Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Jetzt siehst Du mal, wie Du das aktuelle System schamlos ausgenutzt hast! Wegen Leuten wie Dir musste das neue System eingeführt werden! Alle auf Rambuster!

@Rambuster: Ab zu Onkel Carsten und um Vergebung bitten!

Die 57.300 Meilen entsprechen jedoch €9.550 Ticketpreis + YQ - ohne die anderen Steuern.
Plus den anderen Steuern wohl um die €12.500 - also ziemlich genau €0,10 pro Meile.

Ich gehe lieber zu Onkel Carsten und mache es dann wie von Frau Nahes empfohlen! ;)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Weil das sicher nur der erste Streich war und der zweite anschliessend folgt.
Wenn man der Status ebenfalls nach diesem Muster vergibt, macht es wiederum Sinn!
Einfach abwarten.

Das wird man marketingmässig aber damit begleiten, daß man auch die Qualifizierungshürden etwas absenkt, denn die Lounges sollen ja nicht leer bleiben. "SEN jetzt schon ab 98.900 Status-Meilen!" =;

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.003
1.743
46
Ruhrgebiet
Das wird man marketingmässig aber damit begleiten, daß man auch die Qualifizierungshürden etwas absenkt, denn die Lounges sollen ja nicht leer bleiben. "SEN jetzt schon ab 98.900 Status-Meilen!" =;

Wenn man den aktuellen Gerüchten glaubt, geht es in die andere Richtung ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42 und Rambuster

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
.... Und Hilton schreibt Dir für 500 EUR Umsatz Punkte gut, ganz gleich, ob das 14 Nächte zur BRG im Doubletree Pattaya waren oder eine Nacht in New York am Times Square.

Finde ich super..

Ist das das selbe Hilton, wo man jeden Status bekommen kann, ohne jemals in einem Hilton-Hotel übernachtet zu haben? Was eben ja noch Häresie war? :eyeb:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Wobei Kundenbindung aber vermutlich primär über Status (Statusmeilen und Statusvorteile) erfolgt. Es hat doch auch jetzt kaum jemand wegen der Prämienmeilen LH Group/ Star Alliance gebucht (sondern höchstens ein Zeitungsabo oder Bankkonto abgeschlossen).

Bleibt natürlich die Frage, was uns dort erwartet....

Nichts, denn die Meilen werden ja jetzt schon an die Verlage für feste Beträge verkauft. ;)

S

schlangz

Guest
Nochmal für die ganz schlauen bzw. alle mit Leseschwäche:
Für Flüge, gebucht ab dem 12. März 2018, ist der Flugpreis (Ticketpreis + von der Miles & More Partner-Airline¹ erhobene Zuschläge) die neue Berechnungsgrundlage.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Die 57.300 Meilen entsprechen jedoch €9.550 Ticketpreis + YQ - ohne die anderen Steuern.
Plus den anderen Steuern wohl um die €12.500 - also ziemlich genau €0,10 pro Meile.

125.809 HON Meilen für 12.500 Euro ist kein schlechter Wert und für die Airline natürlich zu viel. 55 Prozent minus zeigt nur, dass der Praktikant aufgepasst hat. :resp:

Wenn sich das Modell dann bewährt hat, mit dem meilenoptimierte Buchungen unattraktiv werden, dann folgen auch die Status-Level nach gleichem Muster. Würde gerade keine Hotelaktien in HNL kaufen. Zum Glück ist 2018 mein totes Jahr und ich kann mir das vorerst entspannt anschauen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Wenn man den aktuellen Gerüchten glaubt, geht es in die andere Richtung ;)

Ich kenne die Gerüchte zwar nicht, wäre aber insoweit überraschend, weil der SEN ja jetzt schon im Wettbewerbsvergleich eher einer der schwerer zu erreichenden Stati ist. Aber ok, man ist ja jetzt 5*... :D

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Schade, ich hatte aufgrund der sehr guten Meilenausbeute in der Premium Eco eigentlich angedacht künftig öfter PE zu buchen (14k für einen Flug VIE - IAD mit insgesamt 5 Segmenten weil die Zubringer in Y buchen), aber das fällt dann wohl eher mal weg. Mit der neuen Berechnungsmethode wären das statt dessen eher so 5k. Dann wohl weiterhin Eco und Altpapier...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das könnte passieren.
Ob der dann aber noch zwei Jahren gültig sein wird? Who knows...? ;)

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Schade, ich hatte aufgrund der sehr guten Meilenausbeute in der Premium Eco eigentlich angedacht künftig öfter PE zu buchen (14k für einen Flug VIE - IAD mit insgesamt 5 Segmenten weil die Zubringer in Y buchen), aber das fällt dann wohl eher mal weg. Mit der neuen Berechnungsmethode wären das statt dessen eher so 5k. Dann wohl weiterhin Eco und Altpapier...

