ANZEIGE
Hallo, ich möchte meinen ersten Beitrag hier nutzen, mich vorzustellen: Ich heiße Heiner, bin Psychologe und momentan Silber-Status bei Lufthansa und AirBerlin. Ich berate einige Unternehmen und daher komme ich auch etwas beruflich herum. Auf dieses Forum bin ich letztes Jahr gestossen wegen der Klage gegen die Meilenentwertung. Ich hatte davon erst in der Presse gelesen und wollte mich informieren.
Und jetzt zum "wahren" Grund meines Beitrags, den ich schon mehrfach angesetzt und immer verworfen haben, um nicht gleich beim ersten Schreiben mit der Tür ins Haus zu fallen. Wie "wir" Psychologen aber sind, ich kann nicht anders:
Mich überrascht die teilweise massive Emotionalität ausgerechnet zu diesem Thema: TAZO, bitte entschuldigen Sie, wenn ich Sie als Beispiel wähle, gibt ihm einen offensichtlich despektierlichen Kosenamen, bezweifelt, das ist eine sehr massive Anschuldigung, er habe die Doktorarbeit selbst geschrieben usw. Natürlich attributiert man einen Gegner gerne negativ, sehr vereinfacht und fast Küchentisch-psychologisch erleichtert diese Abwertung eine Schlappe hinnehmen zu müssen. Allerdings finde ich das Ausmaß schon bedenklich, zumal dieses Forum öffentlich ist. Da sollte etwas mehr Mäßigung hinein. Dabei bewundere ich die Betreiber hier für ihren Langmut, denn sowas kann schon üble Nachrede sein.
Zum Thema: Ich finde es sehr eindrucksvoll wie er vorgeht. Er ist sehr zielstrebig, hat anfangs auf den Gegner seiner Darstellung nach sogar Rücksicht genommen und ihm auch, als sein Sieg klar war, noch die Hand gereicht. Ich bin mir trotz meines Berufes nicht sicher, ob ich diese Größe gehabt hätte. Ich finde es auch äußerst mutig, überhaupt vorgegangen zu sein. Viele hätten sicherlich schon nicht die Summen, die eine solche Klage kosten kann, in die Hand genommen. In Ihrer Rechenwelt geht es da leicht schon in der ersten Instanz um einen Langstreckenflug in der Businessclass.
Ohne ihn deswegen huldigen zu wollen, diffamieren sollten Sie ihn wegen einer anderen Ansicht nicht.
Ihr Heiner
Moin Jointsy,
Hallo Heiner,
darf ich hoeflich um eine Quelle bitten, wo ich Eggy unterstellt habe, seine Doktorarbeit nicht selber geschrieben zu haben wie von dir behauptet?
Gestern habe ich mich zum Sachverhalt ein wenig anders geaeussert...
Die wissenschaftliche Basis seiner Argumentation ist wieder grandios, vielleicht sollte man seine Diss mal an die richtigen Quellen weiterleiten...selbst mit viel Wut im Bauch kann doch ein Akademiker nicht so einen pauschalen Mist verzapfen....
Zudem eine weitere Frage..
Kuechentisch Psychologie ist gleich Kindergartenpsychologie?
Danke !
Zudem diffamiert hier keiner Eggy, es wurden nur nach und nach wie wahren Motive seiner Vendetta deutlich...
Und den Lifetime Senator als Kompi wollten schon viele haben, bisher sind wohl alle gescheitert...