ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
911
1.020
LEJ
ANZEIGE
Bei mir kamen die Trackingmeile auch erst eine gut eine Woche nach der Bestellung. Ich dachte auch schon, dass ich die Meilen abschreiben muss.

Eine Frage hat sich mir allerdings noch gestellt: In den Bedingungen stand ein Produkt über 10 Euro für die erste Stufe, ein Produkt über 100 Euro für die zweite Stufe und ein Produkt über 1000 Euro für die dritte Stufe. Eigentlich ist es eindeutig, dass nicht 5 Produkte für 20 Euro für die zweite Stufe zählen. Nichtsdestotrotz habe ich eine Bestellung mit mehreren Produkten zu insgesamt 120 Euro versucht. Mir wurden nur 100 Meilen aus der Challenge gutgeschrieben. Allerdings hatte Amazon aus der einen Bestellung 3 oder 4 gemacht, die dann natürlich unter 100 Euro lagen.
Daher meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen, bedarf es für die zweite Stufe wirklich eines Produkts über 100 Euro oder hat jemand die Meilen für die zweite Stufe auch mit mehreren Produkten unter 100 Euro erreicht? In Abhängigkeit davon, wie Eure Erfahrungen sind, würde ich dann entscheiden, ob es sich lohnt, bei M & M zu reklamieren. Danke für das Teilen Eurer Erfahrungen.
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
225
132
Ich hab eine E-Mail mit " My HAM Airport Challenge" erhalten, bei der ich bis zu 500 extra Meilen für Einkäufe am Flughafen bekommen kann, wenn ich die Challenge in der App aktiviere. Leider gibt es in der App die Challenge nicht :cautious:
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.668
1.573
Ich hab eine E-Mail mit " My HAM Airport Challenge" erhalten, bei der ich bis zu 500 extra Meilen für Einkäufe am Flughafen bekommen kann, wenn ich die Challenge in der App aktiviere. Leider gibt es in der App die Challenge nicht :cautious:
Hast du rausfinden können wie viel man ausgeben muss oder reicht tatsächlich einfach nur ne Cola zu kaufen? Scheint mir nämlich so und ich bin Donnerstag am HAM
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
249
168
Chur, Schweiz
Ich hab eine E-Mail mit " My HAM Airport Challenge" erhalten, bei der ich bis zu 500 extra Meilen für Einkäufe am Flughafen bekommen kann, wenn ich die Challenge in der App aktiviere. Leider gibt es in der App die Challenge nicht :cautious:
Die Koordination scheint da nicht immer optimal zu sein. Die kann schon noch erscheinen.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
587
1.295
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.187
483
Berner Oberland
Beste IT der Welt, muss noch händisch geprüft werden.
Geht um die Juni Challenge


Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich My Challenge 5/10.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich die Gutschrift der eVoucher für die fünfte My Challenge verzögert. Sobald die Gutschrift nach der Prüfung erfolgt ist, werden Sie automatisch darüber benachrichtigt.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen, um an unserer Servicebefragung teilzunehmen. Ihr Feedback hilft uns, die Qualität unseres Service zu verbessern.
Diese erreichen Sie schnell und einfach mit einem Klick auf den folgenden Link: Kundenbefragung
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
587
1.295
scheint targeted zu sein. Da ich sie nicht habe, muss ich jetzt ja auch nicht nach Hamburg fliegen :unsure:
Könnte sein, oder die "Freischaltung" erfolgt in "Wellen" (d.h. kommt bie Dir evtl. noch). Jedenfalls muss man die Challenge natürlich explizit aktivieren, um teilnehmen zu können.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.668
1.573
Dann kauf ich mir Donnerstag wohl zwei Mal eine "OK Energy", glaube das ist das günstigste am HAM. War mal n Euro, jetzt wahrscheinlich 2 :D
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
587
1.295
Dann kauf ich mir Donnerstag wohl zwei Mal eine "OK Energy", glaube das ist das günstigste am HAM. War mal n Euro, jetzt wahrscheinlich 2 :D
"...mindestens zwei Einkäufe inkl. Meilensammeln bei zwei unterschiedlichen Partnershops oder -restaurants vor Ort am Hamburg Airport im Aktionszeitraum..."
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
614
1.127
FRA
Diese M&M-Aktionen mit Amazon sind und bleiben ein absolutes Trauer- bzw. Glücksspiel.

Erste Bestellung (Nettopreis > 10 Euro) am 16. Juli.
Zweite Bestellung (Nettopreis > 10 Euro) am 17. Juli.
Dritte Bestellung (Nettopreis > 10 Euro) am 17. Juli.
Vierte Bestellung (Nettopreis > 100 Euro) am 18. Juli.

Keine davon bis heute (23. Juli) – also nach fünf bis sechs Tagen – getrackt.

Morgen folgt die fünfte Bestellung (Nettopreis > 1000 Euro).
Es werden keine (!) Wetten angenommen, dass auch die nicht getrackt wird.

Auch schön (aus den Teilnahmebedingungen): "Die nachträgliche Meilengutschrift zum Erreichen der Challenge ist ausgeschlossen."

