht was von "3 Tage nach Erhalt".. würde mal passen. Die nächste Lieferung ist noch unterwegs, Ende nächster Woche kann ich dann mehr sagen. Aber habt Hoffnung ;-) es scheint zu klappen

• Like
Reaktionen: aem

aem

Reguläres Mitglied
23.12.2020
33
29
HAM
bei mir ebenso, eine tracking mile.. 4 Tage nach Erhalt der Lieferung. auf der MM Seite steht was von "3 Tage nach Erhalt".. würde mal passen. Die nächste Lieferung ist noch unterwegs, Ende nächster Woche kann ich dann mehr sagen. Aber habt Hoffnung ;-) es scheint zu klappen
Ähnlich hier. 3 Bestellungen vom Donnerstag. 1x davon auch Lebensmittel. Alle 3 Bestellungen sind mit 1M erfasst - in der Challenge ist allerdings noch kein Update zu sehen. 2 Bestellungen sind auch schon da - eine muss ich noch aus der Packstation holen. Bin gespannt, stelle mich aber eigentlich darauf ein, der M&M Support in ein paar Wochen kontaktieren zu müssen ;)

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
228
204
Die "Tracking"-Meile habe ich auch, leider ist es seit Juli bei dieser geblieben...
ist ja logisch, wenn du nicht über 500€ / Monat umgesetzt hast.
Ausnahme sind Sonderaktionen für Baumarkt, Baby etc.

Es gibt für Amazon Käufe (wenn keine Sonderaktion läuft und <500 €) insgesamt genau 1M pro Einkauf.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.650
368
Berlin
Bei mir auch „
Amazon Lebensmittel & Getränke

Gutschrift ca. 6 Wo

10.10.2023
1 “
Ich verstehe dass dann so, dass die 500 Meilen dann in 6 Wochen ( Ende der Rückgabefrist?) gutgeschrieben werden.
Werde dann noch 2mal Backpulver bestellen, muss wegen Weihnachten noch viel 🧑‍🍳
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja 15€ Rabatt für Einkauf bei Amazon Fresh habe ich auch noch On Top bekommen👍

• Like
Reaktionen: EDLP und Icecreamman