ANZEIGE
Ich geh mal davon aus, dass die Fluggesellschaften in ihr FLUG-Kundenbindungsprogramm einen Bonus in Form von Meilen von ca. 1-3% einkalkulieren. (NICHTFLUG-Meilen hier nicht betrachtet).
Somit waren die BC/FC-Sonderangebote, um Kunden zu überzeugen, aus AMS, CDG, PRG...mit LH/LX/AUA zu fliegen, nach dem „alten“ System zu prämienintensiv, ebenso die Preiswert-Eco-Tarife.
Folglich war man gezwungen, dieses System zu überdenken und neu zu justieren.
Als bisher letzten Punkt dessen hat man dann auch die Meilenwerte für Prämienflüge etwas angehoben.
Was ist da eigentlich so schlimm daran ? Massnahmen zur Generierung einer auskömmlichen Marge sollten doch für jeden Betrieb erlaubt sein (genauso wie es uns Kunden erlaubt ist, Sonderangebote auszunutzen...tun wir ja auch und lassen uns dafür feiern).
Und soviel % Gewinn machen die Fluggesellschaften jetzt auch nicht..
Zum M&M - Programm an sich:
Es ist immer noch ein akzeptables Programm, vorher war es halt besser...auch viele andere Fluggesellschaften haben erkannt, dass sie zu großzügig waren und dementsprechend geändert
Somit waren die BC/FC-Sonderangebote, um Kunden zu überzeugen, aus AMS, CDG, PRG...mit LH/LX/AUA zu fliegen, nach dem „alten“ System zu prämienintensiv, ebenso die Preiswert-Eco-Tarife.
Folglich war man gezwungen, dieses System zu überdenken und neu zu justieren.
Als bisher letzten Punkt dessen hat man dann auch die Meilenwerte für Prämienflüge etwas angehoben.
Was ist da eigentlich so schlimm daran ? Massnahmen zur Generierung einer auskömmlichen Marge sollten doch für jeden Betrieb erlaubt sein (genauso wie es uns Kunden erlaubt ist, Sonderangebote auszunutzen...tun wir ja auch und lassen uns dafür feiern).
Und soviel % Gewinn machen die Fluggesellschaften jetzt auch nicht..
Zum M&M - Programm an sich:
Es ist immer noch ein akzeptables Programm, vorher war es halt besser...auch viele andere Fluggesellschaften haben erkannt, dass sie zu großzügig waren und dementsprechend geändert