Selbstverständlich war unter den Bestellungen keine einzige, die ich nicht unter normalen Umständen auch vorgenommen hätte. Aber – pardon – ver.ar.sch.t fühle ich mich schon ein wenig.

Wie in Post #1023 angekündigt, kommt hier meine Bilanz der jüngsten M&M-Aktion mit Amazon. Und, um es gleich vorweg zu nehmen: Anders als es zunächst schien, hat tatsächlich alles (einigermaßen) funktioniert. Insofern muss ich also in diesem Fall gegenüber M&M Abbitte leisten.

Im Einzelfall zum Nachvollziehen:
Erste Bestellung (Nettopreis > 10 Euro) am 16. Juli, 100-Meilen-Gutschrift am 27. Juli, rückdatiert auf den 24. Juli
Zweite Bestellung (Nettopreis > 10 Euro) am 17. Juli, logischerweise keine weitere Challenge-Gutschrift
Dritte Bestellung (Nettopreis > 10 Euro) am 17. Juli, logischerweise keine weitere Challenge-Gutschrift
Vierte Bestellung (Nettopreis > 100 Euro) am 18. Juli, 500-Meilen-Gutschrift am 31. Juli
Fünfte Bestellung (Nettopreis > 1000 Euro) am 25. Juli, 5000-Meilen-Gutschrift am 5. August

Was bleibt, ist der Ärger über das undurchsichtige Verfahren mit Trackingmeilen, Rückdatierungen und Gutschriften, das sich kaum nachvollziehen lässt, wenn man nicht jeden Tag sein Meilenkonto überprüft.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.668
1.573
"...mindestens zwei Einkäufe inkl. Meilensammeln bei zwei unterschiedlichen Partnershops oder -restaurants vor Ort am Hamburg Airport im Aktionszeitraum..."
Danke, übersehen. Aber gibt Getränke ja zum Glück in mehr als 2 Geschäften dort. Frage ist, wenn man etwas unter 2€ kauft dann wird es wahrscheinlich nicht gewertet weil keine Meilen gutgeschrieben. Sprich der Einsatz hier ist mindestens 4€
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
587
1.295
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.485
1.627
Beste IT der Welt, muss noch händisch geprüft werden.
Geht um die Juni Challenge


Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich My Challenge 5/10.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich die Gutschrift der eVoucher für die fünfte My Challenge verzögert. Sobald die Gutschrift nach der Prüfung erfolgt ist, werden Sie automatisch darüber benachrichtigt.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen, um an unserer Servicebefragung teilzunehmen. Ihr Feedback hilft uns, die Qualität unseres Service zu verbessern.
Diese erreichen Sie schnell und einfach mit einem Klick auf den folgenden Link: Kundenbefragung
bei welcher Juni-Challenge gab es denn eVoucher geschenkt? Das gab es doch nur bei UpTrip...
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.668
1.573
Irgendjemand schon die Meilen oder die Challenge erfüllt bei dem Hamburg Ding? Hab letzte Woche zwei Einkäufe dort getätigt von sage und schreibe 1,90€ und 2,10.

Bisher weder irgendwas getracked in der App noch irgendwelche Meilen. Dabei kann das wirklich nicht an irgendwelchen Cookies liegen ;)
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
614
1.127
FRA
Irgendjemand schon die Meilen oder die Challenge erfüllt bei dem Hamburg Ding? Hab letzte Woche zwei Einkäufe dort getätigt von sage und schreibe 1,90€ und 2,10.

Bisher weder irgendwas getracked in der App noch irgendwelche Meilen. Dabei kann das wirklich nicht an irgendwelchen Cookies liegen ;)
Ich bin an diesem SA/SO in HAM und werde mich todesmutig der Herausforderung aka Challenge stellen – und natürlich anschließend berichten ;)
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.668
1.573
Ich bin an diesem SA/SO in HAM und werde mich todesmutig der Herausforderung aka Challenge stellen – und natürlich anschließend berichten ;)
Ich empfehle dir zwei Kugeln Eis bei Mövenpick. Ich fand die Gesichter in der Empfangshalle gut, als ich dort mit einer Kugel Eis rauskam.
 

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
340
120
Ulm, Troy, Hongkong
Gab es für HONs mit 2024 als totem Jahr.

Warte auch noch auf die 2 eVoucher und liege mit M&M im Clinch mit der Challenge 6/10 (doppelte Prämirnmeilen - ORC wird nicht "richtig" gutgeschrieben - Flüge werden nicht zur Challenge addiert).
Die zwei eVoucher wurden in der Zwischenzeit gutgeschrieben (Dank der Mithilfe meiner persönlichen HON Betreuerein).

Die Challenge 6/10 ist weiterhin ungeklärt ...
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.668
1.573
Irgendjemand schon die Meilen oder die Challenge erfüllt bei dem Hamburg Ding? Hab letzte Woche zwei Einkäufe dort getätigt von sage und schreibe 1,90€ und 2,10.

Bisher weder irgendwas getracked in der App noch irgendwelche Meilen. Dabei kann das wirklich nicht an irgendwelchen Cookies liegen ;)
Challenge auch mehr als ne Woche später nichts getan.

Sprich, wie bei jeder Challenge.