Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Der Vertrauensbruch war auf welchem Slide der Praesentation von McKinsey beschrieben?

Das wissen wohl die, die dabei waren. Wenn es den überhaupt geben wird.

Ich werde mich mit einer möchlichen nächtraglichen Aberkennung des bereits erworbenen Status außeinandersetzen, wenn es weit ist. Da die LH ohnehin nicht auf mich hört, ist es sinnlos, sich jetzt zu viel Kopf über Dinge zu machen, zu denen es bis jetzt nur nebulöse Andeutungen gibt. Man braucht aktuell schon genug Energie die Dinge zu verdauen, die bereits konkret angedeutet wurden.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.694
11.448
PE scheint es generell ziemlich hart zu treffen. Habe aus aktuellem Anlass auch eine Probebuchung durchgerechnet und kam auf etwa 9000 statt knapp 15000 Meilen. Gerade PE war auch wegen der Meilen nicht unattraktiv, da muss man nun wohl genauer hinschauen.

Ja stimmt. Also für PE ist das eine üble Nummer und trifft auch alle die geschäftlich nicht in C buchen dürfen. Jetzt gibt es dann auch für EW BEST Langstrecke fast gar keinen Grund mehr, außer man braucht das unbedingt noch für einen Status-Run.

B

Blacky

Guest
Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass O-Awards bald nur noch für SEN und HON's, wie bei LX buchbar sind.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Verfolgt man den kompletten Thread vergessen die meisten den wirklichen Ticket Preis für die Berechnung heranzuziehen.... also ohne steuern und sonstige Gebühren!

Edit:
:D ohne es gelesen zu haben, ist meine Behauptung schon bestätigt

Was genau ist an

...der Ticketpreis zuzüglich der von der jeweiligen Airline erhobenen Zuschläge

nicht zu verstehen?

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
39

Da gebe ich absolut Recht (Bullshit!) habe es mal für ein D Ticket DRS-FRA-AMS return welches ich häufig fliege durchgerechnet: bisher 8750 Meilen (1875+2500+2500+1875) jetzt 490 + 172 (YQ) x 6 (SEN) = 3972 Meilen macht 4778 Verlust pro Buchung x 20 Buchungen pro Jahr = 95.560 Prämienmeilen weniger pro Jahr also ca. 1x Business weniger als Prämie nach Nordamerika... Ergo: really bullshit !

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Ich vermute je Ticket, aber nur wenn alle Segmente abgeflogen wurden. =;

Ich habe so das Gefühl, daß man sich hier schon wieder das nächste Ei selbst in's Nest legt: Ich bin zwar selbst nicht betroffen, da ich keine no-shows habe, aber: Solange es Meilen für's Fliegen gab, konnte man es verargumentieren, daß es keine Meilen bei no-shows gab. Aber wenn es Rabatt für Umsatz gab, wie will man begründen, es gäbe keinen, obwohl man den Umsatz gemacht hat?
Wenn ich beim Gemüsehändler meines Vertrauens 100 Kohlköpfe bestelle, und er mir 3% Skonto bei Barzahlung (= analog: Buchung bei LH) anbietet, und ich rufe ihn vor der Lieferung an und sage, ich habe keine Verwendung mehr für den Kohl, er kann aber das Geld behalten, kann er dann sagen "in diesem Fall hätte ich aber gern die 3% Skonto wieder"? :no:

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Sollte das System auf die Statusvergabe angewandt werden, bedeutet es, dass man für den SEN mindestens 16.666€ netto Umsatz bringen müsste (Faktor 6) und im schlimmsten Fall 25.000€ (Faktor 4).

Schnapper :)

Damit können alle EF-Maximierer also ihre Bemühungen zukünftig ad acta legen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.743
1.072
ANZEIGE
300x250
Das bestätigt einfach einmal mehr, dass LH immer mehr zu einem Dreckskonzern mutiert. Die neue Regelung ist ein Schlag ins Gesicht aller Vielflieger, findet doch eine massive Entwertung der Prämienmeilen statt. Gerade für Langstreckenflieger!
So langsam muss man echt überlegen, ob man nicht bei einer anderen Gesellschaft Meilen sammelt. Nur zu dämlich, dass dieser rostige, hässliche Kranich kaum Wettbewerb in De hat.
Drecksladen! Und echt eine Frechheit, solch eine Abwertung noch als ein Mehrwert für die Kunden verkaufen zu wollen.