PE scheint es generell ziemlich hart zu treffen. Habe aus aktuellem Anlass auch eine Probebuchung durchgerechnet und kam auf etwa 9000 statt knapp 15000 Meilen. Gerade PE war auch wegen der Meilen nicht unattraktiv, da muss man nun wohl genauer hinschauen.

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
6.003
1.743
46
Ruhrgebiet
Ich kenne die Gerüchte zwar nicht, wäre aber insoweit überraschend, weil der SEN ja jetzt schon im Wettbewerbsvergleich eher einer der schwerer zu erreichenden Stati ist. Aber ok, man ist ja jetzt 5*... :D

Stichwort: 2 Jahre Gültigkeit eines Status wird überdacht ;) Und glaube jetzt nicht, dass man dann nur noch 50.000 Meilen für den SEN braucht :rolleyes:

Ich poste bewusst nur das, was ein Trottel aus der Task Force auf FB gepostet hat, da sind noch ganz andere Dinge im Gespräch :eyeb:

• Like
Reaktionen: peter42 und GoldenEye

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
125.809 HON Meilen für 12.500 Euro ist kein schlechter Wert und für die Airline natürlich zu viel. 55 Prozent minus zeigt nur, dass der Praktikant aufgepasst hat. :resp:

Wenn sich das Modell dann bewährt hat, mit dem meilenoptimierte Buchungen unattraktiv werden, dann folgen auch die Status-Level nach gleichem Muster. Würde gerade keine Hotelaktien in HNL kaufen. Zum Glück ist 2018 mein totes Jahr und ich kann mir das vorerst entspannt anschauen.

haha, von wegen totes Jahr. Im Herbst wirst Du Dich neu umgucken. ;)

• Like
Reaktionen: mojito25

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Er, maennlich, sucht fuer regelmaessige Treffen (mal kuerzer mal laenger) eine blonde (goldene) Begleiterin (fuer mind. 2 Jahre ab dem 01.01.2020) fuer eine offene Beziehung. Biete regelmaessiges Einkommen und angesehenen gesellschaftlichen Status, jedoch sollte es IHR nicht auf das Einkommen ankommen. Die inneren Werte (also Buchungsklasse sollen zaehlen). Bitte nur Zuschriften von Interessentinnen welche Zugang zum Kartoffelsalatparadies und warmen Nuessen bieten koennen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
haha, von wegen totes Jahr. Im Herbst wirst Du Dich neu umgucken. ;)

Bei den Buchungen vor dem Stichtag ändert sich auch nichts, deshalb besteht zumindest die Hoffnung, dass auch der vor der Änderung erworbene Status nicht kassiert wird. Nach den ABGs geht das zwar, aber das wäre schon ein größerer Vertrauensbruch.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Bei den Buchungen vor dem Stichtag ändert sich auch nichts, deshalb besteht zumindest die Hoffnung, dass auch der vor der Änderung erworbene Status nicht kassiert wird. Nach den ABGs geht das zwar, aber das wäre schon ein größerer Vertrauensbruch.

Der Vertrauensbruch war auf welchem Slide der Praesentation von McKinsey beschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tritanus

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Er, maennlich, sucht fuer regelmaessige Treffen (mal kuerzer mal laenger) eine blonde (goldene) Begleiterin (fuer mind. 2 Jahre ab dem 01.01.2020) fuer eine offene Beziehung. Biete regelmaessiges Einkommen und angesehenen gesellschaftlichen Status, jedoch sollte es IHR nicht auf das Einkommen ankommen. Die inneren Werte (also Buchungsklasse sollen zaehlen). Bitte nur Zuschriften von Interessentinnen welche Zugang zum Kartoffelsalatparadies und warmen Nuessen bieten koennen.
Warme Nüsse hat sie nicht, aber ein labbriges Würstchen.
Naja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. ;)

• Like
Reaktionen: tritanus und mojito25

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
6.003
1.743
46
Ruhrgebiet

Es wird keine Änderungen für 2018 geben - frühestens für das Kalenderjahr 2019, mit Bekanntgabe am 30.09.2018.