Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
480
20
STR & BER
ANZEIGE
Wenn du bereits FTL bist, ist das korrekt.
Ansonsten halt *4 bis FTL, dann *6. Nur für den Fall dass du auch in LH-Maschinen sitzt. Bei Eurowings *5.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.104
988
CGN
die du fälschlicherweise als "Freunde" siehst, dir aber Jahr für Jahr mehr und unverschämter Geld aus der Tasche ziehen?

Wer Konzerne als Freunde sieht und sich darüber wundert, das Konzerne das machen, wofür sie da sind - Umsatz- und Ertragsmaximierung - hat m.E. in den letzten Jahren in einer Parallelwelt gelebt.

Dass das unterm Strich ein Nachteil für die meisten Kunden ist, war klar, noch bevor ich den Betreff gelesen habe. Das finde ich auch nicht schlimm.

Lufthansa bietet ein Produkt an, das bucht man wegen seines Preis-/Leistungsverhältnisses, und das wiederum muss jeder für sich selbst bewerten. Für den einen ist das Produkt als solches mehr wert als für den anderen, für den einen das Streckennetz oder die Flugzeiten, und für den dritten ist das alles nicht so viel wert, der bucht dann nur günstige Tickets oder sonst Alternativen. Soweit alles ok.

Was mich nervt ist
- diese Augenwischerei mit den Steuern und Gebühren. Hätte man gesagt, es gibt Faktor 3++ auf den Gesamtumsatz (oder von mir aus auf den reinen Brutto-Endpreis exkl. OPC und Zusatzgepäck usw.), dann hätte jeder verstanden, was es gibt. Jetzt gibt es Faktor 4++ auf den "reinen Flugpreis einschl. einiger, aber nicht aller Gebühren" und das auch noch abhängig von Buchungsweg, Ticketstock, Airline usw..

Das heißt man muss genauso kompliziert wie früher ausrechnen, kann sich als Laie genauso vertun und hat nachher X Meilen weniger als erhofft, und weil Airlines ja nicht müde werden, ständig irgendwelche Zuschläge zu erfinden, hat LH jetzt einen wunderbaren Schalter gefunden, die Meilengutschrift jederzeit ohne Ankündigung anzupassen.

- diese ständigen kurzfristigen Änderungen mitten im Jahr. Wer heute einen Status erfliegt, weiß nicht, welche Regelungen er bis Ende seiner Statusgültigkeit erwarten kann. Vielleicht darf er in die Lounge, vielleicht auch nur wenn er gleichzeitig Gepäck aufgibt oder ein Ticket mit der Endziffer 5 hat. Vielleicht bekommt er für seine Flüge Status- und Prämienmeilen gutgeschrieben, vielleicht muss er sich auch irgendwann zwischen beiden entscheiden.

Ich finde, dass bei einem Meilensammelprogramm eine gewissen Kontinuität zumindest innerhalb der Vertragslaufzeit (=Statusgültigkeit) nicht zuviel verlangt wäre.

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Ich kenn mich bzgl. dem Verhältnis der restlichen Steuern und Gebühren nicht so gut aus. Was schätzt ihr, kommt auf die 16.667 € noch drauf, heißt was kostet der SEN ca. ALL IN.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.071
1.319
DUS, HAJ, PAD
Gibt es eigentlich auch Prämienmeilen auf Zusatzleistungen wie Sitzplatzreservierung oder Extragepäck, das hat ja glaube ich KLM jetzt eingeführt und würde im Rahmen der "je mehr Geld du bei uns lässt umso mehr Meilen bekommst du" Rechnung ja Sinn machen?

• Like
Reaktionen: tyrolean

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.542
9.831
BRU
Ich kenn mich bzgl. dem Verhältnis der restlichen Steuern und Gebühren nicht so gut aus. Was schätzt ihr, kommt auf die 16.667 € noch drauf, heißt was kostet der SEN ca. ALL IN.

Ausgehend von den 100k, mit Exec-Bonus und LH-Group-Airline auf LH Group Ticketstock:

Umsteigeverbindung innereuropäisch D Saver, Ticketpreis 750 Euro, davon Fare plus YQ 630 Euro, gibt 3.780 Meilen. Für 100k bräuchte ich rund 26,5 solche Tickets, und wäre bei einem Preis von 19.875 Euro, also knapp 20.000 Euro.

Je nach Anteil der nicht berücksichtigten Steuern und Gebühren natürlich mit gewissen Abweichungen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.290
2.007
VIE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ausgehend von den 100k, mit Exec-Bonus und LH-Group-Airline auf LH Group Ticketstock:

Umsteigeverbindung innereuropäisch D Saver, Ticketpreis 750 Euro, davon Fare plus YQ 630 Euro, gibt 3.780 Meilen. Für 100k bräuchte ich rund 26,5 solche Tickets, und wäre bei einem Preis von 19.875 Euro, also knapp 20.000 Euro.

Je nach Anteil der nicht berücksichtigten Steuern und Gebühren natürlich mit gewissen Abweichungen.

Nein, du bekommst pro RT in D Saver 10.000 Statusmeilen, also brauchst du 10 solche Tickets und du bist SEN - ergo 7500€ für den SEN.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Meilenoptimieren hat sich das ganze angeschaut und durch Vergleicbe festgestellt: ALLE verlieren, AUCH auf der Kurzstrecke. Insbesondere aber Schnäppchenjäger sowie Economy und Premium Economy Langstreckenreisende.

Miles & More wird zum umsatzbasierten Programm – Das sind die Gewinner und Verlierer | meilenoptimieren.com

Die einzigen, die jetzt teilweise sogar doppelte Meilen bekommen, sind Statuskunden die First Class Flex um 9000€+ buchen.

Ein Schelm wer böses denkt.

Jaja wie immer mit der Schere. Die Reichen werden Reicher...vllt steig ich doch noch auf die Bahn um und nehm den Schulzzug :D

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.071
1.319
DUS, HAJ, PAD
Meilenoptimieren hat sich das ganze angeschaut und durch Vergleicbe festgestellt: ALLE verlieren, AUCH auf der Kurzstrecke. Insbesondere aber Schnäppchenjäger sowie Economy und Premium Economy Langstreckenreisende.

....

Was für ein Quatsch, wer fliegt denn noch nach der AB Pleite für 100 Euro einen innerdeutschen Return? Die Flüge die ich für FRA-MUC-FRA schaue, kosten z.B. ab 300 aufwärts, dann ist der Ticketpreis auch unwesentlich höher als die 19 Euro.

Wenn schon rechnen, dann richtig und nicht mit Phantasiepreisen, z.B. für Flüge am Mittwoch um 6.15 morgens.

• Like
Reaktionen: tyrolean

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
ANZEIGE
300x250
Was bedeutet das denn für die FTL "Krauter"?

Also diejenigen, die ausschliesslich K und L buchen - bekommt man dann nach Abzug des 20 Euro LH Promo Gutscheins 0 x 6 = 0 statt 156 Prämienmeilen als FTL im Beispiel wie folgt?

Krauter.jpg