Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Rein aus rechtssoziologischem Interesse meinerseits, sei doch so freundlich und belege diese Aussage.
Neben den reinen Alptraeumen wie Standortsubventionen, Ssteuerabkommen, Betriebsraeten etc, welche kleine Konkurrenten direkt und disproportional mehr schaedigen, gibt es ja massenweise gute Beispiele aus der EU, z.B. dieses Unding, welches ein Industriespionage Tool erster Guete ist. Jede Firma, welches sich keine Tochter ausserhalb des Justizraumes der EU leisten kann, muss somit ihre Quellen offenlegen. Im Namen des Umweltschutzes natuerlich...

Oder dann eben die Deutsche Umsetzung des RoHS, welche vollkommen disproportionalen Aufwand und Kosten fuer kleine Anbieter generiert. Man vergleiche dies mit der Mengenproportionalen Kosten z.B. in der CH.
Auch hier wird unter der Flagge, dass Schadstoffe durch administrativen Aufwand besser eingedaemmt werden koennen, eine Marktverzerrung geschaffen.

H

HVT

Guest
Ich hoffe, ich werde für mein Auflebenlassen dieser Diskussion nicht wieder zum Grillen nach Teheran geschickt. Ich verfolge den oder das (?) Blog des Klägers. Und heute wirft er eine spannende Frage auf: Hätte Lufthansa besser anders reagiert?

Ist der Umgang mit meiner Klage ein Managementfehler? | meilenschwund.de

Die Diskussion hier war ja sehr leidenschaftlich. Ich finde, er hat sehr gute und schlüssige Argumente für eine Fehlentscheidung und nimmt auch viele entschuldigende Aspekte auf. Wie seht Ihr das?

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich hoffe, ich werde für mein Auflebenlassen dieser Diskussion nicht wieder zum Grillen nach Teheran geschickt. Ich verfolge den oder das (?) Blog des Klägers. Und heute wirft er eine spannende Frage auf: Hätte Lufthansa besser anders reagiert?

Ist der Umgang mit meiner Klage ein Managementfehler? | meilenschwund.de

Die Diskussion hier war ja sehr leidenschaftlich. Ich finde, er hat sehr gute und schlüssige Argumente für eine Fehlentscheidung und nimmt auch viele entschuldigende Aspekte auf. Wie seht Ihr das?

Ja mei, shit happens :D
... und der shitstorm kommt erst noch...=;

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.035
4.571
50
MUC
www.oliver2002.com
Meilenschwund.de liest sich recht merkwürdig. Das Prinzip 'reden ist Silber, schweigen ist Gold' drängt sich auf. Den Kommentar:
Gleichzeitig geht das finanzielle Risiko für Lufthansa nach oben. Ging es vorher um einen Fall, die paar Meilen wären “Peanuts”, geht es jetzt um eine Vielzahl von Fällen. Es gehen Kunden und Buchungen verloren. Es sind nicht mehr nur Anwalts- und Gerichtskosten. Der Fall bindet Ressourcen im Unternehmen, beschäftigt Kundenmonolog, Pressestelle, Investor Relations usw.
würde ich nicht so sehen. Es gab ein paar Artikel in der Presse die Otto N. und Dr Businesskasper am allerwertesten vorbei gingen, auf (VF)Stammtischen aber heiss diskutiert werden.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

Ich sehe das auch so wie auf dem Meilenschwund. Da haben Dr. Franz und Co versagt, weil sie schlicht arrogant waren und es auf eine gerichtsverhandlung ankommen liesen -> shit happens.
Die Aktionärsversammlung wird nicht angenehm werden, denn es werden bestimmt viele kritische Fragen gestellt -> shitstorm

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Zum Thema Entwertung und Enhancements passt auch die `3 Fragen an` Rubrik aus der Wirtschaftswoche 14 2012 an den guten, alten Kollegen Gregorowitsch, Vorstand bei der AB fuer Netze und Vertrieb und ex KLM´er

Auf die Frage warum AB so massiv die Bedingungen verschlechtert hat, u.a Buchungsgebuehr fuer Goldkunden, Kreditkartengebuehr antwortet er, dass das Produkt den Wuenschen des Marktes angepasst wurde.

