Mit LH F von AM nach BY

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
ANZEIGE
Also ich fliege regelmäßig mit MS-Flightsimulator in Echtzeit nach Tokio und lasse mir dabei von +1 (in Uniform) das Catering bringen.

Nur das Catering ...

+1 liest sicher mit, da ist es schon schlimm genug dass er sich was auf die flirtende FBin einbildet


Bin gespannt auf weitere Bilder, vielleicht auch ein neuer Grönländer Airport von oben? :thinking
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
M

Mr.Burns

Guest
Ich bins nochmal.
Also Herr SkyNet und ich werden wohl keine Freunde mehr. Vielleicht gebe ich ihm auf dem Rückflug nochmal eine Chance. Von Idioten wie mir muss die Telekom schließlich leben.

Nachdem nun aber seit spätestens gestern mein Name für alle Zeiten in einem Atemzug mit Alexander v. Humboldt genannt werden wird und die Durchdachtheit, die Stringenz, ja der kompromißlos chronologische Aufbau meines Reiseberichts in Verbindung mit einzigartigen mehrfarbigen Abbildungen Generationen von Reiseberichterstattern prägen wird, möchte ich in diesem Sinne noch etwas weitermachen.
Also, wo war ich stehengeblieben?
Achja:

Ich war vor der Pforte der FCL stehengeblieben und begehrte Einlaß, der mir durch einen "persönlichen Assistenten" umgehend gewährt wurde (wow, mein eigener Terminator). Dieser bat mich, meinen Amtlichen Reisepass statt meiner den ca. 15 m entfernten BuPo-Beamten überreichen zu dürfen. Ich weiß nicht, nehme jedoch an, daß er ihn mit beiden Händen in Brusthöhe vor sich hergetragen hat.
In diesem Zusammenhang weiter chronologisch und lediglich auf einer anderen Zeitebene: als ich meinen Pass dann bei der Polizei in Empfang nahm, ergab es sich, daß einer der Beamten den selben Weg zu den L-Gates hatte und wir dabei ein wenig Konversation trieben (wohin, Urlaub, wie schön...) Das ganze höflich aber ernst. Wer mal Wert darauf legen sollte, daß gefühlt 1000 wartende Paxe ihn anstarren, der lasse sich von einem mit einer MP verzierten Beamten zum Gate eskortieren und nicke dabei in regelmäßigen Abständen devot zu dem, was er - für alle anderen unhörbar - so plaudert.

Und wo wir gerade bei Waffen sind: ich hatte mich natürlich alsbald auf Entenjagd begeben.
Es war mir zwar wiederum nicht gelungen Daffy Duck zu erlegen

https://m.youtube.com/watch?v=zdd0yf6kIbE

jedoch befinden sich nunmehr seine
küKEN iN meiER GEWaLT kEine BoLlizEi sonSt



In diesem Zusammenhang mal eine Frage an die weltgewandte Leserschaft: erwarten die Damen vor den Waschräumen von FCT und FCL eigentlich eine kleine Aufmerksamkeit, wenn sie fragen, "möchten Sie zwei haben?" Oder genügt es ihnen einfach, abends zuhause zu berichten, wie viele angegraute deutsche Herren heute wieder vor Glück über eine Plastikente im Wert von 20 Cent kaum die Tränen halten konnten?

Ich habe mich auch sehr gefreut und überlegt, ob ich mich jetzt mal mit einem Entchen in jeder Hand neben einen Handybrüller setze und die beiden miteinander sprechen lasse.
Und wenn er dann böse schaut, strecke ich ihm ein Entchen entgegen, lasse es zweimal quietschen und es mit Piepsstimme sagen, "ich bin liep!" Dabei strahle ich ihn dann mit einer solchen Freude an, als hätte ich gerade AB saniert.
 
Moderiert:
M

Mr.Burns

Guest
help wanted:
weiß zufällig jemand, wie man Fotos offlline vom iphone aufs ipad übertragen kann?

