Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Bevor Du unbewiesene Behauptungen aufstellst, empfehle ich die Lektüre der Seite 1 der heutigen Financial Times unter der Überschrift "Meilenstein". Online habe ich den Artikel leider noch nicht gefunden.

HVT,

bist Du vielleicht Eggy?

FTD oder engl. Edition?

Lohnt sich der Kauf auch aus anderen Gesichtspunkten ( Wochenendbeilage oder so ? )

Mein Edeka vor der Tuer fuehrt solche Blaetter nicht, da muesste ich morgen ins naechste Oberzentrum fahren...

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
HVT,

Lohnt sich der Kauf auch aus anderen Gesichtspunkten ( Wochenendbeilage oder so ? )

Mein Edeka vor der Tuer fuehrt solche Blaetter nicht, da muesste ich morgen ins naechste Oberzentrum fahren...

Die heutige englische FT verfügte über die wie immer schön bunte "how to spend it"-Beilage (habe immer dankbare Abnehmer dafür, und zwar im femininen Teil der Galaxis - ich sehe mir das kaum an, aber gut gemacht isses). Die ist des Öfteren freitags und nicht am Wochenende drin; Gott sei Dank ist die FT hier im Mittelzentrum auch ohne Abo käuflich zu erwerben und fast immer ihren teuren Preis wert :)

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.049
743
ZUG / CH
flightdiary.net
Im Bericht der Süddeutschen:
Eine Seemeile, das sind 1852 Meter. Die Längeneinheit wird für Luft- und Schifffahrt gleichermaßen genutzt, an der genauen Zahl gibt es keine Zweifel.

Als ob für die Meilenprogramme in Seemeilen gerechnet würde... Da wird dem ganz normalen Längenmass Mile (1'609,344 Meter / Mile) gerechnet! Da hat sich der Autor wohl ein wenig zu stark in wikipedia schlau gemacht.

• Like
Reaktionen: HONig

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ganz gleich was von der Aktion zu halten ist.
Der "kleine" Eggendörfer geht gegen den "großen" LH Konzern vor - sprich ein Kampf gegen Goliath - und dafür ziehe ich meinen Hut. Dass er in einen Kampf zieht, der ungleichmäßiger nicht sein kann, beweist in meinen Augen Mut und Rückrad. Denn oftmals wird ja nur geredet aber nicht gehandelt.

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Mal ganz sachlich gefragt:

Hat jemand hier schon die LH mit Verweis auf das Urteil angeschrieben
und um eine Stellungnahme gebeten, bzw. um einen Vorschlag, wie die LH
gedenkt damit umzugehen?
Ich hatte Anfang 2010 so gut 600.000 Prämienmeilen, habs damals zähneknirschend
hingenommen, aber nach diesem Urteil sehe ich doch eine Möglichkeit, da wieder was
rauszuholen...
Findet sich hier jemand, der diesen Weg schon bestreitet und kann vielleicht seine
Erfahrungen mit uns teilen?

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

gedenkt damit umzugehen?
hingenommen, aber nach diesem Urteil sehe ich doch eine Möglichkeit, da wieder was
rauszuholen...
Findet sich hier jemand, der diesen Weg schon bestreitet und kann vielleicht seine

Du bist der nächste Hopp, Hopp nun zeig mal Eier :D

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
277
Point Place, Wisconsin

gedenkt damit umzugehen?
rauszuholen...

Noch ist die Zeit nicht reif!
Gedulde Dich, bis es ein rechtskräftiges Urteil gibt.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus

gedenkt damit umzugehen?
rauszuholen...

Stichtag deiner Meilen wäre wenn Anfang 2011, aber bis zum 20.4. hat die LH Zeit, dieses Urteil anzunehmen oder in Berufung zu gehen.

U

UncleSamDavid

Guest
Ärger um "Miles & More": Vielflieger zeigt Lufthansa wegen Bonusmeilen an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

:resp:

"Hör niemals auf zu kämpfen...Die Schlacht hat soeben erst begonnen."
Terminator 3

Man kann eben viele Leute belügen und betrügen, muss aber nur aufpassen, nicht den falschen zu erwischen.
Ob Dr. Franz und seine Erbsenzähler auch nur im Traum daran gedacht haben, welche Lawine sie losgetreten haben?

Und: Wäre bei einem Betrug in 21 Millionen Fällen mit einer Schadenssumme von 3,6 Milliarden Euro nicht sofort Untersuchungshaft fällig?
Das praktiziert unser Staat doch sonst schon bei weitaus geringeren Summen und nichtigeren Tatbeständen. Vielleicht sollten sich die TV-Teams schon mal vor Dr. Franz' Anwesen postieren, damit sie live auf Sendung sind, wenn er in Handschellen abgeführt wird.

Moderiert:

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Der aktuellen Strafanzeige liegt nun eine interne E-Mail aus dem Lufthansa-Management bei. Sie soll belegen, dass man bei der Airline offenbar durchaus darüber Gedanken gemacht hat, wann und wie man die Umstellung kommuniziert.
In der Nachricht heißt es, die Maßnahmen seien noch "streng vertraulich", die Verkündung dürfe "nicht zu früh" erfolgen, "damit die Kunden nicht vorab noch viele Tickets mit den günstigeren Meilenwerten buchen".

Das war ja klar, was hinter der Umstellung stand: wie sauge ich den Kunden maximal aus? Juristisch kommt folgendes zur Anwendung:

[h=6]§ 263
Betrug[/h]
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Die Frage ist doch hier wohl, ob durch die laut interner Mail bewusst späte Kommunikation eine "Unterdrückung wahrer Tatsachen" (die bereits feststehende Umstellung) zum Ziel des Vermögensvorteils gegeben ist.

• Like
Reaktionen: peter42 und krypta
H

HVT

Guest
Die Frage ist doch hier wohl, ob durch die laut interner Mail bewusst späte Kommunikation eine "Unterdrückung wahrer Tatsachen" (die bereits feststehende Umstellung) zum Ziel des Vermögensvorteils gegeben ist.
Zum Glück äußert er sich auch selbst dazu auf Anzeige gegen Lufthansa wegen Verdachts auf Betrug | meilenschwund.de Liebe Moderatoren, darf ich solche Links hier einstellen? Ich bin kein Jurist. Aber gerade sein Meilenverkaufsargument finde ich sehr überzeugend.

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0

gedenkt damit umzugehen?
rauszuholen...
Ich habe Ihnen per Einschreiben einen Brief geschrieben - aber natürlich bisher keine Antwort bekommen.

Und ganz sachlich: könnte man nicht die Tiraden gegen den Kläger unterlassen und sich inhaltlich mit dem Thema befassen (bzw. die Klappe halten)?

• Like
Reaktionen: SMK77 und DSkywalker

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.416
1.395
Und ganz sachlich: könnte man nicht die Tiraden gegen den Kläger unterlassen und sich inhaltlich mit dem Thema befassen (bzw. die Klappe halten)?
Ich hab die Tiraden nicht finden können - wo sind diese?

Zur Erhöhung der Prämientarife und der kurzfristigen Kommunikation sind die Sachargumente ausgetauscht und das erstinstanzliche Urteil ist da - soweit gut - warten wir ab, wie es in der Sache weitergeht.

Was Eggy jedoch seit Wochen auf seinem Blog dahin nudelt, ist ( und ich wiederhole mich zum 11, Mal ) eines Akademikers nicht wuerdig, das ist nur noch blinde Rache und Wut, ohne wirkliche Substanz.
Als ob TAZO geahnt hätte, was jetzt noch nachkommt. Das hat aus meiner Sicht mit sachlicher Auseinandersetzung nicht mehr viel zu tun, sondern Tabula Rasa in Reinkultur. Wenn er sich da mal nicht verrennt - sowas kann auch nach hinten losgehen.

U

UncleSamDavid

Guest
Das hat aus meiner Sicht mit sachlicher Auseinandersetzung nicht mehr viel zu tun, sondern Tabula Rasa in Reinkultur. Wenn er sich da mal nicht verrennt - sowas kann auch nach hinten losgehen.

Die der Anzeige zu Grunde liegende E-Mail (so sich ihre Echtheit bestätigt) hat sehr wohl mit der Auseinandersetzung zu tun, da sie beweisen würde, dass LH den Betrug am Kunden vorsätzlich geplant hat. Das gibt der ganzen Angelegenheit doch eine etwas andere Dimension und rechtfertigt auf jeden Fall die Anzeige (zumal nun - ein angenehmer Nebeneffekt für den Kläger - die Staatanwaltschaft ermittelt und nicht mehr er selber).

Gäbe es in Deutschland mehr Leute vom Schlage des Herrn Eggendorfer, blieben uns wohl die größten Auswüchse kundenunfreundlicher Unkultur zukünftig erspart.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.416
1.395
... dass LH den Betrug am Kunden vorsätzlich geplant hat.
Bislang handelt es sich um eine persönliche Einschätzung des Klägers, dass es sich hierbei um Betrug handele, und mitnichten um eine Tatsache.

Das gibt der ganzen Angelegenheit doch eine etwas andere Dimension und rechtfertigt auf jeden Fall die Anzeige (zumal nun - ein angenehmer Nebeneffekt für den Kläger - die Staatanwaltschaft ermittelt und nicht mehr er selber).
... ob die vorgelegten Dokumente (wie ist er eigentlich an die rangekommen? War das legal?) für einen Anfangsverdacht ausreichen, wird die Staatsanwaltschaft sicher bewerten. Dann werden wir sehen, ob sie sich vor den Karren spannen lassen und Ermittlungen aufnehmen lassen werden.

Gäbe es in Deutschland mehr Leute vom Schlage des Herrn Eggendorfer, blieben uns wohl die größten Auswüchse kundenunfreundlicher Unkultur zukünftig erspart.
Ich sehe in Herrn Eggendorfer keinen Messias, sondern einen Selbstdarsteller, dem es in erster Linie um sich selbst und sein Ego geht.

• Like
Reaktionen: oliver2002
U

UncleSamDavid

Guest
Bislang handelt es sich um eine persönliche Einschätzung des Klägers, dass es sich hierbei um Betrug handele, und mitnichten um eine Tatsache.

... ob die vorgelegten Dokumente (wie ist er eigentlich an die rangekommen? War das legal?) für einen Anfangsverdacht ausreichen, wird die Staatsanwaltschaft sicher bewerten. Dann werden wir sehen, ob sie sich vor den Karren spannen lassen und Ermittlungen aufnehmen lassen werden.

Da gebe ich Dir Recht. Warten wir es ab.

Ich sehe in Herrn Eggendorfer keinen Messias, sondern einen Selbstdarsteller, dem es in erster Linie um sich selbst und sein Ego geht.

Man muss jemanden, der etwas bewegt, nicht unbedingt sympathisch finden oder seine Motive unterstützen. Im Übrigen kenne ich Herrn Eggendorfer nicht und werde mich somit einer Bewertung sowohl seiner Persönlichkeit als auch seiner Motivation enthalten.

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
ANZEIGE
300x250
Ich hab die Tiraden nicht finden können - wo sind diese?
Fühlst Du Dich angesprochen?;)

Nun ich finde einen Austausch über die Inhalte interessanter als eine Diskussion über den Kläger oder Spekulationen über seine Absichten und seinen Charakter.

Das Thema finde ich interessant: LH hat auch mir vorgegaukelt, dass ich pro x C-Class-Flüge einen Freiflug bekomme, hat das Geld für die Flugtickets gerne genommen und ändert dann die Regeln (vielleicht mit Absicht so kurzfristig, dass man nicht reagieren kann).
Ganz anders sieht es für mich aus, wenn sie (was auch schon getan wurde) die Meilen-Gutschriften reduzieren - dann habe ich immer noch vor meiner Kaufentscheidung die Wahl, ob ich das so will.