Den Kommentar der WW ´Viele Vielflieger sollen protestieren´ beantwortet er mit

In der Tat melden sich unsere Vielflieger bei uns, um mehr ueber die neuen Vorteile zu erfahren. Unser Vielfliegergrogramm wurde mehrfach fuer seine vielen Vorteile ausgezeichnet. Daher bin ich sicher, dass unsere Kunden den Mehrwert von TopBonus zu schaetzen wissen`

Wer nun eins und eins zusammen zaehlt, kann sich ausrechnen, ob die Klage ein Fehler war...

U

UncleSamDavid

Guest
Den Kommentar der WW ´Viele Vielflieger sollen protestieren´ beantwortet er mit

In der Tat melden sich unsere Vielflieger bei uns, um mehr ueber die neuen Vorteile zu erfahren. Unser Vielfliegergrogramm wurde mehrfach fuer seine vielen Vorteile ausgezeichnet. Daher bin ich sicher, dass unsere Kunden den Mehrwert von TopBonus zu schaetzen wissen`
...

Erinnert mich irgendwie an die letzten Tage von Kaiser Nero, als er immer noch glaubte, das Volk huldigte ihm; dabei waren sie längst dabei, den Palast zu stürmen.

• Like
Reaktionen: dipoli

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Meilenschwund.de liest sich recht merkwürdig. Das Prinzip 'reden ist Silber, schweigen ist Gold' drängt sich auf. Den Kommentar:

würde ich nicht so sehen. Es gab ein paar Artikel in der Presse die Otto N. und Dr Businesskasper am allerwertesten vorbei gingen, auf (VF)Stammtischen aber heiss diskutiert werden.

Wie schon vor Wochen geschrieben, hat man mehr und mehr den Eindruck, dass es Eggy nur noch um eine mediale Vendetta geht, die zum Grossteil die Fakten links liegen laesst und dreiste Schlussfolgerungen bzw. Prognosen zum Ausmass einer Klage gibt...

Auch die Presse hat das Interesse voellig verloren, so dass sein Blog schon als verzweifelter, stummer Schrei nach Liebe klingt, das Copyright dafuer liegt nach wie vor natuerlich bei den Aerzten.

Mit solchen Menschen hat man Mitleid, denn offensichtlich haben sie irgendwann einen solchen Hass aufgebaut bzw. leiden unter einem solchen Minderwertigkeitskomplex, dass sie ohne Liebe und Anerkennung der Hansa nicht mehr existieren koennen.

Solche Faelle haben wir in den letzten 10, 15 Jahren Web 2.0 und Vielfliegerforen schon haeufiger gesehen, da wenden Menschen , wie z.B auch Honig hier an Bord,
unfassbar viel Energie auf, nur weil sie sich von einem Unternehmen nicht geschaetzt fuehlen.

Eggy scheint hier ein weiteres Paradebeispiel zu sein.

Man kann in diesem Zusammenhang eigentlich nur den Psychologen an Bord, HVT, bitten, unendgeldlich Hilfe zu leisten.

Fuer 99.99 % der Menschen geht das Leben ganz normal seinen Lauf...

Erinnert mich ein wenig an die Posts bei FT, bei denen sich User beschweren, dass der Typ neben ihnen beim Check In die Suite bekommen hat, obwohl man an seinen Schuhen und an seiner Uhr leicht erkennen kann, dass er niemals ein besserer Kunde sein kann als man selber...

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich sehe das auch so wie auf dem Meilenschwund. Da haben Dr. Franz und Co versagt, weil sie schlicht arrogant waren und es auf eine gerichtsverhandlung ankommen liesen -> shit happens.
Die Aktionärsversammlung wird nicht angenehm werden, denn es werden bestimmt viele kritische Fragen gestellt -> shitstorm

Interessante Schlussfolgerung...

Ein Kunde wie Eggy versucht dich zu erpressen...entweder ich bekomme die Meilen und den Sen Lifetime oder ich klage... und du laesst dich als Konzern nicht darauf ein.

Und ganz ehrlich, bei einer JHV werden solche Fragen nach etwa 10 Sekunden runtergebuht und gehen komplett unter, der Laden hat in einer Krisezeit 820 Mio. operativ verdient, da interessieren ein paar Stoerenfriede wie Eggy eher weniger...

