Miles & More Nummer bewusst nicht mehr nachträglich eintragbar

ANZEIGE

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.843
23
ZRH
ANZEIGE
Dito. Hier hat 6 mal HUACA nicht weitergeholfen. Nachdem der 6. Anlauf fehlgeschlagen war, habe ich mich dann entschieden die wertvolle Zeit des Först-Schalters in Anspruch zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch, Lufthansa, gut gemacht. Statt vorher 0 Minuten Hotline und 0 Minuten Belagerung des Först-Schalters mit Belanglosigkeiten wurden für einen Flug nun ca. 20 Minuten Hotline + 3 Minuten Först-Schalter in Anspruch genommen!

Ja, aber es ist doch für den Datenschutz! DEN DATENSCHUTZ!

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Ja, aber es ist doch für den Datenschutz! DEN DATENSCHUTZ!

Ja, ganz tolles Totschlagargument, was LH da verwendet.
Ich fasse mal die letzten Monate zusammen, was LH beim Service alles "verbessert" hat:
- Catering vergrault -> unzuverlässiges Catering (da binnen Monaten nicht Willens/in der Lage einen Ersatzcaterer zu organisieren)
- Ständige Streiks bzw. Streikgefahr -> unzuverlässiger Flugplan (zugegeben, daran sind sie nicht komplett selbst schuld, leider zählt hier aber das Ergebnis)
- Vielfliegernummer nicht mehr hinterlegbar -> zusätzliche Last auf Hotline und Checkin-Schaltern, unzufriedene Vielflieger

Die Liste könnte man vermutlich noch weiter führen, ich belasse es hierbei und freue mich schon, morgen beim Föörst-Schalter wieder 3 Minuten Schalterzeit zu belegen.

• Like
Reaktionen: mpm und KevinHD

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.843
23
ZRH
Ja, ganz tolles Totschlagargument, was LH da verwendet.
Ich fasse mal die letzten Monate zusammen, was LH beim Service alles "verbessert" hat:
- Catering vergrault -> unzuverlässiges Catering (da binnen Monaten nicht Willens/in der Lage einen Ersatzcaterer zu organisieren)
- Ständige Streiks bzw. Streikgefahr -> unzuverlässiger Flugplan (zugegeben, daran sind sie nicht komplett selbst schuld, leider zählt hier aber das Ergebnis)
- Vielfliegernummer nicht mehr hinterlegbar -> zusätzliche Last auf Hotline und Checkin-Schaltern, unzufriedene Vielflieger

Die Liste könnte man vermutlich noch weiter führen, ich belasse es hierbei und freue mich schon, morgen beim Föörst-Schalter wieder 3 Minuten Schalterzeit zu belegen.

Es ist doch immer das gleiche - Datenschutz, eine angebliche Kundenbefragung etc...

Natürlich ist das Unfug...

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.727
wieso denn Datenschutz? "Es geht um Ihre Sicherheit" und "wir sind gesetzlich verpflichtet"

Es ist wirklich ein unendliches Theater, was hier abgeht! Ich kann es nicht fassen, dass das alles wegen den paar Jungs passiert, die hier ein paar krumme Dinger gedreht haben? Da akzeptiert LH tatsächlich die vielfachen Kosten nur um ein paar Spinnern, die mit 3 Karten Meilen sammeln wollen, eine Strick zu drehen? 1990 ja, aber 2020 gibt's doch andere Wege, oder?

Hat es eigentlich mal jemand im "hier fragen wir mal LH" Fred gefragt?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.098
283
MUC
kann es nicht fassen, dass das alles wegen den paar Jungs passiert, die hier ein paar krumme Dinger gedreht haben? Da akzeptiert LH tatsächlich die vielfachen Kosten nur um ein paar Spinnern, die mit 3 Karten Meilen sammeln wollen, eine Strick zu drehen?

Merke: Spinner sind immer die anderen. Und krumme Dinger dreht XT600 natürlich nie. :censored:

Warum stört es Dich denn so sehr? Gib' doch einfach Deine Nummer bei der Buchung an (oder lass' sie vom Reisebüro angeben) und gut ist's.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.843
23
ZRH
Wo liegt eigentlich das Problem? Habe gerade den SEN bis 2023 requalifiziert, gerade ist Elite Plus von Turkish dran. Bei der Buchung über LH.com kommt meine SEN Nummer in die Buchung und beim Online Check In überschreibe ich sie mit der TK Nummer. Hat aktuell bei 4 von 5 Flügen in 2020 geklappt (die Meilen kamen bei TK an). Mein 5. Flug sollte morgen kreditiert werden.

Es kann sicher mal schiefgehen (bereits selbst in der Vergangenheit erlebt), aber wirklich Gedanken mache ich mir da nur bei Langstrecken und nicht bei irgendwelchen Hüpfern in Europa.

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Wo liegt eigentlich das Problem? Habe gerade den SEN bis 2023 requalifiziert, gerade ist Elite Plus von Turkish dran. Bei der Buchung über LH.com kommt meine SEN Nummer in die Buchung und beim Online Check In überschreibe ich sie mit der TK Nummer. Hat aktuell bei 4 von 5 Flügen in 2020 geklappt (die Meilen kamen bei TK an). Mein 5. Flug sollte morgen kreditiert werden.

Es kann sicher mal schiefgehen (bereits selbst in der Vergangenheit erlebt), aber wirklich Gedanken mache ich mir da nur bei Langstrecken und nicht bei irgendwelchen Hüpfern in Europa.

Wenn Du einen Tipp hättest, wie ich meinen ET*G in die Buchung beim Checkin bekomme, ohne dass ich die Meldung bekomme "Karte konnte nicht erfasst werden", wäre ich echt dankbar. In meinem Fall möchte ich gar nicht maximieren, sondern einfach das bislang leere Feld füllen. Ein weiterer Austausch der Nummer soll gar nicht stattfinden. Einen Unterschied zwischen auf lh.com gebuchten Flugscheinen und solchen von OTAs konnte ich nicht feststellen.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.843
23
ZRH
War das denn vor der Umstellung anders? Ansonsten würde die Eingabe über die weiter oben empfohlenen Seiten (aua.com?) empfehlen. Keine Ahnung, ob das was bringt.

• Like
Reaktionen: cokurwa

LainCoubert

Neues Mitglied
23.01.2020
2
0
Wenn Du einen Tipp hättest, wie ich meinen ET*G in die Buchung beim Checkin bekomme, ohne dass ich die Meldung bekomme "Karte konnte nicht erfasst werden", wäre ich echt dankbar. In meinem Fall möchte ich gar nicht maximieren, sondern einfach das bislang leere Feld füllen. Ein weiterer Austausch der Nummer soll gar nicht stattfinden. Einen Unterschied zwischen auf lh.com gebuchten Flugscheinen und solchen von OTAs konnte ich nicht feststellen.

Exakt mein Problem.

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
War das denn vor der Umstellung anders? Ansonsten würde die Eingabe über die weiter oben empfohlenen Seiten (aua.com?) empfehlen. Keine Ahnung, ob das was bringt.

Danke, aua.com hat tatsächlich funktioniert. Offensichtlich wird in Österreich der Datenschutz etwas stiefmütterlich behandelt ;-)

Vor der Umstellung konnte man unter "Meine Buchungen" auf der LH-Seite die Vielfliegernummer eintragen, danach wurde das Feld gesperrt angezeigt.
Beim Online-Checkin hat sich nichts geändert. Die ET*G Karte wurde seit jeher noch nicht im OLCI akzeptiert und jegliche Versuche mit Fehlermeldungen quittiert.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Danke, aua.com hat tatsächlich funktioniert. Offensichtlich wird in Österreich der Datenschutz etwas stiefmütterlich behandelt.

Scheint nun auch nicht mehr zu gehen. Habe LX-Buchung auf aua.com aufgerufen und hätte nur “Kontaktdaten” ändern können, aber nicht das Meilenprogramm oder die FF-Nummer. Oder mache ich was falsch?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.727
In Österreich kommt der Datenschutz halt nur dort zu tragen wo es erforderlich ist... Und schieben den Datenschutz nicht als Alibi für andere Absichten vor ;)

nein, die Flugsicherheit ist der Grund, das zieht immer, da gibt's kein Gegenargument!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.727
Was mich am meisten nervt ist nicht mal die Tatsache, dass man anrufen muss (obwohl der Agent garantiert mehr kosten wird als die 125+125 Meilchen in den meisten Fällen), sondern
1. das Buchstabieren des PNR ggf. auf Englisch
2. die Diskussion um "da steht aber schon eine Nummer", die wird bei mir online aber nicht angezeigt? Bitte löschen!

