Mit LH F von AM nach BY

ANZEIGE
M

Mr.Burns

Guest
Von Estes Park, einer großflächigen Ansammlung von Unterkünften aller Art und einem kleinen Zentrum aus der Gründerzeit gings dann heute auf eine Runde durch den Rocky Mountain NP und weiter nach Evergreen. Eigentlich stand noch der Mt. Evans auf dem Programm (die höchste asphaltierte Straße Nordamerikas) aber da ich heute, wohl auch erkältungsbedingt, schon bei einem Spaziergang auf 3.800m hämmernde Kopfschmerzen bekam und zudem eine dichte Wolkendecke aufzog, hat die Vernunft über die Jagd nach Superlativen gesiegt und ich habe es mir geschenkt, noch einen halben Km höher zu fahren.

In Estes Park, am Eingang zum NP merkte man schon recht deutlich, daß noch Ferien sind. Am Eingang ca. 10 Min. Wartezeit aber bekanntermaßen verläuft sich das ja in den Parks dann doch. Man konnte fast überall einen freien Parkplatz finden.

Ich bin allerdings erstmal sehr lange ohne Stop durchgefahren, da ich die GoPro auf dem Dach hatte und mich somit ohnehin nicht weit vom Auto hätte entfernen können (das ab- und ansetzen nervt).
Auf ca. 3.400m gabs nach einer Bodenwelle dann allerdings einen Knall auf dem Dach. Zum Glück ist die Cam mit dem Saugfuß aber auf dem Dach liegengeblieben (ich war keine 50 km/h gefahren).
Ich benutze einen Fat Gecko Saugfuß und habe in all den Jahren noch nie erlebt, daß der sich löst. Ob das am Druckabfall in der Höhe liegt und im Saugfuß verbliebene Luft sich ausgedehnt hat? Allerdings macht das Dach des Kia auch einen sehr labberigen Eindruck.

Wie auch immer, auf diese Weise gibts dann doch noch ein paar Fotos.

Das freundliche Estes Park

Rocky Mountain NP

Moderiert:
M

Mr.Burns

Guest
Ich wundere mich in den USA immer wieder, wie gefährlich auch gut gewartete Straßen und Wege oft sind.
Einerseits "caution wet floor!", andererseits reicht eine falsche Lenkbewegung oder ein falscher Schritt - und das Seelchen springt in den Himmel, während sein fleischlicher Behälter ein paar hundert Meter tiefer völlig aus der Form gerät.
Das ging da zwar nicht senkrecht runter, aber 60 Grad bestimmt - und die reichen dicke.

Andererseits kann dem Christian in Erfurt sowas ja auch widerfahren:
https://m.youtube.com/watch?v=QczwTI3eXy8

Moderiert:
M

Mr.Burns

Guest
Und mit der heutigen kleinen Runde nähert sich mein Kurztrip so langsam dem Ende und ich komme morgen wieder zu wesentlicherem, nämlich dem Personentransport in allen Einzelheiten.

Morgen Vormittag gehts nach DEN, wo Herr Hertz sehr böse auf mich sein wird, weil ich leider schon wieder eines seiner schönen Autos kaputt gemacht habe.
Genau genommen war es nicht ich, sondern der Fahrer eines Shuttlebusses, der nach der Eclipse-Veranstaltung meinte, eine Ecke meiner hoch geöffneten Heckklappe dazu benutzen zum müssen, einen weitern Zierstreifen in sein Vehikel zu ziehen.
Kann man ja machen aber ich hätte gern darauf verzichtet, daß er mir auch noch ein Eselsohr in meine Heckklappe knickt.
Leider konnte ich ihm meinen Wunsch nicht rechtzeitig übermitteln.

Immerhin schließt die Klappe noch, so daß ich mein umfangreiches Gepäck nicht auf die 7 Sitze verteilen muß.

Hertz hat meine KK mit 200 Dollar deposit belastet, die kann ich wohl abschreiben und dann sehen, wie ich die von der Versicherung des Busunternehmers, an die er mich verweisen wird, zurückerhalte? Die werden bestimmt sofort zahlen, wenn ich ihnen aus Deutschland schreibe, daß ich sie sonst beim Amtsgericht North Platte auf 200 Bucks verklage.

