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Abgesehen davon, macht es solche routings wie im andern thread: „mir fehlen noch xxx Meilen ...“ dann auch hinfällig. Nicht falsch verstehen, ich habe das schon selbst gemacht, aber mal ehrlich, ist eigentlich total Banane...
Umgekehrt: Bei einem rein umsatzbasierten System buchst Du dann eben extra teure Tarife. Mit irgendwelchen Coupon-Tarifen oder Kombinationen, wo einzelne Segmente addiert werden, bringst Du es selbst innereuropäisch auf ein paar tausend Euro..... Da kannst Du dann gleich "käufliche Vielfliegerkarten" anbieten, wie sie die LCC teilweise haben.
Plus das Problem, dass es absurd ist, Kunden, die mit Fremdairlines/ auf fremden Ticketstock fliegen, in vielen Fällen besser zu stellen als Kunden, die mit der eigenen Airline / auf eigenem Ticketstock fliegen (und eine relativ große Anzahl an M&M-Kunden verliert nunmal durch das umsatzbasierte System). Wirklich fair wäre ein solches System also erst dann, wenn es für alle Flüge gilt, was aber - zumindest derzeit - ja wohl nicht möglich ist.
Wobei aber auch ich damit rechne, dass auch M&M früher oder später auf umsatzbasiert oder eventuell so eine Kombination aus Anzahl an Flügen und Umsatz umstellt. U.a. auch auf Grund der ganzen Entwicklungen hin zu "dynamic pricing", Abschaffung der starren Buchungsklassen in der heutigen Form usw.
Wie viele Leute dadurch dann wirklich gewinnen, sei mal dahingestellt....