ANZEIGE
Alle schimpfen und wollen "nie" wieder mit LH fliegen, die Maschinen sind aber trotzdem noch voll. Da sollte jeder von uns wirklich mal konsequent von der LH wegplanen. Ich, als vor den Kopf gestoßener HON, mache es seit einigen Monaten. Bin glücklich, daß ich nicht mehr in dem "goldenen Käfig" sitzen muß und stelle fest: Andere Airlines können problemlos mit der LH konkurrieren.
Nun ja, in Foren ist es halt einfach irgendwelche Absichtsbekundungen zu äußern.
naja, es gibt aber nicht nur schwätzer hier...
wie rorschi zb habe ich auch bereits letzes jahr für mich die zeichen der zeit erkannt und den persönlichen move vollzogen. zuerst dachte ich dass ich zu einem besseren ffp wechsle und einfach die langstrecke zu tk verlagere, mir den m&s elite+ erarbeite und trotdem *a treu bleibe, das war nach q1 erledigt und nun habe ich durch erhöhte flugaktivität beschlossen dass ich meinen move ausweite und die weltkarte anders aufteile. asien *a mit tk/tg/sq, innerchinesisch st und c2/c3 mit st af/kl/dl was mich heuer vom fb gold zu platin bringen wird. ich bin damit voll zufrieden und meine vereinzelten os/lh flüge sind nur codeshares oder unfälle, so wie die 5k statusmeilen bei m&m heuer.
also ich bin happy damit und denke auf grund des wesentlich besseren returns für meine meilen und einer um welten besseren upgradepolitik nicht im geringsten daran wieder zu lx/lh/os zurückzukehren. ich gebe zu dass ich durch den move bei den aktuell niedlichen preisen der *a innereuropäisch leicht erhöhte aufwendungen habe, die ich aber durch die wesentlich günstigeren langstrecken weit mehr als nur ausgleiche. alles in allem ich bin zufriedener als vorher und fliege billiger, was will man mehr. und ich brauche mich über die verarschungen bei m&m nicht mehr zu ärgern, ist ein gutes gefühl...
die von der lh gefürchteten wüstenfüchse hingegen sind keine option mehr für mich , mir ist mein schlaf wichtiger gelegentlich mal privat ne ef, aber mehr nicht...
Zuletzt bearbeitet: