Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
ANZEIGE
Eggendorfer muss er der personifizierte Albtraum der LH PR Abteilung sein.

Intelligent, hartnäckig, entschlossen und dann hat er auch noch Gefallen ao seiner öffentlichen Rolle gefunden. Klassischer Fall von David gegen Goliath, und LH ist zu doof sich mit dem Typen zu einigen. Ein Lifelong SEN Status wäre allemal billiger gewesen als diesen Streit eskalieren zu lassen.

Wie sagt es sich so schön : "Hinterher ist man immer klüger"...
Vielleicht haben sich die Herren gedacht, daß da nicht nur eine Klage kommen wird und des dann eben schon bei der ersten drauf ankommen lassen...
LH kann eh froh sein, daß M&M seinen Hauptsitz in D hat. In den USA wäre jetzt für den Fall bei LH die Hölle los...

• Like
Reaktionen: HONig und peter42

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Eggendorfer muss er der personifizierte Albtraum der LH PR Abteilung sein.

Intelligent, hartnäckig, entschlossen und dann hat er auch noch Gefallen ao seiner öffentlichen Rolle gefunden. Klassischer Fall von David gegen Goliath, und LH ist zu doof sich mit dem Typen zu einigen. Ein Lifelong SEN Status wäre allemal billiger gewesen als diesen Streit eskalieren zu lassen.

Selbst ein Livelong HON wäre billiger gewesen....

S

sebfra

Guest
Für €0,027 pro Meile würde ich gerne meine Meilen an LH zurück verkaufen!
Das bringt knapp €100k!
(am besten Bar im Koffer - wegen der Steuer... ;) )

Du Scherzkeks...

0,27 Cent/Meile sind €0,0027 pro Meile und nicht 0,027 €/Meile...

Demnach sind es in deinem Fall wohl €10k und nicht €100k.... :p

Da liegt ein schönes Auto dazwischen ;)

Im Ernst, ich finde es einfach schade, dass Herr Dr. Franz das Vertrauen der Kunden kaputt macht, und die Email zeigt ja offensichtlich, dass es kein "Versehen" sondern Absicht war... Und während ich mit der Meilen-Entwertungs-Aktion eigentlich kein Problem habe: Ich habe die Sorge, dass jetzt alle paar Monate neue Einschnitte kommen, für Vorteile, die man sich eigentlich vorher erflogen hat. Das ist der eigentliche Ärger, und der Grund, warum ich weniger Geld dort lassen werde.
Wenn Dr. Franz sich komitten würde, dass versprochene Benefits während der Statuslaufzeit bestehen bleiben, hätte ich kein Problem damit, bei den aktuellen Konditionen weiter 100% LH und LX zu fliegen. Das wäre ganz einfach und ein echtes win-win.

• Like
Reaktionen: HONig und dipoli

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
276
Point Place, Wisconsin
Ich weiß gar nicht warum Eggy unbedingt Status bei LH haben will? Er fliegt seit einem Jahr andere Airlines und müsste dort längst gut aufgehoben sein!
Andere Airlines haben teils deutlich bessere Produkte - warum also zurück zu LH?
Sehr seltsam...

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
In der Kronen Zeitung (größte Österreichische Tageszeitung) ist heute auch ein kurzer Text-Artikel über das ganze mit der Betrugsanzeige (mit der iPad/iPhone App kann mans kostenlos lesen ;) ).

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Im Ernst, ich finde es einfach schade, dass Herr Dr. Franz das Vertrauen der Kunden kaputt macht, und die Email zeigt ja offensichtlich, dass es kein "Versehen" sondern Absicht war... Und während ich mit der Meilen-Entwertungs-Aktion eigentlich kein Problem habe: Ich habe die Sorge, dass jetzt alle paar Monate neue Einschnitte kommen, für Vorteile, die man sich eigentlich vorher erflogen hat. Das ist der eigentliche Ärger, und der Grund, warum ich weniger Geld dort lassen werde.
Wenn Dr. Franz sich komitten würde, dass versprochene Benefits während der Statuslaufzeit bestehen bleiben, hätte ich kein Problem damit, bei den aktuellen Konditionen weiter 100% LH und LX zu fliegen. Das wäre ganz einfach und ein echtes win-win.

Ist für mich auch problematisch - wenn man Meilen mit in die Entscheidung "Welche Airline nehme ich?" einfließen lässt, dann war es für mich Teil der Kaufentscheidung - das nachträglich zu ändern (Bzw. dahingehend keine "Vertragssicherheit" zu haben), ruiniert Vertrauen.
Und das Gefühl, dass fast monatlich etwas zum Schlechteren geändert wird (sei es Award-Preise, Zuschläge, Meilengutschriften, Service an Bord, call-Center, etc...) macht da keine Hoffnungen. Mittlerweile ändert sich LH vom Premium-Carrier zu einer höchst mittelmäßigen Airline mit gehobenen Preisen. Loyalität lohnt sich nicht mehr - also wandert man ab zu der Airline, die am billigsten ist oder zumindest das Meiste für das Geld liefert!

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Hat denn wirklich jemand geglaubt, dass die späte Veröffentlichung NICHT vorsätzlich so geplant war???
Natürlich nicht - aber deswegen fühlt es sich ja so schlecht an; und offensichtlich war es (zumindest für das Gericht in Köln) ja auch nicht ganz sauber.