Ich glaube, ich werde den Busheini auffordern, mir die zu erstatten. Vielleicht komme ich ja mal wieder durch Nebraska. Dann lege ich ihm ein paar Grillanzünder auf die Reifen, wie wir es vom Schwarzen Block gelernt haben.

Moderiert:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.991
489
Du flunkerst doch, was Dein Anmeldedatum hier im Forum angeht....:D Diese Geschmeidigkeit und Eloquenz, wie Du diesen RB zu"Papier" bringst, lässt mich an einem Newbe zweifeln.... Anyway, ein herausragendes Stück Reiseprosa mit SENSATIONELLEN Fotos der Eclipse!!! Vielen Dank dafür. Ich bewundere ja die Mr.Hards, Toscs, Hauptmann Füchse et.all.ob ihrer Reiseberichte- aber Du passt da sehr gut hinzu.
Seeehr guter Insider mit "Schrödingers Katze" und auch die embedded Musikvideos gefallen - Neil Young ist ooch alt geworden.
P.s. Hoffe auf einen guten Heimflug - und es war ja nur ein kleiner Kratzer an koreanischen Karre;)

M

Mr.Burns

Guest
Nun, das Alphabet man mir zu einer Zeit beigebracht, als es dieses Forum nachweislich noch nicht gab. Aber vielen Dank für das Kompliment, das von einem "alten Hasen" natürlich besonderes Gewicht hat.

Naja, der kleine Kratzer bedeutet Kofferaumdeckel ausbauen, richten, lackieren etc, also eine Woche Mietverlust. Aber ich hoffe doch, daß ich über die 200 Dollar hinaus nichts verlieren kann. Wenn die meine Karte erneut belasten, erfolgt dies dann doch wohl ohne meine Autorisierung, so daß ich das dann zurückbuchen lassen könnte?

Bei der Musi hätte noch Eclipse von Pink Floyd und Total Eclipse von Klaus Nomi gepasst...

M

Mr.Burns

Guest
Oder ganz einfach:

So langsam sollte ich auch mal wieder ein paar Folgen in meiner Triologie schreiben, die Pflicht ruft aber! Und dabei denke ich nicht an jene Film aus 2002 in dem der aus dem k.A. bekannten Genosse Derrick fungiert.
Bonnie Tyler lief hier die letzten Tage ständig als Jingle auf Fox News, meinem Lieblings-Comedysender in den USA.

M

Mr.Burns

Guest
So, ich muß mich jetzt noch schnell rasieren, sonsten nehmen die den "Mann aus den Bergen" nicht mit, wenn er runter nach Denver in die Zivilisation kommt.
Euretwegen verpasse ich noch meinen Flug.

M

Mr.Burns

Guest
Nachdem mir aus einem Winterurlaub längst vergangener Zeiten noch einfiel, daß man auf der Fahrt auf dem Hw 70 nach Denver runter einen schönen Blick auf die Stadt hat, bin ich zeitig los, um vielleicht noch ein schönes Foto zu erhaschen. Doch leider war es unten sehr diesig, so daß ich den Hw gar nicht verlassen und meine Fahrt nach Canossa fortgesetzt habe.

Dort angekommen das Auto abgestellt und auf die freundliche Bemerkung, "Your all set, Mr. Sylter", in Versuchung geraten, zum Shuttlebus zu entschwinden. Ich habe mich dann aber doch bekannt und mußte zur Buße Forumlare ausfüllen. U.a. ging es um eine persönlichen Daten. Erneut Hoffnung geschöpft: "Ach, die haben Sie nicht?" "Doch aber das geht jetzt ans Claim Department". Ach so, und die dürfen aus Sicherheitsgründen nicht mal ans Intranet angeschlossen sein, um dort Name und Anschrift des Präsidenten abzugreifen?
Naja, wollen mal sehen, ob ihnen das nicht vielleicht doch noch gelingt, wenn sie merken, daß ein gewisser Herr Carsten Sp. aus Bad Homburg beweisen kann, daß er am 21. August 2017 gar nicht in Tyron, Nebraska war...

