ANZEIGE
Man bekommt also für einen 30min Inlandsflug in DE genauso viel wie für JFK-LAX, nämlich 5-10 Pkt?
Rambuster, da gehe ich mit. Nach 02/2020 falle ich im März auf SEN, um dann mit meinen Hon Meilen in 2019 und 2020 nochmal die 600k zu nehmen. Alles weitere wird man 2022 sehen....
Man bekommt mehr, auf dem Inlandsflug gibts Qualifizierende Punkte, bei JFK - LAX nicht.Man bekommt also für einen 30min Inlandsflug in DE genauso viel wie für JFK-LAX, nämlich 5-10 Pkt?
Rambuster, da gehe ich mit. Nach 02/2020 falle ich im März auf SEN, um dann mit meinen Hon Meilen in 2019 und 2020 nochmal die 600k zu nehmen. Alles weitere wird man 2022 sehen....
Die Maghreb-Länder waren doch laut irgendeiner Liste raus und werden jetzt mit Südeuropa gleichgestellt?Der SEN wird nun echt interessant z.B. 4 RTs EU-FRA-CMN für rund 500 EUR jeweils reichen dafür. Und da ja kaum einer von 0 auf SEN will, wird das ganze noch einfacher. Ich wollte immer schon mal nach Marrokko, 2021 wird das Jahr dazu ;-)
Wie auch bei der Einführung der Status Stars sind etwaige Aktivitäten in anderen Vielfliegerprogrammen wie von Swissair oder Sabena außen vor, da hier die Daten und die Historie nicht vorliegen. Es gilt ausschließlich die Lebensleistung im Miles&More-Programm.Vielen Dank für die Zusammenfassung - noch eine Frage:
Da Nun die History relevant wird - wie werden meine X Jahre als Swiss Travel Club Gold resp als Qualiflyer angerechnet? Werden hier Legacy LH Frequent Traveler wesentlich besser gestellt?
Der SEN wird nun echt interessant z.B. 4 RTs EU-FRA-CMN für rund 500 EUR jeweils reichen dafür. Und da ja kaum einer von 0 auf SEN will, wird das ganze noch einfacher. Ich wollte immer schon mal nach Marrokko, 2021 wird das Jahr dazu ;-)
Wurde da nicht auf diese ICAO Liste verwiesen, die im anderen Thread verlinkt war? Wäre evtl aber auch zu schön um wahr zu sein.Die Maghreb-Länder waren doch laut irgendeiner Liste raus und werden jetzt mit Südeuropa gleichgestellt?
Die bisherige Flugaktivität bis 31.12.2020 wird von den Status Stars-Punkten in Statuspunkte für den Lifetime-Status umgerechnet. Für die Umrechnung beträgt das Ratio 2:1 (Status Stars zu Qualifying Points).
Faustregel: Wer aufgrund seiner Status Stars 3 Sterne auf der Vielfliegerkarte hat, sollte direkt für den Lifetime-FTL qualifiziert sein, mit 4 Sternen oder mehr für den Lifetime-SEN.
Das ist korrekt. Die Übersicht ist entsprechend aktualisiert.Was in #1 als Übergangsregelung für SEN steht gilt sicher analog auch für FTL, richtig?
Vielen Dank für die Zusammenfassung - noch eine Frage:
Da Nun die History relevant wird - wie werden meine X Jahre als Swiss Travel Club Gold resp als Qualiflyer angerechnet? Werden hier Legacy LH Frequent Traveler wesentlich besser gestellt?
Hm, bedeutet dies also daß zukünftige Status stars Punkte wohl nicht zählen werden? Bin aktuell bis 02/2022 SEN und dann theoretisch bis 02/2024 FTL (soft landing), hätte also bereits jetzt ca. 1400 Punkte für 01.01.21 bis 28.02.2024 garantiert gehabt
Schon verstanden. Nur die starpunkte hätte ich bekommen ohne mich je in einen Flieger zu setzen...Bis zum 31.12.20 zählen die Statusstarpunkte, ab dem 1.1.21 dann die QPts.
Prima. 14 Jahre SEN, 5 Jahre FTL - da wird ja... oh nein, nichts. Nochmal 3 Jahre SEN bis zum LT FTL und noch 8 Jahre SEN bis zum LT. Macht zusammen 22 Jahre SEN und 5 Jahre FTL. Mit Lifetime ist offensichtlich die Zeit bis zum Erreichen gemeint und nicht die Gültigkeit. Da hätten sie die Karotte ja gleich an der ISS anbinden können.
Prima. 14 Jahre SEN, 5 Jahre FTL - da wird ja... oh nein, nichts. Nochmal 3 Jahre SEN bis zum LT FTL und noch 8 Jahre SEN bis zum LT. Macht zusammen 22 Jahre SEN und 5 Jahre FTL. Mit Lifetime ist offensichtlich die Zeit bis zum Erreichen gemeint und nicht die Gültigkeit. Da hätten sie die Karotte ja gleich an der ISS anbinden können.
Nicht ganz: Wenn Du die 600k HON Meilen in 2020 erreichst, dann gilt er bis 02/23. 2021 ist ein totes Jahr, und ab 2022 musst Du Dich jährlich mit 1.500 QPts requalifizieren.Seh ich das richtig dass bei Requalifikationszeitraum Hon 19/20 der Status bei Erreichen der 600 K bis 02/23 gilt. Den naechste Zeitraum , bisher 21/22, gibt es so nicht mehr. Also reicht es in 22 die 1500 QP zu machen um Verlaengerung bis 02/24 zu bekommen. Und da es ab 21 nur einjaehrige Verlaengerung gibt ist 22 ein Jahr in dem Honmeilen nix bringen, also ein totes Jahr.
Seh ich das richtig dass bei Requalifikationszeitraum Hon 19/20 der Status bei Erreichen der 600 K bis 02/23 gilt. Den naechste Zeitraum , bisher 21/22, gibt es so nicht mehr. Also reicht es in 22 die 1500 QP zu machen um Verlaengerung bis 02/24 zu bekommen. Und da es ab 21 nur einjaehrige Verlaengerung gibt ist 22 ein Jahr in dem Honmeilen nix bringen, also ein totes Jahr.
Bis zum 31.12.20 zählen die Statusstarpunkte, ab dem 1.1.21 dann die QPts.
Status Stars ****
You will provisionally receive your next Status Star on