Ob es sich langfristig lohnt, Kunden über den Tisch zu ziehen, wird die Zeit zeigen - da andere Airlines sich gefühlt besser um den Kunden kümmern (sei es durch bessere Preise, durch ein besseres Produkt, durch aufmerksameren Umgang,....)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.001
4.872
Paralleluniversum

Was wohl nicht umzusetzen wäre, denn die Statuslaufzeit ist ja bei jedem anders. Der eine SEN läuft 02/13 aus, der nächste 02/14....

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Ich beneide alle, welche die Wahl zu zwischen 2 oder mehr Carriern haben. Bei mir muss es leider zu 90% LH/LX sein, somit hilft auch alles motzen nicht und ich muss weiter trotz weniger Benefits LH Fantasiepreise zahlen --> Gruss an alle Zürich-Wochenend-nach-Hause-Flieger

Langsam werde ich aber das Gefühl nicht los, dass der LH M&M momentan ziemlich auf den Geist geht. Ich sehe schon die Schlagzeilen am Ende des Jahres:

"Lufthansa wegen Betruges und Bilanzfälschung verurteilt und stellt im Interesse des Kunden M&M ein."

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich weiß gar nicht warum Eggy unbedingt Status bei LH haben will? Er fliegt seit einem Jahr andere Airlines und müsste dort längst gut aufgehoben sein!
Andere Airlines haben teils deutlich bessere Produkte - warum also zurück zu LH?
Sehr seltsam...

Ich glaube nicht das Eggy noch irgendeinen Status bei LH geschenkt haben möchte - sonst würde er jetzt nicht so draufhauen.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich glaube nicht das Eggy noch irgendeinen Status bei LH geschenkt haben möchte - sonst würde er jetzt nicht so draufhauen.

Sollange wir nicht in den Kopf schauen können, wissen wir nicht, wieviel davon nur gespielt ist....
Wer weiß, vielleich vliegt er immer noch viel LH, weil er auch zu der Fraktion gehört, welche nicht gerne in der Wüste umsteigt... ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Sollange wir nicht in den Kopf schauen können, wissen wir nicht, wieviel davon nur gespielt ist....;)

Naja, aber er schlägt sich gerade eine Tür nach der anderen zu um noch einen netten Vergleich unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu machen - in sofern sinken auf die Chancen auf irgendeinen Lifelong Status - und das dürfte Eggy bewußt sein, denn doof ist der beileibe nicht.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Der Lifetime SEN bringt ihm ja auch nicht viel. Wenn Lufthansa den SEN einfach auf Blue Level wegenhanced und ein neuen Status bei 100.000 Meilen einführt, bringt ihm Lifetimestatus gar nichts. Und ich würde LH/Franz das zutrauen! Das ist einfach mal eine Lehrstunde für Franz. Sollte der wirklich den Betrugsprozess durchkriegen, sehe ich Franzileins Köpfchen rollen. Der Typ ist als CEO einfach nicht tragbar, der schadet nur der Marke!

• Like
Reaktionen: UncleSamDavid

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Was würde mir ein Lifetime SEN-Status bringen, wenn ich eh nicht mehr Kunde des Unternehmens sein wollte? Gratis-Kreditkarten gibt es auch anderswo...

U

UncleSamDavid

Guest
Was würde mir ein Lifetime SEN-Status bringen, wenn ich eh nicht mehr Kunde des Unternehmens sein wollte? Gratis-Kreditkarten gibt es auch anderswo...

Der Lifetime-SEN war doch nur ein Vergleichsangebot der ersten Stunde, als man sich noch hätte lautlos einigen können, wäre LH nicht so unfassbar arrogant und uneinsichtig. Im Übrigen hätte er als HON den Status sowieso ganz easy erflogen, es wäre für LH relativ kostenneutral gewesen, darauf einzugehen (ggf. mit Verschwiegenheitsklausel).

Aber diese abgehobenen Eliten in ihren Frankfurter Elfenbeinturm haben halt nicht damit gerechnet, dass ein Kunde ihre schöne neue Welt zum Wanken bringen könnte.

Willkommen im Leben, Herr Dr. Franz!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.555
15.256

Unbestaetigten Geruechten zufolge bringt der SEN-Status auch Nicht-LH-Kunden etwas. Da gibt es so einen neuen Trend, Allianzen, da bilden Fluggesellschaften Buendnisse und behandeln die Topkunden der anderen Airlines so gut wie die eigenen. Toll, nicht? :D :p

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hat denn wirklich jemand geglaubt, dass die späte Veröffentlichung NICHT vorsätzlich so geplant war???

So denken leider viele hier...

Alle Top Manager sind Idioten, ueberbezahlt und generell gegen Kunden.

De facto sind fast alle Manager top-informiert, gut bis sehr gut bezahlt und selektieren Kunden nach gewissen Parametern..., so etwas nennt man BWL.

• Like
Reaktionen: eky

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
So denken leider viele hier...

Alle Top Manager sind Idioten, ueberbezahlt und generell gegen Kunden.

De facto sind fast alle Manager top-informiert, gut bis sehr gut bezahlt und selektieren Kunden nach gewissen Parametern..., so etwas nennt man BWL.

Hier glaubt irgendjemand das der Termin (20.12.) nicht vorsätzlich so geplant war? Kann ich mir nicht vorstellen.