Ich habe ein Lichtbild der FCL gefertigt und der Gedanke, mein irdisches Dasein irgendwann zu beenden, ohne die Menschheit an diesem Werk teilhaben zu lassen, bringt mich um
 
  • Like
Reaktionen: freddk
M

Mr.Burns

Guest
Als hätte meine GoPro es geahnt, hat sie immerhin zwei Probeaufnahmen in der Lounge gemacht.

Der druchaus nette aber recht kleine Außenbereich war verwaist und die meisten Gartenmöbel dort hatten sich gegen eine wetterbedingte Ungemütlichkeit mit Spezialkondomen geschützt.



Ich bin dann auch wieder reingegangen und habe mir aus den kleinen gedeckelten Gläschen mit Him-, Brom- und Blaubeeren einen Obstsalat gemischt und mir diesen an der Bar mit ein paar Spritzern Rum versüssen lassen. Und fertig ist das Beerenfrühstück für den Mann. Allerdings gab es nur einen Premiumbacardi - kein Vergleich mit der Spirituosenauswahl im FCT.



Naja, unseren Sprit können wir uns selbst kaufen. Die Terrrasse und der Blick sind doch das, was eine Lounge besonders macht (deshalb würde ich auch die Airportlounge in HAM der SEN-Lounge vorziehen, wenn man die Wahl hätte)



Was aber die Ruhe aufgrund der überaus großzügigen Abstände der Sitzgruppen ((C) Loriot) bzw. der Tische im Restaurantbereich angeht, ist das in meinen Augen wirklich mal einer 5* Airline würdig. Das gilt in meinen Augen auch für das bewußt unmodern und gediegene Interieur. Da durfte sich mal kein Innenarchitekt austoben. In meinen Augen ein ganz tolles Statment für deutsche Zurückhaltung und gegen dieses Arabergeprotze.
 
Moderiert:
M

Mr.Burns

Guest
Für einen echten Vielflieger ist kommende Rest doch eigentlich nicht mehr als unvermeidliches Beiwerk: muß ich jetzt eigentlich wirklich in drittklassigen Hotels schlafen, muß ich jetzt von Denver die Hälfte der Zeit, die ich hingeflogen bin, mit dem Auto wieder in Richtung Osten in die nächste Zeitzone zurückfahren? Gibt es nicht Flüge mit LH von MUC nach GWT?
Will ich zurück zu meiner Frau?

Womit wir in der logisch richtigen Reihenfolge beim Hinflug HAM-MUC wären.
Gewohnheitsmäßig habe ich mir aus dem Explosiven Wartebereich:cry: den Stern geklaut. Er machte mit dem Titel "Bayer bestaunen" auf. Während ich noch dachte, "wow diese Enthüller vom Stern, demnächst finden sie noch Hitlers Tagebücher", mußte ich plötzlich Bayern bestaunen:



 
Moderiert:
M

Mr.Burns

Guest
Da wir, wie bereits berichtet, bereits von MUC aus einen extremen Nordkurs flogen, habe ich mir ausbedungen, an Sylt vorbeizufliegen, um die neue Sandbank zwischen Hörnum und Amrum (im Bild re. u.) in Augenschein zu nehmen.
Da ich ja immer noch meine beiden Geiseln hatte, war das kein Problem, allerdings womöglich die Erklärung, warum die Piloten so oft austreten mußten.

 
M

Mr.Burns

Guest
Und während ich Johannes King aufs Dach schaue, gibts ein Amuse Geule, das ich auch am Boden mit größtem Genuß gegessen hätte:



Ein - gut gekühltes - Küchlein, angeblich aus Joghurt - ich würde eher Quark vermuten, auf einem Melonenspiegel mit marinierten, gehackten Tomaten und Krabben obendrauf. Sommerlich frisch, die Frucht und Säure der Tomaten mit etwas Fisch von den Krabben auf Süsse von Quark und Melone.
Ehrlich - das hat richtig Spass gemacht und gibt Anlaß, mal darüber nachzudenken, ob nicht jedes Mahl, das man besser kennt oder vielleicht selbst besser bereiten kann, schlecht ist, wie ich es hier gelesen habe.
Man muß keinen Respekt vor Industriefraß haben und ich habe kein Problem damit, diesen als Kompost anzusehen.
Aber immer dann, wenn klar ist, daß sich ein Koch bemüht hat, mit den ihm zur Verfügung gestellten Mitteln das beste zu zaubern, und seine Leute das handwerklich mit Stolz umgesetzt haben, finde ich dieses Runtermachen, das ja noch nichtmal auf etwaige Fehler konkret eingeht, einfach nur traurig.
 

