ANZEIGE
Unser Doc bearbeitet die Wiedervorlage
Logisch! Wir freuen uns ja auf die Auflösung, insb. gegen welches Unternehmen @Goa-Hamburg gerichtlich vorgehen wird.Unser Doc bearbeitet die Wiedervorlage
Du und deine Sekretärin? Achso, die haste nichtLogisch! Wir freuen uns
Du und deine Sekretärin? Achso, die haste nicht
Nun machst Du Fluggasterechte? Da hätte ich auch was für Dich. Kexbox ist leider voll. Gegner ist TAP. Gerichtsstand HamburgLogisch! Wir freuen uns ja auf die Auflösung, insb. gegen welches Unternehmen @Goa-Hamburg gerichtlich vorgehen wird.
Also ich nehme keine Mandate an.Nun machst Du Fluggasterechte? Da hätte ich auch was für Dich. Kexbox ist leider voll. Gegner ist TAP. Gerichtsstand Hamburg
Bis auf eine Verzögerung nichts, haben sich aber entschuldigt. Neue Deadline ist der 18.08.23.Ist in den letzten 2 Wochen irgendwas passiert @Goa-Hamburg ?
Ok, danke für die Rückmeldung @Goa-Hamburg !Bis auf eine Verzögerung nichts, haben sich aber entschuldigt. Neue Deadline ist der 18.08.23.
Hallo @Goa-Hamburg ! Ist die Frist bereits abgelaufen? Gibt es schon eine Klagebegründung Eurerseits?Das sind nun mal unterschiedlich Schuhe und deshalb auch eine differenzierte Vorgehensweise. Natürlich wurde auch eine Frist gesetzt mit Klageandrohung bei Nichteinhaltung. Ich will hier nicht jedes kleinste Detail offenbaren, zumal mir noch immer einige Beiträge unqualifiziert und ein wenig "Herr Lehrer ich weiß was" vorkommen.
Hallo und guten Abend,Hallo @Goa-Hamburg ! Ist die Frist bereits abgelaufen? Gibt es schon eine Klagebegründung Eurerseits?
OK, danke für das Update.Hallo und guten Abend,
ja, die Frist abgelaufen und LH hat zügig reagiert.
Liegt Dir diese Aussage von Lufthansa schriftlich vor?Gleichzeitig hat LH dann darauf verwiesen, dass Ansprüche lt. Fluggastrechteverordnung gegenüber Air India greifen.
Hallo und guten Abend,
ja, die Frist abgelaufen und LH hat zügig reagiert. Sie haben sofort die Rückführung der Meilen abzüglich der geflogenen Teilstrecke GOI-DEL und natürlich der gezahlten Steuern veranlasst. Gleichzeitig hat LH dann darauf verwiesen, dass Ansprüche lt. Fluggastrechteverordnung gegenüber Air India greifen.
Im Klartext: Air India muss die Ansprüche regulieren.
LH hat uns die Tickets ausgestellt und ist damit unser Ansprechpartner. Ob sie sich das Geld von Air India holen oder, oder.. ist deren Sache. Unser Rechtschutz hat inzwischen die 1. Instanz einer Klage bewilligt und das ist jetzt in Arbeit!
Erstmal Danke für das Update, das ich erst jetzt entdeckt habe. Die Aussagen der LH sind ja insofern korrekt, als dass die Fluggastrechteverordnung die Ansprüche eines Fluggasten gegenüber der ausführenden Fluggesellschaft beschreibt. Und das ist ja Air India. Da Air India aber weder eine EU-Airline ist noch GOI in der EU liegt, werden sich da keine Ansprüche aus der EU261-Fluggastrecheverordnung ergeben.
Ich drücke weiter die Daumen, denn Fluggastrechte lassen sich ja nicht nur durch die Fluggastrechteverordnung ableiten sondern eben auch aus dem Vertragsrecht. Insofern würde ich mich sehr freuen, wenn Du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst.
Gibt es inzwischen Neuigkeiten hinsichtlich der Klage?
Leute, es ist erschreckend wie schnell die Zeit vergeht.
Die Klage wurde hier in Hamburg beim Gericht eingereicht. Mir wurde gleich gesagt, dass die Gerichte dermaßen überlastet sind und wir uns deshalb auf einen Verhandlungstermin frühestens in 6 Monaten einstellen sollten. Das wäre jetzt sehr zeitnah!Gibt es inzwischen Neuigkeiten hinsichtlich der Klage?
Danke für ein Update
war das jetzt lang für eine Airline Klage?
Danke für das Update. Finde den Fall ganz interessant und dachte es schadet nicht, wenn man mal nach dem Stand der Dinge fragt. Nicht dass wir hier das Ergebnis verpassen.Die
Die Klage wurde hier in Hamburg beim Gericht eingereicht. Mir wurde gleich gesagt, dass die Gerichte dermaßen überlastet sind und wir uns deshalb auf einen Verhandlungstermin frühestens in 6 Monaten einstellen sollten. Das wäre jetzt sehr zeitnah!
Wen meinst du denn?Der Quacksalber ist jetzt mit Bloggern beschäftigt, da ist keine Zeit mehr für Wiedervorlageverwaltung.
Der Quacksalber ist jetzt mit Bloggern beschäftigt, da ist keine Zeit mehr für Wiedervorlageverwaltung.