Du kannst ja gerne Deine Flüge mit Norwegian bei opodo mit shoop irgendwas-Gedöns buchen. Hält Dich doch keiner von ab. Kannst Dich dann hier einreihen mit den ganzen Jammerthemen, dass opodo Dir den Flug nicht umbuchen will, weil Norwegian die Abflugzeiten geändert hat. Und Norwegian ihn zwar gerne ändern würde, aber ans Ticket nicht rankommt. Aber Hauptsache 27 cent shoop-Gedöns. Kannst das gerne mit XT5,99 weiterdiskutierten.
Ich glaube nicht, das man für so eine Umstellung Consultants braucht. Man muss ja nur die bestehenden Konzepte anschauen und kopieren. Das schafft auch der M&M Praktikant.
Auf Deinen Unsinn will ich jetzt auch nicht weiter eingehen (ausser vielleicht die Frage, ob man bei shoop auch Platinum-Status erhält, wenn man im Kreis überweist?). Du kommst mir vor wie so ein Phrasendrescher, der immer mit den gleichen Sprüchen kommt, sobald es irgendeine Änderung gibt: "Mimimimi, früher war alles besser, mimimim, die Airlines beachten den Kunden nicht mehr, mimimimimi ich gehe jetzt woanders hin..."
Für die, die das Thema ernsthaft diskutieren möchten: Ich kann mir vorstellen, die Änderung hat etwas mit der Ausgliederung von M&M zu tun und die Lufthansa muss nun die Prämienmeile (für die Statusmeile braucht es keine Rückstellung) bei Ihrer Tochtergesellschaft einkaufen. Da ist es natürlich deutlich transparenter, das an den Ticketpreis zu knüpfen.