• Like
Reaktionen: SuperConnie
U

UncleSamDavid

Guest
Interessante Schlussfolgerung...

Ein Kunde wie Eggy versucht dich zu erpressen...

Ein Einbrecher stiehlt deinen Hausrat, du stellst ihn und forderst dein Eigentum zurück - das ist für Dich dann Erpressung? Das nenn' ich mal eine "interessante Schlußfolgerung".

Aber vermutlich würdest du LH auch noch verteidigen, wenn sie morgen alle Meilenkonten auf Null stellen und den Kunden für diesen Verwaltungsaufwand jeweils 500 Euro von der M&M-Karte abbuchen.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ein Einbrecher stiehlt deinen Hausrat, du stellst ihn und forderst dein Eigentum zurück - das ist für Dich dann Erpressung? Das nenn' ich mal eine "interessante Schlußfolgerung".

Aber vermutlich würdest du LH auch noch verteidigen, wenn sie morgen alle Meilenkonten auf Null stellen und den Kunden für diesen Verwaltungsaufwand jeweils 500 Euro von der M&M-Karte abbuchen.

Eggy hat jedoch nicht nur seinen Hausrat, sondern on top auch noch den Lifetime Senator erpressen wollen...

Und der Vergleich mit dem Einbrecher ist schon recht platt...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die Förderung nach lifetime SEN war natuerlich Blödsinn.
Der Blog ist leider auch nicht mehr gut.
Schade.

Sehe ich genauso.

Generell Hut ab vor jedem Vielflieger, der eine Airline auch wirklich vor Gericht zieht, gerade wenn es um grundsaetzliche Dinge geht.

Die monetaeren Kosten sind oft nicht der Rede wert, die Zeit und die Opportunitaetskosten dann schon eher...

Was Eggy jedoch seit Wochen auf seinem Blog dahin nudelt, ist ( und ich wiederhole mich zum 11, Mal ) eines Akademikers nicht wuerdig, das ist nur noch blinde Rache und Wut, ohne wirkliche Substanz.

Die Geruechte um seine Forderung, den HON zu bekommen, kommentiere ich dabei noch nicht einmal...

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Gab es denn eigentlich schon eine schriftliche Urteilsbegründung? Oder zumindest ein Statement wie LH das Urteil jetzt tatsächlich umsetzt?

Gruß
Fabian

H

HVT

Guest
Ein Kunde wie Eggy versucht dich zu erpressen...entweder ich bekomme die Meilen und den Sen Lifetime oder ich klage... und du laesst dich als Konzern nicht darauf ein.

Ich versuche mal Dein Sachargument zu isolieren.

Wieso hat er denn Deiner Meinung nach erpresst? Ist es denn Erpessung, wenn jemand eine außergerichtliche Lösung anstrebt? Dann müßte ja jeder immer vor den Richter ziehen und dürfte sich nie außergerichtlich einigen? Warum führt man dann Mediationsverfahren durch?

Ist es nicht vielmehr "Erpressung" in Deinem Sprachusus, wenn Lufthansa um die Rechtswidrigkeit wissend vom Kunden eine Klage fordert? Und wäre es dann nicht Prozessbetrug, im Verfahren nicht wahrheitsgemäß zu agieren? Denn gerade dieses Verhalten zeigt ja, und da erlaube ich mir den Seitenhieb auf Dich, TAZO, dass die eigenen Argumente schwach bis nicht vorhanden sind.

Denn wer gegen eine Person argumentiert, wer falsche Behauptungen einführt, der hat in der Sache nicht mehr viel beizutragen.

H

HVT

Guest
ANZEIGE
300x250
Auch die Presse hat das Interesse voellig verloren, so dass sein Blog schon als verzweifelter, stummer Schrei nach Liebe klingt, das Copyright dafuer liegt nach wie vor natuerlich bei den Aerzten.

Bevor Du unbewiesene Behauptungen aufstellst, empfehle ich die Lektüre der Seite 1 der heutigen Financial Times unter der Überschrift "Meilenstein". Online habe ich den Artikel leider noch nicht gefunden.

• Like
Reaktionen: peter42