Den Papierkrieg nach DEN hatte ich einkalkuliert, die äußerst schnelle Fahrt nach DEN hingegen nicht und so war ich fast 4 Stunden vor Abflug am Flughafen.

Immerhin hat die CBP (s.o.) ein bißchen für Abwechslung gesorgt und meinen Rucksack mal so richtig gründlich umgekrempelt.
Da man nichts besseres gefunden hat, hat man mich dann um meinen Reisekorkenziehner erleichert, weil der die übliche kleine stumpfe Klinge zum Kapselshneiden beinhaltet. Der hatte bisher auch noch den grimmigsten CBP-Officer überstanden. Warum nun heute ausgerechnet eine ansonsten freundliche junge Frau darauf bestand, mich dem Risiko des Verdurstens auszusetzen, weiß ich nicht.
Ich wollte ihr das Ding dann ergebendst aushändigen - doch wehe! Böser Fehler! Federal offense, Folsom Prison, das volle Programm. Denn merke: greife nie nach einem von einem Officer, Gartenbesitzer oder Passanten als gefährlich eingestuften Gegenstand, sondern lasse Dich widerstandslos und mit einer deutlichen Geste der Unterwerfung entwaffnen!

Nachdem ich dann also safe war, beteuerte ich, daß es mir mit dem Kapselschneider noch nie gelungen ist, einen Piloten umzubringen oder auch nur ernsthaft zu verletzen und wir in Europa bei richtiger Auslegung der Vorschriften (also nicht bei Kötter und Köter) sogar Klingen bis zu einer Länge von 7 cm mitführen dürfen.
Lustige Frage: Hats was geholfen?

Moderiert:
M

Mr.Burns

Guest
United als *A Partner von LH unterhält in DEN zwei große Businesslounches, die vom Getränkeangeobt einmal abgesehen, recht ordentlich sind. Viele Arbeitsplätze und Sitzecken sowie Buffets mit Salaten und Suppen etc.
Wenn ich es richtig verstanden habe, fliegt UA ex DEN nicht international, jdf. nicht mit einer F, so daß man dann natürlich auch keine F-Lounge unterhält.

Komisch, vorgestern habe ich sogar noch Budweiser aus der Dose getrunken. Aber irgendwie erwarte ich bei einem F-Flug auch ein bißchen netteres Catering in der Lounge, so daß hier auf das kostenlose Bud verzichte und lieber das regionale Craft bezahle.

Die Größe der Lounges hat UA auch bitter nötig, wenn man sieht, was die heute (Stand 14.15 Uhr) noch so alles vorhaben:

Moderiert:
M

Mr.Burns

Guest
Boarding ist zwar erst in einer guten halben Stunde aber ich räume jetzt mal langsam zusammen (verblüffend, was man in zwei Stunden Lounge alles so an Items und Kabeln auspackt) und schlendere noch ein wenig durchs Terminal.
Die Nachtakiven unter Euch werden in ca. 2 Stunden erfahren, ob SkyNet noch eine Daseinsberechtigung hat oder wir @InsideMUC von der Kette lassen sollten.

M

Mr.Burns

Guest
klare Ansage schon beim Begrüssungsschluck: heute kein Skynet, Flynet oder was auch immer.
Ceterum censeo: skynet esse delendam.

Boarding verlief etwas chaotisch, was der Pax auf 1K auch sofort sowohl bie der Purserin und beiden FBen wortreich gerügt hat. Er war kaum wieder zu beruhigen, daß F u. C gleichzeitig geboardet wurden. Klar ist es schöner, wenn alle sehen können, daß er F fliegt und er nicht mit schmutzigen C-Paxen gemeinsam durchs Gate gehen muß.
Aber muß man deshalb sofort nach dem Einsteigen eine riesen Welle machen und sofort die Stimmung verderben?
Er hört gar nicht auf. Jetzt, 10 Min. nach dem Einsteigen steht er - schon im Schlafanzug - im Gang und belget immer noch die halbe Kabinenbesatzung mit Beschlag.
Zum Glück sind insgesamt nur 4 Paxe in der F. Ein FB berichtet mir, daß sie auf dem Hinflug völlig leer war. (Das verlangsamt natürlich nicht gerade den Abbau der F).