holli250

Reguläres Mitglied
26.03.2012
66
1
...bin auch an Bord...und lese, ob des tollen Schreibstils...unheimlich gerne mit.
Bin gespannt wie es mit den kleinen Geiseln weitergeht.

Danke schonmal [emoji106]
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
Großes LIKE meinerseits und am liebsten würde ich dein Impressum a la "Lactose und Gluten vertrage ich hervorragend. Ich leiste mir daher ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. " klauen (y)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
159
254
M

Mr.Burns

Guest
Wenn man den Kommentaren im o.g. Apple-Forum glauben schenken darf, scheint die Hardware des iPad 3 dazu nicht imstande.
Habe einfach mal ohne große Hoffnung das iphone per USB-Adapter ans ipad angeschlossen. Und siehe da:

Beerenfrühstück mit Ausblick:


Frontseite der Lounge:


Verhüllter Außenbereich:
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: red_travels
M

Mr.Burns

Guest
Neben dem Bailey Yard bekommst Du morgen auch noch die Sonnenfinsternis mit - North Platte liegt in der Totalitätszone: NASA Total Solar Eclipse Interactive Map
https://m.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008Jetzt verstehe ich endlich auch den Rest aus dem hübsch verpackten Präsent, das ich vorhin in meinem Zimmer vorgefunden habe:
image.jpg

https://abload.de/img/imagesis0j.jpeg%5

Aber nicht nur für Jünger Jim Knopfs ist North Platte immer eine Reise wert.
Architekturfans nennen North Platte auch die "Perle des Frühen Nonkonzeptionalismus":

[URL="http://abload.de/image.php?img=image4xks9.jpeg"][IMG]https://abload.de/img/image4xks9.jpeg


Hinter diesen beiden Superlativen steht ein dritter - völlig zu unrecht - oftmals im Schatten:
North Platte gilt Stadtplanern aus aller Welt als die Stadt mit der höchsten Versorungssicherheit.
Nicht nur Tankstellen sind stets mindestens zweifach nebeneinander vorhanden, sondern auch alle Institutionen zur Grundversorgung der Bevölkerung müssen qua City Law immer jeweils doppelt nebeneinander betrieben werden. Das bedeutet für McDonalds, Burger King, Kentucky Schreit Fxxken, Wendys, Pizza Hut, Taco Bell und viele mehr zwar einen gewissen zusätzlichen Aufwand, das ganze wird aber sowohl von der einheimischen Bevölkerung als auch von den Durchreisenden an dieser Kreuzung zweier bedeutender Highways sehr gut angeommen.
 
Moderiert:
M

Mr.Burns

Guest
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dasselbe sehe, das Ihr seht. Ich weiß, diese Annahme würden sich die meisten wohl auch verbitten. Aber ich meine nur den obigen Beitrag, an dem ich nun seit einer Stunde herumlaboriere. Das Internet gehört hier definitiv noch nicht zur oben gerühmten Grundversorgung.
Herr SkyNet möge mir verzeihen und vielleicht mal im HIE North Platte Entwicklungshilfe leisten.

Jdf. lasse ich jetzt obigen Beitrag als Zeichen des guten Willens bei meiner selbst auferlegten Berichtspflicht so stehen.
 
Moderiert:
M

Mr.Burns

Guest
Großes LIKE meinerseits und am liebsten würde ich dein Impressum a la "Lactose und Gluten vertrage ich hervorragend. Ich leiste mir daher ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. " klauen (y)
Tu´ Dir keinen Zwang an, es ist nicht so schlimm, einen Dieb zu bestehlen.