ANZEIGE
Juser,
Alkohol am fruehen Morgen ist keine Loesung!
Alkohol am fruehen Morgen ist keine Loesung!
US airlines haben es vorgemacht, mit AF/KLM kommt der naechste EU Carrier hinterher. Es war eigentlich abzusehen, dass Lufthansa sich entsprechend an der Marktentwicklung beteiligen wird. Am Ende des Tages sitzen wir ja trotzdem im Flieger, wenn wir von A nach B muessen.Wieder mal wird deutlich, die Gier eines deutschen Unternehmens wird unersättlich.
Ich finde es faszinierend, dass M&M das "beste" aus beiden Systemen vereint: Kreditierung umsatzbasiert, aber bei der Einlösung bleibt es beim alten System.
Zum einen wird die Punktevergabe nun einfacher und transparenter.
Zum anderen hört es sich auf z.B. auf dem Flug von Stuttgart nach Berlin nur deshalb 5x umzusteigen um so viel mehr Meilen zu generieren (und damit die Airline zu schädigen).
Da (Anmerkung kingair9: Auf einem der besagten Kaminabende) wurde aber auch ein umsatzbasiertes Programm eher abgelehnt.
Zum anderen hört es sich auf z.B. auf dem Flug von Stuttgart nach Berlin nur deshalb 5x umzusteigen um so viel mehr Meilen zu generieren (und damit die Airline zu schädigen).
= 95.560 Prämienmeilen weniger pro Jahr also ca. 1x Business weniger als Prämie nach Nordamerika... Ergo: really bullshit !
kann dieses mimimi endlich aufhören? dieses geheule ist echt unerträglich
An dem Abend, an dem ich anwesend war, kam da definitiv keine kollektive Ablehnung sondern ein sehr gemischtes Ergebnis. Es ging da u.a. bei meiner Wortmeldung um die recht teuren Eco-Kurzstrecken - zu dem Zeitpunkt flog ich nahezu wöchentlich trotz 3-4 Wochen Vorausbuchung um die EUR 400-500 teure BHX/MAN/KRK/GVA Eco Returns und bekam kaum Meilen. Da gab es reichlich Zustimmung aus dem Podium.
Es ist aber auch richtig, dass es eine Reihe von Wortmeldungen aus der Gruppe der "ich fliege dreimal im Jahr mit extrem günstigen Business oder First Tickets, generiere viele Meilen und habe viele Abos" kam, die das naturgemäß und vollkommen verständlich anders sahen.
Hat es jetzt ernsthaft fast 400 Beiträge gebraucht, bis jemandDa buche ich in Zukunft lieber EK, welche ein deutlich besseres C-Produkt im A380 hat und oftmals günstiger ist, als den Hanseaten mit ihrer Bahnhofshallen-C das Geld in den Rachen zu werfen. Dafür nehme ich das eine Mal umsteigen gern in Kauf.
Dort wo es KL/AF Zubringerflüge nach AMS oder CDG gibt, können KL und AF profitieren. In Raum STR kenne ich einige Kollegen die seit langem bevorzugt KL buchen (gute Verbindung STR AMS).
Es gibt also tatsächlich Leute, die aufhören Premium Economy zu fliegen, weil sie weniger Prämienmeilen im Gegenwert von irgendwo zwischen 30 und 80 Euro bekommen, und sich dafür in die Y setzen? Also als ich das letzte mal E geflogen bin, waren die Sitze breiter und weiter auseinander, es gab eine höhere Freigepäckmenge und aufgewerteten Service im Vergleich zur Y. Das kann mir 30 Euro weniger Cashback nun wirklich nicht vermiesen, dafür ist die incentive durch die Prämienmeilen zu niedrig. Ich buche ja auch nicht H statt K, nur um an mehr Prämienmeilen zu kommen.
In Raum STR kenne ich einige Kollegen die seit langem bevorzugt KL buchen (gute Verbindung STR AMS).
5. IAH-ELP-IAH in E UA
Preis: 740€ = 3700M
ALT: 840M
Differenz: +2860M -> +340%
Fr, 15.6.18 | FRA-ATH | LH1282 | 13:35-17:20 | H | |
ATH-HER | A37320 | 19:00-19:50 | Q | operated by Olympic | |
So, 17.6.18 | HER-ZRH | LX8349 | 11:05-13:05 | S | operated by Edelweiß |
ZRH-FRA | LX3604 | 14:40-15:45 | S | operated by Lufthansa |
OK, ich beiße an.
Also die bewussten zusätzlichen Umsteigeverbindungen sind ja gebucht worden um Statusmeilen zu generieren, weniger oder gar nicht wegen Prämienmeilen.Sinn machen diese Änderungen schon.
Bleibt nur die Frage, ob diese viel mehr Meilen auch tatsächlich viel mehr Meilen bleiben, oder alsbald nach Umstellung ein Währungsschnitt erfolgt. Das wäre doof und wahrlich ein Schlag ins Gesicht langjähriger Meilensammler.
Die kenne ich auch. Aber die fliegen KL sicherlich nicht wegen der Meilen.