Fazit der letzten 20 Minuten: Am besten man bleibt zuhause und gräbt seinen Garten um :-(

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.455
Interessant und kurzweilig geschrieben, leider nicht chronologisch, was das lesen erschwert.
Trotzdem Danke für den Bericht

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

Mr.Burns

Guest
Und chronologsich weiter:

Beim Ablegen wurde es dann endlich still, richtig schön still in der Kabine mit den vier Einzelreisenden.
Irgendwann auf Reiseflughöhe sehe ich, daß die Dame auf 2A, Lesebrille auf der Nase, mit einer Stickerei beschäftigt ist. Spätestens da hätte ich gern den Kamin angezündet und ein wenig Chopin aufgelegt.

M

Mr.Burns

Guest
Die beiden sehr jungen Flugbegleiter waren sehr freundlich und zuvorkommend - und überaus korrekt. Ich bin sicher, daß LH einen Ausbildungsfilm mit ihnen drehen könnte. Der Kaviar dürfte aufs Gramm genau bemessen gewesen sein und auch der Champagner wurde immer exakt 0,1 l eingeschenkt.
Einen Werbefilm sollte LH in meinen Augen aber lieber mit meinen "Drei Damen vom Grill" auf dem Hinflug drehen. Die wußten, wie man einen alten Bauernbub wie mich zu nehmen hat.

Als Amuse Geule, das ja erfreulicherweise immer etwas schräg ist, gabs angebratene, stark marinierte Wassermelone und Sherrytomate am Spieß...

...gefolgt vom unvermeidlichen

• Like
Reaktionen: genius und Exploris
M

Mr.Burns

Guest
Nun war ich in Nebraska und habe nicht ein einziges Steak gegessen, obwohl doch die Rohstoffe überall auf den grasigen Sandhills standen.
Fein, sagte ich mir daher, als ich ein Filetsteak auf der Karte fand! Mit Pecannüssen drauf, einem leichten Risotto von irgendwas und Gemüse.
Das war geschmacklich sehr in Ordnung. Auch esse ich mein Steak gern medium well, zur Not auch "richtig well", aber dann doch nicht extra dry - und schon gar nicht ein Filet.
Schade um das gute amerikanische Rindfleisch. Mir kam es vor, als habe man das Fleisch beim Caterer auf den Punkt gebraten und nicht bedacht, daß es weiter gart und nochmal erwärmt wird. Jdf. wirkte es so:

Chronologsich davor hatte ich übrigens noch einen Vorspeisensalat (o.Abb.) mit einem leckeren Tomate-Estragon Dressing.

• Like
Reaktionen: genius und Chaosmax
M

Mr.Burns

Guest
Zuvor geschildertes Essen gab es übrigens erst nach dem Start, der nach kurzem Taxi pünktlich und unspektakulär auf der 34, also sogleich in die richtige Richtung erfolgte.

• Like
Reaktionen: wanderlust
M

Mr.Burns

Guest
Frage an die Vielflieger: kann es sein, daß die Geschwindigkeit im IFE nicht mehr angezeigt wird? Oder habe ich sie übersehen? Mein letzter Flug mit einem A 340 ist schon 9 Monate her aber ich meine, daß sie dort auf der Navi-Seite immer wieder mal angezeigt wurde.
Aber auch ohne Anzeige finde ich den Gedanken immer wieder aufs neue faszinierend, daß man mit so einem riesigen Flugzeug genauso schnell fliegt wie ein Projektil vom Kaliber .45 ACP.

Solchermaßen waren wir dann auch ruckzuck und pünktlich in MUC.
Dort war mir allerdings die Umsteigezeit zu knapp, um noch in die FCL um ihrer selbst willen zu fahren. Ich habe mich daher in die recht volle aber erstaunlich ruhige Senator-Lounge gesetzt und aufs Mittagessen gewartet:

Ja mei, für so einen Pendelbus zwischen MUC und HAM und z.B. im Vergleich mit domestic C USA fand ich das durchaus in Ordnung. So eine Art Vitello Tonato, außerdem Tomate - Mozzarella, ein leckerer Möhrensalat mit Kresse, Mascarpone-Quark-Speise und ein bißchen Tüdelüd.

Moderiert: