Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Es gibt dann, je nach Status, auch keine Meilenflüge mehr, sondern Meilengepäck, nämlich das, welches man an Bord mitnehmen darf. Und der World Shop kommt zu EW und nennt sich dann (ein) EuroShop.

• Like
Reaktionen: lupenreinerdemokrat

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
das schlimme ist, so ironisch wie die einten hier erwähnten Vorschläge auch klingen mögen, für M&M wäre es das beste der Welt... und natürlich immer was für den Kunden und nicht eine Verschlechterung... :help:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Sinnigerweise hat der TO zur Sicherheit keine Jahreszahl dazugeschrieben, welchen 1.11. er meint.

Ich leg mich wieder hin und warte ab. Ändern kann ich es dann eh nichtt.
Darüber zu spekulieren ist langweilig.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.504
13
ZRH
Sinnigerweise hat der TO zur Sicherheit keine Jahreszahl dazugeschrieben, welchen 1.11. er meint.

Ich leg mich wieder hin und warte ab. Ändern kann ich es dann eh nichtt.
Darüber zu spekulieren ist langweilig.
Die IT ist sich halt noch nicht sicher, wie lange sie braucht, um die Website noch stärker zu verhunzen..

Das aktuelle Niveau an Unübersichtlichkeit muss erst mal konzeptionell überboten und dann auch noch implementiert werden.

• Like
Reaktionen: tyrolean

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.267
294
kurz vor BER, ♂
Wir werden sehen.....

full

Georg Christoph Lichtenberg Spruch.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
am 1.11. sollen die geplanten Änderungen ("Verbesserungen"), offiziell per Newsletter kommuniziert werden.

schaun mer mal, ob was kommt. Morgen wäre es dann ja soweit, aber das haben wir beim Brexshit letzte Woche auch noch gedacht.

Sicher ist nur: wenn was kommt, dann nur "Verbesserungen" auf vielfachen Kundenwunsch....
:)

PS: Popcornmaschine läuft

greenback

Reguläres Mitglied
23.10.2019
43
0
Pffft, M&M ist ein weit unterdurchschnittliches Programm. Einziges Highlight ist der HON, den sonstigen Mitgliedern bieten sie nichts Besonderes.

Die haben doch nur so viele Mitglieder aufgrund ihres first-mover advantages und aufgrund von home bias. Sie waren eines der ersten Programme in der EU, viele Leute sind eingestiegen und waren bis heute zu träge, um zu wechseln. Und die meisten Leute in DACH gehen halt ohne logische Begründung zu M&M und nicht in andere Programme (was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht).

Was soll die Umstellung auf Punkte groß ändern? Ich gehe fest davon aus, dass M&M auch nach den Änderungen unattraktiv bleiben wird.

• Like
Reaktionen: thaifoodpower

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Pffft, M&M ist ein weit unterdurchschnittliches Programm. Einziges Highlight ist der HON, den sonstigen Mitgliedern bieten sie nichts Besonderes.

Die haben doch nur so viele Mitglieder aufgrund ihres first-mover advantages und aufgrund von home bias. Sie waren eines der ersten Programme in der EU, viele Leute sind eingestiegen und waren bis heute zu träge, um zu wechseln. Und die meisten Leute in DACH gehen halt ohne logische Begründung zu M&M und nicht in andere Programme (was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht).

Was soll die Umstellung auf Punkte groß ändern? Ich gehe fest davon aus, dass M&M auch nach den Änderungen unattraktiv bleiben wird.
Wobei die ganzen früheren "Geheimtipp" Programme auch nicht mehr attraktiv sind. Ich wäre durchaus wechselwillig aber finde nichts sinnvolleres.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Wobei die ganzen früheren "Geheimtipp" Programme auch nicht mehr attraktiv sind. Ich wäre durchaus wechselwillig aber finde nichts sinnvolleres.

Meilen sind für die Airlines zur Kundenbindung einfach nicht mehr so relevant. Bei 150 Meilen für einen Flug fange ich gar nicht erst an zu sammeln. Ist mir auch wirklich egal. Buche ich C, habe ich ja alles aus dem Stehgreif. Und sonst spare ich eben und fliege frei, wo es mir am besten passt. Meilen sind für mich zur Airline-Bindung auch nicht mehr so relevant.

Und die Geheimtipp-Programme werden hintenrum auch benachteiligt. Da gibt es alle diese Spielchen, dass man auf Codeshares keinerlei Meilenplätze oder Upgrades findet, nicht in die guten Lounges darf etc. Habe ich auch keine Lust drauf.

• Like
Reaktionen: rorschi und tyrolean

greenback

Reguläres Mitglied
23.10.2019
43
0
Es kommt sicher auf das Flugprofil und die individuellen Ziele an. Aber je mehr ich über Meilen und Punkte lerne, desto weniger mag ich M&M.
Ich glaube, out-of-the-box Denken lohnt sich immer noch. Z.B., zwei *G statt einen Sen. Oder *G bei TK/A3/UA/usw. und zusätzliches Engagement außerhalb von *A.

Es ist fast schon skandalös, wie wenige Voucher es bei M&M gibt. Oder, wie ich kürzlich in einem anderen Thread schrieb: Lächerlich, wie wenig mehr ein SEN im Vergleich zu einem FTL bei EW bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.609
FRA
ANZEIGE
300x250

BULLSHIT-Bingo !!!

Durch den First-Mover-Advantage lassen sich halt die Potenziale über die Low Hanging Fruits zeitnah realisieren. Die Deliverables müssen dann nur noch mit den Stakeholdern verprobt werden, um den ganzheitlichen Ansatz wirksam sicherzustellen, damit letztlich ein maximaler Customer Value gehoben werden kann. Das wäre dann ein echter Game Changer.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.