Die absolut lahme LH-Website, die auf welches OS auch immer optimiert wurde (nicht auf W10?), man kann nicht zwischen den Buchungen hin und herspringen sondern muss jeweils zurück zum Hauptmenu. Laden dauert (trotz 50/45 Leitung) ewig(n)

Neues Fenster auf machen geht nicht, weil dann der login verloren geht - Potzblitz welche Anfänger haben das programmiert???

Dazu kommt, dass durch das Vorlesen der M&M Nummer, Fehler passieren können, die durch das Copy-Paste online hier nicht passieren würden.

• Like
Reaktionen: tyrolean und Xero

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.020
HAM
Insbesondere für jemand, der hier als Erbsenzähler bekannt ist, und der seinen praktizierten CDP-Betrug hier wiederholt kund tut, finde ich die Wortwahl "euch Deppen" und "geschissene Meilen optmieren" mehr als unpassend.

Genau daran musste ich auch denken [emoji850]

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.727
Stimmt. Bei deinen K L T Tarifen ist ja auch nix zu holen.

gefühlt werden mittlerweile sehr viele tickets indiesem Klassen ausgestellt, aber darum geht es nicht in diesem Fred!

Thema: wieso blockiert LH.com die Änderung - das grenzt an Dummheit!

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Das ganze geht offensichtlich noch weiter:
Heute wurde ein Herr vor mir in die Panoramalounge (FRA) trotz FTL der jedoch nicht in der Buchung hinterlegt war an der Lounge abgewiesen. Es müsse nun vor Loungezutritt eigenständig die Hinterlegung sichergestellt werden.
Tolles Theater ;-)
Ein Glück war mein et*g dank des obigen Tricks bereits hinterlegt.

• Like
Reaktionen: Ridgeway und abundzu

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
409
308
Das ganze geht offensichtlich noch weiter:
Heute wurde ein Herr vor mir in die Panoramalounge (FRA) trotz FTL der jedoch nicht in der Buchung hinterlegt war an der Lounge abgewiesen. Es müsse nun vor Loungezutritt eigenständig die Hinterlegung sichergestellt werden.
Tolles Theater ;-)
Ein Glück war mein et*g dank des obigen Tricks bereits hinterlegt.

Kann jemand diese mglw. neue Praxis auch aus anderen LH-Lounges bestätigen?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.655
1.282
LH hat mit LH CC wohl gerade ein Arbeitsbeschaffungsprogramm aufgelegt.

Nachdem meine aktualisierte CC noch nicht eingetroffen ist, bei LH CC nachgefragt. Auskunft, "ist gerade in der Erstellung. Gab ein Problem, auch bei einigen SEN CC." :-(

heute sehe ich im Konto, Neue LH CC Nummer, neue M&M Nummer ...

Prima! Alle Profile ändern, muss ich wohl selbst machen, alle Flugbuchungen ändern -> Sammelbestellung an den HON-Service. Die haben ja sonst wohl nix zu tun ... :doh:

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
614
872
Mir sagte die Hotline mal, dass selbst wenn bei Buchung eines Fluges noch die FTL Nummer hinterlegt war und man seitdem den SEN geschafft hat, die Nummern intern verknüpft sind und auf dem Ticket/Boarding Pass alle SEN Vorteile sichtbar sein müssten. Stimmt das so?

A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Mir sagte die Hotline mal, dass selbst wenn bei Buchung eines Fluges noch die FTL Nummer hinterlegt war und man seitdem den SEN geschafft hat, die Nummern intern verknüpft sind und auf dem Ticket/Boarding Pass alle SEN Vorteile sichtbar sein müssten. Stimmt das so?

War bei mir nicht der Fall. Ich musste die Nummer händisch ändern, damit ich als SEN erkannt wurde.