Miles&More Prämien teurer ab 09.05.2019

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Friendly reminder: heute Abend letzte Chance, noch zu den alten Werten zu buchen! :idea:

Hoffentlich kommt danach dann bald wieder die funktionierende M&M-Webseite zurück.

• Like
Reaktionen: mpm und Wuff

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Ich habe heute nach mehreren Versuchen einen one way Flug nach Tokio gebucht.
Jetzt ist mein Meilenkonto bei -27.000 Meilen :cry:

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
194
19
Friendly reminder: heute Abend letzte Chance, noch zu den alten Werten zu buchen! :idea:

Hoffentlich kommt danach dann bald wieder die funktionierende M&M-Webseite zurück.

Danke für's Erinnern, jetzt weiß ich wenigstens warum ich heute Abend ewig in der Warteschlange hing ohne Erfolg.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.492
2.063
Löhne
Ich habe am Montag noch schnell einen Award in C nach Neuseeland und Australien gebucht.

Telefonische Erreichbarkeit war gut, habe vielleicht zwei Minuten in der Warteschleife auf einen Agenten gewartet, in etwa 15 Minuten war alles erledigt. Ich war allerdings auch recht gut vorbereitet und hatte mir die Verfügbarkeiten zwischen Europa - Neuseeland, Neuseeland - Australien und Australien - Europa auf der M&M-Seite angesehen, die hat dabei sehr gut funktioniert, was ich nicht wirklich erwartet hatte.

Nachtrag: Die Steuern und Gebühren haben mich an gute alte Zeiten erinnert: 195 € :)(Flüge mit Singapore Airlines und einer mit Air New Zealand)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sibi

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Gestern noch 0 Verfügbarkeit über die nächste 3 Wochen, jetzt mit dem neuen Preis täglich verfügbar...

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Ärgerlich. Ein Freund hat heute Nacht um 23:20 noch einen Award Flug in C mit Austrian für Februar nach BKK buchen können.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Was war denn ab VIE nicht verügbar? Ich habe gestern noch schnell telefonsich VIE-JNB via FRA gebucht. Die Online-Anzeige der Verfügbarkeit von Umsteigverbindungen kann man eh getrost in der Pfeife rauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Vermutlich meint er Direktflüge ab VIE mit OS, ausser LH hab ich die letzten Tage auch absolut nichts gesehen ab ZRH.

• Like
Reaktionen: nacho.gll

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.016
246
NUE
Miles&More Prämien teurer ab 09.05.2019

Habe gestern Abend versucht die Hotline zu erreichen, um HND-MUC zu den alten Werten zu buchen, da online bereits 71.000/111.000 für den OneWay verlangt wurden. Keine Chance durchzukommen. Habe online gebucht und M&M jetzt mal angeschrieben. Dachte erst es liegt vielleicht an Japans Zeitzone, aber die innerjapanischen Awards waren noch zu den alten Werten online buchbar.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Habe gestern Abend versucht die Hotline zu erreichen, um HND-MUC zu den alten Werten zu buchen, da online bereits 71.000/111.000 für den OneWay verlangt wurden. Keine Chance durchzukommen. Habe online gebucht und M&M jetzt mal angeschrieben. Dachte erst es liegt vielleicht an Japans Zeitzone, aber die innerjapanischen Awards waren noch zu den alten Werten online buchbar.

Die innerjapanischen Awards haben sich ja auch nicht verteuert... ;)

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.016
246
NUE
Stehe ich auf dem Schlauch?
Ein innerjapanischer Award ist doch ein Inlandsaward, der sich in Eco von 25.000 auf 30.000 verteuert haben müsste. Trotzdem sind Oneways weiterhin für 12.000 Meilen buchbar!?

Fliegimmernochgern

Reguläres Mitglied
12.10.2015
76
18
Regensburg
Guten Morgen zusammen !
Ich wollte soeben den Rückflug eines Meilentickets stornieren, weil das neue Rückflugdatum als One-Way-Meilenticket verfügbar war, aber in der Originalbuchung nicht....sollte 50 EUR UND 30000 „Straf“Meilen kosten...Info: das sei neu

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Verstehe nicht wieso so viele auf den letzten drücker buchen und sich dann beschweren wenn es probleme gibt. Das ist doch seit minaten bekannt. Kann ja nicht bei allen an den 360 tagen liegen.

A

Anonym-36803

Guest
Verstehe nicht wieso so viele auf den letzten drücker buchen und sich dann beschweren wenn es probleme gibt. Das ist doch seit minaten bekannt. Kann ja nicht bei allen an den 360 tagen liegen.

Dass LH vor kurzem die M&M-Homepage verschlimmbessert hat, dort viele Verbindungen nicht angezeigt wurden, Meilenpooling nicht funktioniert hat und man telefonisch oft nicht helfen konnte, wollte oder durfte ist Dir entgangen?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Guten Morgen zusammen !
Ich wollte soeben den Rückflug eines Meilentickets stornieren, weil das neue Rückflugdatum als One-Way-Meilenticket verfügbar war, aber in der Originalbuchung nicht....sollte 50 EUR UND 30000 „Straf“Meilen kosten...Info: das sei neu

Was ist denn unter "Straf"Meilen zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
ANZEIGE
300x250
Falls das mal wieder auf einer mangelnden/fehlerhaften internen Kommunikation an die MM-Mitarbeiter beruht, hier der aktuelle Passus aus den MM AGB als Referenz (für mögliche Diskussionen mit dem MM-Team):

2.3 Umbuchung, Stornierung
Für die Umbuchung einer Flugprämie werden 50 € pro Person und Umbuchung (bzw. der entsprechende Wert in einer Fremdwährung) berechnet. Eine Umbuchung ist nur hinsichtlich des Datums und der Uhrzeit möglich. Eine Änderung der Streckenführung ist nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass es im Falle von Umbuchungen zu Nachbelastungen oder Erstattungen hinsichtlich Steuern, Gebühren und Airline Zuschlägen kommen kann.

Im Falle einer Stornierung können Sie zwischen zwei Alternativen wählen:

2.3.1 Alternative 1
Bei der ersten Alternative werden Ihnen lediglich die Steuern und Gebühren erstattet. Eine Erstattung der Meilen und Airline Zuschläge erfolgt nicht. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten. Sollten Sie die Steuern, Gebühren und Airline Zuschläge pauschal mit Meilen abgegolten haben, entsprechen 10.000 Meilen den Zuschlägen. Dies bedeutet, dass der für Steuern, Gebühren und Airline Zuschläge entrichtete Meilenbetrag im Falle einer Stornierung abzüglich eines Betrags von 10.000 Meilen erstattet wird.

2.3.2 Alternative 2
Bei der zweiten Alternative werden Ihnen neben den Steuern und Gebühren auch die Meilen und Airline Zuschläge erstattet. Im Gegenzug werden Ihnen 50 € pro Person und Stornierung (bzw. der entsprechende Wert in einer Fremdwährung) berechnet. Eine Erstattung in diesem Umfang erfolgt nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch.

Eine Stornierung Ihrer online gebuchten Flugprämie sowie Umbuchungen (falls gestattet) sind aktuell nur über Ihr lokales Miles & More Team möglich.